UngutesGefühl
Mitglied
- Beiträge:
- 687
- Themen:
- 1
- Danke erhalten:
- 1476
- Mitglied seit:
Zitat von Dories:Für eine Affäre gibt es immer Gründe und die liegen nicht nur beim Betrüger.
Nemos Anteil daran wird null beleuchtet. Auch er wird Fehler gemacht haben in der Beziehung. Aber es ist leichter auf der Ex rumzuhacken.
Du magst recht haben. Gründe warum eine Beziehung scheitert, liegen wahrscheinlich bei beiden Partnern. Aber den Betrug hat nur einer von beiden begangen. Die Schuld beim Betrogenen zu suchen, ist in den meisten Fällen nur eine billige Rechtfertigung der eigenen Moralvorstellung. Jedem Partner steht es frei, die Beziehung zu verlassen und sich einen neuen Partner zu suchen. Das hat sie aber nicht gemacht. Wenn ich es richtig im Kopf habe, drohte die Ehefrau des Nachbarn alles auffliegen zu lassen und sie sah sich gezwungen den Betrug aufzudecken. Hätte Nemo nicht darauf bestanden, einen Vaterschaftstest zu machen, würde er mit Sicherheit heute noch Alimente für ein Kind bezahlen, dass sie mit dem Nachbarn gezeugt hat.
Was immer vorher in der Beziehung falsch gelaufen ist, ist nicht der Grund für ihre aktuellen Probleme.
Zitat von Dories:Nach so einer langen Beziehung wäre er ihr schuldig zumindest Hilfe anzubieten.
Er muss sie nicht zurück nehmen, nur helfen.
Dem kann ich nur schwer gedanklich folgen. Müssten sich auch Frauen, die von Ihren Partner geschlagen und misshandelt wurden, dazu aufraffen und ihrem Peiniger helfen, wenn er es erwähnt?
Noch einmal. Ihre aktuelle Situation hat nichts mit dem zu tun, was einmal gut oder eben schlecht zwischen den beiden gelaufen ist. Und mit dem Betrug, dem verschweigen, wer der wahre Vater des Jungen ist, dem denunzieren, dem einschüchtern mit einer Horde Männern, die Liste kann wahrscheinlich noch endlos weiter geführt werden, ist Nemo seiner Holden Ex nicht einmal mehr schuldig, ihr ein Taschentuch anzubieten wenn die Nase läuft.