Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

22808

Es ist wieder passiert

T
Zitat von Heffalump:
bleib bei deinem Problem, anderer Leute Probleme mit ihr - sind hinderlich..

Vor allem, weil SIE es war, die dir jede Menge Probleme eingebrockt hat, die für dich ja lange noch nicht ausgestanden sind. Dass sie da dermaßen dreist herkommt und es überhaupt wagt, dich um Hilfe anzubieten, nach allem was sie dir angetan hat, ist einfach nur dreist und zeigt völlige Empathiebefreitheit bzw. ihren egozentrischen Charakter.

x 5 #6376

G
Zitat von Käptn Nemo:

Puh.... den Gedanken hatte ich noch überhaupt nicht. Das wäre natürlich... echt... da schüttelt es mich.

Doch, den Gedanken hatte ich auch. Es muss ja einen gravierenden Grund (oder Gründe) geben, warum sie beim
Nachbarn/AM eingezogen und dann, trotz Kind, bei ihm rausgeflogen ist. Ich denke schon, dass der AM über ihre
Anzeigen - lässt sich ja an seiner Reaktion Nemo gegenüber ablesen - und darüber hinaus informiert ist. Mög-
licherweise hat er herausgefunden - dazu müsste er jedoch misstrauisch geworden sein - in ihrem Lügengerüst
stimmt etwas gravierendes nicht und er wurde auch belogen und hintergangen. Nach einer so kurzen Zeit Zusam-
menleben mit ihr und seinem Kind, die eigene Ehe mit Kindern vor die Wand gefahren, mit einem Rauswurf zu
reagieren ist heftig. Ich würde nicht ausschließen wollen, dass der Nachbar/AM letztlich selbst verschuldet, aber
auch ein Opfer von ihr geworden ist und nun befürchten muss selbst zur Zielscheibe (Anzeigen) von ihr zu werden.

Nemo, das ist spekulativ und für dich nicht relevant, außer in einer Zuschauerrolle. Gut könnte die Entwicklung
für dich dennoch sein, weil sich ihre Wut und ihrer ganzer Fokus nun auf dem AM legen könnte. Dich überhaupt
anzusprechen, trotz Annäherungsverbot, war dreist und nach all dem was sie dir angetan hat völlig Empathielos.

x 8 #6377

A

Es ist wieder passiert

x 3

Heffalump
Zitat von Gast2000:
Es muss ja einen gravierenden Grund (oder Gründe) geben, warum sie beim
Nachbarn/AM eingezogen und dann, trotz Kind, bei ihm rausgeflogen ist.

Womöglich gibt es mehr als einen potentiellen Vater von dem kleinen Würmchen. Er ist wirklich nicht zu beneiden

x 4 #6378

Q
bzgl. der wohnung würde ich jetzt schon zum RA gehen und ein schreiben aufsetzen lassen.. mit frist etc., wann sie raus sein soll. der apfel fällt ja nicht weit vom stamm und ich meine mich daran zu erinnern, dass du es auch erwähntest.. bereite dich also ggf. mental schon mal darauf vor, dass du dann die nächste selbstmord drohung am hals hast.. diese familie ist auf sovielen ebenen kaputt.

x 1 #6379

KäptnNemo
Zitat von Gast2000:
Doch, den Gedanken hatte ich auch.

Oh man... das wäre irgendwie echt bitter.

Zitat von Gast2000:
Es muss ja einen gravierenden Grund (oder Gründe) geben, warum sie beim
Nachbarn/AM eingezogen und dann, trotz Kind, bei ihm rausgeflogen ist.

Naja, dafür kann es ja nun viele Gründe geben. Vielleicht war ne Affäre einfach spannender für Beide oder was weiß ich... sie hat sich ja so verändert.

Zitat von Gast2000:
Nach einer so kurzen Zeit Zusammenleben mit ihr und seinem Kind, die eigene Ehe mit Kindern vor die Wand gefahren, mit einem Rauswurf zu reagieren ist heftig.

Ja, wobei sie ja nicht gleich eingezogen ist! Ihr Einzug folgte ja erst später. Laut EF wollte er sie ja zurück, hat aber munter weiter mit meiner Ex gemacht. War vielleicht dann doch nicht das was er sich erträumt hat.

Zitat von Gast2000:
Ich würde nicht ausschließen wollen, dass der Nachbar/AM letztlich selbst verschuldet, aber
auch ein Opfer von ihr geworden ist und nun befürchten muss selbst zur Zielscheibe (Anzeigen) von ihr zu werden.

Hm. Keine Ahnung.

Zitat von Gast2000:
Gut könnte die Entwicklung für dich dennoch sein, weil sich ihre Wut und ihrer ganzer Fokus nun auf dem AM legen könnte.

Damit würde sie sich dann aber echt lächerlich machen - zumindest würd ihr dann bestimmt Niemand mehr glauben.

Zitat von Gast2000:
Dich überhaupt anzusprechen, trotz Annäherungsverbot, war dreist und nach all dem was sie dir angetan hat völlig Empathielos.

Da würd dann wohl doch nur noch ein Umzug helfen.

Zitat von qLy:
der apfel fällt ja nicht weit vom stamm und ich meine mich daran zu erinnern, dass du es auch erwähntest..

Ja, genau. Ihre Mutter ist auch... naja... nicht gerad die tollste Person.

Zitat von qLy:
bereite dich also ggf. mental schon mal darauf vor, dass du dann die nächste selbstmord drohung am hals hast..

Na super... auf sowas könnte ich echt verzichten.

x 2 #6380

Q
ich wünsch es dir ganz doll, dass es nicht passiert. aber so kannst du dich ggf. darauf einstellen, dass sie ähnliche kaliber aufziehen könnte.. weiß sie denn schon, dass du ihr kündigen wirst? wie hat sie reagiert? sorry, hatte ne kurze nacht und es ggf. überlesen.

tina1955
@käptn Nemo, Dein Anwalt hat Dich doch sicher bei der Formulierung der Kündigung für die Wohnung unterstützt?
Da werden dann ja wohl alle rechtlichen Klauseln enthalten sein.

Tee-Freundin
Zitat von qLy:
bzgl. der wohnung würde ich jetzt schon zum RA gehen und ein schreiben aufsetzen lassen.. mit frist etc., wann sie raus sein soll.

Guter Gedanke.

Wieso Ex nebenan raus ist, ist letztlich egal.
Es zu ergründen max. interessant, letztlich aber verschenkte Zeit.

Obwohl ich weiß, dass die Gerichte in der BRD gut ausgelastet sind - ist rechtlich irgendein Fortschritt erkennbar?

Wie ist es denn momentan im Haus zu wohnen?
a) Genauso wie vorher,
b) besser seit Ex weg ist oder
c) schlimmer als vorher.

Hmmm, die Wohnung zur ortsüblichen Miete anzubieten, statt wie bisher für weniger => mehr Geld.
Wäre auch nicht das Schlechteste. Kopf kratzen

x 2 #6383

C
Zitat von Käptn Nemo:
Vielleicht war ne Affäre einfach spannender für Beide oder was weiß ich...

Ist doch auch egal Nemo, du willst Ex nicht mehr, bist mit froh, dass sie nebenan verschwunden ist, sollen die Beiden doch sehen wie sie klarkommen.

Viel wichtiger bist du mit deiner Tochter und das die Bombe bald anders rum explodiert und Ex dann den Sprengstoff, den sie selbst ausgelegt hat, selbst abbekommt.

x 3 #6384

G
Zitat von Käptn Nemo:

Damit würde sie sich dann aber echt lächerlich machen - zumindest würd ihr dann bestimmt Niemand mehr glauben.

Na ja, sie hat zumindest ein gutes Talent darin andere Menschen in Verruf zu bringen und lügen und betrügen sind
ihre Stärken. Wer bereits so tief gesunken ist wird die eigenen schiefen, schrägen Töne nicht als falsch ansehen.
Die gehören zu ihrem Leben und die damit verbundenen Gefahren werden meist überhört und nicht gesehen.
Das könnte bei ihr so sein. Ich traue ihr das zu mit dem AM genau so umzugehen, wie sie das bei dir gemacht hat.
Zitat:
Zitat von Gast2000:
Dich überhaupt anzusprechen, trotz Annäherungsverbot, war dreist und nach all dem was sie dir angetan hat....

Zitat:
Zitat von Nemo:
Da würd dann wohl doch nur noch ein Umzug helfen

Hmm, ein Umzug kann nur helfen, wenn sie dann Ruhe gibt. Egal wo du hinziehst, wenn sie will, ändert sich damit
dann nichts. Im Gegenteil, alle die jetzt zu dir halten, die gibt es da dann nicht.
Zitat:
Naja, dafür kann es ja nun viele Gründe geben. Vielleicht war ne Affäre einfach spannender für Beide oder was weiß ich... sie hat sich ja so verändert.

Klar war die Affäre spannender mit Kick. Aber es dürfte - zumindest für mich - klar sein, dass es einen oder gar
mehrere handfeste Gründe gibt. Der AM hat offensichtlich auf die falsche Stute und sie auf das falsche Pferd
gesetzt.

x 3 #6385

KäptnNemo
Zitat von qLy:
weiß sie denn schon, dass du ihr kündigen wirst? wie hat sie reagiert?

Ob meine Ex davon weiß? Also die Kündigung ist ja schon raus und ich hab keine Ahnung ob sie zur Zeit Kontakt zu ihrer Mutter hat.

Zitat von tina1955:
Dein Anwalt hat Dich doch sicher bei der Formulierung der Kündigung für die Wohnung unterstützt?

Nee, die Kündigung lief nicht über Anwalt.

Zitat von Tee-Freundin:
Obwohl ich weiß, dass die Gerichte in der BRD gut ausgelastet sind - ist rechtlich irgendein Fortschritt erkennbar?

Leider noch nicht. Das zieht sich wie Kaugummi und "Corinna" hat leider ja auch ein wenig dazu beigetragen, dass alles einfach länger dauert.

Zitat von Tee-Freundin:
Hmmm, die Wohnung zur ortsüblichen Miete anzubieten, statt wie bisher für weniger => mehr Geld.

Ich hab mich entschieden zu verkaufen und die letzte Eigentümerversammlung hat auch nochmal gezeigt was in naher Zukunft für Kosten auf mich zukommen würden, aufgrund von Sanierungen.

Zitat von Charla:
Ist doch auch egal Nemo, du willst Ex nicht mehr, bist mit froh, dass sie nebenan verschwunden ist, sollen die Beiden doch sehen wie sie klarkommen.

Ja, ist wohl so.

Zitat von Gast2000:
Hmm, ein Umzug kann nur helfen, wenn sie dann Ruhe gibt. Egal wo du hinziehst, wenn sie will, ändert sich damit
dann nichts. Im Gegenteil, alle die jetzt zu dir halten, die gibt es da dann nicht.

Seufz. Ich weiß... dazu müsste ich halt schon echt weit wegziehen. Alles nicht so einfach. Ich glaube, wenn meine Tochter noch ein Kita-Kind wäre, dann hätte ich nicht so große Probleme damit. Zumindest wäre es einfacher.

Zitat von Gast2000:
Aber es dürfte - zumindest für mich - klar sein, dass es einen oder gar mehrere handfeste Gründe gibt.

Puh... weiß gar nicht was ich dazu sagen soll. Krieg jetzt den Gedanken gar nicht mehr aus dem Kopf, dass ER vielleicht auch gar nicht der Vater ist...

x 3 #6386

tina1955
@käptn Nemo, wenn der Nachbar nicht der Vater ist..., dann muss er auch keinen Unterhalt für Baby und Mutter zahlen.
Ich denke eher, er hat von den Intrigen gegen Dich erfahren und hat sie deshalb raus geworfen.
Vielleicht hatte er Angst, dass es ihm mal ebenso geht.
Aber das sind alles Spekulationen, vielleicht weiß ja die Ehefrau auch mehr darüber?
Wenn er sogar wollte, dass sie zurück kommt..., wird sie ja vielleicht auch wegen der Kinder Kontakt zu ihm haben.

Ich finde es aber erst mal schon beruhigend, dass die Ex mit dem Baby nicht mehr direkt neben Dir wohnt.

x 3 #6387

Tee-Freundin
Zitat von Käptn Nemo:
Puh... weiß gar nicht was ich dazu sagen soll. Krieg jetzt den Gedanken gar nicht mehr aus dem Kopf, dass ER vielleicht auch gar nicht der Vater ist...

Klar, alles ist möglich, jetzt aber nicht so wahrscheinlich nach meinem Dafürhalten.
Eine lockere zwanglose Affäre wann ich will
und
einander tagtäglich ungefiltert + Kleinkind erleben zu müssen...
(schnörkellose Realität.)
sind 2 Paar Schuhe.

Mach' Dir um beeinflussbares Gedanken, wie Kreuzworträtsel. zwinkern

x 2 #6388

U
Oh Spekulationen, da bin ich dabei.

Ich denke . Trommelwirbel . er hat sich die Situation einfach einmal kurz durchgerechnet. Unterhalt für ein Kind + Nemos Ex, die keinen Cent zum Unterhalt beisteuern kann, gegen Unterhalt 2 Kinder + Ehefrau + Vermögensaufteilung wegen Scheidung.

x 5 #6389

Tee-Freundin
*denk*
Geld ist ein geschockt SEHR geschockt handfestes Argument.

x 1 #6390

A

x 4