Es ist wieder passiert

S
7469
@Wurstmopped

Ich würde das auch machen, allerdings ist das alles andere als deeskalierend.
07.10.2021 08:32 •
x 1

Wurstmopped
Zitat von Sliderman:@Wurstmopped Ich würde das auch machen, allerdings ist das alles andere als deeskalierend.

Bisher hat nur eine, einer eskaliert...
07.10.2021 08:46 •
x 1
A
Es ist wieder passiert
x 3

Zitat:
Zitat von Heffalump:
Heißt nicht umsonst, der Klügere gibt nach

Zitat von Wurstmopped:...die doo...fen gewinnen immer...

Der Klügere gibt nach bis er der Dumme ist. Auch dieses Sprichwort ist nicht selten zutreffend.
In Bezug auf den TE wäre es ganz sicher fatal dem Sprichwort der Klügere gibt nach zu folgen.

@all.
Ich halte es für richtig den TE da abzuholen wo er steht und in welcher Situation er ist. So richtig es ist, die Gefühls-
lage und was damit verbunden ist zu beschreiben und daran auch keinen Zweifel aufkommen zu lassen, verbessert
bzw. bestätigt sich damit nur die Selbstbestätigung seiner Empfindungen, an seiner Lage ändert sich damit jedoch
nichts. Im Gegenteil, er wird immer wieder zusätzlich durch das Schreiben hier daran erinnert und das macht
es für ihn schwieriger oder kaum möglich aus diesem Gedankenkarussell auszusteigen.

Für viel besser und hilfreicher halte ich es den TE in die gleiche Richtung wie sein RA gehend zu unterstützen, die
eigenen Erfahrungen einzubringen, mögliche Fallstricke aufzuzeigen, wertvolle Hinweise und Tipps zu geben wie
mit der ganzen Situation besser umgegangen werden kann und vor allen Dingen ihm den Rücken stärken, Mut
machen und ihn umfänglich auf seinem Weg zu unterstützen. Nemo wird, es braucht seine Zeit und den Willen
das durchzustehen - in der Gewissheit für ihn läuft alles gut aus - nichts verlieren. Das wird jedoch einen sehr
guten RA, den er ja hat, und Kraft und Durchhaltevermögen erfordern.

Generell nicht hilfreich für einen TE, aber auch für den Umgang miteinander im Forum, sind Streitereien und An-
feindungen zwischen den Usern. Auch dann, wenn man sich getriggert fühlt, sollte ein respektvoller und höflicher
Umgang miteinander gewahrt bleiben.
07.10.2021 11:20 •
x 5

KäptnNemo
@LeTigre

Hey!
Ich musste jetzt echt überlegen, ob ich nun noch was schreibe, da Du Dich ja aus dem Thread verabschiedet hast und ich auch gar nicht möchte, dass es zu weiteren Streitigkeiten kommt - dennoch möchte ich kurz etwas sagen.

Ich kann irgendwie gerade gar nicht so recht verstehen, warum das hier so ausartet und warum Du in meine Richtung (so fühlt es sich zumindest an) haust. Ich habe versucht Deine Sichtweise zu verstehen und ja auch verstanden, dass es manchmal nicht einfach ist mich zu verstehen - aber Ich bin nun mal Ich und habe ja obwohl schon einige Zeit vergangen ist und ich vielleicht auch schon viel weiter sein sollte, dieses Gedankenchaos in mir. Manchmal blockiert es mich auch beim Schreiben. Dann schreibe ich wild drauf los, lösche es wieder, fang von vorne an und am Ende kommen dann nur wenige Zeilen zu stande, weil ich für mich selbst denke, dass ist ausreichend.

Und - ich wollte es gar nicht erwähnen - ich eben auch merke, dass ich mit einigen Kommentaren nix anfangen kann. Ist halt ein Forum wie Du sagst, da versuche ich mittlerweile dann auch einfach die Dinge stehen zu lassen und nicht weiter drauf einzugehen. Wenn dann bestimmte Leute nachfragen, ich denke Du weißt was ich meine, dann ignoriere ich auch mal was - weil ich weiß, dass anderes dann doch wichtiger ist.
Ich bin gewiss nicht nur hier um mich auszukotzen (natürlich gibt es auch Tage, wo ich einfach mal nur den Mist aus meinem Kopf loswerden will ohne dass jemand groß was dazu sagen muss) und ich denke, ich habe dann doch auch einiges an Ratschlägen umgesetzt - es zumindest versucht. Mehr geht dann halt manchmal einfach nicht. Diese Situation ist nun mal sehr erdrückend und ja, jeder würde anders handeln - aber würde er das auch wirklich, wenn er in der gleichen Situation wäre? Ich lese auch oft Beiträge, wo ich mir sage Da hätte ich nun so und so gehandelt - aber wenn man selbst drin steckt, dann ist es ja nochmal was ganz anderes. Oder nicht?
07.10.2021 11:43 •
x 14

leskine
Zitat von Käptn Nemo: aber würde er das auch wirklich, wenn er in der gleichen Situation wäre? I

Die Frage hatte ich auch gestellt.
Eine entscheidende Frage für Außenstehende um nicht zu (be) werten und zu (ver)urteilen.
Würde ich es besser machen in einer Situation als der Betroffene?
Echt Empathie zeichnet sich mE nicht durch Tips und Ratschläge aus (viele davon geben Impulse) sondern durch Mitgefühl.
Nicht Mitleid.
Was dem TE hier nicht alles geraten wurde, wildeste Spekulationen von Anfang an. Und ein jeder möchte dann irgendwie Recht haben, mit seiner Sichtweise.

Deswegen: Würde/Hätte /Könnte ich es wirklich anders (besser) machen als der Betroffene über den ich urteile/werte?

Die Antwort zu dieser Frage existiert nicht. Was existiert ist Toleranz und Verständnis, Mitgefühl und Unterstützung. Unterstützung im Sinne des Betroffenen und nicht aus der Sicht für einen selbst.


Zitat von Käptn Nemo: Oder nicht?

Ganz genau.
Ich kann nur immer wieder auf die eigene Intuition verweisen, die gibt die Richtung vor, wenn man ihr vertraut.
Und ich denke Nemo, dass du genau das tust.
07.10.2021 11:51 •
x 4

tina1955
Hinzu kommt ja noch , als Betroffener und unter dem Aspekt dass man einer Straftat beschuldigt wurde, kann man nicht schneller handeln, als es erlaubt ist.
Mit gewissen Handlungen und Aktionen soll man sich auf Anraten des Anwalts zurück halten...
Leider arbeiten die Behörden zu langsam, sodass endlich die Unschuld oder Unhaltbarkeit der Anschuldigungen bewiesen werden kann.
07.10.2021 12:01 •
x 3

KäptnNemo
Noch was und damit mach ich jetzt wieder ein Fass auf, aber irgendwie kann ich das auch nicht so stehen lassen:

@Endlich hat mich wahnsinnig unterstützt. Via Forum, WA, Telefon und persönlich bei mir Zuhause - natürlich ist sie viel näher dran. Konnte sich ein Bild machen, sich den Papierkram anschauen, ist zu Terminen mitgekommen und hat hautnah erlebt was hier abgeht. Das lässt - obwohl sie mich ja dann auch noch gar nicht so gut kennt - einen wohl dann doch nicht so kalt. Ich bin ihr dankbar dafür, genauso wie ich für jeden Ratschlag, jedes offene Ohr, jeden Hinweis etc. dankbar bin.
Sie nimmt natürlich Beiträge jetzt auch anders wahr, weil sie dichter dran ist als Andere - ich finde es schade, dass sie soviel abbekommen hat! @Endlich bleib wie Du bist!
07.10.2021 12:03 •
x 12

DieSeherin
kennt ihr euch eigentlich aus dem forum, oder seid ihr wegen eurer bekanntschaft zum forum gekommen?
07.10.2021 12:07 •
x 1

KäptnNemo
Zitat von DieSeherin:kennt ihr euch eigentlich aus dem forum, oder seid ihr wegen eurer bekanntschaft zum forum gekommen?

Wir haben uns durchs Forum kennengelernt
07.10.2021 12:08 •
x 1

LeTigre
Zitat von Käptn Nemo:@LeTigre Hey! Ich musste jetzt echt überlegen, ob ich nun noch was schreibe, da Du Dich ja aus dem Thread verabschiedet hast und ich auch gar nicht ...


Das einzige was mich bei dir stört, zumindest im Moment, dass du ständig der Meinung bist, alle würden etwas von dir wollen. Ich habe nirgends geschrieben, dass du irgendwas anders, schneller oder besser machen sollst. Ich habe lediglich erklären wollen, warum manche User ab und an mal nachfragen. Um mehr ging es mir gar nicht und was machen du und andere draus?

Also ließ mal bitte das, was ich auch tatsächlich geschrieben habe und nicht das, was du darein interpretierst.

Durch deine vermeintliche Verzweiflungstat Ok, dann schreib ich es halt! hast du nämlich mich und andere wieder schön zum Buhmann gemacht, obwohl mir das Thema gar nicht wichtig war und ich mehrmals gesagt habe, dass ich nur Verständnis schaffen wollte und du natürlich nichts offenbaren musst, was du nicht willst. Und sorry, da bin ich dann auch raus. Den Schuh zieh ich mir nicht an und für dein ständiges Empfinden, alle würden dir Druck machen, kann ich nichts.

Ich habe hier jetzt für mich ein klares Bild bzgl bestimmter User und da habe ich dann auch keine Lust mehr, mich in irgendeiner Form an diesem Thread zu beteiligen. Wie gesagt: Euer Thread.
07.10.2021 12:13 •
x 2

KäptnNemo
@LeTigre

Kann Dir da leider überhaupt nicht folgen. Durch meine Verzweiflungstat habe ich Dich zum Buhmann gemacht? Ich entscheide immer noch für mich selbst was ich tu und was ich nicht tu - meinst Du nicht, dass Du da jetzt vielleicht zu viel hineininterpretierst?
Eigentlich habe ich doch geschrieben, dass ich auch die andere Sichtweise verstehe und bin Dich in keinster Weise angegangen, auch jetzt nicht.
Schade, dass Du das so siehst.
07.10.2021 12:19 •
x 3

tina1955
@LeTigre und Du meinst, hier bräuchte man einen Dolmetscher, der alles erklärt was die anderen Foris meinten ?

OT, übrigens aus dem anderen von Dir erwähnten Thread, indem ich frech geantwortet habe, haben sich schon sehr viele User zurück gezogen, weil sie nicht an Märchen glauben.
07.10.2021 12:22 •
x 1

LeTigre
Zitat von Käptn Nemo:Noch was und damit mach ich jetzt wieder ein Fass auf, aber irgendwie kann ich das auch nicht so stehen lassen: @Endlich hat mich wahnsinnig ...


Sie hat überhaupt nichts abbekommen. Ich für meinen Teil finde es schlicht mies, wenn man mich mehrfach zitiert (natürlich nur bestimmte Teile um ein bestimmtes Bild zu kreieren) und damit Hetze betreibt, anstatt einfach mal nachzufragen oder zumindest klar auszusprechen, was denn nun schon wieder falsch war. Warum macht man sowas, wenn nicht um zu hetzen und sorry, da sag ich dann auch, dass ich das blöd finde.
Ich habe auch in ein paar Foren Freunde gewonnen und man hilft sich auch. Tolle Sache, aber dafür erwarte ich weder Applaus, noch sonst was.
07.10.2021 12:22 •
x 3

Es gibt leider Menschen die den Wert anderer nicht zu schätzen wissen. In einer Beziehung sollte man über alles reden können und nicht fremd gehn.
07.10.2021 12:23 •
x 2

LeTigre
Zitat von tina1955:@LeTigre und Du meinst, hier bräuchte man einen Dolmetscher, der alles erklärt was die anderen Foris meinten ? OT aus dem von Dir erwähnten ...


Nein, richtig lesen reicht.

Wenn du ernsthaft diskutieren willst, schreib mir ne PN. Ich trage das hier jetzt nicht weiter über Seiten hier im Thread aus. Ich habe auf diese Täter-Opfer-Nummer nämlich null Bock. Auf sowas spring ich nicht weiter an.
07.10.2021 12:25 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top