Zitat von Dories: Nun habe ich mich entschlossen mich hier anzumelden um schreiben zu können.
Zitat von Dories: Vielleicht ist sie psychisch krank und brauchte dringend Hilfe. Er hat es nicht gesehen und hilft ihr auch nicht.
Vielleicht ist die Erde eine Scheibe und wir fallen alle runter. Vielleicht ist die Ex einfach nur egoistisch und gemein und Nemo hat genau das auch erkannt. Wir wissen es nicht.
Zitat von Dories: Sie hat ihm gesagt das sie nicht mehr leben kann weil ihr alles genommen wurde. Er ignoriert es und hier wird er darin bestärkt.
Ignorieren ist die beste Reaktion, die es dazu geben kann. Die Ex hat ihr Leben krachend gegen die Wand gesetzt und steht jetzt vor den Trümmern ihrer eigenen Handlungen. Ihr wurde nicht alles genommen, sie hat es in den Sand gesetzt. Wie der Esel auf´m Eis. Der bricht sich auch alle Haxen.
Zitat von Dories: Nach so einer langen Beziehung wäre er ihr schuldig zumindest Hilfe anzubieten.
Wie kommst du darauf, dass getrennte Partner sich Hilfe schuldig sind? Ein getrennter Partner, der dich nicht nur betrogen hat sondern auch noch mehrerer Straftaten beschuldigt hat, der die kleine Tochter, die bekanntermaßen schon vorher in ihrem jungen Leben traumatisierte wurde, weiterhin ohne Rücksicht auf Verluste, in den Beziehungskrieg mit reinzieht? Selbst mit ausgeprägtem Mutter Theresa Syndrom kann ich einem solchen Partner nicht helfen. Sehe es auch nicht als die Aufgabe an. Im Gegenteil. Ich glaube, dass es für das weitere Leben der Ex sehr wichtig ist, endlich mal zu lernen, dass Aktionen zu Reaktionen führen. Dass sie es ist, die Verantwortung für ihr Leben trägt. @Käptn_Nemo trägt die Verantwortung für seine kleine Tochter und sein eigenes Leben. Wenn es ihm gelingt, beides wieder in eine strahlende und unbelastete Zukunft zu wenden, dann hat er schon Großartiges geleistet. Da muss er sich nicht auch noch irgendwelche bösartig agierende Exen ans Bein pinnen.