22808

Es ist wieder passiert

KäptnNemo
Zitat von LeTigre:
Es gibt beschimpfen in Form von lauter Schimmpfworte um sich schmeißen und es gibt Beschimpfungen in denen Vorwürfe, Drohungen und bestimmte Informationen enthalten sind.

Zitat von LeTigre:
Es ist manchmal schwer sich anhand von Bruchstücken bzw Andeutungen ein rechtes Bild zu machen und so stößt man vielleicht ungewollt noch mehr Spekulationen hier an.

Natürlich! Mein Fehler... mir ging es gar nicht so sehr um die Beschimpfungen - eher darum, dass mir das Zusammentreffen nicht gut getan hat.
Und es ist manchmal auch einfach schwer alles so in Worte zu fassen - für mich selbst hatte die Info "er hat mich beschimpft" gereicht und ich dachte einfach es sei ausreichend und ein Hinweis darauf, dass eben dieses Zusammentreffen nicht gerade "nett" abgelaufen ist. Für mich selbst sind das keine Bruchstücke oder Andeutungen, aber es kommt wohl dann oft so bei Euch an? Ob nun Drohungen oder nicht, für mich war es einfach nur primitiv und ekelhaft.

x 2 #6076

L
Verständlich. Ich wäre danach auch mega zittrig. Überlege dir dennoch Strategien, die du anwendest, wenn doch mal deine Kleine dabei sein sollte. Ich hoffe das war das einzige Mal.

x 2 #6077

A

Es ist wieder passiert

x 3

tina1955
@LeTigre ich glaube kaum, dass sich der Nachbar im Beisein der Tochter dermaßen daneben benimmt

L
Zitat von tina1955:
@LeTigre ich glaube kaum, dass sich der Nachbar im Beisein der Tochter dermaßen daneben benimmt

Was wir glauben spielt nur leider keine Rolle, wenn es doch passiert. Es gibt Menschen, die haben sich auch vor Kindern nicht im Griff.

Will man es darauf ankommen lassen?

x 2 #6079

Tee-Freundin
Guten Abend @Käptn_Nemo ,

tut mir Leid was Dir passiert ist.
Letzte Woche hatte ich auch eine... Begegnung der 3. Art.
Beleidigung hassvoll vorgetragen von einer mir unbekannten Person, der ich gerade einen Dienst erwiesen hatte - völlig unvermittelt.
Mein Weltbild hat drunter gelitten und ich war etwas schockiert.
Das Adrenalin hatte ich noch 'ne Stunde später im Körper.
Zusammengefasst:
Nicht lustig.

Ver-saut einem den Feierabend.

Du weißt für Dich, Du hast richtig reagiert.
IN der Situation und auch hiermit
Zitat von tlell:
Nemo falls noch nicht geschehen infomier deinen Anwalt über das zusammen treffen und was genau gesagt wurde. Ich denke das ist wichtig.

Zitat von Käptn Nemo:

Ist schon passiert

Gut getan.
ALLES richtig gemacht.
Freu' Dich schonmal auf die Vorschläge deines Anwalts dazu.

Jetzt gerade ist der Feierabend wohl für Dich gelaufen, zugegeben.
Taktisch betrachtet hat Dir der AM-Honk den Gefallen getan sich vor der Nachbarschaft in's Unrecht zu setzen und seine Absichten kundzutun.
Sollten Nachbarn bereit sein auszusagen...
ein Ordnungsgeld o.ä. zahlen macht bestimmt Spaß.
Wer zufrieden und siegessicher ist, der verhält sich nicht so.

Ich glaube, beide dachten Du wärst ein zahnloser Tiger und begreifen nun langsam, dass das ein Irrtum war.
Du hast doch welche.
Und benutzt sie.

FALLS Dich das irgendwie tröstet.

Vertreiben lässt DU dich jedenfalls nicht. Pfff
Tust Du dir noch was Gutes?
(Gemetzelfilm, Comedy, Ottifanten-Figuren angucken, Tasse Tee...)
Ich wünsche Dir einen erholsamen Abend!

Morgen sieht die Welt anders aus.

x 2 #6080

Tee-Freundin
Ich hör gerade den richtigen Song für Dich.
Kelly Clarkson: What doesn't kill you make's you stronger.
Gerne voll aufdrehen.

Übrigens, auch wenn ich keinen Schimmer habe wo Du wohnst...
würdest Du dich über zahlenmäßige Unterstützung freuen?
(*hust hust* Optional mit Motorsägen. Glücklich)

x 2 #6081

Endlich
Zitat von Tee-Freundin:
Beleidigung hassvoll vorgetragen von einer mir unbekannten Person, der ich gerade einen Dienst erwiesen hatte - völlig unvermittelt.
Mein Weltbild hat drunter gelitten und ich war etwas schockiert.

Ohje, das tut mir leid. Ich hoffe du hast dich inzwischen von dem Schock erholt und dein Weltbild hat keinen nachhaltigen Knacks bekommen.

Zitat von Gast2000:
Es war erwartbar, dass versucht wird dich aus deinem Haus und der Umgebung zu vertreiben. Dann hätten sie
es tatsächlich viel leichter das ganze Lügengerüst, zu deinen Lasten, erfolgreich aufrechtzuerhalten und dann ab-
zuwarten bis sich alles wieder beruhigt hat. Den Gefallen hast du ihnen nicht getan

Das sehe ich genauso. Glaube nicht, dass sie von den ganzen Überlegungen etwas wissen....von wegen Haus behalten oder nicht.
Denen geht es einzig und allein um ihren eigenen Vorteil.

Zitat von LeTigre:
Was wir glauben spielt nur leider keine Rolle, wenn es doch passiert. Es gibt Menschen, die haben sich auch vor Kindern nicht im Griff.

Will man es darauf ankommen lassen?

Andere Frage : Wie will man es verhindern? Selbst wenn man mit der Tochter weitergeht ohne den AM eines Blickes zu würdigen kann er seine Beleidigungen lauthals rufen. Eine Begegnung kann man auf Dauer wohl kaum verhindern wenn man nebeneinander wohnt.

Zitat von Käptn Nemo:
Primitive Beschimpfungen - keine Drohungen!

Sonst hättest du auch Drohungen geschrieben und nicht Beschimpfungen.

Zitat von Tisiphone:
Warum kann man nicht akzeptieren, dass Nemo hier nicht alles bis ins kleinste Detail schreiben will? Er hat gute Gründe dafür. Sein Thread, seine Entscheidung, was er wie schreibt und was nicht.

Das frage ich mich auch manchmal. Wenn Nemo sich Mühe gegeben hat alles bis ins kleinste Detail auszuführen hieß es oft: "Du brauchst dich nicht rechtfertigen und auch nicht alles erklären. Es ist okay wenn du relevante Informationen für dich behälst." Das galt scheinbar nicht dauerhaft.

Zitat von LeTigre:
Ich denke es geht hier nicht darum die Neugierde der Leute hier zu befriedigen, sondern darum Rückschlüsse zu ziehen.

Leider kommt es mir persönlich teilweise so vor, als ob es genau darum geht. Das beziehe ich nicht auf eine bestimmte Person jetzt.
Es ist eben eine wahre Geschichte aus dem Leben hier und keine Daily Soap, in der jeden Abend eine neue Folge läuft.

Natürlich könnt ihr jetzt denken ich hab gut reden, weil ich des öfteren mal ein paar Details mehr erfahre..... Aber ganz ehrlich?
Ich freue mich über Tage, an denen nichts passiert, ein bisschen Ruhe herrscht und Nemo Zeit hat um mal durchzuatmen.

Zitat von Scrawled:
Und was bringt es ihm hier den Titel eines Buches zu schreiben und nicht schreiben was im Buch steht? Da macht man nur Platz für Spekulationen und Missverständnisse. Naja vielleicht hilft es ihm ja auch...

Glaubst du echt er schreibt hier bewusst nur Andeutungen oder Bruchstücke um jemanden zu ärgern? Um Raum für Spekulationen zu lassen?
Meiner Meinung nach versucht er jedem hier auf alle möglichen Fragen eine Antwort zu geben so gut es eben möglich ist.
Wem das nicht reicht, der sollte sich vielleicht wirklich lieber ein gutes Buch zur Hand nehmen.
Einen spannenden Krimi natürlich!
Da braucht man dann auch nicht so lange warten bis die Geschichte weitergeht und kann es in einem Rutsch bis zum Ende lesen.

Ich hoffe niemand fühlt sich nun beleidigt oder dergleichen.
Wollte nur mal meine Meinung sagen. Auch ich habe mal nen schlechten Tag. Morgen kann es nur besser werden.

x 9 #6082

L
Zitat von Endlich:
Andere Frage : Wie will man es verhindern? Selbst wenn man mit der Tochter weitergeht ohne den AM eines Blickes zu würdigen kann er seine Beleidigungen lauthals rufen. Eine Begegnung kann man auf Dauer wohl kaum verhindern wenn man nebeneinander wohnt.

Es geht nicht ums verhindern, sondern um einen einigermaßen souveränen Umgang damit in der Situation. Ich bin eher der Typ, der in solchen Momenten so verdutzt und ärgerlich ist, dass er gleich zurückpampt, so dass gleich Ruhe ist. Andere erstarren erstmal. Wiederum andere werden evtl aggressiv oder zerren die Kinder unter totalem Stress raus aus der Situation. Es geht doch nur darum, dass Nemo sich kurz Gedanken dazu macht, wie er es am besten handhabt, WENN der AM sich zu so einem Ausflipper hinreißen lässt. Das beugt Schnellschüssen vor.

x 1 #6083

G
Zitat:
Zitat von alleswirdbesser:
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er die Vaterschaft geplant hat. Sicher hat er gehofft, dass Nemo sein Kind großzieht und er selbst keine durchwachte Nacht oder auch nur einen Cent investieren muss.

Davon gehe ich auch aus. Beide wollten sehr wahrscheinlich nur eine prickelnde Affäre, keine feste Beziehung.
Zitat:
Zitat von Nemo:
Mir ging es gar nicht so sehr um die Beschimpfungen - eher darum, dass mir das Zusammentreffen nicht gut getan hat

Gut getan ganz sicher nicht. Aber, es hat dir wertvolle Informationen und Erkenntnisse gebracht und für
deinen RA die Möglichkeit das zu nutzen. Du weißt jetzt, der AM und die Ex wollen dich aus deinem Haus
und der Umgebung vertreiben und das wohl bei denen gehörig Druck nun im Kessel ist und es für Ex und
AM bereits ungemütlicher geworden ist. Das war vermutlich die Reaktion darauf mit dem Versuch dich doch
noch dazu zu bringen mit wehenden Fahnen, für alle sichtbar, flüchten zu sehen. Daran lässt sich gut ablesen,
die Beratung durch deinen RA war richtig.
Zitat:
Zitat Tee-Freundin:
Taktisch betrachtet hat Dir der AM-Honk den Gefallen getan sich vor der Nachbarschaft in's Unrecht zu setzen und seine Absichten kundzutun.
Sollten Nachbarn bereit sein auszusagen...
ein Ordnungsgeld o.ä. zahlen macht bestimmt Spaß.
Wer zufrieden und siegessicher ist, der verhält sich nicht so.

Genau so sehe ich das auch. Gut auf den Punkt gebracht. Danke.

x 3 #6084

L
Zitat von Endlich:
Wenn Nemo sich Mühe gegeben hat alles bis ins kleinste Detail auszuführen hieß es oft: "Du brauchst dich nicht rechtfertigen und auch nicht alles erklären. Es ist okay wenn du relevante Informationen für dich behälst." Das galt scheinbar nicht dauerhaft.

Ehrlich gesagt finde ich es manchmal ziemlich verzwickt hier zu antworten. Egal was man rät, irgendwer muss immer diskutieren und sei es nur weil man sagt:"Überleg dir eine Strategie, was du tust WENN..." es muss immer jemand mit "ABER" anfangen.

Ich fände es schön, wenn man die Antworten anderer auch einfach mal so stehen lässt.

Zitat von Endlich:
Leider kommt es mir persönlich teilweise so vor, als ob es genau darum geht. Das beziehe ich nicht auf eine bestimmte Person jetzt.
Es ist eben eine wahre Geschichte aus dem Leben hier und keine Daily Soap, in der jeden Abend eine neue Folge läuft.

Nichts für ungut, aber das ist ein Forum.
Ich persönlich sehe das alles etwas nüchterner. Ich glaube nicht, dass alle hier ehrenamtlich Konfliktberatung betreiben wollen, sondern dass ein Forum, in dem man Tipps gibt und bekommt, immer auch etwas mit einem selbst zu tun hat. Und sei es nur, um in Kontakt mit anderen zu kommen, Zeit zu vertreiben, Rückschlüsse für das eigene Leben zu ziehen oder mal das Gefühl zu haben helfen zu können. Und ja, man fiebert ja auch ein bisschen mit, dass sich alles bald zum Guten wendet. Ich schätze die wenigsten sind nur aus rein ritterlichen Motiven hier angemeldet.

Es muss sich ja auch niemand hier mit Nemos Geschichte auseinandersetzen. Ich glaube aber, dass Nemo von der regen Beteiligung auch profitieren kann und nicht, wenn immer nur die 5 gleichen (eingeweihten) Leute antworten. Andernfalls würde Nemo sich nur noch privat austauschen und nicht mehr hier öffentlich schreiben. Dass einige dann auch mal nachfragen, kann ich verstehen. Ob man nämlich "nur noch" als "Seelenmülleimer" fungieren oder Hilfestellung leisten soll, kann ja keiner wissen.

x 4 #6085

Endlich
Zitat von LeTigre:
Es geht nicht ums verhindern, sondern um einen einigermaßen souveränen Umgang damit in der Situation.

Da kann ich dir zustimmen.
Hatte mich zu sehr auf das
"Will man es drauf ankommen lassen?" versteift und deshalb gefragt wie man es verhindern könnte.

Abgesehen davon finde ich nicht dass ich Antworten nicht stehen lassen kann. Vielleicht ist das falsch rüber gekommen.
Hab bloß meine Meinung zu einigen Äußerungen geschrieben.
Kommt nicht gut an, werde ich mir in Zukunft sparen.

Natürlich profitiert man von verschiedenen Meinungen und Ansichten in einem Forum.
Das sehe ich gar nicht anders.
Die Menschen sind verschieden, ebenso die Gründe hier zu sein.

Mal nur am Rande noch erwähnt, die geschriebenen Worte von Nemo beschreiben seine Situation noch sehr milde. Was es tatsächlich gesundheitlich und psychisch mit ihm macht kann man nur erahnen. Niemand steckt in der gleichen beschissenen Situation. Ich fand es schlimm zu sehen wenn er sich vor Schmerzen an die Brust fasst weil der Druck so stark auf ihm lastet.
Da war niemals die Rede von entspannt zurück lehnen und die Show nebenan genießen.
Das ist nämlich gar nicht möglich.

x 8 #6086

L
Dass es Nemo dreckig geht, daran besteht kein Zweifel. Alle versuchen hier irgendwie so gut wie möglich zu helfen. Manchen gelingt das mehr, anderen weniger. Immerhin sind die User verstummt, die der Meinung waren, die Ex sei doch das Opfer und Nemo müsste um sie kämpfen.

So ist es leider immer. Es geht halt jeder von sich aus. Wo einige sagen:"Nee, bleib in dem Haus und lass dich nicht vertreiben!" gehe ich von mir aus und sage:"Schütze dich und hau da ab!" Aber ist deshalb die eine Meinung besser als die andere? Das muss Nemo leider selbst herausfinden. Bekanntlich führen ja mehrere Wege nach Rom und jeder hier hat seine Erfahrungen gemacht. Ein Pro und Kontra liegt in jeder Entscheidung.

Naja, und wir alle sind unter einem Pseudonym hier angemeldet. Fast alle ohne Foto. Niemand weiß was ich alles erlebt habe und wie es mir aktuell geht. Genauso ist es auch bei dir, bei Nemo, bei Gast2000 usw. Wir sind uns alle relativ fremd und haben keine Bindung zueinander. Trifft man sich persönlich, hat man natürlich auch einen anderen Bezug zu einer Person und ist persönlich betroffener, als jetzt jemand wie ich, der Nemo hier nur aus dem Forum kennt und auch nur diesen Teil von ihm. Dadurch ist man etwas distanzierter. Dennoch wünsche ich mir natürlich immer noch, dass bald das "Happy End" kommt und Nemo endlich ein Licht am Ende des Tunnels sieht. Wenn ich hier manchmal lese, was die Ex da so veranstaltet, würde ich am liebsten persönlich hinfahren und ihr ne Ansage machen. Aber wenn ich aus dem Thread/ Forum rausgehe, gelten meine Gedanken erstmal meinem Sohn und meinen Mitmenschen im realen Leben.
Wie gesagt, ich verstehe dass da manche Nachfragen. Verlangen kann es aber natürlich niemand. Ich wollte nur mal eine Lanze für die "Neugierigen" brechen. Smile

x 12 #6087

C
Zitat von LeTigre:
Wir sind uns alle relativ fremd und haben keine Bindung zueinander. Trifft man sich persönlich, hat man natürlich auch einen anderen Bezug zu einer Person und ist persönlich betroffener, als jetzt jemand wie ich, der Nemo hier nur aus dem Forum kennt und auch nur diesen Teil von ihm.
Dadurch ist man etwas distanzierter.

@LeTigre
Ich gehe davon aus, das wir uns(überwiegend) miteinander verbunden fühlen weil wir die allermeisten Gefühle selbst schon kennengelernt haben - jeder auf seine eigene Art, auch wenn die Gründe unterschiedlich waren oder sind.
Der Eine kommt eher aus der Krise raus, der Andere braucht etwas länger, beide gehen ihren eigenen Weg.

Jeder, der Gefühle zulassen kann weiß wie schrecklich sich starke Krisen anfühlen, besonders wenn es um Vertrauensmißbrauch, Lügen und Betrügen, Ehrverletzung, Täuschung und Verleumdung geht, das ganze Leben um die Ohren fliegt. Kein Wunder das dann psychosomatische Symptome auftreten können, die von echten Erkrankungen nicht unterscheidbar sind, deshalb nehme ich diese auch ernst.

Meiner Einschätzung nach ist deshalb auch die Resonanz so stark hier. Jeder versucht zu helfen weil die Situation allein schon vom Lesen so betroffen macht, besonders wenn auch daran gedacht wird, was Nemo und seine Kleine schon alles hinter sich haben und dann das Aktuelle auch noch obendrauf kommt.

Nemo ist in der Lage für sich selbst zu sprechen, soviel Vertrauen kann ich ihm zugestehen, denn nur er weiß was in ihm vorgeht und ihn gerade beschäftigt, was er brauch oder nicht.
Das schreibt er hier auch.

Ich habe vieles aus Nemo´s hier geschriebene Geschichte selbst auch erfahren und hoffe sehr, dass die Menschen, die ihm und seiner Tochter Schaden zufügen schnellstens zur Verantwortung gezogen werden und die Konsequenzen zu tragen haben.

Mich interessiert die weitere Entwicklung weil ich mitfühlend bin und mich darüber freuen kann wenn es den Menschen, deren Geschichte ich erfahre, wieder besser geht.

Was jemand als Neugierde betrachtet bleibt ihm doch selbst überlassen.

x 1 #6088

T
Ehrlich gesagt wundert mich, dass alle schreiben, dass der Nachbar so reagiert hat, weil es bei ihm nicht rund läuft.

Erstens wissen wir das nicht.
Zweitens wissen wir nicht, wie gut die Ex darin ist, ihr Lügengerüst weiter zu spinnen und aufrecht zu erhalten.

Niemand muss jemanden einziehen lassen, wenn er nicht will.

Von daher gehe ich davon aus, dass er das schon wollte, weil es zumindest für ihn etwas besser macht.
Er sitzt nicht alleine in dem Haus, ist abgelenkt, sieht sein Kind und hat abends jemanden zu kuscheln.
Es macht, das eigene Leben an die Wand gefahren zu haben, erträglicher.

Bei den ganzen Unwahrheiten, die die Ex verbreitet und dem Hass, mit dem sie vorgeht, gehe ich ganz stark davon aus, dass der Nachbar diese auch glaubt. Welchen Grund hätte er es nicht zu tun.

Und welcher Mann würde nicht den ehemaligen "Peiniger" seiner Frau übelst beschimpfen, wenn er davon ausgeht, dass dieser diese misshandelt, etc hat.

Nemo, in solchen Situationen würde ich offene Kommunikation empfehlen, weil es deeskalierend wirken kann. Da es bei dir schon eskaliert ist und alles über den Anwalt läuft, würde ich das einfach aushalten und den Anwalt seine Arbeit machen lassen.

Du weißt nicht, warum der Nachbar sich so verhält.
Aber du weißt, was Du in deinem Leben richtig gemacht hast.
Glaube an dich und bleib ruhig und besonnen.

x 3 #6089

T
Zitat von teardrops:
Ehrlich gesagt wundert mich, dass alle schreiben, dass der Nachbar so reagiert hat, weil es bei ihm nicht rund läuft.

Zitat von teardrops:
Von daher gehe ich davon aus, dass er das schon wollte, weil es zumindest für ihn etwas besser macht.
Er sitzt nicht alleine in dem Haus, ist abgelenkt, sieht sein Kind und hat abends jemanden zu kuscheln.
Es macht, das eigene Leben an die Wand gefahren zu haben, erträglicher.

Das sind genauso Spekulationen, das was du vorher ankreidest.

x 3 #6090

A

x 4