22808

Es ist wieder passiert

Tee-Freundin
@Endlich @Käptn_Nemo
Danke euch beiden. trost spenden
Das Erlebte hat mich noch etwas im Hinterkopf begleitet.
Aber mir geht's wieder gut.

Autsch!
Das ist heftig Nemo.
Die Realität wird ja kein bisschen geleugnet noch verdreht, ne. *Ironie*
Arges Wunschdenken?
Letztlich: Schnuppe. Pfff

Geht es Dir jetzt besser?
Konntest Du ein wenig Ruhe finden?

Lasse Dich NICHT davon unter Druck setzen, was hier einzelne oder viele schreiben.
Es ist DEIN Thread und ausschließlich DU bestimmst, was DU erzählst und was DEIN Geheimnis bleibt.
Das haben alle zu akzeptieren, ob es gefällt oder nicht.

Wäre ich an deiner Stelle, würde ich schon aus Prinzip erstmal im Haus bleiben.
Doch... Herbstferien SIND Ferien und es WAR bereits was geplant.
Meer-Gucken, Alpen bereisen oder ein kurzer Städtetrip in der 2. Woche... Cool
Zählen würde für mich nicht die Abfahrt, sondern, dass ich WIEDERkäme.
Und das Leben zwischendurch genossen habe! freuen

Ich wünsche Dir, dass es ganz bald friedlicher zugeht.
Fühl' Dich feste gedrückt.
Alles Gute

x 4 #6106

tina1955
Zitat von LeTigre:
Sehr deeskalierend und unnötig. Finde ich frech, wirklich. Hier hat niemand gedrängelt. Ich schon gar nicht. Ich habe lediglich schlichten wollen ...

Ich finde doch, dass hier mehr als nur gedrängt wurde und das jetzt so einfach abzutun, finde ich nicht nur unmöglich, sondern einfach nur eine Frechheit und schön unter dem Deckmantel versteckt, ja nur helfen zu wollen...
Wie sieht diese Hilfe aus ?

x 3 #6107

A

Es ist wieder passiert

x 3

tina1955
Könnt ihr euch eigentlich in die Lage von @käptn Nemo nur ein klitzekleines Stück hinein versetzen?
Er nimmt hier all seinen Mut zusammen, geht über seine tiefsten Gefühle hinaus und schildert hier auf mehrfaches Drängen , was der Nachbar ihm an den Kopf geknallt hat.
Wisst ihr, wie sich ein erwachsener Mann fühlt , dem solche Vorwürfe gemacht werden, denen die Polizei und auch das Jugendamt nachgeht und er nur noch Angst um seine Tochter hat ?
Er hat gesundheitliche Probleme , Angst um seine Zukunft und Angst um seine Tochter.
Er öffnet sich hier, will seine Sorgen loswerden und wird aus allen Richtungen beballert.

Und dass hier noch @Endlich angegriffen wird, ist die größte Unverschämtheit.
Denn sie war eine Woche lang bei Nemo zu Hause , als er dringend Hilfe brauchte, sie hat ihn aufgerichtet und ist mit ihm alle Wege gemeinsam gegangen, weil er allein nicht mehr konnte.
Sie hat ihn aufgebaut und ist mit ihm gemeinsam durchgegangen, was als Nächstes zu tun ist..., hat ihn nach 1 Woche recht gut gefestigt verlassen.

Innerhalb von ein paar Tagen habt ihr es durch euer Gezanke hier und indem ihm jeder seinen Willen aufquatschen wollte geschafft, dass er wieder am zweifeln war.
@Endlich ist wieder selbstlos zu ihm gefahren und hat ihn wieder aufgebaut.

Nun denkt mal nach, was Nemo hier durchmacht und noch durchstehen muss.

x 13 #6108

U
Vielleicht beruhigen sich alle langsam mal wieder. Ja, manch einer drängt auf mehr Details und überschreitet damit deutlich eine rote Linie.

Aber, Nemo ein erwachsener Mann, der in seinem Leben schon sehr viel geleistet hat.
1. Jemand der in seinem Alter alleine ein Kind aufzieht, was als Mann ungleich mehr Widrigkeiten mit sich bringt, weil keiner es einem Mann zutrauen will.
2. Jemand der erfolgreich im Berufsleben steht. Ein Haus plus Eigentumswohnung muss man sich erstmal leisten/finanzieren können.

Natürlich ist er unsicher und ja, das ganze macht ihn schwer zu schaffen. Aber ich kann und will einfach nicht glauben, dass er hier auf Druck "der Meute" Infos preis gibt, die ihm im Nachhinein schwer auf der Seele liegen.

Lieber Nemo, ich hoffe ich tue dir damit nicht unrecht.

Es würde allen gut tun, wenn sie aufhören würden, ihre Gefühle, ihren Eindruck der Gefühlswelt von Nemo, allem als die einzige Wahrheit verkaufen zu wollen. Und Nemo für sich selbst sprechen lassen würden. Wenn er es möchte und ihm hilft, kann er auch zu Themen einfach schweigen. Das sollte dann aber keinen dazu verleiten, in seinem Namen allen Mitlesern den Kampf zu erklären.

Der einzigen, der ich zumindest in Teilen diese Rolle zusprechen könnte, ist @Endlich. Aber auch nur, weil sie ihn persönlich kennt und damit viel dichter an ihm und deiner Gefühlswelt dran ist, als wir anderen.

x 4 #6109

L
Zitat von tina1955:
Ich finde doch, dass hier mehr als nur gedrängt wurde und das jetzt so einfach abzutun, finde ich nicht nur unmöglich, sondern einfach nur eine ...

Weißt du was? vielleicht solltest du dir mal DEINE Antworten gegenüber anderen Usern, zB an Aida ansehen. DANN siehst du was frech, unmöglich und Druck machen ist. Sicherlich nicht, dass ich mir hier die Mühe mache, mal Verständnis auf beiden Seiten zu schaffen, anstatt wie so manch selbsterklärte Bessermacher hier, einfach immer wieder anderen irgendwas Niederträchtiges andichten zu wollen. Egal was man schreibt, manche Leute haben immer was daran auszusetzen und egal wie oft man sagt, dass zB Nemo hier natürlich nichts preisgeben muss, Nein, ist immer noch nicht richtig. Dann kommt wieder wie von einem Anwalt:"Nemo, du musst dich dazu nicht äußern !" Ja, ach nee. Was habe ich denn hier mehrfach geschrieben? Aber von mir ist es ja nur so dahergesagt, von Leuten wir dir natürlich nicht.

Wenn Nemo sich nur ausk***en will, völlig ok. Kann ich mit leben. Es gibt hier und im realen Leben ja genügend andere Leute, die sich darüber freuen, wenn man Interesse zeigt und sie verschiedene Meinungen von verschiedenen Leuten erhalten.

Ich mach es jetzt wie Scrawled und verabschiede mich ebenfalls aus Nemos Thread und befriedige meine Neugierde woanders, nicht!?

Aber, mit keinem Wort habe ich gedrängelt und wenn Nemo, wie so oft, sich selbst dadurch wieder unter Druck gesetzt fühlt und plötzlich raushaut, was er ja eigentlich nicht erzählen wollte, kann ich nichts dafür. Meine letzten Worte waren nämlich, dass wir das Thema abschließen können und ich eigentlich nur mal erklären wollte, warum Scrawled (und vielleicht auch ein paar andere) etwas vor den Kopf gestoßen waren. So brennend hat mich das mit dem Nachbarn jetzt nämlich nicht interessiert, dass ich es nötig hätte, irgendwas aus Nemo rauszuquetschen. So, und was du und andere jetzt daraus kreieren wollen, dabei alles umdreht oder überlest, ist euer Ding. Ich muss dir und sonst wen überhaupt nichts beweisen und ich lass mir von euch auch nicht so einen Blödsinn einreden. Gerade von dir nicht. Schönen Abend noch! Euer Thread, in dem nur noch ihr schreiben dürft.

x 1 #6110

Heffalump
Zitat von Wirdschon:
Er wurde wahrscheinlich Ausfallend, weil er von ihr so gepolt wurde

Das wird wohl so sein.
Er ist scheinbar der Typ, der schamlos über gebundene Frauen hüpft, ohne Verhüterlis Sex macht, Konfliktscheu zur eigenen Gattin, mit Sex geknebelt zur Affäre, mit dem Wissen, das er nun Papa ist. Und für eigenes denken gerade nicht in der Lage.
Sprich, ein unangenehmer Nachbar.

Einer, mit dem man nur ein Sprache reden kann - und diese liegt Nemo nicht so.

🤺
Fechtkurs statt Motorsägen`?

x 1 #6111

Wurstmopped
Zitat von Heffalump:
Heißt nicht umsonst, der Klügere gibt nach

...die doo...fen gewinnen immer...

x 1 #6112

Wurstmopped
Zitat von Heffalump:
mit dem Wissen, das er nun Papa ist.

Das wird er hoffentlich schon wissen, bzw wusste er schon lange.
Klar wird er von der Ex manipuliert, wie will sie ansonsten ihren Ruf retten und mit der Nummer leben?
Schuld sie die anderen, dass sie in die Affäre "musste" , gedrängt wurde, dem TE das Kind unterschieben wollte und ansonsten auch eher in einer Parallelwelt lebt, dafür kann sie nichts, sie wurde ja dort hinein gedrängt.
Und der "Nachbar" ist ähnlich unterwegs, vö...l die Nachbarsfrau, wird Vater, weil er zu do...of ist zu verhüten, wird darauf hin verlassen....und wer trägt die Verantwortung?...ganz klar ...der gehörnte Nachbar!

x 2 #6113

Heffalump
Zitat von Wurstmopped:
ganz klar ...der gehörnte Nachbar

ja mei ... mit logischem Denken glänzt er eben nicht .. der hat bestimmt was intus, Ex-eritis oder so

x 2 #6114

S
Zitat von Heffalump:
Das wird wohl so sein. Er ist scheinbar der Typ, der schamlos über gebundene Frauen hüpft, ohne Verhüterlis Sex macht, Konfliktscheu zur eigenen Gattin, mit Sex geknebelt zur Affäre, mit dem Wissen, das er nun Papa ist. Und für eigenes denken gerade nicht in der Lage. Sprich, ein unangenehmer Nachbar. Einer, mit ...

Stimmt!

Nemo ist auch nicht der Typ, der Leute kennt die mit lauten Motorrädern daher kommen, auf dem Rücken "Engel" stehen haben und für einen gemütlichen Grillabend "Probleme" lösen. 😉

x 3 #6115

Wurstmopped
Zitat von Heffalump:
ja mei ... mit logischem Denken glänzt er eben nicht .. der hat bestimmt was intus, Ex-eritis oder so

Er freut sich auf ein Leben mit seiner Traumfrau! Das vernebelt alle Sinne und dann die Vaterschaft, dass macht sein Glück perfekt...
Ich an Nemos stelle, würde jeden Morgen aufstehen und high Five machen, dass sich der schwindelige Nachbar jetzt um das Früchtchen kümmern darf.

x 3 #6116

Heffalump
Zitat von Wurstmopped:
Er freut sich auf ein Leben mit seiner Traumfrau

darf er ja

aber doch bitte nicht Nemo anmaulen, weil er gebrauchte Damen abgrabscht

Wurstmopped
Zitat von Heffalump:
darf er ja

...ich denke nicht das er voller Freude ist...er ist eher gefangen und so laaangsam kommt er dahinter, warum die tolle Frau denn so auf ihn steht.

x 2 #6118

Heffalump
Zitat von Wurstmopped:
er ist eher gefangen und so laaangsam kommt er dahinter

Ach ja, das kommt davon, wenn man mit dem Gebimmelbammel denkt - kein Mitleid

x 2 #6119

Wurstmopped
Zitat von Heffalump:
Ach ja, das kommt davon, wenn man mit dem Gebimmelbammel denkt - kein Mitleid

... Mitleid? ...mit wem?
Mr. Gebimmelbammel hat jetzt ein weiteres Kind für das er zahlen darf!
Sein Leben ist so was von im A...
Wenn ich Nemo wäre, dann würde ich mich abends demonstrativ mit Popcorn und einem guten Glas Wein, B....auf die Terrasse setzen und ihnen zuprosten.

x 5 #6120

A

x 4