22808

Es ist wieder passiert

KäptnNemo
Zitat von Tisiphone:
Nach dieser Ansage würde ich mir überlegen, erst recht nicht wegzuziehen. Nur um ihm diesen Gefallen nicht zu tun.

Klar, der Gedanke ist auch schon da - aber ich hab auch keine Lust auf Dauerstress bzw. Krieg. Manchmal ist es dann schon gesünder, wenn "man" dem dann einfach aus dem Weg geht.

x 7 #6031

G
Zitat von Käptn Nemo:
Seufz - ich bin heute früh dem AM direkt in die Arme gelaufen. Er war sauer, also so rosig ist dann wohl doch nicht alles. Hat mich übelst beschimpft. Hab dann versucht das Beste draus zu machen. Hab genickt, gelächelt und nur gesagt "Das hätte mal ein Gesunder zu mir sagen sollen". In meinen Gedanken ...

Sehr gut reagiert. daumen hoch Ich denke, die Ex und er kommen so langsam insgesamt unter Druck und es wird unangenehm.
Das würde die Reaktion des AM, das ganze Lügengerüst fällt wohl immer mehr auseinander, mit dir als ausgemachten Verur-
sacher, erklären. Auch, wenn dir das sicher sehr unangenehm war, aber nun weißt du, bei denen im Kessel steigt der Druck.
Gut so.

x 3 #6032

A

Es ist wieder passiert

x 3

Heffalump
Zitat von Käptn Nemo:
wenn "man" dem dann einfach aus dem Weg geht.

Heißt nicht umsonst, der Klügere gibt nach

x 1 #6033

tina1955
Zitat von Käptn Nemo:
Glaube, das dürfte ich hier nicht so schreiben bzw. es würd lauter Zensierungen geben. Er wird zumindest da wohnen bleiben und ich soll lieber ...

Wie ging es Dir psychisch nach dem Zusammentreff ?

Wenn er Dich nicht gerade körperlich bedroht hat, dann könntest Du ihm glattweg ins Gesicht lachen.
Aber Dein " Ja" sprach auch Bände.

KäptnNemo
@tina1955

Naja, mir geht immer noch die Pumpe und ich bin am zittern. Und wenn ich mir dann vorstelle, dass sowas vielleicht öfters vorkommt... das muss ich echt nicht haben. Total blöd eigentlich... jetzt könnt ich wirklich nen Schnap. vertragen.

x 4 #6035

tina1955
Zitat von Käptn Nemo:
Klar, der Gedanke ist auch schon da - aber ich hab auch keine Lust auf Dauerstress bzw. Krieg. Manchmal ist es dann schon gesünder, wenn ...

Die werden ganz schnell aufgeben, wenn sie merken, sie erreichen Nichts.

Und vor der nächsten Begegnung brauchst Du nicht erschrecken, ich würde sogar kackfrech grüßen.

x 3 #6036

Heffalump
Zitat von tina1955:
Du ihm glattweg ins Gesicht lache

Zitat von Käptn Nemo:
Hab genickt, gelächelt

hat er doch

Zitat von tina1955:
ich würde sogar kackfrech grüßen.

👍

x 1 #6037

S
Zitat von Käptn Nemo:
Er wird zumindest da wohnen bleiben

Hat ER das gesagt?

Du bist auf der guten Seite @käptn Nemo. Die beiden nicht. Glücklich sind sie nicht!

x 1 #6038

KäptnNemo
@scrawled

Ja, hat er.
Und ja... es sieht so aus als seien die auch nicht glücklich, aber ich bin es ja auch nicht!
Diesmal war ich alleine - aber was wäre gewesen, wenn meine Tochter dabei gewesen wäre?!

x 3 #6039

tina1955
Zitat von Käptn Nemo:
@tina1955 Naja, mir geht immer noch die Pumpe und ich bin am zittern. Und wenn ich mir dann vorstelle, dass sowas vielleicht öfters vorkommt... das ...

Der wird mit seinen Beschimpfungen aufgeben...

Du könntest natürlich zur Polizei gehen, ihn anzeigen.
Beleidigung und verbale Bedrohung usw. Annäherungsverbot erwirken.

Ob es etwas bringt ?

Man weiß ja nie wie er dann ausrastet. Nicht dass seine "Kumpels " Dir dann mal einen Besuch abstatten.

Das muss ja wirklich eine Truppe sein, die vor Nichts zurückschrecken.

Er kann Dir doch dankbar sein, hat eine junge hübsche Frau an seiner Seit, die er nicht bei sich hätte, hättest Du sie nicht vor die Tür gesetzt.

S
Zitat von tina1955:
Die werden ganz schnell aufgeben, wenn sie merken, sie erreichen Nichts.

Ich frage mich nur, was sie erreichen wollen? Was wollen sie denn von ihm?

x 1 #6041

KäptnNemo
Zitat von Scrawled:

Na, das kann ich Dir ganz einfach beantworten. Ich soll wegziehen.

Heffalump
Zitat von Scrawled:
Was wollen sie denn von ihm?

es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt

x 6 #6043

W
Zitat von Käptn Nemo:
Diesmal war ich alleine - aber was wäre gewesen, wenn meine Tochter dabei gewesen wäre?!

Mach Dich bitte nicht verrückt!
Ja, hätte Deine Tochter dabei gewesen sein können.
Dann wäre er wahrscheinlich nicht so abgegangen.
Wichtiger ist, dass Du dann viel weniger auf ihn geachtet hättest und wärst ganz ruhig bleibend mit Deiner Tochter weiter gegangen.
Falls o.g. Mal der Fall sein sollte, redest Du bitte ruhig mit Deiner Tochter a la
Komm wir müssen weiter, wir kommen sonst zu spät oder
Überspitzt zur Verdeutlichung gesagt:
Wow, wenn Sie das sagen, muss ich ja schrecklich nervig für Sie sein. Schreiben Sie mir gerne einen Brief, wir müssen jetzt weiter.
Du bist jetzt viel zu aufgeregt. Da malt man so Einiges -zwar Mögliches-
Aber NICHT ZWINGENDES an die Wand.
Sag mal lieber, wie Du Dich jetzt beruhigst.
😗

x 3 #6044

tina1955
Zitat von Scrawled:

Ich denke, sie sind sauer, weil sie einen Schuldigen suchen.

Die Nachbarin ist ausgezogen, er muss Unterhalt zahlen, vielleicht muss er sie auch auszahlen.

Er muss zukünftig für ein 3. Kind Alimente zahlen.

Die Affäre wohnt jetzt bei ihm, obwohl er das vielleicht nie in Erwägung gezogen hätte.
Ab und zu mal mit ihr ins Bett reichte beiden.

Die Ex hatte bei Nemo ein schönes und sorgenfreies Leben, bekommt kein Geld mehr von Nemo, wenn sie shoppen gehen wollte.

Jetzt haben sich die 2, obwohl sie sich gar nicht wollten.

Der Schuldige an dem Dilemma ist nun @käptn Nemo, natürlich nur in ihren Augen.

Das ist ein ganz primitives Denken der 2, deswegen wollen sie dem Nemo das Leben noch schwerer machen.

x 11 #6045

A

x 4