Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

22808

Es ist wieder passiert

Q
Zitat von Dories:
Für den Sohn ist es besser,daß er nen anderen Vater hat.Nicht verbunden!

Zitat von Dories:
Der landet bestimmt im Heim wenn der leibliche Vater ihn auch nicht will.

ziemlich fies, wie du hier den sohn instrumentalisiert, nur um nemos schmerzlichsten punkt zu treffen / ihm ein schlechtes gewissen einzureden, damit du deine meinung "auf biegen und brechen" durchdrücken kannst.. natürlich zum wohle aller.. kopfschüttel..

x 18 #6571

tina1955
@Dories , er darf in seinem Haus wohnen lassen, wen er möchte. Und diese Frau möchte er dort in seinen eigenen 4 Wänden nicht mehr haben, nachdem sie ihm erzählt hat, dass sie ihn betrogen hat. Begreifst Du wohl einfach nicht?
Lässt Du einen Mann bei Dir wohnen der Dich betrogen hat und bei dessen Anblick Du ständig kotzen musst ?

Rettungsdienst darf er anrufen, die kommen vielleicht, aber handeln auch nur wenn die Kranke es möchte.

x 5 #6572

A

Es ist wieder passiert

x 3

tina1955
Zitat von qLy:
ziemlich fies, wie du hier den sohn instrumentalisiert, nur um nemos schmerzlichsten punkt zu treffen / ihm ein schlechtes gewissen einzureden, damit ...

Ja, es ist unterste Schublade, was diese Frau hier von sich gibt.

x 4 #6573

BrokenHeart
irgendwann ist auch mal aufwachen angesagt .....

x 1 #6574

Heffalump
Zitat von Dories:
Für den Sohn ist es besser,daß er nen anderen Vater hat.

Du bist ja ne Nette, einfühlsame freundliche Frau!
Du lässt dich von deinem Schmerz leiten, deinem Unvermögen der Freundin damals besser bei stehen zu können - und machst Nemo stellvertretend verantwortlich.

Armes Hascherl
Zitat von Dories:
Es geht hier nur um dich und nicht darum wie es deiner Ex oder dem Sohn geht.

Klaro, ist ja sein Thema!
Und wie es Exen geht, ist normal schnurzpiep. Besonders, wenn es solche Exen sind. Oder gehst du zu dem Peiniger deiner Freundin, und setzt Dich nachträglich für sie ein?
Zitat von Dories:
Der landet bestimmt im Heim wenn der leibliche Vater ihn auch nicht will.

Wo der landet? Bei Oma, die gibt es auch noch. Hast du wirklich alles gelesen?
Zitat von Dories:
sage meine Meinung

Das tust du allerdings, sehr verbittert. Aber so ist die Jugend, noch zu wenig Lebenserfahrung, zu hehre Ziele. Heldentum mit Propaganda verwechselnd.

x 8 #6575

C
Zitat von Dories:
Auf einen Platz beim Therapeuten warte ich seit mehreren Monaten.Icj will Hilfe.

Darum solltest du dich dringend bemühen. Denn aus deinen Antworten hier ist zu erkennen, dass du Richtiges und Wichtiges völlig entgegen der Realität interpretierst.
Wenns triggert, so bestimmen es die Forumsregeln : Einfach den Thread wechseln.

Hast du dir mal darüber Gedanken gemacht, dass du dass, wovor du glaubst @käptn Nemo warnen zu müssen, hier selbst praktizierst ? Ist dir das bewusst ?
Du verdrehst die Welt, so wie sie dir gefällt, aber du bist nicht Pipi Langstrumpf!

x 10 #6576

C
@Dories

Jetzt mach mal halb lang, gute Frau.

Wo warst du als es deiner Freundin schlecht ging und sie verprügelt wurde?

Wieso hast du nicht Anzeige gegen ihren Peiniger erstattet?

Wieso hast du nicht Rettungswagen und Polizei gerufen?

Wieso hat du sie nicht in ein Frauenhaus geschleppt, weg vom prügelnden Freund?

Wieso hast du sie nicht bei dir aufgenommen?

Wieso hast du nicht im Freundeskreis erzählt, dass er seine Freundin misshandelt?

Wie oft hat denn deine Freundin gesagt, dass sie so nicht mehr Leben kann? Und wieso ist deine Freundin ständig zu einem Mann zurück, der sie verprügelt hat?

Und wieso muss Nemo hier was für seine Ex tun? Wie sieht es mit ihrer Mutter aus? Die wohnt ja schliesslich in der Wohnung von Nemo. Warum will sie nicht Hilfe von ihrer Mutter? Oder den ganz vielen anderen Freunden, die sogar bereit waren Nemo zu bedrohen? Warum wohl?

Warum sucht sie nicht Hilfe beim Jugendamt, Frauenhaus etc. Schliesdlich hat sie ja Nemo angezeigt.

Fang mal an erwachsen zu werden und versuche nicht deine Traumata und dein schlechtes Gewissen abzuarbeiten und abzureagieren indem du andere mit in den Abgrund reist.

Lass auch bitte hier die Kinder aus dem Spiel.

Denn du benimmt dich genauso wie der Freund deiner Freundin oder hast du was ganz anderes vor?

Kennst du womöglich Nemos Ex und machst hier Stimmung für sie?

Oder bist du es sogar selber?

Auch das würde ich dieser manipulativen Frau zutrauen, damit sie Nemo weiter Schmerzen zufugen kann bis sie bekommt was sie will. Nämlich ein unbeschwertes Leben, bei dem ihr alle zu Füssen liegen und sie sich nicht bemühen oder dafür arbeiten muss.

Und dass du jetzt den Knopf "Kind/Sohn" drückst, ist für mich ein Hinweis in die Richtung, dass du die EX persönlich kennst.

x 12 #6577

T
Zitat von Corbian:
Und dass du jetzt den Knopf "Kind/Sohn" drückst, ist für mich ein Hinweis in die Richtung, dass du die EX persönlich kennst.

Diesen Eindruck habe auch. Und hatte ich bereits in der Vergangenheit als eine bestimmte User/in, ich weiß den Nick leider nicht mehr, so vehement Partei für die Ex von Nemo ergriffen hat.

x 6 #6578

darkenrahl
Zitat von Hansl:
Es geht niemanden etwas an, wie er damit umgeht.

Das verstehe ich jetzt nicht. 🤷‍♂
Er fragt hier nach Antworten, also sollten wir in etwa schon wissen, was ihn bewegt.

Heffalump
Hans wird wohl Dories meinen, Darki

x 3 #6580

Tee-Freundin
Eigentlich wollte ich mich nicht zu diesem Thema äußern, da es sich hier um Nemos Thread und Themen handeln sollte.

@Dories
Der Eindruck, Du hättest nicht alles gelesen entsteht bei MIR dadurch, dass Du bestimmte Sachverhalte überlesen oder vergessen hast.
Zitat von Dories:
Hat sich jemand Gedanken gemacht was es mit ihm macht wenn sie sich wirklich das Leben nimmt? Nützt es ihm etwas das alle ihm geraten haben absolut nichts zu tun?

Sachlich falsch.

Ich riet Nemo, Ex anzubieten ihr prompt Hilfe zu rufen, wenn sie mit Selbstmord droht.
Damit sie Hilfe erhält und er seine Pflicht getan hat u.a. Gründen.

(Eigentlich darf sie sich ihm gar nicht nähern.)

MEIN Hauptproblem an seiner Stelle wäre, dass Ex nicht vertrauenswürdig und unberechenbar ist.
unwissend
Während eines / mehrerer (?) laufender Verfahren sich angreifbar für die Gegenseite machen...
die Klägerin als von ihr Beschuldigter in seine Nähe lassen?...
läuft bei mir unter mehr als dämlich.

Unter juristischem Aspekt einfach mal eben die 112 bei ihr vorbeizuschicken und sie erzählt dann eine andere Geschichte...
würde ich mich vorher beraten lassen.
(Glaubst Du aufrichtig das wäre im Falle deiner Freundin zielführend gewesen?)

In den Richtlinien für Ersthelfer steht sogar, dass diese nach ihren Fähigkeiten ohne sich selbst zu gefährden helfen sollen.
->
Hier leider nicht gegeben (in meinen Augen).

Ethisch moralisch nicht statthaft einzufordern.

Die Ex ist übrigens erwachsen und hat einen freien Willen.
Somit ist sie auch für sich selbst verantwortlich.
War deine Freundin auch.
Hilfe hätte es gegeben.
Wie @Corbian ausführte.
Auch andere Menschen aus ihrem Umkreis sind "mitverantwortlich" für sie.

Der Sohn... wird versorgt, auch wenn morgen durch einen Kometen alle direkten Blutsverwandten sterben, denn wir sind in Deutschland.
Vielleicht nicht ideal, doch verhungern wird er nicht.
Vom Gesetzgeber her sind Nemo hier auch einfach mal Grenzen gesetzt, denn er IST faktisch nicht sein Sohn.
Er darf somit *angestrengt-nachdenk* kaum (nichts?) tun.

@Dories es tut mir Leid, was Du erlebt hast.
Mein Beileid. knuddeln

Du hast deine Meinung kund getan.
Sie wurde wahrgenommen.
Viele sind anderer Auffassung und bringen dies auch zum Ausdruck.

Ich empfehle Dir bei Schlaflosigkeit die Beschäftigung mit anderen Inhalten und dein eigenes Thema zu erstellen.

Ferner gibt es Stellen, die Dir akut auch weiterhelfen können.
Bei Interesse gebe ich Dir gerne deren Kontaktdaten.

x 11 #6581

D
@käptn Nemo
Ich habe gesehen,daß du online warst.
Warum reagierst du nicht und erklärst den aktuellen Stand?

Zitat von Hansl:
Es geht niemanden etwas an, wie er damit umgeht.

Warum fragt er dann hier wie er damit umgehen soll? Das ist deine Meinung.
Was sagst du ihm wenn die Ex sich doch was antut?

Zitat von qLy:
ziemlich fies, wie du hier den sohn instrumentalisiert, nur um nemos schmerzlichsten punkt zu treffen / ihm ein schlechtes gewissen einzureden, damit du deine meinung "auf biegen und brechen" durchdrücken kannst.

Ich dränge niemanden meine Meinung auf,ich habe eben eine andere Meinung. Kann man die nicht einfach stehen lassen?Nemo hat sein Baby rausgeworfen.Da war ihm das Kind egal.
Erst seitdem raus ist daß er nicht der Vater ist tut er so als sei der Sohn ihm wichtig.Mir war bewusst, daß es als fies empfunden wird,aber den Sohn rauszuwerfen ist okay?

Zitat von tina1955:
Rettungsdienst darf er anrufen, die kommen vielleicht, aber handeln auch nur wenn die Kranke es möchte.

Man kann in Deutschland auch Zwangseinweisungen machen wenn eine Selbst- oder Fremdgefährdung vorliegt.Gegen den Willen der Kranken.

Zitat von Heffalump:
Wo der landet? Bei Oma, die gibt es auch noch. Hast du wirklich alles gelesen?

Zitat von Corbian:
Wie sieht es mit ihrer Mutter aus?

Die Oma,die Ende des Jahres auch aus der Wohnung raus muss? Nemo hat ihr gekündigt und sie kann sich laut ihm so eine große Wohnung nicht leisten.
Gute Idee!
Mit dem Säugling den Umzug machen,in eine Ein-Zimmer-Wohnung am besten?
Wer hat denn alles nicht gelesen daß die Oma selbst nicht klar kommt und Nemo und Ex vorher ständig zu ihr gefahren sind um Oma zu helfen?Die kümmert sich bestimmt hervorragend.

Zitat von Charla:
Du verdrehst die Welt, so wie sie dir gefällt, aber du bist nicht Pipi Langstrumpf!

Ich verdrehe nichts.
Jeder kann sich alles schön reden.
Ich bin nicht verbittert nur weil ich eine andere Meinung habe.

Zitat von Corbian:
Wie oft hat denn deine Freundin gesagt, dass sie so nicht mehr Leben kann?

Leider nie! Das wäre besser gewesen wenn sie es gesagt hätte.
Zitat von Corbian:

Aha! Ich kenne seine Ex nicht und ich bin es nicht. Genausowenig wie Pippi Langstrumpf.Wird das jedem vorgeworfen,der nicht der gleichen Meinung ist?Muss man immer mit dem Strom schwimmen um geduldet zu werden? Ich habe meine eigene Erfahrung und meine eigene Geschichte.
Nur einen winzigen Ausschnitt habe ich hier erzählt.Du weißt nicht was ich alles für meine Freundin getan habe und dass sie nicht bei mir wohnen wollte.
Die Rettung habe ich gerufen,sonst wäre sie nie im Krankenhaus gewesen.Der Hausarzt konnte mir nicht helfen wegen dem Datenschutz und hatte mir dazu geraten.Erst nach ihrer Anzeige kam raus wie gut der Freund alles organisiert und geplant hatte um sie blosszustellen.

Zitat von Tee-Freundin:
Unter juristischem Aspekt einfach mal eben die 112 bei ihr vorbeizuschicken und sie erzählt dann eine andere Geschichte...
würde ich mich vorher beraten lassen.

Einfach mal vorbeischicken?Wo habe ich das verlangt? Nicht aus Spaß um sie zu ärgern sondern wenn sie Hilfe sucht bei ihm.Hätte einen Rat wenn Nemo anonym bleiben möchte.Es gibt noch Telefonzellen.Selten,aber es gibt sie noch. Der Anruf würde nicht auf ihn zurück verfolgt.Aber er wird es auch dann nicht tun glaube ich.

ElGatoRojo
Es gibt also nicht nur den "Mann auf einer Mission", sondern ebenso die Frau. Offenbar hast du Nemos Geschichte nicht im Entferntesten begriffen, sonst würdest du hier nicht so seltsames Zeug schreiben.

x 13 #6583

R
Och Dories, das ist nun mehr als albern.
Hast du das gelesene auch verstanden?

x 4 #6584

C
Zitat von Dories:
Ich verdrehe nichts.

Du projizierst deine eigenen Versäumtheiten auf @käptn Nemo ab und merkst es nicht mal.
Ich kann dir nur empfehlen dir dringend fachliche Hilfe zu suchen, wir können dich nicht erreichen.

x 6 #6585

A

x 4