Zitat von Käptn Nemo: Wie nach einem Fallschirmsprung wo der Fallschirm nicht aufgegangen ist.
D.h. Du bist gerade damit beschäftigt Dich selbst vom Boden aufzukratzen?
Joa, mensch... schöne Beschäftigung für den Sonntag.
Bei mir steht aufräumen und Kartoffelpüree machen auf der Agenda.
Sei nett zu Dir.
Rückschläge kommen vor.
Du steckst noch
immer im Trennungsprozess. Der Dir erschwert wird und sich wie Kaugummi zieht, da noch zu viel nicht abgeschlossen ist.
Wie soll das auch gehen, wo Ex so präsent bleibt?
Wenn ich mir vorstelle, dass mir mein Ex aus heiterem Himmel über den Weg läuft, mich angräzt, mir mal eben die Schuld für die Trennung überschüttet...
Uuuuääärrrrrghhhhh.
Ständ' ich auch erstmal neben mir.
Einmal dann bitte an's Mittelmeer beamen für 'n reinigendes Bad in selbigem. Danke!
Es gibt Vorwürfe und Anschuldigungen die einen hart treffen.
Zwischendurch am Boden liegen darf da vorkommen.
Eine echte Atempause hattest Du bisher auch nicht.
Alles endet irgendwann, auch das Kapitel jetzt.
Du wirst dann ein neues schreiben.
Zitat von Käptn Nemo: Ja, schon. Irgendwie... ist das hier alles nichts mehr.
Du machst das schon.
Alles zu seiner Zeit.
Wenn Du dabei bleibst ist gut.
Und wenn Du dich umentscheidest genauso.

Zitat von Käptn Nemo:Nun könnte ich natürlich froh sein, dass ich immerhin weiß woran es liegt. Habe mir ja auch bereits einen Termin geholt, diesen aber erst im nächsten Jahr.
Ist doch super.
Du tust, was Du kannst.
Mehr geht nicht.
Zitat von Käptn Nemo: Bestimmte Sätze triggern mich halt und führen immer wieder dazu, dass ich mich im Kreis drehe. Und dabei brauch ich halt auch meine Hilfe - dass es eben nicht passiert. Dass ich mich davon mal frei machen kann - ich weiß nur überhaupt nicht wie.
Wer kann Dir genau dabei helfen oder was?
Wie kannst Du den Kreis aufbrechen?
Was wären passende Worte dagegen?
Käme der Besuch einer Gruppe mit Menschen die ähnliches erlebt haben in Betracht?
Oder ein Ort?
Könnte das ein Ritual sein?
Hab' nach meiner Trennung eine kurze reinigende Räucherzeremonie gemacht.
War verrückt aber irgendwie auch gut.
Zitat von Käptn Nemo: Naja.. klappt halt noch nicht so ganz, wobei ich ganz klar gesagt habe, dass sie sich von mir fern halten soll und ich nicht interessiert bin an irgendwelchen Gesprächen.
Sehr gut!
Richtig gemacht.
Klopf' Dir bitte selbst auf die Schulter.

Zitat von Käptn Nemo: Aber ich glaube, dass sieht sie ein wenig anders.
Soll se halt.
Darf ihr Problem behalten.
Zitat von Käptn Nemo: Ich hab immer gedacht, ich könne das Problem eigentlich nur lösen, wenn ich mit den Betreffenden sprechen könnte.. hmm
Nein.
Nicht immer.
Dies würde voraussetzen, dass auch die andere Seite bereit ist sich darauf einzulassen. Bereit ist Verantwortung zu tragen, eine Lösung finden will, Fehler zuzugeben und andere Standpunkte zu respektieren.
Verlange nur Mögliches von Dir.
Schau' auf das Gute in deinem Leben.
Z.B. deine wiederkehrende Gesundheit, den Jahreswechsel, der näher rückt und deine Tochter.
Ich denke Dir fällt noch mehr ein.
Schau' auch auf deine Erfolge und Fortschritte. Denn Du hast welche erzielt und verschiedenes für Dich bewirkt.