22808

Es ist wieder passiert

G
Zitat von teardrops:
Ehrlich gesagt wundert mich, dass alle schreiben, dass der Nachbar so reagiert hat, weil es bei ihm nicht rund läuft. Erstens wissen wir das nicht.
Zweitens wissen wir nicht, wie gut die Ex darin ist, ihr Lügengerüst weiter zu spinnen und aufrecht zu erhalten.

Nein, das wundert mich nicht.

Wenn alles chic ist, rund läuft und wer mit sich im Reinen ist, macht ganz sicher nicht das, was der Nachbar/AM
mit weithin hörbaren Kraftausdrücken, Drohungen und Forderungen in dieser Art und Weise gemacht hat. Ich
kann mir das zumindest nicht vorstellen.

Wir wissen wie gut die Ex darin ist ihr Lügengerüst weiterzuspinnen und aufrechtzuerhalten. Sie hat eindeutig
bewiesen, wozu sie fähig ist. Sie war/ist seit mehren Wochen, aus ihrer Sicht, damit erfolgreich. Bislang gibt
es daher keinen Grund für sie daran etwas zu ändern. Sie hat gedroht den TE zu vernichten. Es kann keinen
Zweifel daran geben, sie meint es ernst. Das nur auf den jetzigen Wohnort des TEs zu begrenzen könnte sich
als Fehler herausstellen.

Natürlich kann man das alles auch anders, weichgezeichnet, sehen. Ich finde jedoch, es ist besser positiv über-
rascht zu werden, weil die (schlimmsten) Befürchtungen nicht eingetreten sind, als anders herum mit mög-
licherweise nicht oder nur schwer korrigier- und behebbarem leben zu müssen.

x 3 #6091

KäptnNemo
Puh...

Es ist manchmal echt nicht einfach. Eigentlich wollte ich nur schreiben wie es mir mit dem Zusammentreffen ging, ohne gleich bis ins kleinste Detail zu gehen. Ich kann natürlich aber auch diejenigen verstehen, die "mehr" wissen wollen - jedoch habe ich manchmal auch die Sorge, dass ich dann einfach viel zu viel preisgebe als ich ohnehin schon getan hab. Ich bin da mittlerweile einfach nur vorsichtig geworden.

Zitat von Tee-Freundin:
Mein Weltbild hat drunter gelitten und ich war etwas schockiert.
Das Adrenalin hatte ich noch 'ne Stunde später im Körper.
Zusammengefasst:
Nicht lustig.

Verständlich! Ich kann sowas auch gar nicht begreifen. Hoffe, es geht Dir inzwischen besser.

Zitat von Tee-Freundin:
würdest Du dich über zahlenmäßige Unterstützung freuen?
(*hust hust* Optional mit Motorsägen. )

Dann müssen aber auch Köpfe rollen!

Zitat von LeTigre:
Will man es darauf ankommen lassen?

Nein, ganz bestimmt nicht!

Zitat von LeTigre:
Wiederum andere werden evtl aggressiv oder zerren die Kinder unter totalem Stress raus aus der Situation

Das würde mir allerdings nicht passieren - da kenn ich mich sehr gut. Vor meinem Kind kann ich mich IMMER ausnahmslos beherrschen.

Zitat von LeTigre:
Es geht doch nur darum, dass Nemo sich kurz Gedanken dazu macht, wie er es am besten handhabt, WENN der AM sich zu so einem Ausflipper hinreißen lässt.

Das mache ich! Ich kanns halt auch nicht mehr einschätzen - wichtig ist mir dabei meine Tochter.

Zitat von LeTigre:
Ich fände es schön, wenn man die Antworten anderer auch einfach mal so stehen lässt

Für mich wäre es aber auch einfacher, wenn mit mir gesprochen wird und nicht immer über mich - ich weiß, manchmal ist es nicht möglich wenn "man" auf andere reagiert... teilweise komme ich mir nur so außen vor und weiß dann auch nicht so wirklich wie ich drauf reagieren soll.

Zitat von LeTigre:
Dass einige dann auch mal nachfragen, kann ich verstehen.

Ich ja auch, so ist es nicht! Aber genauso wichtig finde ich es auch, dass mal akzeptiert wird, wenn ich nicht näher drauf eingehen möchte. Ich mach das nicht um jemanden zu verärgern, ganz gewiss nicht!

Zitat von Endlich:
Ich freue mich über Tage, an denen nichts passiert, ein bisschen Ruhe herrscht und Nemo Zeit hat um mal durchzuatmen

Danke! Über diese Tage freue ich mich auch!

Zitat von Endlich:
Meiner Meinung nach versucht er jedem hier auf alle möglichen Fragen eine Antwort zu geben so gut es eben möglich ist.

Ja, ich versuche es - aber es ist nicht immer einfach. Ich verstehe auch, dass nicht immer verstanden wird was ich schreibe - das liegt aber einfach teilweise auch an dem Chaos und das ich dann zu schnell in die Tasten haue und es beim Gegenüber oft ganz anders ankommt. vielleicht sollte ich versuchen gleichzeitig zu erklären, worum es mir gerade geht.

Zitat von Charla:
Nemo ist in der Lage für sich selbst zu sprechen, soviel Vertrauen kann ich ihm zugestehen, denn nur er weiß was in ihm vorgeht und ihn gerade beschäftigt, was er brauch oder nicht.
Das schreibt er hier auch.

Definitiv. Das tu ich ja auch - auch wenn ich manchmal etwas mehr Zeit dafür benötige.

Zitat von teardrops:
Bei den ganzen Unwahrheiten, die die Ex verbreitet und dem Hass, mit dem sie vorgeht, gehe ich ganz stark davon aus, dass der Nachbar diese auch glaubt

Das ist auch so.

Zitat von teardrops:
Und welcher Mann würde nicht den ehemaligen "Peiniger" seiner Frau übelst beschimpfen, wenn er davon ausgeht, dass dieser diese misshandelt, etc hat.

Ja....

x 1 #6092

A

Es ist wieder passiert

x 3

L
Zitat von Käptn Nemo:
Ich ja auch, so ist es nicht! Aber genauso wichtig finde ich es auch, dass mal akzeptiert wird, wenn ich nicht näher drauf eingehen möchte. Ich mach das nicht um jemanden zu verärgern, ganz gewiss nicht!

Naja, akzeptieren muss man es ja. Kann dich ja keiner dazu zwingen. Wie auch? Nur dann darf man sich auch nicht wundern, wenn sich ein paar Leute vor den Kopf gestoßen fühlen, wenn man so oberflächlich etwas ansägt, dann aber nichts weiter dazu sagen möchte. Da fragt man sich dann schon:"Ja, ok. Und was soll ich jetzt dazu sagen?" Bei so wenigen Infos kann man manchmal nicht viel dazu sagen und man geht ja erstmal davon aus, dass du hier schreibst, weil du Hilfe möchtest oder Input. Wenn du allerdings einfach nur ab und an ein bisschen reden möchtest, ist das natürlich völlig ok und dann sind bestimmte Infos auch nicht relevant. Nur wenn du was anschneidest, musst du natürlich auch mit Nachfragen rechnen und ja, ich kann schon verstehen, wenn der eine oder andere dann etwas vor den Kopf gestoßen ist, wenn dann kommt:"Nö, mehr sag ich dazu nicht!" Auch wenn ich den Grund dafür nachvollziehen kann.

Dass du möchtest, dass man lieber mit dir, statt über dich schreibt, kann ich ebenfalls nachvollziehen. Aber wie du selbst schreibst: manchmal weißt du selbst nicht, was du antworten sollst. Auch da würde ich dir raten, ein Forum etwas nüchterner zu betrachten. Letztendlich kennt dich ja niemand hier und manchmal passiert es halt, dass ein Gespräch sich verselbstständigt. Lass sowas nicht zu nah an dich ran.

So, und bevor wir hier noch weiter das Thema schreddern... Nemo, ich denke der Ausraster sollte dir zeigen, dass der Nachbar gerade selbst enorm unter Druck steht. Das hast du ja selbst schon vermutet. Gut dass du selbst so ruhig geblieben und gut gekontert hast. Ich wäre wohl selbst aus der Haut gefahren und wäre noch lauter geworden. Mit dieser besonnenen Art, wirst du ihm schnell den Wind aus den Segeln nehmen. Er haut sich damit selbst in die Pfanne.

x 4 #6093

DieSeherin
Zitat:
Und welcher Mann würde nicht den ehemaligen "Peiniger" seiner Frau übelst beschimpfen, wenn er davon ausgeht, dass dieser diese misshandelt, etc hat.

außerdem ist dem "armen kerl" ja das leben ganz schön um die ohren geflogen! affäre hat ein kind von ihm, seiner frau hat er das auch nicht freiwillig gesagt, frau und kinder sind weg, affäre mit kleinstkind ziehen bei ihm ein... nun... 😜

x 2 #6094

KäptnNemo
@LeTigre

Also nochmal kurz: Ich hab ja hinterher gesagt, dass es mir nicht um die Beleidigungen geht, sondern um das Zusammentreffen.
Aber für die, die sich vor den Kopf gestoßen fühlen:

"Du verdammter *beep* bist immer noch hier? Verpiss Dich endlich! Solche notgeilen Ar. wie Dich will hier Niemand mehr sehen. Halt Dich fern von meiner Freundin und meinem Sohn, sonst kann ich für nichts mehr garantieren. Du bist der allerletzte Abschaum, solltest im Knast verrotten und dort selbst missbraucht werden!"

....

x 3 #6095

L
Zitat von Käptn Nemo:
@LeTigre Also nochmal kurz: Ich hab ja hinterher gesagt, dass es mir nicht um die Beleidigungen geht, sondern um das Zusammentreffen. Aber für die, ...

Oh Mann, sowas hatte ich geahnt. Also, sie erzählt fröhlich weiter ihre Märchen. Gut, dass dein Anwalt Bescheid weiß. Seine Aussagen sprechen Bände.

x 1 #6096

tina1955
@käptn Nemo entsetzlich, dass Du Dir sowas bieten lassen musst.

Ich hoffe , die 2 Nachbarn bekommen noch ihre gerechte Strafe.

x 2 #6097

G
Zitat von Käptn Nemo:
@LeTigre Also nochmal kurz: Ich hab ja hinterher gesagt, dass es mir nicht um die Beleidigungen geht, sondern um das Zusammentreffen. Aber für die, die sich vor den Kopf gestoßen fühlen: "Du verdammter *beep* bist immer noch hier? Verpiss Dich endlich! Solche notgeilen Ar. wie Dich will hier Niemand mehr ...

Schlimm wie man so entgleisen und sich nicht im Griff haben kann. Das zeigt die Defizite auch in seinem
Charakter auf. Da haben sich ja zwei mit miesem Charakter gefunden, die gut zueinander passen.

Nemo, du musstest nicht in die Detailangaben gehen. Aus dem was du geschrieben hattest, war das in
gleicher Form und Inhalt oder sehr ähnlich bereits genug erkennbar. Darum hatte ich dir bereits geraten:
Zitat:
Bitte spreche mit deinem RA. Meiner Ansicht nach sollte das genutzt werden Nachbarn als Zeugen zu gewinnen
mit dokumentierten, unterschriebenen Aussagen. Das kann wichtig werden.

Ich denke, die ehrabschneidenden lauten Äußerungen in der Öffentlichkeit dürften strafrechtlich - bei ent-
sprechendem Nachweis (z.B. Nachbarn als Zeugen) - relevant sein. Der Nachbar/AM hat sich und der Ex
damit wahrscheinlich geschadet und man kann daran wohl erkennen, die Nerven liegen bei dem blank. Er
weiß offenbar (noch) nicht was bei der Ex Wahrheit oder gelogen ist. Jedoch weiß er, wozu sie fähig ist, nur
glaubt er (noch) dass ihm das mit ihr, wohl ein Irrglaube, nie passieren wird. Mit Wahrscheinlichkeit wird
er es sein der am meisten verloren hat und verliert bis hin zum - je nach anrechenbarem Einkommen -
Selbstbehalt und Haus weg.

@Nemo, ganz generell, du bist hier im Forum - egal was wer wie darüber denkt - zu nichts verpflichtet. Ob,
und wenn ja, du auf Posts eingehst, liegt alleinig in deiner Entscheidung. Auf dennoch erneute Nachfrage
muss ein freundliches und höfliches "dazu möchte ich mich nicht äußern" völlig genügen. Du kannst dann
erwarten, dass das dann auch respektiert wird.

Es gibt ein altes Sprichwort " Wer zuletzt lacht, lacht am besten ". Und das wirst, wenn du deinen RA machen
lässt und dich an alle Absprachen mit ihm hältst, du sein.

x 5 #6098

B
Zitat von Käptn Nemo:
Eigentlich wollte ich nur schreiben wie es mir mit dem Zusammentreffen ging, ohne gleich bis ins kleinste Detail zu gehen. Ich kann natürlich aber auch diejenigen verstehen, die "mehr" wissen wollen - jedoch habe ich manchmal auch die Sorge, dass ich dann einfach viel zu viel preisgebe als ich ohnehin schon getan hab. Ich bin da mittlerweile einfach nur vorsichtig geworden.

Zitat von Gast2000:
@Käptn_Nemo, ganz generell, du bist hier im Forum - egal was wer wie darüber denkt - zu nichts verpflichtet. Ob, und wenn ja, du auf Posts eingehst, liegt alleinig in deiner Entscheidung. Auf dennoch erneute Nachfrage
muss ein freundliches und höfliches "dazu möchte ich mich nicht äußern" völlig genügen. Du kannst dann
erwarten, dass das dann auch respektiert wird.

daumen hoch @Käptn_Nemo, es bringt dir nichts, wenn du nur um hier niemanden vor den kopf zu stoßen, Details breit trittst, die nachher zu unguten Verwicklungen führen, weil hier Menschen mitlesen, die das gegen dich verwenden. Das Forum ist öffentlich, jeder kann hier mitlesen. wenn dir dein Bauchgefühl schon eine Warnung mit gibt, hör bitte darauf! Die hier Schreibenden dürfen dafür Verständnis haben, ansonsten ist niemand gezwungen, Hilfestellung zu geben.

x 4 #6099

Endlich
Zitat von LeTigre:
Ich fände es schön, wenn man die Antworten anderer auch einfach mal so stehen lässt.

Zitat von Käptn Nemo:

Zitat von LeTigre:
Naja, akzeptieren muss man es ja. Kann dich ja keiner dazu zwingen. Wie auch? Nur dann darf man sich auch nicht wundern, wenn sich ein paar Leute vor den Kopf gestoßen fühlen, wenn man so oberflächlich etwas ansägt, dann aber nichts weiter dazu sagen möchte. Da fragt man sich dann schon:"Ja, ok. Und was soll ich jetzt dazu sagen?

Zitat von Käptn Nemo:
Aber für die, die sich vor den Kopf gestoßen fühlen:

"Du verdammter *beep* bist immer noch hier? Verpiss Dich endlich! Solche notgeilen Ar. wie Dich will hier Niemand mehr sehen. Halt Dich fern von meiner Freundin und meinem Sohn, sonst kann ich für nichts mehr garantieren. Du bist der allerletzte Abschaum, solltest im Knast verrotten und dort selbst missbraucht werden!"

Zitat von LeTigre:
Oh Mann, sowas hatte ich geahnt. Also, sie erzählt fröhlich weiter ihre Märchen. Gut, dass dein Anwalt Bescheid weiß. Seine Aussagen sprechen Bände.

x 2 #6100

T
Zitat von Brightness2:
, es bringt dir nichts, wenn du nur um hier niemanden vor den kopf zu stoßen, Details breit trittst, die nachher zu unguten Verwicklungen führen, weil hier Menschen mitlesen, die das gegen dich verwenden. Das Forum ist öffentlich, jeder kann hier mitlesen. wenn dir dein Bauchgefühl schon eine Warnung mit gibt, hör bitte darauf! Die hier Schreibenden dürfen dafür Verständnis haben, ansonsten ist niemand gezwungen, Hilfestellung zu geben.

Mein Reden. Leider wurde von einigen wieder so lange Druck gemacht, bis du, Nemo dem nachgegeben hast. Hättest du nicht müssen. Ein Nein, ich möchte aus Gründen keine Details preisgeben sollte doch von allen respektiert werden.

x 5 #6101

tina1955
Zitat von Tisiphone:
Mein Reden. Leider wurde von einigen wieder so lange Druck gemacht, bis du, Nemo dem nachgegeben hast. Hättest du nicht müssen. Ein Nein, ich ...

.... es geht ja auch noch darum, dass " gewisse " Details zu erfahren auch nicht dazu beitragen kann, nun besser zu helfen oder zu raten.

Die Neugier von einigen wurde aber zumindest befriedigt.
Jetzt fehlen nur noch die Prognosen, wie es weiter geht 😔

x 4 #6102

L
Zitat von Endlich:

Sehr deeskalierend und unnötig. Finde ich frech, wirklich.

Hier hat niemand gedrängelt. Ich schon gar nicht. Ich habe lediglich schlichten wollen und erklärt, warum manche sich vor den Kopf gestoßen fühlen. Mir persönlich war die Info gar nicht so wichtig und da Nemo gesagt hat, dass er nicht will, dass hier wieder alle anfangen zu interpretieren, habe ich mich diesbezüglich zurückgehalten. Wenn Nemo daraufhin sich genötigt fühlt Infos zu geben, die er nicht geben will...ganz ehrlich, ist das nicht mein Thema. Den Schuh zieh ich mich nicht an.

x 1 #6103

G
Zitat von LeTigre:
Sehr deeskalierend und unnötig. Finde ich frech, wirklich. Hier hat niemand gedrängelt. Ich schon gar nicht. Ich habe lediglich schlichten wollen und erklärt, warum manche sich vor den Kopf gestoßen fühlen. Mir persönlich war die Info gar nicht so wichtig und da Nemo gesagt hat, dass er nicht will, dass hier ...

Das altbekannte Sender- Empfängerproblem hat hier offenbar zugeschlagen. Ich hatte dein Post auch so, wie jetzt von
dir erläutert, verstanden. Ein Missverständnis, weil man das - wie das passiert ist - auch anders lesen und interpretieren
kann.

Ich denke, damit dürfte alles geklärt sein. Alles gut.

Wirdschon
Lieber @käptn Nemo

Ich kenne nun mal keinen Beteiligten an diesem Schlamassel und deswegen kann ich nur meine persönliche Empfindung ausdrücken.

Der Nachbar hat in dem ganzen Insektengedöns seine Familie an die Wand gefahren! So wie Deine Ex auch. Klar, als Betrogener sieht man das als Charakterschwäche des Betrügers. Sowohl Du als auch seine Exfrau.
In seinem Ausbruch Dir gegenüber ( war m.M. nicht unbedingt nötig, den genauen Wortlaut zu posten, wenn Dir das Unbehagen bereitet) höre ich hingegegen einen manipulierten Mann, der sich nun beschützend vor seine neue Familie schmeißt. Wahrscheinlich ist er verblendet von dem Schmetterlingsbefall und kann gar nicht sehen, dass seine rosarotglitzernde Jetztfreundin all die Anschuldigungen gegen Dich erfunden hat.
Auch er wird irgendwann erwachen und genauso ungläubig wie Du auf das einst so tolle Geschöpf blicken und sich fragen, wieso er verdammte Axt nicht vorher gesehen hat, was das für eine Manipulatorin ist.
Wie geschrieben, nur mein Eindruck aus Deinem zitierten
Kann natürlich auch vom gleichen Schlag sein wie deine Ex und ich will ihn gar nicht in Schutz nehmen ( mach ich generell ungern bei Betrügern).
Verstehst Du, was ich sagen will? Er wurde wahrscheinlich Ausfallend, weil er von ihr so gepolt wurde

Und nun lass Dich mal umärmeln und herzen
LG Wirdschon

x 7 #6105

A

x 4