Zitat von Käptn Nemo: Aber was genau soll ich daraus lernen? Ich denk halt immer an das Gute und hinterfrage selten etwas.
Bei deiner nächsten Beziehung, wirst du hellhöriger sein und merken, wenn etwas nicht stimmig ist.
Und wenn nicht bei der nächsten, dann bei der übernächsten.
Zitat von aequum: Für mich ist sie definitiv eine Person die umgehend professionelle Hilfe benötigt aber das scheint hier niemanden zu interessieren.
Wenn man professionelle Hilfe benötigt, muss man sich eine suchen.
Sieht man aber nicht das Brett vorm Kopf, nützt auch keine Hilfe, vom Profi.
Zitat von aequum: Geschehen ist geschehen aber für mich steht nach wie vor fest, dass eine Person, die eigentlich professionale Hilfe hätte bekommen müssen, diese zu keinem Zeirpunkt erhalten hat.
Die Person muss es selbst wollen.
Für fFemdgehen und Kind unterjubeln, wird man nicht zwangseingewiesen.
Zitat von aequum: Ihr seid doch alle gleich!
Wegschauen und verurteilen!
Was hättest du denn gemacht, wenn du hörst, dein(e) Partner(in) ist fremdgegangen?
Du wärst am Boden zerstört.
Dann läuft die ganze Turtelei noch länger.
Und dann ist dein Kind, auf das du dich monatelang gefreut hast, nicht deins.
Dir wär das egal?
Kann passieren, am besten, wir suchen erstmal nen guten Psychologen, du brauchst bestimmt Hilfe.
Neeeee........, jeder normale Mensch, hätte so reagiert
Weißt du......., klar hat die Frau Probleme, aber der, den sie knallhart, bis ins tiefste Mark verletzt hat, hat auch Gefühle, die extrem verletzt wurden .
Wenn jemand, der in seiner Kindheit misshandelt wurde, einen anderen tötet, ist er ein Straftäter.
Natürlich ist er eine arme Sau, weil er Schlimmes durchgemacht hat, das rechtfertigt aber keinen Mord.
Man könnte noch, wenn der Täter, Reue zeigt, eine gute Lösung für ihn finden.
Wenn er aber dann noch anfängt, rumzutrollen, muss man ihn hart bestrafen.
Natürlich ist das Beispiel überspitzt.
Aber Menschen, können, auch wenn sie Hilfe brauchen, nicht machen was sie wollen und von allen Seiten Rücksicht erwarten.
Schon gar nicht von demjenigen, der den ganzen Pfeffer abgekriegt hat.