@Tisiphone
Habe Dir per PN geantwortet.
@scrawled
Nochmal die Kurzfassung:
Die EF wusste schon länger von dem Betrug, AM wollte kämpfen... sie bekam Zweifel und hat kontrolliert.... Tada (!) war natürlich Pustekuchen, weils einfach weiter lief. Da erst wollte sie die Bombe platzen lassen, aus diesem Grund auch die Beichte meiner Ex. Die EF sagte, es ging ihr darum, dass ich die Wahrheit wissen sollte ("... hier darf man selbst weiterdenken...") - ich vermute anderes.
Zitat von BeLateAgain: Wie würdest du dies einschätzen, Nemo? Würde deine Ex Hilfe annehmen?
Ich kann da gar nix mehr einschätzen - ich kenne diese Person nicht mehr!
Es ist auch einfach nur so, dass ich
1.) denke, dass nach all diesen fiesen Anschuldigungen und all dem was da gelaufen ist, ihre Welt irgendwann auch zusammenbrechen müsste. Und wenn ich mich erstmal von all dem freigeschaufelt habe und rauskommt, dass sie überall gelogen hat... dann muss doch eigentlich auch ein JA da mal überprüfen wie es bei ihr aussieht.
2.) denke, dass sie schon eine gute Mutter ist. Sie liebt "ihn", hat es auch immer gezeigt. War immer eine gute Mutter, auch für meine Tochter... etc.
und dann... springe ich hin und her... und denke zwischendurch:
3.) sie schadet absichtlich meiner Tochter. Ignoriert sie, ist plötzlich nicht mehr anwesend... meine Tochter ist Luft für sie.... Wenn sie meinem Kind so viel Schmerz zufügt, wie kann sie dann eine gute Mutter sein?! (Ich weiß.. diese Gedanken sind hart, weil meine Tochter nicht ihr leibliches Kind ist.... aber für mich ist das nun mal einfach unbegreiflich). Sie kann natürlich trotzdem gut für "ihr" Kind sorgen.... aber vielleicht kann "man" ja ein wenig diese Gedankensprünge nachvollziehen.
-----
Daher:
Ich weiß da überhaupt nix! Wahrscheinlich mache ich mir da auch viel zu viele Gedanken drum, aber ich kann das halt auch nicht einfach so abstellen.