Puh...
Es ist manchmal echt nicht einfach. Eigentlich wollte ich nur schreiben wie es mir mit dem Zusammentreffen ging, ohne gleich bis ins kleinste Detail zu gehen. Ich kann natürlich aber auch diejenigen verstehen, die "mehr" wissen wollen - jedoch habe ich manchmal auch die Sorge, dass ich dann einfach viel zu viel preisgebe als ich ohnehin schon getan hab. Ich bin da mittlerweile einfach nur vorsichtig geworden.
Zitat von Tee-Freundin: Mein Weltbild hat drunter gelitten und ich war etwas schockiert.
Das Adrenalin hatte ich noch 'ne Stunde später im Körper.
Zusammengefasst:
Nicht lustig.
Verständlich! Ich kann sowas auch gar nicht begreifen. Hoffe, es geht Dir inzwischen besser.
Zitat von Tee-Freundin: würdest Du dich über zahlenmäßige Unterstützung freuen?
(*hust hust* Optional mit Motorsägen. )
Dann müssen aber auch Köpfe rollen!
Zitat von LeTigre: Will man es darauf ankommen lassen?
Nein, ganz bestimmt nicht!
Zitat von LeTigre: Wiederum andere werden evtl aggressiv oder zerren die Kinder unter totalem Stress raus aus der Situation
Das würde mir allerdings nicht passieren - da kenn ich mich sehr gut. Vor meinem Kind kann ich mich IMMER ausnahmslos beherrschen.
Zitat von LeTigre: Es geht doch nur darum, dass Nemo sich kurz Gedanken dazu macht, wie er es am besten handhabt, WENN der AM sich zu so einem Ausflipper hinreißen lässt.
Das mache ich! Ich kanns halt auch nicht mehr einschätzen - wichtig ist mir dabei meine Tochter.
Zitat von LeTigre: Ich fände es schön, wenn man die Antworten anderer auch einfach mal so stehen lässt
Für mich wäre es aber auch einfacher, wenn mit mir gesprochen wird und nicht immer über mich - ich weiß, manchmal ist es nicht möglich wenn "man" auf andere reagiert... teilweise komme ich mir nur so außen vor und weiß dann auch nicht so wirklich wie ich drauf reagieren soll.
Zitat von LeTigre: Dass einige dann auch mal nachfragen, kann ich verstehen.
Ich ja auch, so ist es nicht! Aber genauso wichtig finde ich es auch, dass mal akzeptiert wird, wenn ich nicht näher drauf eingehen möchte. Ich mach das nicht um jemanden zu verärgern, ganz gewiss nicht!
Zitat von Endlich: Ich freue mich über Tage, an denen nichts passiert, ein bisschen Ruhe herrscht und Nemo Zeit hat um mal durchzuatmen
Danke! Über diese Tage freue ich mich auch!
Zitat von Endlich: Meiner Meinung nach versucht er jedem hier auf alle möglichen Fragen eine Antwort zu geben so gut es eben möglich ist.
Ja, ich versuche es - aber es ist nicht immer einfach. Ich verstehe auch, dass nicht immer verstanden wird was ich schreibe - das liegt aber einfach teilweise auch an dem Chaos und das ich dann zu schnell in die Tasten haue und es beim Gegenüber oft ganz anders ankommt. vielleicht sollte ich versuchen gleichzeitig zu erklären, worum es mir gerade geht.
Zitat von Charla: Nemo ist in der Lage für sich selbst zu sprechen, soviel Vertrauen kann ich ihm zugestehen, denn nur er weiß was in ihm vorgeht und ihn gerade beschäftigt, was er brauch oder nicht.
Das schreibt er hier auch.
Definitiv. Das tu ich ja auch - auch wenn ich manchmal etwas mehr Zeit dafür benötige.
Zitat von teardrops: Bei den ganzen Unwahrheiten, die die Ex verbreitet und dem Hass, mit dem sie vorgeht, gehe ich ganz stark davon aus, dass der Nachbar diese auch glaubt
Das ist auch so.
Zitat von teardrops: Und welcher Mann würde nicht den ehemaligen "Peiniger" seiner Frau übelst beschimpfen, wenn er davon ausgeht, dass dieser diese misshandelt, etc hat.
Ja....