22808

Es ist wieder passiert

S
Zitat von Käptn Nemo:
Ich soll wegziehen.

Vielleicht wissen sie ja schon, dass du das vorhast.

paulaner
Zitat von Käptn Nemo:
Glaube, das dürfte ich hier nicht so schreiben bzw. es würd lauter Zensierungen geben.
Er wird zumindest da wohnen bleiben und ich soll lieber schon mal das Weite suchen.

Ich verstehe, dass du das hier nicht wiedergeben willst.
Aber...was hat er dir denn vorgeworfen?
Dass du dich getrennt hast, weil du betrogen wurdest?
Oder waren das nur einfach "leere" Drohungen?

x 5 #6047

A

Es ist wieder passiert

x 3

C
Zitat von Käptn Nemo:
Er war sauer, also so rosig ist dann wohl doch nicht alles. Hat mich übelst beschimpft.

Hab dann versucht das Beste draus zu machen.

Hast du gut gemacht, Nemo !
Ich hätte wahrscheinlich "Wohl bekomm´`s, Herr Nachbar " gesagt und mit meinem Handy ein Video gemacht, mit "Bitte lächeln" angesagt - nur für dich und deinen Anwalt bestimmt, damit er mal live erleben kann wie Nachbar drauf ist.
Risiko wäre natürlich, dass Nachbar dann die Beherrschung verliert.
Sollte deine Tochter mit bei dir sein, sofort Polizei einschalten.

Zitat von Käptn Nemo:
Er wird zumindest da wohnen bleiben und ich soll lieber schon mal das Weite suchen.

Ob er das wirklich wird ? Er will es vielleicht - aber wer zuletzt lachen kann ist besser dran.
Ihm ist bewusst, was auf dem Spiel steht und will dir damit wohl Druck machen und damit Macht vortäuschen. Er ist ja genauso schräg drauf wie deine Ex und hat eh nichts mehr zu verlieren, das hatte er schon als er deine Ex an Land gezogen und ins Haus gelassen hat.

x 3 #6048

U
Mich macht die Aussage, dass der Nachbar da wohnen bleibt irgendwie stutzig. Wie ist er zu der Aussage gekommen? Klingt für mich so, als ob er um deine Zweifel, geben, oder bleiben, wusste. Wenn ja, woher?

x 1 #6049

G
Zitat:
Zitat von Käptn Nemo:
Glaube, das dürfte ich hier nicht so schreiben bzw. es würd lauter Zensierungen geben.

Wir wissen ja alle nicht, was die Ex dem AM für Lügen aufgetischt hat. Vielleicht glaubt er ja (noch) der Ex. Allerdings
könnte man an der Reaktion bereits erkennen, da scheint mittlerweile mächtig Dampf bei denen im Kessel zu sein.
Vermutlich beginnt jetzt die Phase wo unangenehme Briefe zur Ex kommen und es langsam aber sicher ungemüt-
lich wird. Und wer ist Schuld daran, natürlich nicht die tatsächlichen Verursachern, sondern derjenige der sich das,
anders als erwartet, doch nicht gefallen lässt und somit Schwierigkeiten macht.

Es war erwartbar, dass versucht wird dich aus deinem Haus und der Umgebung zu vertreiben. Dann hätten sie
es tatsächlich viel leichter das ganze Lügengerüst, zu deinen Lasten, erfolgreich aufrechtzuerhalten und dann ab-
zuwarten bis sich alles wieder beruhigt hat. Den Gefallen hast du ihnen nicht getan. Im Gegenteil, du wehrst dich
und man kann an dem Verhalten vom AM wohl ablesen, das zeigt Wirkung.

Nemo, haben das andere Nachbarn mitbekommen und gehört? Wenn ja, wäre es gut Zeugen dafür zu bekommen.
Informiere bitte deinen RA unter Angabe, wenn möglich, welcher Nachbar das mitbekommen hat.

Nun beruhige dich. Ein weiteres Gespräch dieser Art solltest du möglichst jedoch vermeidend mit einem Lächeln,
ohne etwas zu sagen, an ihn (oder Ex) vorbeigehen ohne sich umzudrehen. Also einfach stehen lassen und wie
Luft behandeln.

x 4 #6050

S
Zitat von UngutesGefühl:
Klingt für mich so, als ob er um deine Zweifel, geben, oder bleiben, wusste. Wenn ja, woher?

Das denke ich auch. Vielleicht lesen sie tatsächlich hier mit! Oder die EF hat...

x 2 #6051

Endlich
Zitat von paulaner:
Aber...was hat er dir denn vorgeworfen?
Dass du dich getrennt hast, weil du betrogen wurdest?
Oder waren das nur einfach "leere" Drohungen?

Ich würde den genauen Wortlaut hier auch nicht schreiben wollen.
Von Vorwürfen war gar nicht die Rede.

Zitat von Käptn Nemo:
Seufz - ich bin heute früh dem AM direkt in die Arme gelaufen. Er war sauer, also so rosig ist dann wohl doch nicht alles. Hat mich übelst beschimpft.

Beschimpfungen und Beleidigungen trifft es eher und eben der Wille dass Nemo sich vom Acker machen soll.

x 3 #6052

KäptnNemo
Zitat von Scrawled:
Vielleicht lesen sie tatsächlich hier mit!

Setz mir keinen Floh ins Ohr! Das glaube ich nun wirklich nicht...

Zitat von Scrawled:
Oder die EF hat...

Warum sollte sie?

Zitat von Gast2000:
Nemo, haben das andere Nachbarn mitbekommen und gehört?

Ja, es war nicht zu überhören.

Zitat von UngutesGefühl:
Klingt für mich so, als ob er um deine Zweifel, geben, oder bleiben, wusste. Wenn ja, woher?

Puh... es kann auch an mir liegen. Also... ich hab ja nun lange genug gezeigt wie unwohl ich mich hier fühle und ich glaube schon, dass jeder ahnen kann, das ich hier nicht mehr bleiben will. Es gibt eigentlich nur sehr Wenige, die von meinen "Plänen" wissen. Kann mir nicht vorstellen, dass da irgendwer was erzählt hat.

Zitat von Charla:
Ihm ist bewusst, was auf dem Spiel steht und will dir damit wohl Druck machen und damit Macht vortäuschen.

Keine Ahnung ob das wirklich so ist.

Zitat von paulaner:

Es artet dann immer so wahnsinnig schnell aus hier...

x 4 #6053

DieSeherin
ich glaube eher, dass der nachbar schon auch seinen allerwertesten auf grundeis hat! dem gefällt diese nachbarsituation garantiert auch nicht.... und da ist es doch klar, dass er ein beeeeeeeeeeep - ich gehe nicht beeeeeeeeeeeeeeeeebebebeeeep - wenn einer geht, dann du beepbeeeeeepbepepepeeeeeeeep! raushaut!

x 4 #6054

Vicky76
Zitat von Käptn Nemo:
Naja, mir geht immer noch die Pumpe und ich bin am zittern.

Das kenne ich.
Mir sind fiese Nachbarn auch ein Graul.
Natürlich sind meine Auseinandersetzungen nur halb so schlimm, wie der Zustand, bei dir.
Ich stelle mir die dann *beep* vor. In schlimmen Zeiten hat mir das sehr geholfen.
Zitat von Käptn Nemo:
Diesmal war ich alleine - aber was wäre gewesen, wenn meine Tochter dabei gewesen wäre?!

Dann gehst du einfach an ihm vorbei und erklärst deiner Tochter laut, das sie sich kein Beispiel, an so einem Verhalten, nehmen soll.

x 4 #6055

T
Zitat von Käptn Nemo:

Es artet dann immer so wahnsinnig schnell aus hier...

Das hast du gut erkannt. Ich würde hier auch nicht alles wieder geben.

x 5 #6056

S
Zitat von Tisiphone:

Und was bringt es ihm hier den Titel eines Buches zu schreiben und nicht schreiben was im Buch steht? Da macht man nur Platz für Spekulationen und Missverständnisse. Naja vielleicht hilft es ihm ja auch...

x 1 #6057

paulaner
Zitat von Tisiphone:

Mir ging es ja nicht um den genauen Wortlaut und alle Einzelheiten, sondern nur darum wie weit das ging.
Klare Drohungen z.B. sind halt ne andere Hausnummer, als einfach nur z.B. freches Geschwafel.

x 2 #6058

G
Zitat:
Zitat von Scrawled:
Vielleicht lesen sie tatsächlich hier mit!

Zitat:
Zitat von Nemo:
Setz mir keinen Floh ins Ohr! Das glaube ich nun wirklich nicht....

Ich auch nicht. Die Ex und der AM dürften sich bislang viel zu sicher und als Gewinner gefühlt haben.
Zitat:
Zitat von UngutesGefühl:

Ich denke nicht, dass das für die Ex und AM überhaupt so relevant war. Die waren davon ausgegangen
Nemo flüchtet und das ist nur eine Frage von wenigen Tagen. Da das nicht passierte, wohl auch Gegenwind
eingesetzt hat, wollte der AM jetzt noch mehr Druck aufbauen mit gleich zwei Drohungen " ich bleibe hier
wohnen" und "ich soll lieber schon mal das Weite suchen".
Zitat:
Zitat von Gast2000:
Nemo, haben das andere Nachbarn mitbekommen und gehört?

Zitat:
Zitat von Nemo:
Ja, es war nicht zu überhören.

Bitte spreche mit deinem RA. Meiner Ansicht nach, sollte das genutzt werden Nachbarn als Zeugen zu
gewinnen mit dokumentierten, unterschriebenen Aussagen. Das kann wichtig werden.

x 3 #6059

tlell
Nemo falls noch nicht geschehen infomier deinen Anwalt über das zusammen treffen und was genau gesagt wurde. Ich denke das ist wichtig.

x 8 #6060

A

x 4