22808

Es ist wieder passiert

B
@BeLateAgain ,danke für deine Ausführungen. Zu meiner Zeit als Pflegemutter wurde nicht so genau hingesehen. Da gingen auch noch Ohrfeigen für Kinder in Ordnung. boese Gewaltfreie Erziehung war für die die sich nicht " durchsetzen" können bei ihren " Plagen". So die gängige Meinung.
Mir wurde damals gesagt:" Sie ist doch die Mutter!"
Und wenn ich Berichte lese wo Kinder trotz Meldungen durch Nachbarn nicht geschützt werden entsteht zumindest bei mir der Eindruck, dass es immer noch Mitarbeiter gibt die nicht so genau hinsehen.

x 1 #6016

BeLateAgain
Zitat von Butterblume63:
Und wenn ich Berichte lese wo Kinder trotz Meldungen durch Nachbarn nicht geschützt werden entsteht zumindest bei mir der Eindruck, dass es immer noch Mitarbeiter gibt die nicht so genau hinsehen.

Es ist natürlich immer eine Gratwanderung. Zum einen hat der MA vielleicht Kenntnis über etwaige Missstände, nimmt die Kinder aber nicht heraus, da die Faktenlage nicht klar und/oder eindeutig ist. Zum anderen muss er sich natürlich dann verantworten, wenn was passiert, da er ja in Kenntnis gesetzt wurde.

Prinzipiell ist es so, dass sowieso keine positive Berichterstattung über das Jugendamt erfolgt. Es heißt immer nur, dass die Kinder entweder zu zeitig oder zu spät herausgenommen wurden. Im aller schlechtesten Fall stirbt das Kind und alle schimpfen auf das Jugendamt, da es nicht reagiert hat.

x 1 #6017

A

Es ist wieder passiert

x 3

KäptnNemo
Zitat von BeLateAgain:
Neben meiner Bindungsangst und allen Fehlern, die ich begangen habe, bleibt es jedoch dabei: Sie war definitiv nicht die Richtige!

Jo, mit der Richtigen wärst Du auch noch zusammen.

Zitat von BeLateAgain:
Ich habe nach der Trennung gesehen wer sie wirklich ist, auch wenn ich das immer noch nicht so recht verstehen kann.

Ist doch aber immer so. Direkt nach der Trennung will man ja auch gar nicht sehen wie der Mensch eigentlich ist.

Zitat von BeLateAgain:
Freitag hat sie nochmal meine Freundin angeschrieben wegen des Bildes, welches meine Freundin gepostet hatte und warum sie ihr nun folgen würde (Instagram). Ex hatte gefragt, ob es etwas mit mir zu tun gehabt hätte. Warum auch immer sie sich nach einer Woche nochmal dafür interessiert. Meine Freundin hat aber nicht drauf geantwortet.

🧐

Zitat von BeLateAgain:
da ich mich wirklich eine Zeit lang selbst aufgegeben habe.

Mal fallen lassen is ok, aber sich selbst aufgeben sollte man nie.

@Charla
Ich weiß wie Du das meinst. Aber ich denke wirklich, dass ich mich da momentan nicht einmischen sollte - wenn ich mitkriege, dass es ihm nicht gut geht, dann kann ich das tun. Mir ist es auch wichtig, dass es ihm gut geht - aber vermutlich sind diese Gedanken auch überflüssig, weil er ihr Kind ist und sie ihn liebt. Es ist nur mein Kopf, der da manchmal verkehrt denkt.

x 2 #6018

C
Zitat von Käptn Nemo:
Aber ich denke wirklich, dass ich mich da momentan nicht einmischen sollte - wenn ich mitkriege, dass es ihm nicht gut geht, dann kann ich das tun.

Genauso meinte ich es auch, alles zu seiner Zeit, es sein denn du bekommst mit, daß es ihm nicht gut geht, dann würde ich sofort handeln. Das wäre es dann, was du für ihn tun könntest.

x 1 #6019

Endlich
Zitat von Tee-Freundin:
Cool
Will ich auch haben.
Wo kann ich mich eintragen?
Ich biete ein gelbes Regencape (der Horrorklassiker lässt grüßen... ) und Schoko-Brownies.

Leider muss ich dich enttäuschen.
Auch wenn ich mal selbst so einen Schein gemacht habe reicht das nicht um dich darin auszubilden.
Schon gar nicht in einem gelben Regenmantel 😉. Ich bevorzuge Schnittschutzhose und Jacke.

Zitat von Sliderman:
Verletzungen sind genauso , wie mit Schein

Das ist leider wahr, deshalb ziehe ich mich entsprechend an dabei.

Zitat von Sliderman:
Das Stinkeding ist unabhängig und nicht mehr zu halten, wenn es in Nachbars Garten hüpft..

Auch das ist wahr, die Teile können ordentlich hüpfen wenn sie sich in den falschen Händen befinden.

x 3 #6020

Endlich
Zitat von Käptn Nemo:
Ja, sorry... aber es ist die Geschichte der EF - auch, wenn sie mit zu meiner Geschichte gehört. Da muss ich nicht alles hier auspacken, vielleicht will sie auch irgendwann mal ihre Geschichte selbst erzählen?!

Das sehe ich genauso. Vielleicht taucht sie selbst zufällig mal hier auf.....kann man nicht ausschließen. Finde es fair von dir hier nicht so viel über die Ehefrau zu schreiben. Es bringt dich auch nicht weiter ihre Geschichte zu erzählen. Es erklärt lediglich die Beichte deiner Ex.

x 2 #6021

KäptnNemo
Zitat von Endlich:
die Teile können ordentlich hüpfen

Solange es in die richtige Richtung hüpft

KäptnNemo
Seufz - ich bin heute früh dem AM direkt in die Arme gelaufen. Er war sauer, also so rosig ist dann wohl doch nicht alles. Hat mich übelst beschimpft. Hab dann versucht das Beste draus zu machen. Hab genickt, gelächelt und nur gesagt "Das hätte mal ein Gesunder zu mir sagen sollen".
In meinen Gedanken hing ich natürlich schon an seiner Gurgel...

x 14 #6023

Heffalump
Zitat von Käptn Nemo:
Hab genickt, gelächelt und nur gesagt "Das hätte mal ein Gesunder zu mir sagen sollen".

👍

Für alles andere gibt es Mastercard

x 1 #6024

tina1955
@käptn Nemo , Du hast super reagiert.
Er hat sich ja selbst das "Übel" ins Haus geholt.

Was hat er denn geschimpft ?

x 4 #6025

KäptnNemo
Zitat von tina1955:
Was hat er denn geschimpft ?

Glaube, das dürfte ich hier nicht so schreiben bzw. es würd lauter Zensierungen geben.
Er wird zumindest da wohnen bleiben und ich soll lieber schon mal das Weite suchen.

x 3 #6026

Heffalump
Zitat von Käptn Nemo:
und ich soll lieber schon mal das Weite suchen.

Liebevolle Aufforderung

T
Zitat von Käptn Nemo:
Er war sauer, also so rosig ist dann wohl doch nicht alles.

Das hab ich auch schon vermutet. Karma strikes back. Geschieht ihm ganz recht. Aus seinen Geschimpfe kannst du deine Rückschlüsse ziehen, was er alles für Probleme hat.

x 3 #6028

Heffalump
Zitat von Tisiphone:
Aus seinen Geschimpfe kannst du deine Rückschlüsse ziehen, was er alles für Probleme hat.

Ändert aber nichts an den Problemen

x 1 #6029

T
Zitat von Käptn Nemo:
Er wird zumindest da wohnen bleiben

Wenn er das schon so - etwas trotzig - sagt, ist da sicher das letzte Wort noch nicht gesprochen.
Und wieso solltest DU Weite suchen? Was maßt der sich eigentlich an? Er ist doch Schuld an all dem Schlamassel und deine Ex, du bist doch nur der Leidtragende. Der Typ hat genauso Wahrnehmungsstörungen wie deine Ex.
Nach dieser Ansage würde ich mir überlegen, erst recht nicht wegzuziehen. Nur um ihm diesen Gefallen nicht zu tun.

x 4 #6030

A

x 4