Zitat von Käptn Nemo: Aber meine Ex war eigentlich in der Beziehung ganz normal, so richtig durch gedreht ist sie ja erst nach dem Rauswurf und ich hätte ja merken müssen, wenn in der Beziehung was nicht gestimmt hätte.
Sie meinte, ich würde rein gar nichts verstehen.
Die Affäre hätte ihr nix bedeutet und es wäre meine Schuld gewesen,
weil ich ihr viel zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt hätte.
Irgendwie stimmt es sogar.
Nemo, einiges hattest du ja im Rückblick auch festgestellt.
Ich kenne deine Ex ja nicht, meine Vermutung ist, dass dein für sie ungewohntes Verhalten sie getriggert hat und ein Auslöser dafür geworden ist, was solange es nach ihren Vorstellungen geht im Untergrund schon in ihr geschlummert hat, es war also, meiner Einschätzung nach, nur Auslöser, nicht die Ursache, die liegt tiefer.
Sie versteht nichts, weil sie Schuldverschiebung praktiziert, das ist bei Persönlichkeitsstörungen oft so weil die eigenen, gefühlten Schuldgefühle so beängstigend und erdrückend sind, dass sie verdrängt werden und deshalb kein Bezug mehr zur Realität hergestellt werden kann.
Lass dir nichts einreden(hängt mit deinen Schuldgefühlen zusammen), du weisst es besser, du hast Geld für die Familie rangeschafft, dich auch um Kind/er und Umgestaltung eures Hauses gekümmert.
Zerreissen kannst du dich nicht, brauchst ja mal etwas Zeit für dich.
Ihr ging es einfach zu gut, so ohne Arbeit im gemachten Nest zu sitzen. Sie hätte sich andere Ablenkung suchen können und ist selbst für ihr Wohlgefühl verantwortlich, es hat viele andere Möglichkeiten für sie gegeben statt hinterhältig über viele Monate heimlich Schäferstündchen mit den Nachbarn zu halten und sich noch zusätzlich ein Kind vom Nachbarn machen und dich dafür auch noch zahlen zu lassen.
Wie, sie versteht auch nicht warum sie dich überall übelst verleumdet und dich der Straftaten angezeigt hat ?
Dann lasse sie umgehend mit dem weissen Zwangsjäcken abholen und das Kind vor ihr schützen!
Nemo, ich kann dir nur empfehlen nicht auf ihre Fragen zu reagieren, sie ist raffiniert genug um zu versuchen dir einen weiteren Strick daraus zu drehen. Bleibe wortlos, beachte sie nicht und gehe weiter.
Ihr brennt der Hintern, du kannst mit neuen Hinterhältigkeiten und Gemeinheiten von ihr rechnen.
Sie hatte vorher Gelegenheit genug, du hattest ihr lange die Chance gegeben sich zu erklären.
Ihr Ansprechpartner für ihre Not ist der Vater ihres Kindes und ein möglicher Therapeut.