Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

22808

Es ist wieder passiert

B
Edit: Bewusste Provokation und alle springen auf? Kopf kratzen Nein

Sorry für die Danke, ich glaube gerade nicht an ernsthafte Auseinandersetzung und möchte kein weiteres Futter geben ...

x 4 #6586

tina1955
Kann man diese Doris nicht sperren lassen?

Es ist doch total gefährlich, wenn hier durch ihre haltlosen Unterstellungen noch dem Nemo suggeriert wird, er sei an allem schuld?

Zumal ja die liebe @Endlich bei ihm zu Hause war und ihn unterstützt hat und auch Einblick in die Unterlagen hatte.

@Forenleitung

x 6 #6587

A

Es ist wieder passiert

x 3

D
@Forenleitung und @tina1955

Es ist nicht nötig. Ich habe verstanden dass andere Meinungen hier nicht erwünscht sind. Ich werde nun in diesem Thread nichts mehr schreiben.
Versprochen!
Mir ging es um darum auch mal die andere Seite zu beleuchten.

Zitat von Charla:
Du projizierst deine eigenen Versäumtheiten auf @käptn Nemo ab und merkst es nicht mal.

Wenn du das so siehst!
Habe kein Problem mit anderen Meinungen. Merkst du auch dass du deine Geschichte sehr mit Nemos vermischt und ihm vorgibst wie er zur Heilung kommt? Nur mal als letzen Denkanstoß.
Bin dann mal weg! Keine Sorge,ich halte mein Versprechen!

x 1 #6588

tina1955
@Dories , dann eröffne ein eigenes Thema, aber mache es durch Deine Unterstellungen dem Nemo nicht noch schwerer, mit der jetzigen Situation klar zu kommen.

x 3 #6589

tina1955
@Dories , Du kennst die andere Seite von Nemo nicht, also gibt's da nichts zu beleuchten!

x 2 #6590

tina1955
@Dories , ich wünsche Dir trotzdem alles Gute.
Und ich könnte wetten, hättest Du Deine Sorgen in einem eigenen Thema geschildert, hättest Du auch konstruktive Antworten bekommen.

x 2 #6591

Hansl
Zitat von Dories:
Was sagst du ihm wenn die Ex sich doch was antut?

Mein Beileid..
Schade, daß sie keine Ärzte aufsuchte.
Das Leben geht weiter, nach vorne schauen.

x 1 #6592

EM_1966
Zitat von Dories:
Es ist nicht nötig. Ich habe verstanden dass andere Meinungen hier nicht erwünscht sind. Ich werde nun in diesem Thread nichts mehr schreiben.
Versprochen!

Falls Du tatsächlich erst 27 sein solltest hast Du echt schon ein total abgedrehtes Weltbild. Solltest dringend mal daran arbeiten und ein paar Leitplanken einziehen. Sonst wird das nix mehr...vielleicht macht es dich aber auch einfach nur an in öffentlichen Foren zu provozieren und möglichst viel Aufmerksamkeit zu bekommen. Wäre natürlich auch eine Baustelle...

x 5 #6593

Heffalump
Zitat von Dories:
Gute Idee!
Mit dem Säugling den Umzug machen,in eine Ein-Zimmer-Wohnung am besten?

hätte wäre wenn
wäre Öms der nächste gesetzliche Vormund, wenn man den Vater (DNS) nicht fände, es ist nicht gesichert, das es der Nachbar ist. Und wenn Öms nicht in der Lage zu, käme der deutsche Staat für das Würmchen auf.

Du kannst dir dieses Kind nicht so hinstellen, damit der schwarze Peter bei Nemo landet.

Weißt Du, warum viele mit Freitod drohen? Um Schuldgefühle zu platzieren. Auch ein "Hätte, wäre, wenn - Spiel".

Und die schlechtesten Spielen, sind die, wo man die Regeln nicht kennt. Oder wenn diese täglich willkürlich geändert werden.
Zitat von Dories:
Warum reagierst du nicht und erklärst den aktuellen Stand?

Mädel, weil er nicht muss. Und dir muss er schon gar nix erklären. Genauso wenig wie uns.

x 10 #6594

S
Zitat von Dories:
sie kann sich laut ihm so eine große Wohnung nicht leisten.

Das ist natürlich Nemo's Schuld. Warum hatte er die Mutter nicht dabei unterstützen, sich eine gute Rente zu sichern.

Zitat von Dories:
in eine Ein-Zimmer-Wohnung am besten?

Und wieder ein Punkt, wo Nemo verbockt hat. Hätte er in den letzten 15 Jahren die EX gut unterstützt, dann würde sie sich heute mehr als nur eine 1 Zimmer Wohnung leisten. Heute steht sie mit 34 j da und kann sich kein Luxus Leben leisten. Arbeiten gehen kann sie auch, weil... (Dories bitte ergänzen).

Zitat von Dories:
Mit dem Säugling den Umzug machen,

Das machen viele. Aber das ist Nemo's Schuld, dass nicht jeder sich vor dem Kinderzeugen erst ein Haus kauft. Nemo ist damals auch mit einem Baby umgezogen. Das war Dories's Schuld. Dories es ist auch deine Schuld, dass Ex die Beine breit gemacht hat, und sich für das Baby entschieden hat. Es wäre auch deine Schuld, wenn Ex sich das Leben nehmen würde.

x 3 #6595

C
@all

Auf jeden Fall hat @Dories eines erreicht, nämlich @käptn Nemos Thread erfolgreich zu sprengen.

Ich hoffe, dass @käptn Nemo sich von solchen Äußerungen nicht beeinflussen lässt oder sich ein schlechtes Gewissen einreden lässt.
Dazu gibt es keinen Grund.

Es ist nicht die Aufgabe des betrogenen Partners für das Wohl und Wehe des Betrügers zu sorgen.

Viele missbrauchen und instrumentalisieren sogar ihre Kinder, um beim anderen ein schlechtes Gewissen zu erzeugen. Der Ausdruck "ich kann nicht mehr leben" und dazu noch ein paar Tränchen, sollen beim anderen einen Zweck erreichen.

Menschen, die tatsächlich so extrem verzweifelt sind und sich das Leben nehmen, kündigen das nicht vorher bei jeder Gelegenheit an.
Da habe ich einige Fälle erlebt. Jedoch würde es zu weit gehen hier davon zu berichten.

Mir tun Menschen wie @Dories leid, denn sie haben tatsächlich therapeutische Hilfe nötig, um ihr junges Leben in den Griff zu bekommen.

x 10 #6596

E
Zitat von Dories:
Muss man immer mit dem Strom schwimmen um geduldet zu werden?

Nein, muss man nicht. Aber respektvollem Verhalten wäre schon wünschenswert. Und etwas Objektivität sicherlich auch. Grenzen einhalten, wenn es ausdrücklich danach gebeten wurde.

Bist du dir ganz sicher, dass deine Postings Nemo helfen sollen? Dass das deine wirkliche Motivation ist, hier zu schreiben? Deine Wunden wirst du nicht heilen, indem du dich hier echauffierst......

Abgesehen davon willst du nicht nur geduldet werden, sondern erhöhrt, beachtet und gesehen. Das tun wir doch indem wir auf das, was du schreibst eingehen. Merkst du das nicht?!?

x 5 #6597

Tee-Freundin
Jo @Käptn_Nemo ,

was geht?
Um mal wieder zu den Themen zu kommen, um die es in deinem Thread eigentlich gehen sollte ,- also dem Austausch von Käsekuchen- und Zwiebelsuppe- Rezepten natürlich (Scherz) -, wie läuft es so?

Ich hoffe auch, dass Du Themen / Beiträge von Relevanz und Bedeutung für Dich, von denen trennen kannst, die Dich nicht weiterbringen...
Und danach handelst.

Hat sich was getan?
Wie fühlst Du dich?
a) Gut, b) mittel, c) schlecht?
Bist Du wieder ganz gesund?

Und auf's Pferd gekommen?
So... Wunschmodell bei Amazon bestellt, in Geschenkpapier verpackt, Glitzer rüber, Schleife drum? Glücklich
Oder wird's was anderes.

Ich muss mal meine Familie verhören, was die so wollen. *denk*
Großes Weihnachtsessen entfällt bei uns leider. War absehbar.

x 2 #6598

KäptnNemo
Zitat von Corbian:
Auf jeden Fall hat eines erreicht, nämlich @käptn Nemos Thread erfolgreich zu sprengen.

Nicht ganz! Ich bin noch da, war aber irgendwie unfähig etwas dazu zu schreiben. Ich habe alles gelesen, einiges davon hat mich dann doch ganz schön arg getroffen und mich ziemlich weit zurück geworfen. Brauchte erst einmal meine Zeit für mich.

x 3 #6599

tina1955
@käptn Nemo , das habe ich befürchtet, dass es Dich zurück wirft.
Ich hoffe nur, dass Du Dich nicht weiter für das verkorkste Leben Deiner Ex verantwortlich fühlst.
Sie selbst hat entschieden, es so zu leben und ist dabei jenseits von Gut unterwegs gewesen.
Und Niemand muss nach einer Ohrfeife noch den Poppes hinhalten, damit er noch mehr Tritte bekommt.

x 3 #6600

A

x 4