Es ist wieder passiert

7469
Nemo, die Beschwerden, die du beschreibst, ähneln denen einer Posttraumatischen Belastungsstörung.

Manche verarbeiten das ganz alleine und durchaus gut, andere haben es leichter mit professioneller Hilfe von außen.

Nur so als Info bzw. Denkanstoß.

Es ist gut, dass du um deine Tochter zu schützen, deine vergangenen beiden Beziehungen beendet hast.

Für die Zukunft kannst du lernen, dass du auch um deiner selbst willen Grenzen setzen darfst und solltest.

Wie ich dich hier lese, bist du ein sehr strapazierfähiger und leidensfähiger und verständnisvoller Mensch. Deshalb bist du für solche ausbeuterischen Menschen wie z. B. deine Exen auch so ein Jackpot, da man von dir sehr lange zehren kann ohne dass du mal mit der sprichwörtlichen Faust auf den Tisch haust.

Diese deine Art ist für die meisten Menschen ganz wunderbar, aber im Umgang mit Bösen Individuen kann sie dir zum Verhängnis werden.

Lerne, dass du besser erkennst, wer gut und wer falsch Für dich ist.
Das geht natürlich nicht von heute auf morgen, und im Moment bist du ja auch noch ein Weilchen mit dem Aufsammeln der Scherben beschäftigt. Das ist völlig in Ordnung und ganz normal.

Du machst das schon.
Die Klarheit kommt mit der Zeit.
Nur, wenn du das Gefühl hast am Boden zu liegen und nicht mehr alleine hochzukommen, hab keine Scham dir Hilfe zu holen.
30.11.2021 19:53 •
x 3

@käptn Nemo

Nemo lass dich von der Freundin nicht belästigen. Du schuldest ihr weder Rede noch Antwort. Wenn sie dir weiterhin vor der Schule deiner Tochter auflauert und anspricht, dann könntest du sie anzeigen. Am besten du sagst ihr, sie solle dich in Ruhe lassen.

Manchmal wundere ich mich, dass es überhaupt noch Opfer wie deine Ex gibt, beim Vorhanden sein von so vielen Kämpfern für die Witwen und Waisen und RitternInnen in silberner Rüstung', die für sie Partei ergreifen und sie gegen die bösen, bösen Nemos dieser Welt beschützen.(Ironie aus!)

Freunde unterstützen einen in der Not aber die eigenen Kämpfe muss jeder selbst aus kämpfen und nicht andere vorschieben.

Ich möchte gerne wissen, ob diese Freundin vom gleichen Kaliber ist wie deine Ex. Wahrscheinlich ja. Vielleicht noch schlimmer, denn sie verlangt von einem Mann, dass er sich um die Frau kümmert, die ihn betrogen und belogen hat, ihn wegen Körperverletzung und anderen Sachen angezeigt hat und als Sahnetüpfelchen ihm noch ein Kind unterschieben wollte. Soviel Unverfrorenheit ist schon starker Tobak.

...und das alles ohne Fakten zu kennen oder die andere Seite angehört zu haben. So lassen sich viele vor Karren spannen, die sie gar nichts angehen.
30.11.2021 22:14 •
x 4
A
Es ist wieder passiert
x 3

Heffalump
Zitat von Käptn Nemo: Sämtliche Sachen die ich ausprobiert habe, haben nicht funktioniert.

da wäre Lavendeltee oder autogenes Training oder mit dem Hund ne Runde drehen (du hast keinen? Hol dir einen)
Zitat von Käptn Nemo: und jetzt ist sie es auch wieder

Ist doch nicht schlimmes, sich da Hilfe zu holen. Du holst dir doch auch Rat, wie du manches neu bewerten kannst.
Zitat von Käptn Nemo: Ich hoffe, ich scheitere nicht wieder dran.

Blickwinkel ändern, warum scheitern - damals war es eben für dich ausreichend gewesen.
Zitat von Käptn Nemo: und das sie null verstehen kann, warum es mich so eiskalt lässt

Warum erzählst du ihr nicht deine Geschichte? Wenn Sie nur ungenügend um die Fakten weiß, ist es Zeit mal ihren Horizont zu erweitern. Und dann kann man ihr auch verklickern, das sie Abstand halten soll, sonst leitest du rechtliche Schritte ein!
01.12.2021 06:41 •
x 3

Heffalump
Zitat von Scrawled: Sie tickt ja genau so wie Ex. Wird blockiert, weil Nemo keinen Kontakt will, dann kommt sie aber persönlich. Den Wunsch von Nemo respektieren? Warum?

Ich denke, sie wird ebenso benutzt, wie alle anderen Bauern im Schachspiel genutzt werden. Diese Frau wird ebenso ein zu großes Helfergen haben, wie Alle, die sich benutzen und instrumentalisieren lassen.

Und wenn man von einer Geschichte nur 5% weiß, aber sieht Ische leidet, will ich helfen - dann ist es einfach, auf den Mann zu zugehen, der als Ursache herhalten muss. Und da kann es durchaus hilfreich sein, der Dame die nicht widerlegbaren Fakten zu zeigen.
Denn dann kann die Dame auch erkennen, das sie benutzt wird

Zitat von Corbian: Ich möchte gerne wissen, ob diese Freundin vom gleichen Kaliber ist wie deine Ex. Wahrscheinlich ja. Vielleicht noch schlimmer, denn sie verlangt von einem Mann, dass er sich um die Frau kümmert, die ihn betrogen und belogen hat, ihn wegen Körperverletzung und anderen Sachen angezeigt hat und als Sahnetüpfelchen ihm noch ein Kind unterschieben wollte.


Das weiß die doch nicht. Die sieht nur die junge Mutter leiden
01.12.2021 06:55 •
x 6

DieSeherin
Zitat von Corbian: Ich möchte gerne wissen, ob diese Freundin vom gleichen Kaliber ist wie deine Ex.

ich kann mir vorstellen, das diese freundin eher ein opfer der ex ist... das auf die arme, hilflose, verlassene, schlecht behandelte frau reingefallen ist!
01.12.2021 10:35 •
x 4

KäptnNemo
Moin,

Zitat von UngutesGefühl: Hast du sie einmal gefragt, was sie glaubt, was den vorgefallen ist? Mir scheint, dass die Freundin überhaupt nicht weiß, was dir alles angetan wurde.

Dieses Mal hab ich nicht ruhig bleiben können und hab sie natürlich gefragt ob sie eigentlich auch nur irgendeine Ahnung davon hat, was denn nun alles passiert ist. Will sie nicht hören, Ex hätte sie schon davor gewarnt, dass ich versuchen würde ihr ne andere Geschichte aufzutischen.


Zitat von thegirlnextdoor: Was hast du darauf erwidert..?
Hoffentlich gar nichts..?

Hätte ich mal... im Nachhinein ärgere ich mich wahnsinnig über mich selbst.
01.12.2021 10:48 •
x 3

Nicht ärgern. Das ist es nicht wert. Soll sie ihrer Freundin glauben. Früher oder später steckt sie wahrscheinlich in einer ähnlich Situation und deine Ex wird Lügen über sie verbreiten.

Hier kann man nur in das Karma vertrauen.
01.12.2021 10:52 •
x 4

KäptnNemo
Zitat von Ella: Es macht einen großen Unterschied, etwas Schmerzvolles zu einem guten Zweck zu erleiden, oder völlig umsonst.

Ok, darüber hab ich mir vorher noch gar keine Gedanken gemacht - aber ich kann ganz klar sagen, dass es völlig umsonst ist. Diese Gedanken, Bilder... den Film den ich dann fahre... es ist völlig umsonst. Es bringt mich keinen Stück weiter.

Zitat von Ella: habe ich einen Tipp für dich: Hörbücher.

Habe ich schon probiert. Hörbücher, TV angelassen, Buch lesen, Musik hören, meine Gedanken bewusst in eine andere Richtung versuchen zu lenken... nichts von dem hat geholfen.
Ich kann mich weder auf Hörbücher noch auf den TV oder die Musik konzentrieren. Dann bin ich 2 Minuten dabei und zack... bin ich mit den Gedanken schon wieder da, wo ich gar nicht sein will.


Zitat von Ella: Du scheinst noch mit dem Thema im außen konfrontiert zu werden, was löst das in dir aus? Hättest du das Bedürfnis, dich zu erklären? Oder sogar zu rechtfertigen?

Puh, was löst es in mir aus? Natürlich will ich es erklären - es ist einfach ein sch. Gefühl so damit rumzulaufen und die Leute kennen nur die eine Seite. Ich hab ja am Anfang den Fehler gemacht und mich quasi eingemauert - wollte nix und niemanden hören.

Zitat von Ella: Die Versuchung ist groß, sich erneut in eine Geschichte verwickeln zu lassen a la hat die Ex die Freundin geschickt, oder wie viel weiß sie.....

Ja, dieses wie viel weiß sie... ist natürlich schon so ein Punkt, der mich brennend interessiert - ich weiß aber auch, dass es mich vermutlich eher zurückwirft als dass es mir hilft.
Nun habe ich ja eh den Fehler gemacht und versucht mit ihr zu reden. Eigentlich hätte ich mir ja auch denken können, dass es null bringt. Aber dennoch war die Hoffnung da, ich könnte das Ruder rumreißen.
01.12.2021 10:59 •
x 2

KäptnNemo
Zitat von Charla: Du wirst es schaffen, da bin ich sicher

Natürlich werde ich das schaffen. Das weiß ich auch bzw. ich bin schon überzeugt davon - aber wie lange dauert es bis ich vergessen kann?

Zitat von Charla: es arbeitet noch stark in dir,

Ja, klar arbeitet es noch in mir. Tagsüber hau ich mir die Tage voll, damit ich gar nicht erst Zeit hab um drüber nachzudenken - Nachts funktioniert das natürlich nicht

Zitat von Charla: Deine Anspannungen nehmen dir die Luft, der Brustkorb ist wahrscheinlich wie ein Muskelpanzer eng zugeschnürt, Dehnungsübungen für den Brustkorb, mit den Armen nach hinten könnten dir helfen und Mineralien, Magnesium weil bei Stress besonders viel vom Körper gebraucht wird.

Also... es ist eher Panik Charla.

Zitat von Charla: Mit : Du bist oft auch so hart mir dir umgegangen meinte ich, dass du so manches Mal abwertend mir dir selber umgegangen bist, und hast zu wenig Verständnis für deine Situation gehabt,

Hm, dass sehe ich nicht so.
01.12.2021 11:04 •

S
Zitat von Käptn Nemo: Will sie nicht hören,

Ja normal finde ich das nicht. Normal wäre es die andere Version der Geschichte zu hören. Aber nein, geht nicht.
Du hattest ihr gesagt, dass du keinen Kontakt will, dann erscheint sie vor der Schule... An deiner Stelle hätte ich gar nicht so viel von ihr gehört. Sie respektiert dich als Mensch nicht genau wie deine Ex.
01.12.2021 11:06 •
x 1

S
Zitat von Käptn Nemo: Aber dennoch war die Hoffnung da, ich könnte das Ruder rumreißen.

Du brauchst dich vor ihr nicht rechtfertigen. Und auch nicht vor der Welt. Bleib bei dir.
01.12.2021 11:12 •
x 2

KäptnNemo
Zitat von Scrawled: Wird blockiert, weil Nemo keinen Kontakt will, dann kommt sie aber persönlich.

Ich habe halt für mich ne klare Grenze gezogen - kein Kontakt! Leider wird das immer und immer wieder übergangen. Gespräche bringen tatsächlich nix - ich kann sie im Prinzip nur ignorieren.

Zitat von andracula: Nur, wenn du das Gefühl hast am Boden zu liegen und nicht mehr alleine hochzukommen, hab keine Scham dir Hilfe zu holen.

Hilfe habe ich mir ja bereits geholt - allerdings erst im Januar meinen Termin.

Zitat von andracula: Lerne, dass du besser erkennst, wer gut und wer falsch Für dich ist.

Das ist definitiv etwas was ich lernen muss und das will ich auch angehen, damit mir sowas nicht wieder passiert.

Zitat von andracula: z. B. deine Exen auch so ein Jackpot, da man von dir sehr lange zehren kann ohne dass du mal mit der sprichwörtlichen Faust auf den Tisch haust.

Hart nochmal zu lesen, aber so ist es wohl tatsächlich.

Zitat von Corbian: Nemo lass dich von der Freundin nicht belästigen. Du schuldest ihr weder Rede noch Antwort.

Ja, dass hab ich jetzt auch kapiert. Aber der Drang etwas erklären zu wollen, war einfach in dem Moment zu groß. Ich versuche ja schon immer dem auszuweichen, aber ich will auch einfach sagen wie es wirklich war und nicht immer nur alles runterschlucken.

Zitat von Corbian: Am besten du sagst ihr, sie solle dich in Ruhe lassen.

Das hatte ich bereits - aber interessiert nicht.

Zitat von Corbian: Ich möchte gerne wissen, ob diese Freundin vom gleichen Kaliber ist wie deine Ex.

Ich kann das nicht beantworten. Ich wusste ja nicht einmal dass meine Ex so ist. Glauben tu ich es aber nicht. Sie ist einfach die Freundin von meiner Ex und wohl ein Spielball - so schätze ich es ein.
01.12.2021 11:14 •
x 2

Heffalump
Zitat von Käptn Nemo: Will sie nicht hören

Dann zack, erwidern, das du dir ihrem Schamott auch nicht antust und mit Unterlassung drohen!
Zitat von Käptn Nemo: aber wie lange dauert es bis ich vergessen kann?

Das weiß keiner. Man kann es auch evtl. nie - man kann es akzeptieren, das man nichts, aber auch gar nichts davon ändern könnte, weil sie nun mal nicht alle Tassen in der Spülmaschine hat
01.12.2021 11:15 •
x 2

Charla
Zitat von Käptn Nemo: Das weiß ich auch bzw. ich bin schon überzeugt davon - aber wie lange dauert es bis ich vergessen kann?

Nemo, ich glaube wirst es nicht vergessen weil es eine sehr einschneidene Lebenserfahrung ist, du wirst Abstand dazu bekommen und die Erinnerung daran wird dich nicht mehr so aufwühlen. Du wirst daran wachsen, es wird dich noch mehr stärken und du dürftest dadurch zu mehr Selbstvertrauen kommen. Denn du hast bisher immer dein Leben gemeistert, auch wenn es so weh tat und noch tut.

Zitat von Käptn Nemo: Also... es ist eher Panik Charla.

Ja, so sehe ich das auch, es sind wahrscheinlich Symptome von Angst und Panik, diese verursachen Muskelanspannungen im Körper, machen ihn eng. Eine Fehlreaktion aufgrund von Stresshormonen weil die Entspannung fehlt um damit besser klarzukommen.

Ich drücke dir sehr die Daumen, dass dieser Kelch bald an dir vorüber geht und du wieder mehr Luft zum Atmen und für dein Leben bekommst.
01.12.2021 12:00 •
x 1

Zitat von Heffalump:Ich denke, sie wird ebenso benutzt, wie alle anderen Bauern im Schachspiel genutzt werden. Diese Frau wird ebenso ein zu großes Helfergen haben, wie Alle, die sich benutzen und instrumentalisieren lassen. Und wenn man von einer Geschichte nur 5% weiß, aber sieht Ische leidet, will ich helfen - dann ist es einfach, ...

@Heffalump, volle Zustimmung zu deinem Beitrag. Hinzu kommt noch, was der TE ja jetzt bestätigt hat,
Ex hätte sie schon davor gewarnt, dass ich versuchen würde ihr ne andere Geschichte aufzutischen.

Wir wissen alle nicht welchen Wissens- und Informationsstand die Freundin der Ex hat. Sie kennt nur die
Version von der Ex und ist gebrieft. Meiner Einschätzung nach weiß sie einiges nicht oder ist falsch informiert
und versucht zu vermitteln. Das würde sie wahrscheinlich nicht tun, wenn sie wüsste, die Ex hat Nemo u.a.
wegen Kindesmissbrauch angezeigt, es ein Annäherungsverbot gibt und was sich tatsächlich ereignet hat.

Die Reaktionen der Freundin der Ex zeigen aber auch wie die Ex wohl auch ihr ganzes Umfeld in ihrem
Sinne manipuliert hat. Es ist leichter gesagt als getan, aber es wird auch hier wieder deutlich, in einer
solchen Situation als direkter Beteiligter sich zurückziehen und nicht sofort energisch offensiv im ges-
amten Umfeld dagegenzuhalten - notfalls auch mit juristischen Mitteln - ist keine gute Option. Beim TE
hätte der eigene Auszug aus seinem Haus zudem eine fatale Außenwirkung gehabt. Und nicht nur das.
Sein RA hat ihn davor bewahrt.

Auch nach meiner Einschätzung wird die Freundin durch die Ex benutzt, instrumentalisiert und manipuliert.
01.12.2021 13:52 •
x 4
A
x 4




Ähnliche Themen


Top