Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

22808

Es ist wieder passiert

Tee-Freundin
@Käptn_Nemo
Och, b) is doch voll okay.

Schöner Kauf, gefällt mir. Glücklich

Wenn Du mir jetzt noch sagst, dass Du bereits was gebucht hast, bin ich restlos begeistert. freuen
Hast Du?

x 3 #6511

Endlich
Moin Nemo,
wie ist die Lage?
Zitat von Käptn Nemo:
Joa.. könnt mich auch mal aufn Grill schmeißen

Bist du inzwischen von allen Seiten gut durch? 😉 Zu lange solltest du dich nicht Garen, sonst wird es zu zäh.

Zitat von Käptn Nemo:
Kann die Dinge zwar gut aufschreiben, aber es nicht aussprechen. Uuund... nächstes Problem. Ich versuch dann andere aufzumuntern und zu trösten - lenkt halt wunderbar von meinen eigenen Problemen ab

Zur Zeit machst du auch hier im Forum genau das. Du schreibst und hilfst in anderen Threads, wie es eben deine Art ist. Gibt's denn bei dir Neuigkeiten?
Hat sich deine Ex die letzten Tage von Euch fern gehalten?

Zitat von Käptn Nemo:
Habe mir ja auch bereits einen Termin geholt, diesen aber erst im nächsten Jahr. Vielleicht vermischt sich das auch einfach alles. Bestimmte Sätze triggern mich halt und führen immer wieder dazu, dass ich mich im Kreis drehe. Und dabei brauch ich halt auch meine Hilfe - dass es eben nicht passiert. Dass ich mich davon mal frei machen kann - ich weiß nur überhaupt nicht wie.

Ja, leider wartet man ewig lange auf solche Termine. Kann dir nur raten eventuell bei verschiedenen Stellen nach Terminen zu fragen.
Oft gibt es Wartelisten und mit etwas Glück rutscht du schneller nach oben als erwartet.
Was die Sätze betrifft, die dich triggern..... versuch dich fern zu halten....sodass du sie nicht hörst.
Ich weiß so leicht ist es nicht wie das klingt. Wenn du ohne deine Tochter unterwegs bist könntest du dir laut Musik auf die Ohren packen oder Ohrstöpsel hinein.

Wie waren die ersten Nächte im neuen Bett? Gut geschlafen?

x 4 #6512

A

Es ist wieder passiert

x 3

KäptnNemo
Zitat von Tee-Freundin:
Wenn Du mir jetzt noch sagst, dass Du bereits was gebucht hast, bin ich restlos begeistert.
Hast Du?

Öhm... nö!

Zitat von Endlich:
Bist du inzwischen von allen Seiten gut durch?

Logisch, muss sich ja auch lohnen.

Zitat von Endlich:
Zur Zeit machst du auch hier im Forum genau das

Es lenkt halt nun mal ab..

Zitat von Endlich:
wie ist die Lage?

Absolute Schieflage 🙄

Zitat von Endlich:
Gibt's denn bei dir Neuigkeiten?

Zitat:
Hat sich deine Ex die letzten Tage von Euch fern gehalten?

Seufz... natürlich nicht. Sie meinte halt, dass ich das eigentliche Problem bin und eben immer dieses "Sie hatte ja gar keine andere Wahl". Ich würde sie null verstehen und auch ohne sie nicht zurecht kommen. Achja... und dann ist es wohl so.... dass es so ne On/Off Geschichte mit dem Nachbarn ist?! Wirkt jedenfalls so auf mich.

Zitat von Endlich:
Was die Sätze betrifft, die dich triggern..... versuch dich fern zu halten....

Ja, das versuche ich schon.. aber wie Du selbst sagst, es ist nicht immer einfach.

Zitat von Endlich:
Wenn du ohne deine Tochter unterwegs bist könntest du dir laut Musik auf die Ohren packen oder Ohrstöpsel hinein.

Nee, ich muss schon mitbekommen was um mich herum passiert 🙄

Zitat von Endlich:
Wie waren die ersten Nächte im neuen Bett? Gut geschlafen?

Öhm... ich habs noch nicht aufgebaut... seufz.

Wie gehts Dir? Alles im Lot?

x 2 #6513

Heffalump
Zitat von Käptn Nemo:
Sie meinte halt, dass ich das eigentliche Problem bin

Und deswegen willst du ihr auch nicht im Weg stehen - warum versteht sie das denn nicht? Stoßseufzer

x 1 #6514

tina1955
@käptn Nemo, jetzt gibt es ne Hausaufgabe für Dich :

1. Bett aufbauen....

x 4 #6515

paulaner
2. gut darin schlafen zwinkern

x 5 #6516

Endlich
3. Neue Lieblingsbettwäsche kaufen 🤩

x 5 #6517

C
Zitat von Käptn Nemo:
Seufz... natürlich nicht. Sie meinte halt, dass ich das eigentliche Problem bin und eben immer dieses "Sie hatte ja gar keine andere Wahl".

Nemo, dass sie sich immer noch nicht daran hält dich und Tochter in Ruhe zu lassen, das war abzusehen aber wozu bezahlst du deinen Anwalt? Der muss dir etwas rechtskräftiges an die Hand geben, damit du dich dagegen wehren kannst.

Der arme Unschuldsengel suhlt sich so in Selbstmitleid, dass einem übel davon werden kann.

Sie hatte eine andere Wahl! ,die nicht mit dem NB eine Beziehung einzugehen und dann noch BEIDE so dämlich zu sein, um an eine zuverlässige Verhütung zu denken.
Ihre ganze Hirnscheixe ist wirklich sehr bedenklich, darin müsste von Fachleuten mal rumgerührt werden.

Ich lade dich und deine Tochter mit zu mir ins Zelt ein, vielleicht könnt ihr ja auch bei Regen und Gewitter so gut entspannen, dann brauchst du dein Bett nicht aufbauen 😇 ?

x 4 #6518

KäptnNemo
Zitat von tina1955:
@käptn Nemo, jetzt gibt es ne Hausaufgabe für Dich :

1. Bett aufbauen....

Ich habs befürchtet 🧐

Zitat von paulaner:
2. gut darin schlafen

Das ist wohl die härteste Aufgabe.

Zitat von Endlich:
3. Neue Lieblingsbettwäsche kaufen

Och stimmt... daran hab ich noch nicht gedacht. Aber weißte was mal so richtig entspannend war? Ich konnte durch nen Ikea laufen ohne das in den Einkaufswagen Teelichter gepackt worden sind 😅

Zitat von Charla:
Nemo, dass sie sich immer noch nicht daran hält dich und Tochter in Ruhe zu lassen, das war abzusehen aber wozu bezahlst du deinen Anwalt? Der muss dir etwas rechtskräftiges an die Hand geben, damit du dich dagegen wehren kannst.

Ja, ich weiß... seufz. Mich hat ihr Satz "Ich mag nicht mehr leben" innerlich so blockiert, dass ich da irgendwie echt Sorge habe...

Zitat von Charla:
Ich lade dich und deine Tochter mit zu mir ins Zelt ein, vielleicht könnt ihr ja auch bei Regen und Gewitter so gut entspannen, dann brauchst du dein Bett nicht aufbauen ?

1.) Bisschen kühl Glücklich
2.) Ich würde bei Gewitter gut schlafen können, meine Tochter bräuchte allerdings Ohrstöpsel Glücklich
3.) Hättest Du mal vorher was gesagt... dann hätte ich mir gar kein Bett gekauft Glücklich

Zitat von Charla:
Ihre ganze Hirnscheixe ist wirklich sehr bedenklich, darin müsste von Fachleuten mal rumgerührt werden.

Naja, Hilfe braucht sie definitiv. Aber dazu muss man eben auch selbst erkennen, dass es nicht immer nur an den Anderen liegt.

x 2 #6519

paulaner
Zitat von Käptn Nemo:
Ich konnte durch nen Ikea laufen ohne das in den Einkaufswagen Teelichter gepackt worden sind

Sehr schön. Das gefällt mir Smile

x 1 #6520

C
Zitat von Käptn Nemo:
Mich hat ihr Satz "Ich mag nicht mehr leben" innerlich so blockiert, dass ich da irgendwie echt Sorge habe...

Das kann ich verstehen, mir gehts auch nicht besonders, wenn ich so etwas höre. Mann/Frau sind bei häufigen solcher Androhungen ja fast sicher, dass sie es nicht tun und es zu ihren Manipulationsversuchen gehört, ein Restrisiko bleibt, niemand kann wirklich wissen wie weit sie gehen würden.
Denke daran, sie ist erwachsen, sie hat einen Säugling bei sich und sie bekommt in ihrer Situation überall Hilfe und Unterstützung, finanziell muss der NB sie unterstützen, das JA, ProFamilia, Wohnungsamt, Therapeut, Familienhilfe, psycho-sozialer Dienst, Mutter-Kind-Einrichtung oder-Kur, die Liste in lang, dies kann sie alles nutzen!

Du hast jetzt mit dir und deiner Tochter, Hund, Job, Haus- Hausarbeit, und den ganzen Verleumdungen mehr als genug zu tun.

Welche Möglichkeit siehst du für dich um dich wegen der Sorgen um Ex zu entlasten ?
Was könntest du tun ?

Zitat von Käptn Nemo:
1.) Bisschen kühl
2.) Ich würde bei Gewitter gut schlafen können, meine Tochter bräuchte allerdings Ohrstöpsel
3.) Hättest Du mal vorher was gesagt... dann hätte ich mir gar kein Bett gekauft

Och, in ne'm kuschligen Schlafsack ist' s gemütlich warm und deine kleine Zuckerschnute kriegt von mir ne Biene-Maja-Mütze mit Ohrenschutz !
Hm, hab zu lange gebraucht das Zelt aufzubauen, du warst mit dem Bett schneller 🤔

x 3 #6521

Tee-Freundin
Zitat von Käptn Nemo:
Öhm... nö!

Na denn aber mal los!
Ab in's Reisebüro mit Dir oder online Hotels / Ferienwohnungen checken. Cool
Wer früh bucht spart viel und hat Auswahl. Glücklich
Zitat von Käptn Nemo:
Seufz... natürlich nicht. Sie meinte halt, dass ich das eigentliche Problem bin und eben immer dieses "Sie hatte ja gar keine andere Wahl". Ich würde sie null verstehen und auch ohne sie nicht zurecht kommen

Jaaa.
Interessant. Kopf kratzen
Zitat von Charla:
wozu bezahlst du deinen Anwalt?

Was tut der da für Dich?

Man hat IMMER eine Wahl, auch wenn einem die Optionen nicht gefallen mögen.
ICH verstehe eine Menge, nur bedeutet das nicht, dass ich alles billige oder genauso sehe. Pfff

Und, kommste ohne sie zurecht?
Klappt datt Schleife binden noch beim Schuhe anziehen? (:
Butterst Du deine Brote noch ein- oder bereits beidseitig?
Zitat von Käptn Nemo:
Ja, ich weiß... seufz. Mich hat ihr Satz "Ich mag nicht mehr leben" innerlich so blockiert, dass ich da irgendwie echt Sorge habe...

Hast Du sie mal konkret gefragt, ob Du wem Bescheid geben sollst?

Auch das Gegenteil kann funktionieren.
Indem Du fragst, ob ihr Entscheidung fest steht, wer sich dann um den Jungen kümmert, ob ein Testament verfasst ist, die gewünschten Begräbnisrituale bekannt sind und ein Organspendeausweis vorliegt.

Jedoch riskierst Du damit natürlich Dir ihren Zorn zu zuziehen.
Auch sachlich gefragt wird sie es Dir eher übel nehmen.

Lass' es gut sein und sie ihr Problem behalten.
Eine Krise ist auch eine Chance, auch Ex hat gr. Wachstumspotential.
Wenn sie es denn nutzt.
Zitat von Käptn Nemo:
Ich konnte durch nen Ikea laufen ohne das in den Einkaufswagen Teelichter gepackt worden sind

Aber das ist doch der häufigst gekaufte Artikel von dort.
Fehlen sie Dir schon?
Soll ich Dir sicherheitshalber welche schicken? Glücklich
Zitat von Käptn Nemo:
Das ist wohl die härteste Aufgabe.

Ich ergänze deine Hausaufgaben noch um
-mind. 1 gutes Buch und
-einen Teddybären. Glücklich

(Um die Kerzen kommste heute noch mal rum.) haha

Wie schaut's mit der erholsamen Freizeit aus?

x 2 #6522

KäptnNemo
Zitat von Charla:
Das kann ich verstehen, mir gehts auch nicht besonders, wenn ich so etwas höre. Mann/Frau sind bei häufigen solcher Androhungen ja fast sicher, dass sie es nicht tun und es zu ihren Manipulationsversuchen gehört, ein Restrisiko bleibt, niemand kann wirklich wissen wie weit sie gehen würden.

Eben! Niemand kann es wissen! Insofern nehme ich sowas auch verdammt ernst.

Zitat von Charla:
Welche Möglichkeit siehst du für dich um dich wegen der Sorgen um Ex zu entlasten ?
Was könntest du tun ?

Also es ist jetzt nicht, dass ich rund um die Uhr drüber nachdenke, aber in den ruhigen Momenten kommen die Gedanken eben.

Zitat von Charla:
deine kleine Zuckerschnute kriegt von mir ne Biene-Maja-Mütze mit Ohrenschutz !

Ich glaube... bei Biene Maja würd sie mittlerweile eher nen Kreischanfall bekommen - dann lieber Bibi und Tina oder Ostwind zunge raus strecken

Zitat von Charla:
Hm, hab zu lange gebraucht das Zelt aufzubauen, du warst mit dem Bett schneller

Echt? Hab ich gar nicht mitbekommen 🧐

Zitat von Tee-Freundin:
Ab in's Reisebüro mit Dir oder online Hotels / Ferienwohnungen checken.

Jaha! Nächstes Jahr kümmere ich mich drum! Im Moment habe ich genug mit Weihnachtsgeschenken zutun... und das ist dieses Jahr echt mehr als schwer. Meine Tochter ist so wahnsinnig bescheiden und wünscht sich nur ein Pferd zunge raus strecken

Zitat von Tee-Freundin:
Klappt datt Schleife binden noch beim Schuhe anziehen? (:

Man(n) weiß sich zu helfen und läuft jetzt nur noch barfuß Glücklich

Zitat von Tee-Freundin:
Aber das ist doch der häufigst gekaufte Artikel von dort.
Fehlen sie Dir schon?

Hab noch nen ganzen Schrank voll davon 😳

x 3 #6523

Tee-Freundin
Zitat von Käptn Nemo:
Meine Tochter ist so wahnsinnig bescheiden und wünscht sich nur ein Pferd

Ist doch kein Problem.
Pferdedchlüsselanhänger, Kuscheltierpferd, Lego - Pferd oder Reitstunde zur Probe verschenken.
Fertig.
Zitat von Käptn Nemo:
Hab noch nen ganzen Schrank voll davon

Sehr schön.
Wenn Du mal eine Erleuchtung brauchst, wissen wir also, wo wir Dich hinschicken. haha

x 1 #6524

Heffalump
Zitat von Käptn Nemo:
Meine Tochter ist so wahnsinnig bescheiden und wünscht sich nur ein Pferd

Pferde sind toll, aber dann startet man mit der Basis. zu Weihnachten einen Reitkurs, zu Ostern, zu Pfingsten, zu Geburtstag. Anfang ne Reithose und Stiefel, Helm noch - und dann schau zu wie dein Blümchen zur Blume reift. Dann bist du der Vater, der stdlang am Reiterhof steht und zu sieht, wie sie lernt, wie erwärmend all das sein kann - und man lernt dazu noch Frauen kennen, die nicht zum Liebhaber düsen, sondern statt dessen Ihr Pferd verwöhnen.

Und Pferd als Nebenbuhler ist nicht das schlechteste. Gönne deiner Tochter doch ein paar Stunden. Reiter sind tolle Menschen.

x 3 #6525

A

x 4