22808

Es ist wieder passiert

Heffalump
Zitat von Käptn Nemo:
Klar, aber nur bei Dir. Da könnt ich wohl am meisten lernen!

Und ich dachte, du machst ihn und bringst es dann mir bei. @Einfach könnte uns vielleicht dann Kutten zu nähen, Halloween und so zwinkern

x 1 #5971

Endlich
@Heffalump
Meinst du mit "Einfach" mich?
Fühl mich einfach mal angesprochen und antworte darauf. Ich kann gar nicht nähen außer nen Knopf annähen, für die Kutten müsst ihr euch also jemand anderes suchen.
Allerdings kann ich im Gegensatz zu euch beiden mit einer Motorsäge umgehen und habe so einen Schein dafür. 😎

x 6 #5972

A

Es ist wieder passiert

x 3

G
Zitat:
Zitat von Leskine:
Genau das meinte ich. Einem Anwalt die Macht über sein Leben, ja seine Gefühlswelt zu geben, ... er soll dich
vor Schaden schützen. Nicht mehr. Egal welche Entscheidung du triffst. Er handelt in deinem Auftrag, nicht anders herum.

Das es dir primäre um deine Tochter geht, gewichte ich hier die Meinung eines Psychologen mehr.

Ich habe selten so Realität fernes über die Berufsethik von Rechtsanwälten gelesen. Ein RA soll also vor
Schaden schützen den sein Mandant, gegen seinen Rat, anichtet? Wie soll das funktionieren?

Letztlich ist die entscheidende Frage, was traut man der Ex zu und ob, und wenn ja, wie weit könnte
sie (noch) gehen und darüber hinaus, ob überhaupt ein Schutz woanders, in welcher Ausprägung, unter
welchen zu berücksichtigen Bedingungen, möglich ist und wie gewichte ich die Folgen, die bei welchen
Entscheidungen oder Handlungen entstehen bzw. nicht ausschließbar sind.

Hinzu kommt noch, kämpfe ich um meinen guten Ruf und was mir viel Wert war/ist mit allen legal zur
Verfügung stehenden Mitteln, oder eben nicht und welche Auswirkungen sind jeweils erwartbar damit
verbunden.

Die zweite ebenso wichtige Frage ist, wie schnell die Ex auf dem juristischen Weg wirkungsvoll gestoppt
werden kann. Dann wird sich die ganze Statik stark verändern. Es wäre sicher klug - rationell gedacht -,
dass vor einer Entscheidungsfindung abzuwarten, um möglichst Fehlentscheidungen zu vermeiden.

Heffalump
Zitat von Gast2000:
Ich habe selten so Realität gelesen

Da musst du nur folgen, dann liest du das öfter

KäptnNemo
Zitat von Endlich:
Allerdings kann ich im Gegensatz zu euch beiden mit einer Motorsäge umgehen und habe so einen Schein dafür.

Herzlichen Glückwunsch, Du hast den Job!

@Gast2000
Also, ich hab da echt nochmal lange drüber nachgedacht - heute (das kann morgen schon wieder anders sein 😐 ) ist es so - dass ich wohl erstmal einmal "abwarten" sollte, denn natürlich bringt es mir gar nix, wenn Ex dann am Ende noch mehr austickt, weil ich irgendwelche Knöpfe durch mein "weggehen" bei ihr drücke.
Ich hätte zwar wirklich gedacht, dass Ruhe einkehrt - schließlich geht es ihr ja jetzt gut, sie braucht sich keine Sorgen machen (außer vllt. dass es sie irgendwann selbst erschlagen wird und sie am Ende mehr verliert als ihr Recht ist). Aber jetzt gerade (!) ist das noch nicht der Fall und jeder Brief an sie (ich schmeiß die Sachen jetzt nur noch vor die Tür) scheint sie mächtig zu triggern.
Ich bin zwar Niemand, der mit Diagnosen um sich haut, aber Fakt ist für mich, dass ich da wirklich echt was übersehen haben muss und sie nicht gesund ist.

Und zur EF:
Meine Ex hat es durch sie gebeichtet, weil die EF damit gedroht hat die Bombe platzen zu lassen. Sie hat mir zwar einen anderen Grund dafür genannt, aber ich bin mir eigentlich sicher, dass sie sich erhofft hat, das Ex und AM auseinander gehen.

x 7 #5975

Heffalump
Zitat von Käptn Nemo:
aber Fakt ist für mich, dass ich da wirklich echt was übersehen haben muss und sie nicht gesund ist.

das kommt in den besten Familien vor. Gräm dich nicht. Oft sieht man dem Apfel nicht an, das er innen faul

x 4 #5976

Tee-Freundin
Zitat von Endlich:
Allerdings kann ich im Gegensatz zu euch beiden mit einer Motorsäge umgehen und habe so einen Schein dafür.

Cool Exclamation
Will ich auch haben.
Wo kann ich mich eintragen?
Ich biete ein gelbes Regencape (der Horrorklassiker lässt grüßen... Panik ) und Schoko-Brownies. Cool Glücklich

C
Zitat von Käptn Nemo:
Meine Ex hat es durch sie gebeichtet, weil die EF damit gedroht hat die Bombe platzen zu lassen.

Damit ist ja geklärt warum EX so plötzlich die Bombe platzen lassen hat.

Wusste seine Ehefrau da schon, dass ihr NM der Erzeuger vom Kleinen ist ?

Erschreckend, dass du wegen Ex und Nachbarn in solch übles "Machwerk" gezogen wirst, das einem Spießrutenlauf gleicht.

Ich hoffe beide bekommen zügig die Konsequenzen zu spüren und kriegen kein Bein mehr auf den Boden, sehr traurig nur, dass der Kleine mittendrinn, in so einer verlogenen und vergifteten Atmosphäre aufwachsen muss.

x 3 #5978

Balu85
Zitat von Endlich:

->
Zitat von Tee-Freundin:
Cool
Will ich auch haben.
Wo kann ich mich eintragen?

Das gute ist...so ein Benzinbiber funktioniert auch ohne diesen Kettensägenschein ganz normal.

x 1 #5979

Heffalump
Zitat von Balu85:
Das gute ist...so ein Benzinbiber funktioniert auch ohne diesen Kettensägenschein ganz normal.

Dachte ja auch mehr an die Außenwirkung, wenn die Ex drüben wohnt

x 1 #5980

S
Zitat von Balu85:
-> Das gute ist...so ein Benzinbiber funktioniert auch ohne diesen Kettensägenschein ganz normal.

Verletzungen sind genauso , wie mit Schein 🤣

x 2 #5981

Balu85
Zitat von Heffalump:
Dachte ja auch mehr an die Außenwirkung, wenn die Ex drüben wohnt

Naja...da die EX Nemo ja vorgeworfen hat das er ihr gegenüber handgreiflich geworden ist und sie ja sooo große Angst vorm ihm hat wäre eine Kettensäge nur bedingt eine grute Wahl bezüglich der Außenwirkung.

Zitat von Sliderman:
Verletzungen sind genauso , wie mit Schein

stimmt..ne ab im ernst, ich hab mir das ein wenig von einem Feuerwehrmann zeigen lassen. Wer wirklich vor hat Bäume zu Fällen und dann entpsrechend zu zerkleinern,das noch nie gemacht hat, sollte so einen Kurs mal machen.
Besser als wenn einem das Teil ins Gesicht oder sonst wohin springt.....oder oder oder.

x 1 #5982

Heffalump
Zitat von Balu85:
wäre eine Kettensäge nur bedingt eine grute Wahl bezüglich der Außenwirkung.

Ach, das kommt schon richtig an, bei der.

Balu85
hmm.....wie du meinst. Aber bitte bitte bitte keine mit Akku...

Tee-Freundin
Zitat von Käptn Nemo:
Nee, ich hab mittlerweile echt ne Allergie gegen Ärzte! Das ist halt einfach Stress.

Du, ich hatte auch schon schlechte Ärzte. Pfff
Hab' den Besuch der Konkurrenz nie bereut. Formuliert man klar seine Symptome + Wünsche, kann man überraschend schnell raus sein.
(Hätt' ich früher auch nicht gedacht.)
Zitat von Käptn Nemo:
Ich bin zwar Niemand, der mit Diagnosen um sich haut, aber Fakt ist für mich, dass ich da wirklich echt was übersehen haben muss und sie nicht gesund ist.

Glaub' ich nicht.
Ich könnte mir eher vorstellen, dass diese Seite früher nicht sichtbar war, nicht gezeigt wurde.
Zitat von Käptn Nemo:
Ich hatte ein weiteres Gespräch mit der EF - ihr tat es im Nachhinein leid, dass sie sich so ausgekotzt hat und ich gar nicht zu Wort kam.

Respekt.
Schon das 2. Treffen - und Du erwähnst es so locker flockig nebenbei. Nix mehr mit Unsicherheit oder so...
Hallo Puzzleteil.
Ich will ja nichts sagen Augen rollen , aber...
letztes Mal wohl alles richtig gemacht,
*hust hust* Foooortschritte.
Zitat von Käptn Nemo:
Kann momentan hier auch nicht alles stehen und liegen lassen.

Mit Info an die relevanten Seiten + Person die häufig & rglm. die Post nachschaut. Warum nicht 3 - 4 Tage weg?
Zitat von Käptn Nemo:
Also, ich hab da echt nochmal lange drüber nachgedacht - heute (das kann morgen schon wieder anders sein) ist es so - dass ich wohl erstmal einmal "abwarten" sollte, denn natürlich bringt es mir gar nix, wenn Ex dann am Ende noch mehr austickt, weil ich irgendwelche Knöpfe durch mein "weggehen" bei ihr drücke.

Damit hast Du eine Entscheidung gefällt.

Merkste?

Wie ist das?

Betrachte' sie für die nächsten 10 Tage als in Stein gemeißelt.
Schau' wie es Dir damit geht.
Nur ein Gedanke.

Hast Du mal über neue Möbel nachgedacht?
Andere Lampen, Vorhänge...?

x 2 #5985

A

x 4