Zitat von Käptn Nemo: Das tu ich bereits, aber der Markt gibt halt auch nicht wirklich Gutes momentan her - alles was einigermaßen ok wäre, ist eben auch über 30km entfernt.
Wenn ich mich recht entsinne hast du geschrieben das du im Augenblick noch mit Gewinn verkaufen könntest...aber ich denke das der "Wertzuwachs" eben auch bei anderen Immobilien vorhanden ist. Soll heißen das du auch mehr für weniger ausgeben müsstest.
Ich weiß nicht ob "einigemaßen ok" so das richtige Kriterium ist.
Wäre denn deine Wohnung in der die Ex-Schwiegermutter bald nicht mehr wohnt nicht erstmal eine Übergangslösung die zumindest keine Kosten verursacht,dich und deine Tochter erstmal aus der Nachbarsituation holt und du in Ruhe überlegen kannst wie ihr weiter macht. Evtl. musst du auch nur etwas Zeit überbrücken und das Problem mit dem Nachbar regelt sich von selbst.
Nur noch eine Anmerkung von mir....ich weiß du hast den Eindruck du würdest auf der Stelle treten und es wird immer mehr was du schaffen musst und nichts passiert.
Dem ist aber nicht so, du hast schon einiges in die Wege geleitet. Nur siehst du im Moment noch nicht das Ergebnis deiner "Arbeit", es gibt nicht immer sofort Antworten auf alle Fragen. Niemand weiß heute was die beste Entscheidung für die nächsten Jahre ist...niemand auch du nicht, kannst du auch garnicht. Verlange es nicht von dir....keiner hat eine Glaskugel.
Zitat von Käptn Nemo: AM ist einfach auch so ein - sorry - @rsch! Da haben sich echt Zwei gefunden...
Dann wird das auch so einen Verlauf nehmen.