Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

22808

Es ist wieder passiert

S
Zitat von Tisiphone:
Leider ist das so. Auch der Messerstecher von Würzburg, der 3 Frauen wahllos getötet hat, ist jetzt durch ein psychiatrisches Gutachten für nicht ...

Ja, das kotzt einen wirklich an.

x 4 #6436

Heffalump
Zitat von Tisiphone:
Sowas macht mich wirklich wütend.

wie bei vielen Dingen, die passieren. Man sieht zu, was versprochen wird - und dann ist die Handlung
und Handhabung so Mischmasch.

Und

Zitat von Sliderman:
das kotzt einen wirklich an.

da hast du Recht, Hase

x 1 #6437

A

Es ist wieder passiert

x 3

S
Zitat von Sliderman:
@Heffalump Es wird doch mittlerweile alles mit psychischen Problemen erklärt und entschuldigt. (...)

Wenn man schwere Verbrechen außen vor lässt, dann ist es meiner Erfahrung nach schockierend wie wenig Bewusstsein die Allgemeinheit für NPS, BPS und Soziopathie hat.

Zusammengenommen gibt es in DE mutmaßlich über 1 Mio. Menschen mit diesen Störungen.

Was diese Menschen in Beziehungen, im Job und anderswo anderen Menschen tagtäglich antun - bis hin zur vollständigen Zerstörung - ist der Allgemeinheit kaum bewusst.

x 2 #6438

Heffalump
Zitat von sadMonkey:
Zusammengenommen gibt es in DE mutmaßlich über 1 Mio. Menschen mit diesen Störungen.

so wenig? Hätte wesentlich mehr geschätzt

x 4 #6439

S
Zitat von Heffalump:
so wenig? Hätte wesentlich mehr geschätzt

Ich wollte zur Sicherheit lieber untertreiben als umgekehrt. Studienlage und Dunkelziffer beachtet, sind es durch auch deutlich mehr.

Wobei ja nicht jeder eine starke Ausprägung hat - ich meine nur diejenigen, die den Diagnosekriterien der Psychiatrie entsprechen. 😉

x 1 #6440

S
Zitat von sadMonkey:
Wenn man schwere Verbrechen außen vor lässt, dann ist es meiner Erfahrung nach schockierend wie wenig Bewusstsein die Allgemeinheit für NPS, BPS ...

Das mag sein, allerdings ist es kein Freibrief für alles.

x 2 #6441

S
Zitat von Sliderman:
Das mag sein, allerdings ist es kein Freibrief für alles.

Das habe ich auch nicht behauptet.

Im Gegenteil - ich würde bei so massiven Fällen, bei denen Kinder im Spiel sind, evtl. vernachlässigt werden und vermeintliche Väter um ihre Vaterschaft getäuscht werden und die weiteren Dinge hier viel früher eine amtsärztliche Untersuchung und ggf. Zwangstherapie vorschreiben....

x 3 #6442

T
Zitat von sadMonkey:
Das habe ich auch nicht behauptet. Im Gegenteil - ich würde bei so massiven Fällen, bei denen Kinder im Spiel sind, evtl. vernachlässigt werden ...

Zwangstherapie? Soweit ich weiß, ist eine Therapie immer freiwillig. Der Klient muss ja mitarbeiten, muss sich ändern wollen, sonst ist alles vergebebe Liebesmüh.

x 1 #6443

Heffalump
Zitat von Tisiphone:
Soweit ich weiß, ist eine Therapie immer freiwillig.

Das ist ja das Dilemma, wenn Trulla n Knall hat - kann man das Kind nicht schützen

x 3 #6444

Vicky76
Zitat von Sliderman:
Täterschutz" wird dabei in D ganz groß geschrieben.

Ich hätte mal einen Freund, der im Juraexamen steckte.
Natürlich war das alles theoretisch, aber iich habe, bei Abendessendisskusionen mitbekommen, dass in der Rechtswissenschaft viel über forensisches Gedöns philosophiert wird.

Zitat von Tisiphone:
Soweit ich weiß, ist eine Therapie immer freiwillig.

Ich weiß, dass man zwangseingewiesen werden kann.
Und wenn man nicht lieb ist, bekommt man sedierende Medikamente.
Zitat von Heffalump:
wenn Trulla n Knall hat - kann man das Kind nicht schützen

Ich kenne so viele Trullas, deren Kinder geschützt werden müssten.
😂
Das ist Spaß, ne.
Kann man nicht machen finde ich.
Einer Mama, die ihr Kind liebt und ihm einen strukturierten Alltag gestalten kann, sollte man ein Kind lassen.
Egal wie doof sie ist

x 1 #6445

A
Zitat von Tisiphone:
er 3 Frauen wahllos getötet hat, ist jetzt durch ein psychiatrisches Gutachten für nicht schuldfähig erklärt worden.

Dafür sitzt er jetzt sein Leben lang in der Gummizelle!

x 3 #6446

Heffalump
Zitat von Vicky76:
Einer Mama, die ihr Kind liebt und ihm einen strukturierten Alltag gestalten kann,

ist dann aber keine Trulla, oder?

Im vorliegenden Fall bin ich mir da nicht so sicher

Zitat von Andy17:
Dafür sitzt er jetzt sein Leben lang in der Gummizelle!

Die werden für Summe X geschäckert, gestreichelt und verwöhnt

x 1 #6447

Vicky76
Zitat von Heffalump:
Im vorliegenden Fall bin ich mir da nicht so sicher

Mutterliebe sollte man nicht unterschätzen.
Ich glaube, die ist, in vielen Fällen, automatisch da.
Aber die Frau ist ja tatsächlich, etwas, durch den Wind.

x 1 #6448

T
Zitat von Heffalump:
Die werden für Summe X geschäckert, gestreichelt und verwöhnt

Noch dazu auf Steuerzahlerkosten. Also auch auf meine.

x 2 #6449

Q
Zitat von Vicky76:
Aber die Frau ist ja tatsächlich, etwas, durch den Wind.

etwas ist aber sehr milde ausgedrückt.

sie stach ihm nur ganz sanft das messer in den rücken.

Kopf kratzen

x 3 #6450

A

x 4