Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

22808

Es ist wieder passiert

tina1955
Trotz aller furchtbaren Erlebnisse hat diese Doris nicht das Recht, den TE hier in so einem schädigenden Licht darzustellen und ihn als Täter zu betiteln.

x 5 #6556

S
@tina1955

Sie hat sicherlich das Recht hier zu schreiben, wenn sie es schafft Objektiv zu bleiben.

x 2 #6557

A

Es ist wieder passiert

x 3

darkenrahl
Zitat von ElGatoRojo:
Toll - du erzählst uns hier eine wilde Story (ausgedacht oder wahr) die ja nun in keinster Weise was mit der Geschichte von Nemo zu tun hat und warum? Um Stimmung gegen ihn zu machen?

Sie ist neu hier im Forum und darum sei ihr verziehen.
Und ich hoffe nicht, dass sie hier Stimmung gegen den armen TE macht, ev. hat sie ja auch nicht alles gelesen? 🤷‍♂Ansonsten hast du schon recht, man kann nicht einfach so auf fremde Geschichten rückgreifen.

x 3 #6558

tina1955
Zitat von Sliderman:
@tina1955 Sie hat sicherlich das Recht hier zu schreiben, wenn sie es schafft Objektiv zu bleiben.

Das mag sein, aber ihre Art und Weise der Vorwürfe wirken sich garantiert nicht wohlwollend auf die Erlebnisse vom TE aus.
Und in Anbetracht dessen, dass diese Doris sich nicht mal für ihren wiederholt falschen Verdacht und ihre Unterstellungen hier entschuldigt, finde ich unmöglich, ihr hier noch Platz für ihre Erlebnisse zu machen.

Sie kann gerne ein neues eigenes Thema dazu eröffnen.

x 1 #6559

tina1955
@darkenrahl , sie ist nicht neu, sie schreibt schon ne Weile als Gast und hat ja selbst geäußert, schon lange mitgelesen zu haben.

x 1 #6560

C
@
@Dories ist gerade mal 27 Jahre alt und hat durch die Leidensgeschichte ihrer Freundin bestimmt ein seelisches Trauma erlitten, dass sie noch verarbeiten muss. Das ist aber kein Freibrief auf andere einzudreschen.

Sie wird in ihrem Leben noch einiges lernen müssen. Auch, dass es nicht nur schwarz/weiss sondern auch ganz viele andere Schattierungen gibt.

Viele kennen Nemo schon ziemlich lange und deshalb bekommt er auch mehr Zustimmung ( und das zurecht!).

@Dories darf hier ihre Meinung äussern, muss aber auch darauf gefasst sein, dass man ihr genauso aggressiv antwortet wie sie schreibt.

Mittlerweile bin ich mir sicher, dass sie verstanden hat, dass Nemo kein Straftäter ist, wie der Freund ihrer Freundin.
Vielleicht kann sie sich zu einer Entschuldigung aufraffen. Aber dazu gehört Mut und Grösse.

Hoffentlich ist damit dann, dieser Thread wieder @käptn Nemos Thread und nicht der von @Dories.

Zitat von tina1955:
Sie kann gerne ein neues eigenes Thema dazu eröffnen.

..und ich stimme @tina1995 zu 100% zu.

x 2 #6561

Hansl
@Dories

Liebe Doris.
Dein Versuch hier auf vernünftige Art und Weise Empathie sowie Fürsorge im Sinne wirklicher Hilfe zu leben dürfte nicht richtig sein.
Es fehlt Dir dsbzgl an Wissen, sowie an Lebenserfahrung.
Hast Du ein bestimmtes Alter überschritten, bist Du für Dich alleine verantwortlich.
Gute Menschen helfen Dir auf, das du aber laufen musst Du selber
Auch darf man das von Freunden nicht erwarten, daß sie die Probleme anderer zu ihren Problemen machen.
Auch gute Menschen wenden sich von einem ab, überschreitet man eine bestimmte Grenze.
Der weise Mensch nimmt ihnen das nicht übel, sondern kümmert sich um seine Probleme selbst.
Und kehrt dann in diesem Wissen zurück, dies ist ohne Groll.
Ein Grund, warum ich hier im Forum bin.
Man belastet nicht seine Mitmenschen mit Dingen, die man selber zu regeln hat.
Egal wie es endet.
Zitat von Dories:
Sie hat ihm gesagt das sie nicht mehr leben kann weil ihr alles genommen wurde. Er ignoriert es und hier wird er darin bestärkt.

Das ist emotionale Erpressung.
Fachlich holt man dann den Rettungsdienst, oder man ignoriert dies.
Ihr Trip.

Zitat von Ashpi:
Sie wuerde auch pizza bestellen und ne flasche wein mit bringen

Zitat von Dories:
Nach so einer langen Beziehung wäre er ihr schuldig zumindest Hilfe anzubieten.
Er muss sie nicht zurück nehmen, nur helfen.

Nein.
Niemand ist jemanden dsbzgl etwas schuldig.
Ausser Sachgegenstände oder Verträge.

x 3 #6562

Heffalump
Zitat von Hansl:
Gute Menschen helfen Dir auf, das du aber laufen musst Du selber

👍

x 1 #6563

D
Es ist nicht leicht zu antworten nach all den Angriffen auf mich.Mir wird unterstellt ich hätte mir die Geschichte meiner Freundin ausgedacht. Ich hätte es besser verschweigen sollen aber ich fühlte mich dazu gedrängt meine Meinung zu begründen. Es wurde gesagt ich vertrete meine Ansicht nicht.
Jetzt habe ich es erklärt und es ist wieder verkehrt.

Mir war es wichtig beide Seiten zu beleuchten und ich kann nicht erkennen Käptn Nemo als Täter bezeichnet zu haben. Ständig wird gefragt ob ich alles gelesen habe,dabei hab ich das erwähnt.
Wer mich das fragt,hat selbst meinen Beitrag nicht richtig gelesen.

[QUOTE="Dories"] Ich weiß nicht ob bei Käptn Nemo alles wahr ist.
Ich habe geschrieben ich weiß es nicht.
Da steht nicht ich sehe ihn als Täter.
Beleidigt habe ich auch niemanden.
Angeblich ist es nicht gut für Käptn Nemo was ich schreibe.Hat sich jemand Gedanken gemacht was es mit ihm macht wenn sie sich wirklich das Leben nimmt? Nützt es ihm etwas das alle ihm geraten haben absolut nichts zu tun?
Geht es ihm dadurch besser?
Er muss gar nichts machen.Er kann.
Das geht auch aus der Entfernung.

Ich möchte keinen eigenen Thread mehr nach den Erfahrungen hier.Es stimmt nicht das ich ewig als Gast geschrieben habe.Nur hier im Thread.Bis vor kurzem war es gar nicht möglich als Gast. WEIL ich schreibe dass ich länger lese muss ich alles wissen?
Was ist denn länger?Wie oft?
Hatte immer mal wieder was gelesen und war dann wochenlang nicht mehr hier.
Aber egal,Urteile sind schnell gefällt.
Über mich,meine Beiträge usw.
Auf einen Platz beim Therapeuten warte ich seit mehreren Monaten.Icj will Hilfe.

paulaner
@Dories
Keiner hier stellt deine Geschichte in Frage.
Was wir nur meinen ist, dass du nicht deine Geschichte mit Nemos Geschichte vermischen sollst.

x 2 #6565

tina1955
@Dories , Nemo muss überhaupt nichts.
Die Ex wollte ihn nicht mehr, er ist durch NICHTS mit ihr verbunden.
Ob man aus reiner Nächstenliebe einem Ex hilft, der einem einen Tritt in den Hintern verpasst hat, bleibt Jedem selbst überlassen.
Nemo muss erst mal für sich und seine Tochter sorgen, damit sein Leben wieder in geordneten Bahnen verläuft.

x 1 #6566

KäptnNemo
@Dories
Erstmal:
Mir tut natürlich leid, was Du erlebt hast. Es ist unfassbar wozu Menschen fähig sind - aber ich verstehe trotzdem nicht, was Deine Geschichte mit mir zutun hat?!

Zitat von Dories:
Sie war in einer Beziehung mit einem Mann der sie misshandelt hat.

Ich hab meine Ex aber nicht misshandelt! Ob Du das nun glaubst oder eben nicht.

Zitat von Dories:
Als sie versucht hat ihn zu verlassen

Meine Ex hat aber nicht versucht mich zu verlassen - sie ist über lange Zeit fremdgegangen und das Ergebnis ist ein Kind, von dem ich glaubte es sei meins!

Zitat von Dories:
Seinen Freunden hat er gesagt sie sei krankhaft eifersüchtig und aggressiv.

Siehste... und ich mochte meinen Freunden nicht einmal was davon erzählen, weil ich mich dafür geschämt hab..

Ich weiß echt gar nicht so genau was Du von mir möchtest...
Das Deine Freundin sich das Leben genommen hat, tut mir wirklich sehr sehr leid! Genau das ist es doch, was mich auch beschäftigt.

Zitat von Dories:
Es wird eine einseitige Sicht wiedergegeben in einem Forum.

Na, wie soll das auch anders sein? Soll ich meine Ex dazu einladen hier auch zu schreiben?

Zitat von Dories:
Auch er wird Fehler gemacht haben in der Beziehung.

Oh natürlich hab ich die gemacht. Wer ist schon fehlerfrei?

Zitat von Dories:
Aber es ist leichter auf der Ex rumzuhacken.

Und wo genau hack ich auf ihr rum? Ja, wie ich schon sagte... sicherlich ist mir auch mal das ein oder andere falsche Wort rausgerutscht - aber ich finde jetzt nicht, dass ich versuche meine Ex nur schlecht zu machen. Mir geht es um Hilfe, um Ratschläge... wie ich am besten mit der Situation fertig werden kann, wie ich das Gedankenchaos abstelle, wie ich nach vorne schauen kann etc.

Zitat von Dories:
Vielleicht ist sie psychisch krank und brauchte dringend Hilfe.

Naja, jetzt zur Zeit braucht sie ganz gewiss Hilfe. Aber wie stellst Du Dir das vor? Ich reich ihr meine Hand, sag "Komm, vergessen wir den Mist" und bring ihr Leben wieder auf die Reihe?

Zitat von Dories:
Er hat es nicht gesehen und hilft ihr auch nicht.

Son Quatsch! Direkt nach der Trennung hab ich ihr noch Hilfe angeboten...

Zitat von Dories:
Sie hat ihm gesagt das sie nicht mehr leben kann weil ihr alles genommen wurde. Er ignoriert es und hier wird er darin bestärkt.

WO ignoriere ich das? WO? Ernsthaft, dass ist so ein heikles Thema... ich ignoriere sowas gewiss nicht.

Zitat von Dories:
Er muss sie nicht zurück nehmen, nur helfen.

Aha! Sie darf also tun und lassen was sie will und ich soll ihr auch noch helfen?

Zitat von Dories:
Ich weiß das der Freund meiner Freundin alles getan hat um als Opfer einer Irren dazustehen.

Und das würde mir nun was hier nützen?

Zitat von Dories:
Seine Ex hat keine Chance ihre Sicht zu erzählen.

Darf sich jederzeit gerne auch in einem Forum anmelden und sich selbst Hilfe suchen.

x 22 #6567

Heffalump
Zitat von Dories:
Hat sich jemand Gedanken gemacht was es mit ihm macht wenn sie sich wirklich das Leben nimmt?

Du vermischt immer noch. Klar ist es doof, wenn man jemanden kennt, der aus dem Leben scheidet.
Deine Freundin ging, weil anders hätte ihr Knilch sie nie in Ruhe gelassen.

Bei Nemos Trulla, würde ich frech behaupten, die macht das mit Absicht, damit er ein Leben lang Schuldgefühle hätte ..
Zitat von Dories:
Auf einen Platz beim Therapeuten warte ich seit mehreren Monaten.Icj will Hilfe.

Du solltest da jeden Monat anrufen und Dampf machen, für Akutfälle - gibt es Tageskliniken, viel Glück

x 3 #6568

D
Zitat von Heffalump:
Du solltest da jeden Monat anrufen und Dampf machen

Das tue ich bereits.

Zitat von Corbian:
darf hier ihre Meinung äussern, muss aber auch darauf gefasst sein, dass man ihr genauso aggressiv antwortet wie sie schreibt.

Ich schreibe aggressiv? Weil ich eine eigene Meinung habe?

Zitat von Hansl:
Das ist emotionale Erpressung.
Fachlich holt man dann den Rettungsdienst, oder man ignoriert dies.

Warum ruft Käptn Nemo denn nicht den Rettungsdienst? Er sagt es sei ihm nicht egal,aber ignoriert wenn sie sagt daß sie nicht mehr leben kann.Er macht nichts obwohl es ihn angeblich so belastet.

Zitat von tina1955:
Die Ex wollte ihn nicht mehr, er ist durch NICHTS mit ihr verbunden

Sie wollte zurück,das hat er mehrere Male geschrieben.Er hat sie rausgeworfen und nicht mehr ins Haus gelassen.Sie wollte die ganze Zeit zurück und dufte nicht.Auch nicht als er noch dachte es ist sein Sohn.Bevor es die Vorwürfe gab. Was hat Liebe denn für eine Bedeutung wenn man sich so eiskalt benimmt? Es dreht sich alles um Vorwürfe die es zu dem Zeitpunkt nicht gab.
Für den Sohn ist es besser,daß er nen anderen Vater hat.Nicht verbunden!

Zitat von Käptn Nemo:
Ob Du das nun glaubst oder eben nicht.

Spielt keine Rolle was ich glaube.Du erzählst deine Version und sagst du hättest niemanden misshandelt.
Ob ich das glaube oder nicht ist egal.
Es geht hier nur um dich und nicht darum wie es deiner Ex oder dem Sohn geht.

Zitat von Käptn Nemo:
Meine Ex hat aber nicht versucht mich zu verlassen

Siehst du,denn sie wollte oder konnte dich nicht verlassen.Vielleicht hatte sie Angst? Vielleicht hat sie dich geliebt?
Vielleicht dachte sie selbst es ist dein Kind? Das du vor die Tür gesetzt hast.
Schreibst hier du willst für ihn da sein auch ohne Vater zu sein aber tust nichts für ihn.Hilfst der Mutter nicht um ihm zu helfen.Der landet bestimmt im Heim wenn der leibliche Vater ihn auch nicht will.

Ist nur meine Meinung.Du machst sowieso was für dich am besten ist oder was dir geraten wird von fremden Leuten. Das ist dein gutes Recht, greife dich nicht an,sage meine Meinung.

x 2 #6569

Hansl
Zitat von Dories:
Warum ruft Käptn Nemo denn nicht den Rettungsdienst? Er sagt es sei ihm nicht egal,aber ignoriert wenn sie sagt daß sie nicht mehr leben kann.Er macht nichts obwohl es ihn angeblich so belastet.

Es geht niemanden etwas an, wie er damit umgeht.
Und Du verstehst wirklich nichts um Abläufe in psychiatrischen Geschehen
Co Abhängigkeit und Helfersyndrom sind die falschen Berater .

x 7 #6570

A

x 4