22729

Es ist wieder passiert

Vicky76
Zitat von Florida:
Es gibt leider Menschen die den Wert anderer nicht zu schätzen wissen. In einer Beziehung sollte man über alles reden können und nicht fremd gehn. ...

Das ist ein sehr schöner Gedanke.
Wenn es mal so leicht wäre und alle so überlegen würden, würde eine Partnerschaft, vielleicht Spaß machen

07.10.2021 13:42 • x 1 #6136


G
Zitat von Käptn Nemo:
@LeTigre Kann Dir da leider überhaupt nicht folgen. Durch meine Verzweiflungstat habe ich Dich zum Buhmann gemacht? Ich entscheide immer noch für mich selbst was ich tu und was ich nicht tu - meinst Du nicht, dass Du da jetzt vielleicht zu viel hineininterpretierst? Eigentlich habe ich doch geschrieben, dass ich ...

Wenn man den auslösenden Ursprungs-Beitrag von @LeTigre genauer im Kontext liest, kann man 3 Dinge erkennen:
1. Sie hat fraglos unglücklich formuliert
2. Es konnte genau so gelesen werden wie das dann erfolgte
3. Im Kontext ist erkennbar, es war (könnte) anders gemeint (sein).
Sie hat das dann ja auch, wie sie das gemeint hatte, anschließend so erläutert:
Zitat:
Ich habe lediglich schlichten wollen und erklärt, warum manche sich vor den Kopf gestoßen fühlen. Mir persönlich war die Info gar nicht so wichtig und da Nemo gesagt hat, dass er nicht will, dass hier .

Mit meinem Post #6104 hatte ich versucht die Situation zu entschärfen bzw. erst gar nichts mehr weiter entstehen
zu lassen.

Ich finde, was danach nicht mit, sondern übereinander geschrieben wurde - Grundlage und was die Userin eigentlich
wollte - war mit einer anderen Kommunikation untereinander vermeidbar.

Ich denke, wir alle tun gut daran den Fokus daraufzulegen, was für den TE jetzt wirklich wichtig ist.

07.10.2021 13:46 • #6137


A


Es ist wieder passiert

x 3


G
Wie bei länger laufenden Threads in denen Emotionen normal sind, kommt es immer wieder vor, dass nicht
mit dem TE, sondern über ihn gesprochen wird und User untereinander sich feindlich bis hin zu unter der
Gürtellinie gehend gegenüber stehen. Das war in diesem Thread, bis auf ganz wenige ganz kurzzeitige und
wieder eingefangenen Ausnahmen, nicht der Fall. Leider geht die Entwicklung auch hier in die falsche Richtung.
Wer hat was wie geschrieben und wie mit anderen Meinungen umgegangen wird, hat das verdrängt was
wirklich wichtig ist und daher letztlich zu nichts führt, außer zu Frust und unnötigem, besser nutzbarem Zeit-
aufwand, einem sich verschlechternden Niveau und eine Hilfestellung für den TE die nur noch mit dem Fern-
glas erkennbar ist.

An dieser für niemanden, forderst für den TE, guten Entwicklung möchte ich nicht teilhaben und ziehe mich
aus diesem Thread zunächst so lange zurück bis sich alles wieder beruhigt und der freundliche, respektvolle,
höfliche, Umgang mit dem TE und den Usern untereinander vorhanden, sich stabilisiert und die Hilfestellung
für den TE wieder Priorität hat.

07.10.2021 15:50 • x 4 #6138


BeLateAgain
@Käptn_Nemo

Wie geht es dir, Nemo? Gibt es etwas Neues? Es ist richtig ungewohnt nachdem man den Thread die ganze Zeit verfolgt hat, nun plötzlich nichts mehr von dir zu hören. Würde mich freuen, wenn du schreibst! Diese Diskussion hier sollte nun nachfolgend keine Rolle mehr spielen.

LG

09.10.2021 19:51 • x 4 #6139


S
@käptn Nemo

Hey Nemo,
würde mich auch interessieren wie es Dir und Deiner Tochter geht.

09.10.2021 19:58 • x 5 #6140


KäptnNemo
@BeLateAgain
Hab gerade Dein Update gelesen - freut mich sehr!

09.10.2021 21:11 • x 3 #6141


BeLateAgain
Zitat von Käptn Nemo:
@BeLateAgain Hab gerade Dein Update gelesen - freut mich sehr!

@Käptn_Nemo

Dankeschön! Ja das wichtigste ist, dass ich zu mir selbst zurückgefunden habe und es mir wirklich gut geht. Wie sich alles weitere entwickelt, bleibt abzuwarten.

09.10.2021 21:24 • x 2 #6142


KäptnNemo
@BeLateAgain

Genau! Wichtig ist, dass es Dir gut geht und das Du wieder nach Vorne schauen kannst!

09.10.2021 21:28 • x 1 #6143


T
Ich bin seit 6143 Kommentaren hier dabei. Es ist acht Wochen lang eine Situation geschildert worden, die viele (mich auch) mitnimmt, weil man selbst Ähnliches erlebt hat, weil es mit einer Wucht kam und so schnell, dass man mit dem Mitdenken manchmal gar nicht hinterher kam, manches zunächst einfach unvorstellbar war. Die Erfahrungen jedes Einzelnen trugen dazu bei, dass Du, Nemo, die Dinge schneller verstehen konntest.

Ich persönlich bin emotional involviert und frage mich, wie kann das sein.

Und das wird vielen so gehen.

Ich habe hier eine große Welle der Hilfsbereitschaft erlebt, so viele tolle und hilfreiche Tipps. Einige Forumsmitglieder näher kennen- und schätzengelernt.

Ich finde super, was viele hier leisten.

Aber auch ich werde mich aus diesem Strang komplett herausnehmen.

Ich wünsche Dir, Nemo, alles Gute.
Bei so viel Hilfe und Zuspruch solltest Du auch die zukünftigen Wege gut gehen können.
Aber es ist Dein Leben und deine Entscheidung, für Dich und Dein Kind und die kann Dir letztlich niemand abnehmen.

Warum ich hier noch Mal schreibe. Ich wollte mich bei allen, die Nemo helfen wollten, bedanken und ich finde, es hat meist sehr freundlich, zurückhaltend und sachlich stattgefunden. Und es waren sehr viele hilfreiche Tipps dabei. Ein Grund, warum dieses Forum super ist und Menschen in den unterschiedlichsten Situationen helfen kann. Danke dafür!

Und dir, Nemo, danke ich für die Offenheit.
Ohne jene hätten wir Dir nie so helfen können.

10.10.2021 01:42 • x 6 #6144


Tee-Freundin
Leserwarnung / Herstellerhinweis:

Es könnte lang werden.
Verwirrung und Gereiztheit durch Themensprünge, -bögen und spiralen sind wahrscheinlich. Ebenso Ermüdungserscheinungen und Roter-Faden-Verlust.

Guten Tag @Käptn_Nemo ,

wie geht es Dir?
a) Gut, b) mittel, c) schlecht, d) bitte-kryogenisch-konservieren-und-in-1000-Jahren-auftauen?

An die 400 ( ) Seiten scheint dein Thread eher ein MIT- als ein Gegen- Einander (ja, Neuschöpfung der Rechtschreibung, ich weiß) gewesen zu sein.
Im Mittel ist das ein ziemlich guter Schnitt.
Ich gebe zu...
ich hab' nicht alles gelesen.
(War... zu... einschüchternd. )
Hoffentlich legst Du den Fokus nicht auf die 5 Seiten, wo's nicht so nett zuging.
Sondern auf die anderen...
6000 Beiträge.
Anders wär' schade.

Für eine gute Stimmung verteile ich jetzt erstmal, -NEIN die Disco-Kugel bleibt im Schrank- , 50 gr. Lavendeltöpfe unter einem Buchenblätterdach, dazu Springbrunnen, Ohrenbackensessel und 150 Kerzen.
Ferner zur Entspannung: Heiße Schokolade mit Zimt oder Earl Grey mit Bergamotte-Aroma, Milch und braunem Kandis.
Zum Spielen:
Jojos, Yin-Yang-Kugeln Flummis und Zauberwürfel.
Okay, die 150 Kerzen sind zu heftig.
Räum' ich wieder weg.

(Bei allen, die sich ev. angegriffen fühlen, durch folgende Worte, möchte ich mich an dieser Stelle im Vorraus entschuldigen.)

Der Hauptgedanke des Forums ist in meinen Augen, dass, man zuhört, tröstet, ggf. unterstützt hilft.
Jeder wie er / sie / es will und kann UND wem.
Kommt es in diesem Sinne zu analogem persön. Kontakt, is schön.
(Ohne, genauso.)
Themenschlenker.
Was man sich bereit ist zu zumuten und wo die pers. Grenzen erreicht werden, weiß jeder i.d.R. selbst am besten.
Da ich selbst letztens erst den anderen Fall hatte...
*konsternierter-Blick*
muss ich sagen, dass ich's anmaßend, etwas übergriffig, arrogant, herablassend und bevormundend finde, wenn MIR einer erzählt, was ICH abkann, MIR was / wer Wert ist und wo's für MICH Sinn macht meine Zeit mit zu verbringen.
(Tee-Tasse falsch rum gehalten beim Tee-Blätter-Lesen?
Oder Schneekugel mit Glaskugel verwechselt beim ? )
Zu fragen, was ich will kann, wär' wohl zu einfach gewesen.

Dann hätte ich nämlich in meinem überbordenden Altruismus und Taktgefühl geantwortet, Passt. Heul' ruhig weiter rum, -wie Du es nennst-, solange ich Dich gelegentlich durch den Kakao ziehen kann *Scherz*, mache ich das doch gerne mit.

Differierende Ansichten gehören zum Forumsaustausch dazu.
Führen diese zu Streit / Vorwürfen / Kränkungen und verfehlen das Thema, ist das in meinen Augen überflüssig und schade.
Braucht keiner.
Will, glaube ich, auch keiner.
Nützt auch nüscht.

(Woanders las ich, wie sich 2 Leute seitenweise themenfremd kabbelten.
Hätte ich da den 1. Sandbuddelschippchenflug des Forums beobachten können - hätt' mich nicht gewundert.)

Zitat Scrubs:
Turk zu J.D.:
Es ist mir egal, was der Rest der Welt denkt. Im Zweifelsfall liegt der halt falsch.
Es ist mir aber nicht egal, was Du über mich denkst.

Diesbezüglich komme ich zur Frage, wessen Meinung(en) für einen ausschlaggebend ist (sind), wo man Probleme bei den Addressaten lässt (,wer ggf. locker ein Schippchen abkann) und wer somit die Macht hat einen überhaupt zu treffen, im Guten, wie im Schlechten.
Ferner, ob man die digitale Welt im Cyberspace sein lässt oder mit in die analoge nimmt.
Je nach individ. Situation natürlich nicht immer ganz einfach.

Wahrnehmung ist maximal subjektiv. Über sie zu streiten daher eher... sinnlos.
Ich für meinen Teil nahm hier keine Hetze wahr. Auch keine Diskriminierung o.ä.
(Noch kann ich mir vorstellen, dass hier irgendwer wen anders böswillig vor den Kopf stoßen wollte.)

Die Vergangenheit ist vergangen und nicht mehr zu ändern.
Der positive Sinn des Forums und deines Threads @Käptn_Nemo sollte von ihr nicht (mehr) beeinflusst werden.

Ist. Mein. Wunsch.

Denn ich sehe ein erhebliches Potential für ein friedliches und lohnendes Miteinander in der Zukunft.
Wär' schade dem keine Chance zu geben, es zu verpassen.

Über ein zeitnahes Happy-End würde ich mich übrigens auch total für Dich freuen.

Lasse gerne wieder von Dir hören.
(Hab' dabei bitte 0 Scheu Tacheles zu reden.)

Allen noch einen sonnigen Sonntag.
Tee-Freundin

10.10.2021 11:05 • x 4 #6145


Tee-Freundin
PS.:
@Käptn_Nemo
Ich weiß, dass mit gewissen Umständen alleine zu bleiben nicht unbedingt das gelbe vom Ei ist.
Und manchmal ALLES doof ist.
(So, Sonne, Kälte, Kaffee, Fernsehen, nicht mehr verfügbare Tassen...)

*Öhem* Musst Dich aber keineswegs ganz so lang äußern wie ich eben.
Hab' da kein Wortpensum.

10.10.2021 11:34 • x 1 #6146


KäptnNemo
Zitat von Tee-Freundin:
Hoffentlich legst Du den Fokus nicht auf die 5 Seiten, wo's nicht so nett zuging.

Tu ich nicht und will auf sowas auch nicht drauf rumreiten. Jeder hat mal einen schlechten Tag und zum Streiten gehören halt auch immer 2 Seiten - manchmal kocht es dann halt leider hoch. Ist jetzt wie es is.

Zitat von Tee-Freundin:
50 gr. Lavendeltöpfe

Nehm ich sofort! Irgendwie muss ich ja mal die ganzen Flugdinosaurier loswerden.

10.10.2021 12:43 • x 3 #6147


Tee-Freundin
Gut, Lieferung frei Haus.
Mit oder ohne goldene Schleifen?
Weil Du's bist, kriegste auch den guten Stoff: Den echten Provence-Lavendel.

(Maple-Walnut-Cheesecake wird als Bezahlung akzeptiert. )
Zitat von Käptn Nemo:
Flugdinosaurier

Also wenn ich bei Dir Pterodactylen gucken kann?

Kaffeesatz abfackeln soll gegen Wespen helfen. *denk*

10.10.2021 13:01 • #6148


KäptnNemo
Zitat von Tee-Freundin:
Also wenn ich bei Dir Pterodactylen gucken kann?

Natürlich!

Und falls Du Interesse an Drachen hast - die gibt es nebenan, allerdings nicht handzahm!

10.10.2021 18:51 • x 2 #6149


Tee-Freundin
Zitat von Käptn Nemo:
Natürlich!


Jaaaaaaaaaaaaaaaaaa!

10.10.2021 18:54 • #6150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag