Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

22808

Es ist wieder passiert

U
Liebe @Dories,

Zitat von Dories:
Für eine Affäre gibt es immer Gründe und die liegen nicht nur beim Betrüger.
Nemos Anteil daran wird null beleuchtet. Auch er wird Fehler gemacht haben in der Beziehung. Aber es ist leichter auf der Ex rumzuhacken.

Du magst recht haben. Gründe warum eine Beziehung scheitert, liegen wahrscheinlich bei beiden Partnern. Aber den Betrug hat nur einer von beiden begangen. Die Schuld beim Betrogenen zu suchen, ist in den meisten Fällen nur eine billige Rechtfertigung der eigenen Moralvorstellung. Jedem Partner steht es frei, die Beziehung zu verlassen und sich einen neuen Partner zu suchen. Das hat sie aber nicht gemacht. Wenn ich es richtig im Kopf habe, drohte die Ehefrau des Nachbarn alles auffliegen zu lassen und sie sah sich gezwungen den Betrug aufzudecken. Hätte Nemo nicht darauf bestanden, einen Vaterschaftstest zu machen, würde er mit Sicherheit heute noch Alimente für ein Kind bezahlen, dass sie mit dem Nachbarn gezeugt hat.

Was immer vorher in der Beziehung falsch gelaufen ist, ist nicht der Grund für ihre aktuellen Probleme.

Zitat von Dories:
Nach so einer langen Beziehung wäre er ihr schuldig zumindest Hilfe anzubieten.
Er muss sie nicht zurück nehmen, nur helfen.

Dem kann ich nur schwer gedanklich folgen. Müssten sich auch Frauen, die von Ihren Partner geschlagen und misshandelt wurden, dazu aufraffen und ihrem Peiniger helfen, wenn er es erwähnt?

Noch einmal. Ihre aktuelle Situation hat nichts mit dem zu tun, was einmal gut oder eben schlecht zwischen den beiden gelaufen ist. Und mit dem Betrug, dem verschweigen, wer der wahre Vater des Jungen ist, dem denunzieren, dem einschüchtern mit einer Horde Männern, die Liste kann wahrscheinlich noch endlos weiter geführt werden, ist Nemo seiner Holden Ex nicht einmal mehr schuldig, ihr ein Taschentuch anzubieten wenn die Nase läuft.

x 8 #6541

C
Zitat von UngutesGefühl:
Die Schuld beim Betrogenen zu suchen, ist in den meisten Fällen nur eine billige Rechtfertigung der eigenen Moralvorstellung.

Dories schildert uns hier die gleichen Gedanken wie Nemos Ex, sinnlos ihr eine andere Sichtweise aufzeigen. Es triggert sie so sehr, daß sie sich extra angemeldet hat um hier nochmal aufzuschlagen. Was sagt uns das . . . ?

x 2 #6542

A

Es ist wieder passiert

x 3

Tee-Freundin
Fiel mir auch auf.
Ist sie die 2. o. 3. Person, die sowas formuliert?
1 Beitrag zu exakt einem Thema und keinerlei Rückmeldungen noch Argumente um ihre Ansicht gegenüber anderen zu verteidigen?

x 2 #6543

C
@Tee-Freundin
Ja, schrieb ich schon - gleicher Inhalt, von der Seite als Gast rein, jetzt extra angemeldet ...

x 1 #6544

tina1955
Man kann nur hoffen, dass dieser Person nicht zu viel Raum geboten wird.

x 1 #6545

D
Ich kann nicht erwarten hier Verständnis zu bekommen,das habe ich begriffen.
Meine Ansicht verteidigen?
Eigentlich wollte ich es nicht,denn es triggert mich sehr.Ich habe versucht die letzten Tage nicht mehr an diesen Thread zu denken, leider gelingt es mir nicht. Als Gast verfolge ich das Forum schon lange,meistens wenn ich nicht schlafen kann. Ich finde es unfair schlecht dazustehen weil ich mich angemeldet habe und es gewagt habe meinen ersten Beitrag zu schreiben.
Alle haben irgendwann mal angefangen.

Versuche zu erklären.
Ich habe eine Freundin verloren.
Sie war in einer Beziehung mit einem Mann der sie misshandelt hat.
Sie hatte riesige Angst vor ihm und konnte es nicht alleine.
Als sie versucht hat ihn zu verlassen nach langer Zeit hat sie sich einem Schulfreund anvertraut. Sie musste ihn heimlich treffen da ihr Freund sehr eifersüchtig war. Er hat sie kontrolliert und ihr Handy geortet und die beiden im Auto sitzen sehen.

Zuhause gab es dafür Prügel und ein Verbot den Freund nochmal zu treffen.
Der Schulfreund hat sich grosse Sorgen gemacht und er hat sie abgefangen nach der Arbeit um mit ihr zu reden.
Sie wusste nichts von der Handyortung und hat behauptet sie hätte länger arbeiten müssen. Natürlich hat ihr gewaltätiger Freund ihr nicht geglaubt sondern eine Affäre unterstellt.

Sie konnte nicht sagen das sie sich Trennen will weil sie Angst hatte vor ihm. Ihr Freund wusste sie würde ihn irgendwann verlassen und hat begonnen hinter ihrem Rücken gegen sie zu schießen. Er hat behauptet sie schlägt ihn. Nach einer Sportverletzung ist er zum Arzt gegangen und auch nachdem er sich im Suff geprügelt hatte mit einem fremden Mann.
Dort hat er angegeben meine Freundin wäre es gewesen.Wegen der Schweigepflicht kam es erst viel später raus. Meine Freundin war nie beim Arzt.
Sie hat es überschminkt oder behauptet es war ein Unfall.

Er hat alles getan damit ihr niemand glaubt. Seinen Freunden hat er gesagt sie sei krankhaft eifersüchtig und aggressiv. Er hat sie verfolgen lassen,so das sie es merkte und sich kaum noch raus getraut hat. Als sie im Krankenhaus lag wurde ihr geraten ihn anzuzeigen.
Durch seine Vorbereitungen hat ihr niemand geglaubt. Kontakt zu mir hatte sie abgebrochen,auch den Schulfreundhat sie blockiert. Am Ende hat sie sich das Leben genommen und er kam ungestraft davon.

Ich weiß nicht ob bei Käptn Nemo alles wahr ist. Ich weiß das der Freund meiner Freundin alles getan hat um als Opfer einer Irren dazustehen.
Es gibt keine Beweise sondern nur seine Aussagen. Seine Ex hat keine Chance ihre Sicht zu erzählen.

Vielleicht versteht irgendjemand meine Zweifel.

tina1955
@Dories, das ist traurig, aber es gehört nicht in diesen Thread, was mit Deiner Freundin passiert ist.

Eröffne doch einen eigenen Thread und schilder Deine Erlebnisse.

@käptn Nemo sagt hier 100 Prozent die Wahrheit.
Eine von den Foris war bei ihm zu Hause, hat ihn unterstützt und hatte Einblick in alle Dokumente.

Und nun gib bitte endlich Ruhe hier und höre auf mit Deinen Unterstellungen.

x 8 #6547

ElGatoRojo
Zitat von Dories:
,denn es triggert mich sehr.

Toll - du erzählst uns hier eine wilde Story (ausgedacht oder wahr) die ja nun in keinster Weise was mit der Geschichte von Nemo zu tun hat und warum? Um Stimmung gegen ihn zu machen?

x 2 #6548

paulaner
Zitat von Dories:
Ich weiß nicht ob bei Käptn Nemo alles wahr ist. Ich weiß das der Freund meiner Freundin alles getan hat um als Opfer einer Irren dazustehen.

Sorry, in solch einem Forum kannst du ehrlicherweise nie hundertprozentig sicher sein.
Darum gehen wir, und anders funktioniert es dann eben auch nicht, zu 99% von Ehrlichen Geschichten aus.
Weil man sonst alles hinterfragen könnte.
Und deine Geschichte ist heftig, hat aber mit dieser Geschichte nichts zu tun.
Jemand wie der Mann deiner Freundin würde bestimmt nicht in diesem Forum schreiben.

x 8 #6549

U
Zitat von Dories:
Ich kann nicht erwarten hier Verständnis zu bekommen,das habe ich begriffen. Meine Ansicht verteidigen? Eigentlich wollte ich es nicht,denn es triggert mich sehr.Ich habe versucht die letzten Tage nicht mehr an diesen Thread zu denken, leider gelingt es mir nicht. Als Gast verfolge ich das Forum schon lange,meistens ...

Eine wirklich schreckliche Geschichte. Aber was bringt dich zur Ansicht, das solche Lügen nur von Männer verbreitet werden können?

Für mich hat das Verhalten von Nemos Ex viel mehr Ähnlichkeiten mit dem bösen Mann deiner Freundin.

x 8 #6550

Heffalump
Zitat von Dories:
denn es triggert mich sehr

Du hast von deiner Freundin Erlebnisse - auf das arme Mädel geschlossen, dem Nemo hätte helfen sollen. Aber beides nicht vergleichbar. Deine Freundin erlebte das mit einem Mann - Nemo erlebt das mit einer Frau. Auch sie wird ungestraft davon kommen, weil D da nicht Gesetze für hat, wenn "Gestörte Person" jemanden das Leben zur Hölle macht.
Zitat von Dories:
Ich habe eine Freundin verloren.
Sie war in einer Beziehung mit einem Mann der sie misshandelt hat.

Ja.
Das ist mies. Es gibt nicht viel mieseres - wenn man als Außenstehender nix tun kann, weil solche Menschen immer auf die Füße fallen. Immer. Das Forum ist voll, mit Geschichten, wie sie deine Freundin erlebte, auch wenn nicht Alle diesen Weg nahmen, der dir das wichtigste entrissen hat, was man haben kann.

Aber du willst Nemo als Ursache wahrnehmen - und ich glaube, du solltest es akzeptieren, das auch Frauen so agieren können, wie der Typ deiner Freundin. Das Nemo quasi Opfer ist, wie deine Freundin auch - nur Geschlechter vertauscht.
Magst du das mal so ansehen?
Und dann werten?
Zitat von Dories:
Am Ende hat sie sich das Leben genommen und er kam ungestraft davon.

knuddeln

Einen wertvollen Freund zu verlieren, ist sehr hart. Sie fehlt dir, du hast mein Mitgefühl.

x 1 #6551

Heffalump
Zitat von tina1955:
Und nun gib bitte endlich Ruhe hier und höre auf mit Deinen Unterstellungen.

Nun sei doch nicht so.

Sie hat sich triggern lassen, auch das passiert im Forum täglich. Wenn die Augen voll Tränen schwimmen, sieht man manches nicht mehr scharf. Mag sein, sie eröffnet dazu ein Thema, um den Verlust greifen zu können, vielleicht hilft es ihr auch, wenn sie nur mitliest und still leidet.

Aber ich bin der Überzeugung, das Nemo da weniger aggressiv zu ihr wäre, weil hinter jedem steht ne Geschichte - die beeinflusst eben auch, die Zeilen, die wir schreiben.

x 3 #6552

L
Das tut mir wahnsinnig leid Dorie.
Es ist aber auch so, dass nicht immer die Männer die Täter und die Frauen die Opfer sind.
Hier ist es umgedreht.
Hättest du gewollt, dass deiner Freundin jemand sagt "es sind immer Beide Schuld"?
Oder: "Er hat psychische Probleme, du solltest ihm helfen. Oder das Sie für ihren Peiniger auf Grund der längeren Beziehung Verantwortung übernehmen muss?

Die Wahrscheinlichkeit, dass Nemo hier im Netz anonym Lügen über seine Ex verbreitet ist ja recht gering. Denn er erreicht ja nichts, kann ihr hier nicht Schaden, da alles anonym ist. Sie bekommt davon noch nicht einmal etwas mit.
Hier ist doch eher ein Ort an dem man seelischen Beistand sucht.
Die Lügen, Verleumdungen und Hetzkampagnen gegen den Partner oder Ex Partner erfüllen ja nur im realen Leben ihren Zweck, nicht hier im Forum.

x 10 #6553

C
Zitat von Dories:
Ich kann nicht erwarten hier Verständnis zu bekommen, das habe ich begriffen.

Stimmt, weil du hier trotz der Hinweise von uns dennoch weitergemacht hast obwohl du dich getriggert fühlst und sofern du wirklich alles gelesen haben willst, ist dir wohl entgangen, dass Nemo hier mehrmals geschrieben hat, dass er sehr verzweifelt darüber ist und das er aufgrund seiner früheren Verluste mit ihren Drohungen nicht umgehen kann.

Glaubst du das deine Beiträge hilfreich für Nemo sind ? Es kann auch sein, dass du Nemo damit sehr schadest und genau das schürst, was wir hier zu verhindern versuchen.

Die Forumsregeln besagen : Fühlst du dich von etwas getriggert, Finger weg ! Nicht ohne Grund . . .
Du hast Schreckliches miterlebt, das tut mir leid, musst lernen noch das eine vom anderen zu unterscheiden bevor du in die Übertragung gehst und überall Gespenster siehst, denn das kann nicht nur für andere, sondern auch für dich mal schlimm ausgehen.
Es kann dir vielleicht helfen dir fachliche Unterstützung zu suchen um deine Geschichte zu verarbeiten?

x 3 #6554

Endlich
@Dories

Hey Dories,
tut mir leid was du miterlebt hast.
Wirklich! Du vermisst deine Freundin bestimmt noch immer sehr und gibst dir evtl. sogar selbst die Schuld ihr nicht geholfen zu haben?
Es stand nicht in deiner Macht sie zu retten, auch wenn du es dir gewünscht hättest.
Ich bin dieses Wochenende auf einem Seminar, deshalb melde ich mich nur ganz kurz. Will dir versichern, dass Nemo die Wahrheit sagt. Ich war bei ihm und habe die Briefe zum Teil gelesen....Vorladungen von der Polizei, Briefe vom Anwalt usw.

Seine Ex ist nebenan eingezogen als ich bei ihm war. Ich hoffe es beruhigt dich etwas dies von mir zu hören. Du kannst mir gerne auch eine PN schreiben wenn dir das lieber ist. Ich habe immer ein offenes Ohr. Nur dieses WE wirst du etwas Geduld brauchen bis ich antworten kann.

LG Endlich

x 4 #6555

A

x 4