22729

Es ist wieder passiert

KäptnNemo
Zitat von BeLateAgain:
Wie geht es dir, Nemo?

Zitat von Sliderman:
Hey Nemo,
würde mich auch interessieren wie es Dir und Deiner Tochter geht.

Danke, der Nachfrage. Die letzten Tage war ich auf dem alles ist gut Trip, heute habe ich das Gefühl dass es mich voll erwischt hat und ich eigentlich jetzt erst so richtig realisiere was da passiert ist.

10.10.2021 19:00 • x 6 #6151


Tee-Freundin
Okay, wo muss ich hin?
Hinter den Horizont bei grünem Schein?
Verlangst Du Eintritt in klass. Währung oder nimmste auch selbstgebackene Kekse?

10.10.2021 19:02 • x 2 #6152


A


Es ist wieder passiert

x 3


KäptnNemo
Zitat von Tee-Freundin:
Okay, wo muss ich hin? Hinter den Horizont bei grünem Schein? Verlangst Du Eintritt in klass. Währung oder nimmste auch selbstgebackene Kekse?

Meine Tochter würd die Kekse nehmen, aber nur wenn Schokolade drin ist.

10.10.2021 19:03 • x 3 #6153


S
Zitat von Käptn Nemo:
Danke, der Nachfrage. Die letzten Tage war ich auf dem alles ist gut Trip, heute habe ich das Gefühl dass es mich voll erwischt hat und ...

Diese "Rückfälle" wird es noch eine Weile geben. Die Abstände dazwischen werden länger , Nemo.
Ganz gewiss!

10.10.2021 20:33 • x 10 #6154


G
Zitat von Sliderman:
Diese Rückfälle wird es noch eine Weile geben. Die Abstände dazwischen werden länger , Nemo. Ganz gewiss!

Ich möchte noch hinzufügen, nicht nur die Abstände werden länger, sondern auch die gefühlte Heftigkeit in den
einzelnen Wellen nimmt immer mehr und schneller ab und die Wellen werden zudem immer flacher. Eine Phase,
die oft als Phase 2 in der Aufarbeitung beschrieben wird. Dazu gehören ein auf- und ab von Gefühlszuständen wie
Trauer, Wut, Enttäuschungen, Hoffnungslosigkeit. Diese Zeit wird als die aufwühlendste und unangenehmste be-
schrieben. Die gute Nachricht ist, bereits ab der 3. Phase geht es aufwärts und die ist hoffentlich bei Nemo nicht
mehr weit weg.

Es braucht alles seine Zeit, aber die Zeit ist der beste Freund. Erfahrungsberichte und wie man aus Erfahrung am
besten damit umgehen kann, könnten für Nemo jetzt hilfreich sein.

11.10.2021 20:35 • x 7 #6155


KäptnNemo
@Gast2000

Nur kurz, dann muss ich schon wieder los:
Ich glaube, wir reden von unterschiedlichen Dingen. Ich habe keinen Trennungsschmerz mehr wegen Ex. Mit ihren Aktionen hat sie wirklich dafür gesorgt, dass es nicht schwer war sie nicht mehr zu lieben bzw. loszulassen.
Mir geht es da eher um die Sachen, die passiert sind und die ich versucht habe wegzudrücken, um irgendwie funktionieren zu können. Tja, nun haben wir den Salat. Der Mist holt einen am Ende dann doch immer wieder ein. Den richtigen Trennungsschmerz den ich fühle galt meinem Sohn - und da weiß ich auch überhaupt nicht wie man sowas abstellen soll. Kann mir zur Zeit nicht vorstellen, dass es irgendwann mal besser werden wird. Wie auch?

So richtige Wut habe ich übrigens immer noch nicht - warum auch immer. Ich wünschte, die würde sich mal melden.

12.10.2021 08:36 • x 6 #6156


U
Zitat von Käptn Nemo:
So richtige Wut habe ich übrigens immer noch nicht - warum auch immer. Ich wünschte, die würde sich mal melden.


Da hatte ich eine kurze Schrecksekunde. Beim ersten lesen, dachte ich du meinst deine Ex und nicht die Wut.

12.10.2021 10:55 • x 5 #6157


KäptnNemo
@UngutesGefühl

Immerhin haste mich jetzt zum Lachen gebracht

12.10.2021 11:10 • x 4 #6158


U
@käptn Nemo

Super, damit habe ich meine gute Tat für heute erfüllt.

12.10.2021 12:11 • x 3 #6159


G
Zitat von Käptn Nemo:
@UngutesGefühl Immerhin haste mich jetzt zum Lachen gebracht

Noch etwas zum Schmunzeln:

Jüngst kam ein frisch getrautes Paar, zu einem Freund, der Landwirt war.
Er führt sie auf den Hof hinaus, zeigt ihnen Stall und Hühnerhaus.
Die junge Frau steht still dabei, das Hühnerleben war ihr neu.
Da, plötzlich springt der Hahn aufs Huhn, wie das die Hähne manchmal tun.
Die junge Frau voll Neugier scheint, fragt listig ihren Bauernfreund:
Herr Müller, sagen sie mal an, wie oft am Tag tut dies der Hahn?
Herr Müller denkt erst etwas nach, Ich glaub, so zwanzig mal am Tag.
Worauf die junge Frau ihr Männchen küsste, und leise sagte: Siehste, siehste!
Doch dieser wendet sich zum Freund, Du sag, wie ist denn das gemeint.
Rennt der Hahn den ganzen Tag, derselben Henne immer nach ?
Nein, nein, meint da der Müller nun, der sucht sich stehts ein anderes Huhn.
Worauf der Mann sein Weibchen küsste, und leise sagte: Siehste!
Zitat:
Zitat von Nemo:
Ich habe keinen Trennungsschmerz mehr wegen Ex. Mit ihren Aktionen hat sie wirklich dafür gesorgt, dass es nicht schwer war sie nicht mehr zu lieben bzw. loszulassen.

Och, da hat deine Ex aber Pech, das hätte sie wohl gerne, würde dich ja treffen. Nee, wer will schon, außer dem
Nachbarn/AM, dem das noch in gleicher oder ähnlicher Form wie bei dir wahrscheinlich noch bevorsteht, so eine
Frau an seiner Seite. Na ja, die Gewissheit lebt, die Dummen sterben nie aus. Vielleicht sollte man für den AM
schon mal an eine Tüte Mitleid denken.

12.10.2021 13:23 • x 3 #6160


Endlich
@Gast2000
Kann man so und so sehen mit dem Mitleid. Ich habe kein Mitleid,
schließlich hat der AM seine Ehe selbst vor die Wand gefahren.
Für mich ist es Karma.

12.10.2021 13:35 • x 1 #6161


G
Zitat:
Zitat Gast2000:
Nee, wer will schon, außer dem Nachbarn/AM, dem das noch in gleicher oder ähnlicher Form wie bei dir wahrscheinlich
noch bevorsteht, so eine Frau an seiner Seite. Na ja, die Gewissheit lebt, die Dummen sterben nie aus. Vielleicht sollte
man für den AM schon mal an eine Tüte Mitleid denken.

Zitat von Endlich:
@Gast2000 Kann man so und so sehen mit dem Mitleid. Ich habe kein Mitleid, schließlich hat der AM seine Ehe selbst vor die Wand gefahren. Für mich ist es Karma.

Da hatte ich wohl nicht bedacht, dass der Tüte Mitleid Satz, nicht als hämisch - so wie es gemeint war -
auch anders gelesen bzw. interpretiert werden könnte. @Endlich, ich habe für solch einen Menschen wie
dem AM und Nachbarn nur Worte übrig, die mit einem miesen Charakter noch wohlwollend beschrieben
sind.

12.10.2021 14:23 • #6162


Endlich
@Gast2000
Na dann ist es gut, dass wir nochmal drüber gesprochen haben. Hatte mich schon gewundert.....in dem Moment hatte ich die Ironie nicht bemerkt.
Nun ist es geklärt!

12.10.2021 15:33 • x 1 #6163


KäptnNemo
Das Kinderzimmer meines Sohnes ist nun nicht mehr blau, sondern rosa. Es war unheimlich aufwühlend diesen Schritt zu gehen, aber es musste sein - auch für meine Tochter. So können wir nun gemeinsam planen, wie wir das Zimmer herrichten werden. Zu mehr reichte dann bis jetzt die Kraft noch nicht aus.

Meine Tochter stellt zur Zeit sehr viele Fragen und es ist nicht immer leicht, die richtige Antwort zu geben. Bzw. was ist denn auch überhaupt die richtige Antwort?! Wer weiß das schon? Ich versuche mich in sie hineinzuversetzen und es möglichst kindgerecht zu erklären, bin wirklich froh, dass wir psychologische Unterstützung haben.
Nebenan ist es leider unverändert. Und ich schwanke nach wie vor immer noch hin und her zwischen bleiben und gehen. Wir können uns hier schlecht ausweichen und jedes mal wenn ich meinen Sohn sehe, dann ist es ein Stich mitten ins Herz.
Hab eine zeitlang es gut geschafft die Dinge wegzudrücken, funktioniert leider gerade überhaupt nicht mehr. Je mehr ich sehe und mitbekomme, desto schwieriger wird es damit umzugehen. Zu verstehen was da passiert ist. Ich bin ja nicht einmal wütend auf sie... sondern auf mich. Und ich weiß, ich sollte mich nicht mehr fragen warum das alles so passiert ist und wie es dazu kommen konnte, aber irgendwie frag ich mich das dann doch immer noch. Zwar nicht mehr täglich, aber die Fragen sind nach wie vor in meinem Kopf.

Zu der EF habe ich den Kontakt erst einmal eingestellt, es war doch zu aufwühlend - ich glaube für uns Beide.
Die Gerüchte breiten sich mehr aus und ich kann dem kaum noch ausweichen. Aber es ist unheimlich belastend und ich hoffe wirklich, dass sie irgendwann alles zurück bekommt. Vielleicht ein mieser Gedanke?
Ich kann nicht verstehen, warum jemand sich nach einem Betrug auch noch so verhält?! Was in ihr vorgeht, dass sie so scharf schießt?! Sie hat ein Dach übern Kopf, nen Vater fürs Kind, und einen Mann an ihrer Seite - trotzdem haut sie um sich?! Warum?!

Gibt wohl Dinge, die man nie verstehen wird. Aber kann man jemals damit abschließen? Also wirklich neu starten und vergessen? Und wie wird man die Sorgen, sowas könnte nochmal passieren los? Wie lange braucht man wirklich um weitermachen zu können? Wann hört diese Hoffnungslosigkeit auf? Wann verschwinden all diese negativen Gedanken?
Einfach aufstehen und weitermachen? Gibt es da ein Geheimrezept? Dann immer her damit!
Momentan kann ich mir nicht vorstellen, dass irgendwann mal wieder alles gut werden wird.
Es bleibt einem wohl dann doch nur das Abwarten übrig.

Hab auf jedenfall die letzten Tage genutzt um mit meiner Tochter auch ein paar schöne Dinge zu machen, sie rauszuholen aus allem. Und ich bin wirklich dankbar für diese wunderbare Tochter. Sie ist schon echt ein fantastisches Kind und trotz allem steht sie immer wieder auf.

16.10.2021 13:14 • x 14 #6164


Heffalump
Zitat von Käptn Nemo:
trotzdem haut sie um sich?! Warum?!

Weil sie wahrscheinlich einer der Menschen ist, die es nicht haben können, das man aus Trennung normal rauskommt. Irgendwie scheint sie zu glauben, dir zu schaden weiterhin - bringt ihr ..was auch immer

16.10.2021 13:17 • x 2 #6165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag