Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

22808

Es ist wieder passiert

T
Zitat von aequum:
Hallo Nemo, Geschehen ist geschehen. Daran ist nun nichts zu ändern. Ich hatte damals geschrieben, dass ich niemals eine Frau mit ihrem Baby ...

Hätte, hätte, Fahrradkette....dies ist wieder ein Beitrag, der nur eines macht - nämlich Nemo ein schlechtes Gewissen. Das kann man sich echt sparen.
Nemo, ich finde es war richtig, dass du deine lügende und betrügende Freundin vor die Tür gesetzt hast. Damit bist du deinen Überzeugungen und Werten gerecht geworden. Alles andere wäre ein Verbiegen gewesen. Deine Ex muss die Konsequenzen ihres Handelns tragen. Zu Recht.

x 8 #6421

S
Zitat von aequum:
Hallo Nemo, Geschehen ist geschehen. Daran ist nun nichts zu ändern. Ich hatte damals geschrieben, dass ich niemals eine Frau mit ihrem Baby ...

Ein päd. benötigt auch psychologische Betreuung und gehört trotzdem aus dem Verkehr gezogen.
Psychische Probleme sind kein Freibrief für alles.
Nemo hat alles richtig gemacht und sein Handeln war nicht der Auslöser für ihre Eskalationen.

x 15 #6422

A

Es ist wieder passiert

x 3

tina1955
@aequum , der Auslöser des Rauswurfes war doch die Tatsache, dass sie fremd gegangen ist und ihm noch an den Kopf geknallt hat, es geht ihn nichts an.

Die Frau hätte bequem in die 4-Raum-Wohnung der Mutter ziehen können, sie stand nicht plötzlich auf der Straße.

x 6 #6423

aequum
Ihr seid doch alle gleich!
Wegschauen und verurteilen!

Ist ja auch wesentlich einfacher den Tatsachen ins Gesicht zu schauen und entsprechend zu agieren.

Wie traurig es doch ist, unsere Gesells haft und die Probleme der heutigen Zeit, dearart zu ignorieren und zu beurteilen.
Früher wäre eine Person mit diesen Merkmalen gelüncht worden..

Ohne Worte, was ihr hier so schreibt...

tina1955
@aequum, Du hast recht, früher wäre eine Frau die fremd geht, gesteinigt worden.

x 2 #6425

T
Zitat von aequum:
Ihr seid doch alle gleich! Wegschauen und verurteilen! Ist ja auch wesentlich einfacher den Tatsachen ins Gesicht zu schauen und entsprechend zu ...

Umgekehrt wird ein Schuh draus. Es ist unsäglich, wie du jemanden verteidigst, der so viel Scheixxe gebaut hat und Nemo so schlimme Dinge angetan hat. Komisch nur, dass du mit deiner Meinung allein auf weiter Flur da stehst. Gibt dir das nicht zu denken? Jeder Mensch muss Verantwortung für seine Taten übernehmen, und das muss die Ex von Nemo auch. Und sie allein ist Schuld an ihrem Schlamassel, nicht Nemo, nicht ihre Eltern und nicht die Gesellschaft.

x 12 #6426

S
@aequum

Du scheinst an mangelndem Rechtsempfinden zu leiden!
Du kannst die Definitionen von Recht und Unrecht googeln oder Dir von einem Psychologen erklären lassen.
Du schaffst das!

x 9 #6427

G
Zitat von aequum:

Ich hatte damals geschrieben, dass ich niemals eine Frau mit ihrem Baby rausgeworfen hätte und Dich hart kritisiert.
Ich hätte das auch wiklich niemals so durchgezogen.

Inzwischen ist klar, dass Du nicht der biologische Vater bist und dass ist definitiv hart!
Dennoch ist meiner Meinung nach der Rausschmiss der Auslöser iher krankhaften Aktionen gewesen.

Ich glaube nach wie vor, dass Deine EX zu dem Zeitpunkt ( Start der Affäre) ein mental schwerwiegendes Problem hatte und sich nur deshalb verrannt hat.

So kann man das auch sehen, allerdings muss man dazu vieles ausblenden, nicht wahrhaben wollen und die
Augen vor den Tatsachen verschließen. Ich finde es befremdlich der Ex von Nemo ein mental schwerwiegendes
Problem zu unterstellen und sie somit quasi gar nicht anders konnte als eine Affäre, und dann noch mit dem
direkten Nachbarn, zu beginnen.

Wer sich gerne auf dem Kopf rumtrampeln lässt und das respektlose und betrügerische verharmlost, kann
das natürlich so machen. Wer eine Affäre beginnt und seinen LP hintergeht und betrügt muss mit erheblichen
Konsequenzen rechnen - und preist das auch ein - wenn die Affäre ans Licht kommt. Dazu gehört eben auch
rausgeschmissen (rechtliche Dinge mal außen vor gelassen) zu werden.

Affären gehen einige bewusst, willentlich getroffene Entscheidungen für die Affäre voraus. Dafür trägt der
Betrüger vollständig die alleinige Verantwortung auch für die sich daraus folgenden Konsequenzen. Es gibt
nicht einen akzeptablen oder anerkannten Grund für eine Rechtfertigung einer Affäre.

Dein Beitrag ist bei genauer Analyse nichts weiter, als dem TE ein schlechtes Gewissen einreden zu wollen
und der betrügenden LP eine Absolution zu erteilen, sie nichts dafür konnte. Du betreibst quasi eine Schuld-
umkehr. Deine Vermutung dürfte richtig sein, dass deine Sichtweise hier im Thread wohl einen Alleinstel-
lungsmerkmal hat.

x 12 #6428

Endlich
Zitat von aequum:
Du hast selbst mehrfach geschrieben, dass sie eigentlich immer sehr liebevoll war und es Dich geschockt hat, wie sehr sie sich verändert hatte.

Hast du den letzten Beitrag von Nemo gelesen bevor du deinen geschrieben hast?
Da stand nämlich folgendes:

Zitat von Käptn Nemo:
Als ich hier anfing meine Geschichte aufzuschreiben, da habe ich wirklich gedacht... meine Beziehung lief einwandfrei. Heute kann ich sagen, dass war gar nicht so. Nur das ich eben immer das geschluckt hab, was mir hingeworfen worden ist. Wenn ich zum Beispiel etwas komisch fand und nachfragte, dann kam ein "das bildest Du Dir nur ein".

Es wurde nachgefragt was los ist.
Sie wollte kein Gespräch führen und hat nicht geäußert dass sie Hilfe braucht.

Zitat von aequum:
Für mich ist sie definitiv eine Person die umgehend professionelle Hilfe benötigt aber das scheint hier niemanden zu interessieren.

Woher weißt du das?
Auch in meinen Augen braucht sie professionelle Hilfe und Unterstützung. Allerdings schon sehr viel länger.....wahrscheinlich schon seit etlichen Jahren.

Zitat von aequum:
Dennoch ist meiner Meinung nach der Rausschmiss der Auslöser iher krankhaften Aktionen gewesen.

Ich glaube nach wie vor, dass Deine EX zu dem Zeitpunkt ( Start der Affäre) ein mental schwerwiegendes Problem hatte und sich nur deshalb verrannt hat.

Das sehe ich nicht so.
Ein "Problem" hatte sie vielleicht...lange noch kein Grund eine Affäre zu beginnen.
Der Rausschmiss war gerechtfertigt nachdem sie zu keinem Gespräch bereit war.
Wäre so einfach gewesen sich an einen Tisch zu setzen und in Ruhe zu reden. Aber dann hätte sie mehr sagen müssen als: "geht dich nix an."

Zitat von aequum:
So ist es offensichtlich heutzutage, lieber wegschauen, ignorieren und was geht mich das an...

Da fehlen mir die Worte.

Zitat von aequum:

Ahja....und wie nennst du das was du hier gerade machst?
Du verurteilst uns alle (nicht nur Nemo) und wirfst uns in einen Topf. Ich glaube nicht, dass wir alle gleich sind. Zum Glück!

Für mich klingt das was du schreibst nach Schuldumkehr vom aller Feinsten.
Es wäre ein Freibrief für jede/n Betrüger/in.
"Ach Schatz,...mir ging es nicht so gut...hatte keine Hilfe....deshalb habe ich mir woanders Bestätigung gesucht. Ich kann gar nichts dafür....war ne schwierige Phase....vergiss es einfach..."

Was soll ein Partner daraufhin antworten? "Okay, vergessen!" ?

Ich habe da eine andere Vorstellung von Beziehungen.

Und wenn sie wirklich Hilfe braucht, dann kann sie welche in Anspruch nehmen. Sie ist alt genug um sich selbst darum zu kümmern. Ein Partner kann dabei unterstützen....wenn man denn drüber redet anstatt sich mit Lügen und Betrug weiter zu entfernen.

x 12 #6429

KäptnNemo
Es ist natürlich klar, dass es dazu unterschiedliche Meinungen gibt und darum möchte ich auch darauf noch einmal eingehen.

Zitat von aequum:
Ich hatte damals geschrieben, dass ich niemals eine Frau mit ihrem Baby rausgeworfen hätte und Dich hart kritisiert.
Ich hätte das auch wiklich niemals so durchgezogen

Ja, das hast Du mir damals schon mitgeteilt. Erstmal möchte ich nochmal betonen, dass das Baby bei mir geblieben ist. Sie ist gegangen (nach meinem Rauswurf) und hat "meinen" Sohn ohne zu zögern bei mir gelassen. Dass dieser Rauswurf vielleicht nicht ganz so prickelnd war und auch von mir eine Kurzschlussreaktion war, möchte ich hier gar nicht abstreiten. Sicherlich war das auch von mir kein feiner Schachzug - aber ich bin eben auch nur Mensch und nach dem "Geht Dich nix an" hab ich einfach nur noch rot gesehen und konnte sie nicht länger ertragen.
Das ist ja nicht innerhalb von 5 Minuten passiert - sie hätte reden können, hat sich aber ganz klar dagegen entschieden.

Zitat von aequum:
Inzwischen ist klar, dass Du nicht der biologische Vater bist und dass ist definitiv hart!

Genau, das ist sehr hart! Und sie wusste davon, hat mich aber im Glauben lassen, das ich der Vater bin.

Zitat von aequum:

Vielleicht ist es so, vielleicht auch nicht. Aber rechtfertigt ein Rauswurf denn tatsächlich ihr Verhalten?! Ich denke auch oft in diese Richtung und sag mir "Hättest Du sie nicht rausgeworfen, dann wäre es nicht so gekommen" - aber ist es wirklich so?

Zitat von aequum:

Du glaubst. Dass ist doch schon mal gut. Wenn man jeden Fehltritt mit sowas entschuldigen würde...
Und das entschuldigt auch ihr monatelanges fremdpimpern, ein Kind zu zeugen und so zu tun als wäre er von mir, mit dem fremdpimpern gleichzeitig auch zu riskieren, dass sie sich was einfängt und mich damit ansteckt..

Zitat von aequum:
Du hast selbst mehrfach geschrieben, dass sie eigentlich immer sehr liebevoll war und es Dich geschockt hat, wie sehr sie sich verändert hatte.

Ja, sie war liebevoll. Zu meiner Tochter, zu mir... allerdings habe ich im Nachhinein jetzt auch erkannt, wie viel ich selbst weggedrückt hab, wie vieles ich nicht sehen wollte.

Zitat von aequum:
Was ist wenn sie zu dem Zeitpunkt wirklich professionelle Hilfe gebraucht und bekommen hätte?

Ja, was wäre wenn?

Zitat von aequum:
Mir kann niemand erzählen, dass das, was sie letztendlich durchgezogen hat, normal war, bzw. ist.

Ich glaube, Dir würde auch Niemand sagen wollen, dass dieses Verhalten normal ist, weils das einfach nicht ist.

Zitat von aequum:
Für mich ist sie definitiv eine Person die umgehend professionelle Hilfe benötigt aber das scheint hier niemanden zu interessieren.

Das scheint niemanden zu interessieren? Dein ernst? Ich hab ihr Hilfe angeboten! Aber hätte ich sie zwingen sollen? Ist das meine Aufgabe? Wie soll ich jemandem helfen, der keine Hilfe will?

Zitat von aequum:
So ist es offensichtlich heutzutage, lieber wegschauen, ignorieren und was geht mich das an...

Siehst Du das eigentlich wirklich so? Dann sag mir doch wo ich weggeschaut habe - mich würde das wirklich interessieren. Ich mach genauso meine Fehler, aber ich kann nicht erkennen wo ich weggeschaut habe. Selbst seit sie mir kürzlich gesagt hat, dass sie nicht mehr leben kann, kreisen meine Gedanken nur noch darum...

Zitat von aequum:
dass eine Person, die eigentlich professionale Hilfe hätte bekommen müssen, diese zu keinem Zeirpunkt erhalten hat

Ja, wenn man Hilfe braucht, dann muss man es auch wollen!

x 13 #6430

C
Zitat von aequum:
Geschehen ist geschehen aber für mich steht nach wie vor fest, dass eine Person, die eigentlich professionale Hilfe hätte bekommen müssen, diese zu keinem Zeirpunkt erhalten hat.

Zitat von aequum:
Es ist mir durchaus klar, dass ich mit meiner Meinung ein Alleinstellungsmerkmal setze aber dazu stehe ich!

Du stehst mit deiner, hier von mir zitierten Meinung nicht alleine, auch ich bin der Ansicht ihr Verhalten ist nicht normal und ausser Kontrolle geraten, deshalb hätte sie, allein schon weil sie einen Säugling bei sich hat, sich aus Verantwortungsbewusstsein heraus helfen lassen und in Therapie begeben müssen, stattdessen hat sie weiter den Kontakt zum Nachbarn gehalten, ihre Bodygards beeinflusst und auf Nemo gehetzt und ihn gestalkt, damit hat sie gezielt, geplant Stimmung gegen Nemo gemacht und ihn beschuldigt strafbare Handlungen vorgenommen zu haben.

Sie ist erwachsen und nicht entmündigt, wenn sie wollte könnte sie überall Hilfe bekommen sofern sie bereit ist diese auch anzunehmen. Von Nemo hatte sie sich schon lange vorher abgewandt und hat sich ihren Kick woanders gesucht.
Wenn Nemo, was nicht seine Aufgabe ist, ihr eine Therapie vorschlagen hätte, wäre sie noch mehr ausgerastet.

Nemo hat es sich nicht leicht gemacht mit seiner Entscheidung, diese ist für mich richtig. Ex hat bloss nicht damit gerechnet weil er diesmal nichts runtergeschluckt hat, sondern ihr klargemacht hat, so nicht mehr mit mir, er wollte wissen woran er ist - vollkommen zu Recht finde ich.
Ich kann ihn zu seiner Entscheidung nur beglückwünschen.

x 6 #6431

Vicky76
Zitat von Käptn Nemo:
Aber was genau soll ich daraus lernen? Ich denk halt immer an das Gute und hinterfrage selten etwas.

Bei deiner nächsten Beziehung, wirst du hellhöriger sein und merken, wenn etwas nicht stimmig ist.
Und wenn nicht bei der nächsten, dann bei der übernächsten.
Zitat von aequum:

Wenn man professionelle Hilfe benötigt, muss man sich eine suchen.
Sieht man aber nicht das Brett vorm Kopf, nützt auch keine Hilfe, vom Profi.
Zitat von aequum:
Geschehen ist geschehen aber für mich steht nach wie vor fest, dass eine Person, die eigentlich professionale Hilfe hätte bekommen müssen, diese zu keinem Zeirpunkt erhalten hat.

Die Person muss es selbst wollen.
Für fFemdgehen und Kind unterjubeln, wird man nicht zwangseingewiesen.
Zitat von aequum:

Was hättest du denn gemacht, wenn du hörst, dein(e) Partner(in) ist fremdgegangen?
Du wärst am Boden zerstört.
Dann läuft die ganze Turtelei noch länger.
Und dann ist dein Kind, auf das du dich monatelang gefreut hast, nicht deins.
Dir wär das egal?
Kann passieren, am besten, wir suchen erstmal nen guten Psychologen, du brauchst bestimmt Hilfe.
Neeeee........, jeder normale Mensch, hätte so reagiert
Weißt du......., klar hat die Frau Probleme, aber der, den sie knallhart, bis ins tiefste Mark verletzt hat, hat auch Gefühle, die extrem verletzt wurden .

Wenn jemand, der in seiner Kindheit misshandelt wurde, einen anderen tötet, ist er ein Straftäter.
Natürlich ist er eine arme Sau, weil er Schlimmes durchgemacht hat, das rechtfertigt aber keinen Mord.
Man könnte noch, wenn der Täter, Reue zeigt, eine gute Lösung für ihn finden.
Wenn er aber dann noch anfängt, rumzutrollen, muss man ihn hart bestrafen.
Natürlich ist das Beispiel überspitzt.
Aber Menschen, können, auch wenn sie Hilfe brauchen, nicht machen was sie wollen und von allen Seiten Rücksicht erwarten.
Schon gar nicht von demjenigen, der den ganzen Pfeffer abgekriegt hat.

x 4 #6432

Heffalump
Zitat von aequum:
Früher wäre eine Person mit diesen Merkmalen gelüncht worden..

war ja auch gut so, statt da lang rum zu machen. Dieses Psycho-gehopse ist doch sowas von 1830

x 3 #6433

S
@Heffalump

Es wird doch mittlerweile alles mit psychischen Problemen erklärt und entschuldigt.
"Täterschutz" wird dabei in D ganz groß geschrieben.

x 6 #6434

T
Zitat von Sliderman:
@Heffalump Es wird doch mittlerweile alles mit psychischen Problemen erklärt und entschuldigt. "Täterschutz" wird dabei in D ganz groß ...

Leider ist das so. Auch der Messerstecher von Würzburg, der 3 Frauen wahllos getötet hat, ist jetzt durch ein psychiatrisches Gutachten für nicht schuldfähig erklärt worden. Er kann nicht zur Verantwortung gezogen werden für die Morde. Was für ein Schlag ins Gesicht für die Hinterbliebenen. Sowas macht mich wirklich wütend.

x 8 #6435

A

x 4