Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

22808

Es ist wieder passiert

EM_1966
Zitat von UngutesGefühl:
Ich denke . Trommelwirbel . er hat sich die Situation einfach einmal kurz durchgerechnet. Unterhalt für ein Kind + Nemos Ex, die keinen Cent zum Unterhalt beisteuern kann, gegen Unterhalt 2 Kinder + Ehefrau + Vermögensaufteilung wegen Scheidung.

Ist ja auch echt blöd irgendwie - während so ner schönen Affäre mit Kick gehts nur um Lust und Leidenschaft und dann auf einmal sowas schödes wie Geld, Scheidung und auch noch viel nerviges Babygeschrei. Da kann einem ja auch wirklich alles vergehen...kann den Nachbarn da schon verstehen ... 😉

x 1 #6391

Vicky76
Zitat von EM_1966:
Da kann einem ja auch wirklich alles vergehen...kann den Nachbarn da schon verstehen ...

Das ist echt viel übler Stress, für ein bisschen Spaß.
Ich hätte 5fach verhütet.
So g e i l kann man doch gar nicht sein.

x 3 #6392

A

Es ist wieder passiert

x 3

Heffalump
Zitat von tina1955:
Ich denke eher, er hat von den Intrigen gegen Dich erfahren und hat sie deshalb raus geworfen.

Wo er kräftig mit mischte? Als er Nemo an der Strasse anblubberte, so aggressiv...

Tina, im allgemeinen sind Intrigen gegen Andere in solch Form von *Nachbar-Männern* egal. Man muss schon das Gewissen eines römischen Kanaldeckels haben, um direkt die "Freundin" von Nebenan, aufs Canapee zu legen, zu schwängern, dafür seine Holde zu entfernen und den Pitbull zu markieren.
Wenn er sie rauswarf, dann wohl mehr, weil er auch nicht der Einzige war, der ihr die Antennen verdrehte
Zitat von tina1955:
Vielleicht hatte er Angst, dass es ihm mal ebenso geht.

Angst? Wo von träumst du nachts? Der wirkt mehr, wie Einer, der bei solchen "Damen" handfeste Argumente nutzt, statt auf Klangschalentherapie zu hoffen.

x 9 #6393

tina1955
@Heffalump 🤔

U
Nemo, ist das ok, oder belasten dich diese Gedankenspiele? Ein Wort und wir hören auf

x 2 #6395

KäptnNemo
Zitat von UngutesGefühl:
Nemo, ist das ok, oder belasten dich diese Gedankenspiele? Ein Wort und wir hören auf

Alles gut. Vieles denke ich ja selbst davon... nur eben still für mich. Insofern ist es nicht schlimm.

x 4 #6396

E
Was bringen solche Spekulationen? Es gibt viele Wege die Fokussierung auf das wesentliche zu verlieren und das ist einer davon.

Habe still den Thread verfolgt, oft voller Entsetzen und Verwunderung. Bin öfters zusammen gezuckt, weil die Antworten meiner Meinung nach eher Verwirrung gestiftet haben, als Unterstützung. Es ist unglaublich, was der TE alles in diesen Monaten erleben und leisten musste..... Mein tiefes Mitgefühl dafür.

@Nemo wie geht es dir?

x 3 #6397

tina1955
Zitat von Hansl:
Das ist ja nichts neues bei der Horde von Selbstdarstellern.

.... bei der es Dir ja mittendrin sehr gut zu gefallen scheint.

x 5 #6398

tina1955
@Ella, es ist immer sehr leicht, nachdem man vielleicht als stiller Leser anwesend war, plötzlich mit einer derartigen Kritik um die Ecke zu kommen.

Es wäre hilfreich gewesen, hättest Du gleich mal angemerkt, dass der eine oder andere Beitrag hier nicht sooo konstruktiv war.

Aber jetzt im Nachhinein oder nach vielen Wochen, finde ich Deine Anmerkung eher voll daneben.

x 4 #6399

B
Zitat von tina1955:
@Ella, es ist immer sehr leicht, nachdem man vielleicht als stiller Leser anwesend war, plötzlich mit einer derartigen Kritik um die Ecke zu kommen. ...

Erinnert mich an Politiker in der Opposition die ständig alles madig reden,nach Änderungen bzw. Verbesserungen rufen und dabei keine konstruktiven Vorschläge unterbreiten. Hat immer ein bitteres Gschmäckle für mich.

x 3 #6400

Hansl
Zitat von tina1955:
bei der es Dir ja mittendrin sehr gut zu gefallen scheint. .

Temporär, der Hahn im Korb.

S
Zitat von Hansl:
Das ist ja nichts neues bei der Horde von Selbstdarstellern.

Ich denke, diesbezüglich kannst Du allen als Vorbild dienen.

x 4 #6402

tlell
Zitat von tina1955:
Es wäre hilfreich gewesen, hättest Du gleich mal angemerkt, dass der eine oder andere Beitrag hier nicht sooo konstruktiv war.

Gibt Leute die haben drauf hingewiesen. Die wurden angegangen! Und zwar genau von den eifrigen Spekulanten.

x 2 #6403

E
Ehrlich gesagt habe ich alle Beiträge in den letzten 3 Tagen gelesen. Da noch zu schreiben schien mir komisch, denn sie waren schon mehrere Wochen alt. Ich wollte nicht kritisch rüber kommen, ihr habt tolle Arbeit geleistet und ihn begleitet auf dem Weg. Ihr wart für ihn da.

So ein Thema trigger enorm, das kann nicht anders werden. Man ist konfrontiert stets mit den eigenen Ängsten und dass jemandem so etwas widerfährt bedeutet, dass es jeden von uns passieren kann.

Es ist echt toll zu wissen, dass man von der Schwarmintelligenz unterstützt wird, sollte eine derart Katastrophe eintreten. Man ist nicht alleine, auch wenn es einem so vorkommt.

x 4 #6404

KäptnNemo
Zitat von Ella:
wie geht es dir?

Hallo Ella,

das ist schon so eine Frage, die sich gar nicht so einfach beantworten lässt. Es gibt Tage, da geht es mir besser - aber eben leider auch unendlich viele Tage, wo ich immer noch nicht geradeaus schauen kann.
Manchmal fühlt es sich so an, als würd ich in diesem Loch fest hängen. Ich glaube, meine Angst steht mir auch gewaltig im Weg. Vielleicht auch das Gefühl, dass ich mir gar nicht mehr vorstellen kann, wie all das wieder gut werden soll.
Heute muss ich wohl auch mir selbst eingestehen, dass ich da so nen Magneten für eben genau solche Frauen hab. Ich schlittere da einfach blind und naiv rein, lebe dann die Liebe und blende alles andere komplett aus.
Im Moment gibt es mehr dunkle Tage als helle, dennoch versuche ich irgendwie alles zu meistern und ein guter Vater zu sein.

x 6 #6405

A

x 4