22729

Es ist wieder passiert

KäptnNemo
Zitat von Scrawled:
An deiner Stelle hätte ich gar nicht so viel von ihr gehört.

Ja, hinterher ist man immer schlauer. Leider bin ich diesmal drauf eingegangen.

Zitat von Scrawled:
Du brauchst dich vor ihr nicht rechtfertigen. Und auch nicht vor der Welt. Bleib bei dir.

Brauchen nicht - aber der Drang erklären zu wollen ist bei mir natürlich vorhanden. Letztendlich kennt ja jeder nur ihre Version und es ist schon schwer da noch den Mund zu halten.

Zitat von Charla:
Du wirst daran wachsen

Das hoffe ich wirklich sehr.

Zitat von Gast2000:
Die Reaktionen der Freundin der Ex zeigen aber auch wie die Ex wohl auch ihr ganzes Umfeld in ihrem
Sinne manipuliert hat.

So ist es. Wobei sie da noch etwas weiter gegangen ist. Sie hat schon auch versucht meinen Freundeskreis zu erreichen.
Das letzte Mal sagte sie ja auch Du wirst mich nie vergessen....

Zitat von Gast2000:
Beim TE hätte der eigene Auszug aus seinem Haus zudem eine fatale Außenwirkung gehabt.

Das mag sein, wobei ich schon denke es wäre eben drauf angekommen WO ich mich niedergelassen hätte. Aber eben alles nicht so einfach. Der Wunsch hier weg zu wollen ist aber nach wie vor da und wenn alles überstanden ist, dann werde ich diesen Schritt vermutlich auch gehen. Solange halte ich aber jetzt die Füße still und versuche irgendwie mich nicht drauf einzulassen - aber es fällt mir unheimlich schwer so ruhig zu bleiben.

01.12.2021 17:21 • x 2 #6811


paulaner
Zitat von Käptn Nemo:
Brauchen nicht - aber der Drang erklären zu wollen ist bei mir natürlich vorhanden. Letztendlich kennt ja jeder nur ihre Version und es ist schon schwer da noch den Mund zu halten.

Mir würde das sehr schwer im Magen liegen, dass alle nur ihre Märchen kennen und glauben.

Bevor mich alle hier steinigen: ich sage jetzt, was ich tun würde.
Ich würde dieser Freundin schreiben und meine Sicht darstellen.
Dann wird sie mit Sicherheit mit deiner Ex sprechen und dann könnte Bewegung in die Sache kommen.

Ich würde mit solchen Verleumdungen anders umgehen. Wenn das dann immer noch weitergeht, dann wieder den RA einschalten.

Aber, wie gesagt, das würde ich tun. Du solltest tun, was dir richtig erscheint.

01.12.2021 17:44 • x 3 #6812


A


Es ist wieder passiert

x 3


T
Als ich noch jung war hätte ich es auch so gemacht, Paulaner.
Inzwischen würde ich das nicht mehr tun.

Zum Einen wird Nemo keiner glauben, der Kontakt mit seiner Ex hat, und auch sonst kann es ihm nur zum Nachteil werden, leider.

Würde in einer solchen Sache nur über einen Anwalt kommunizieren und sonst lieber still sein.
Gute, enge Freunde natürlich ausgenommen.

01.12.2021 18:05 • x 3 #6813


DieSeherin
ich würde das auch nicht machen, weil er damit eine nächste baustelle gräbt und die gedanken immer mehr an die ex gebunden sein werden!

01.12.2021 18:08 • x 2 #6814


S
Zitat von paulaner:
Ich würde dieser Freundin schreiben und meine Sicht darstellen.
Dann wird sie mit Sicherheit mit deiner Ex sprechen und dann könnte Bewegung in die Sache kommen.


Zitat von Käptn Nemo:
hab sie natürlich gefragt ob sie eigentlich auch nur irgendeine Ahnung davon hat, was denn nun alles passiert ist. Will sie nicht hören,



Irgendwann später, wenn alles ruhig geworden ist und jemand noch Interesse daran hat, würde ich vielleicht auch erzählen wollen. Aber jetzt? Überhaupt nicht. Es würde nix bringen. Ganz im Gegenteil, die Verarbeitung wird dadurch länger.

01.12.2021 18:13 • x 2 #6815


S
Zitat von Gast2000:
Meiner Einschätzung nach weiß sie einiges nicht oder ist falsch informiert
und versucht zu vermitteln. Das würde sie wahrscheinlich nicht tun, wenn sie wüsste, die Ex hat Nemo u.a.
wegen Kindesmissbrauch angezeigt, es ein Annäherungsverbot gibt und was sich tatsächlich ereignet hat.

Das könnte ich nach dem ersten Tel Kontaktversuch noch verstehen. Aber der TE hat der Freundin gesagt, dass er keinen Kontakt will. Egal was ihre Motive sind, hatte sie es zu respektieren. Das macht sie nicht und ist sogar noch so frech, dass sie seine Version nicht Mal hören will.

Ich würde kein Gespräch mit ihr führen. Soll sie glauben, was sie möchte, Nemo wird es nicht beeinflussen können.

Das ist meine Meinung.

Nachtrag: Ex wird weiter Lügen, Zeit und Energie dafür hat sie. Sollte Nemo Jetzt hinterher laufen und alle ihre Lügen zu bestreiten? Das wäre nix für mich.

01.12.2021 18:22 • x 3 #6816


T
Das denke ich auch. Egal was Nemo sagt, es wird keinen Unterschied machen. Nicht solange die Ex vor ihren Freunden behauptet, dass er lügt wie gedruckt.

01.12.2021 18:23 • x 2 #6817


K
Hallo Käptn Nemo, vor 16 Jahren habe ich für jemanden gearbeitet, der von dieser Persönlichkeitsstörung betroffen ist.
Ich habe ihn sofort, nach einem Vorfall, verlassen.
Ich habe 3 Monate vollstationäre Psychotherapie gebraucht, um zu erkennen, dass er ganz anders ist, als ihn ihn sah.
Ich bin nach 2 Jahren für einen Besuch zurückgekehrt, um mir noch einmal Bestätigung zu holen.
Mein! Fazit
Diese Freundin und andere Personen sind flying monkeys, heißt, egal was du sagst, sie glauben dir nicht.
Bitte rechtfertige dich nicht, es ist sinnlos und du weißt doch, wie es gewesen ist.
Sollte es noch Gerichtsverfahren geben, suche dir einen Anwalt, der sich mit dieser PS auskennt. Rechtsanwaltskammer fragen.
Nimm deine Tochter und suche dir ein neues Zuhause.
Es ist eine tolle Erfahrung, neu anzufangen und diese ganzen Schmutz hinter sich zu lassen.
Mit dem Ausharren verlierst du Lebenszeit und zwar deine.
Natürlich gibt es auch deine Anteile. Damit du diese Zweibeiner nie wieder in dein Leben lässt, mach eine Therapie.
Hast du ein neues Zuhause, hast du Kraft dazu.
Ansonsten no contact.
Lieben Gruss und viel Kraft dafür

01.12.2021 18:34 • x 2 #6818


Heffalump
Ich kenn ja deine Freunde nicht - aber meine Freunde würden Sie so dermaßen auflaufen lassen, das es ihr die Hühnerbeine wegzieht.

Zitat von Käptn Nemo:
Sie hat schon auch versucht meinen Freundeskreis zu erreichen.
Das letzte Mal sagte sie ja auch Du wirst mich nie vergessen....

Manchmal möchte man zu der hin und ihr den Schädel an die Wand schubsen

01.12.2021 22:43 • x 4 #6819


Charla
Zitat von Käptn Nemo:
. . . aber der Drang erklären zu wollen ist bei mir natürlich vorhanden.
Letztendlich kennt ja jeder nur ihre Version und es ist schon schwer da noch den Mund zu halten.

Nemo, dieses Füsse stillhalten müssen ist schwierig weil es uns an die Ohnmacht unserer Kindheitsgefühle zurückversetzen kann. Verständlich das du aufklären und dich entlasten möchtest, du dann aber etwas zu hören bekommen könntest, was dich zusätzlich belastet und sofern du mit Infos rüberkommst, kann das evtl. wieder zum gefundenen Fressen für deine Ex dienen, sei da vorsichtig und halte dich zurück.

Wenn ich mich zurückerinnere ist das doch die Freundin, mit der sie im Urlaub war und die, die dich sofort blockierte als Ex den Betrug gestanden hat, das macht deutlich wie sie zu dir steht.
Hatte sie ihren Urlaubsanteil mitfinanziert oder war sie auf deine Kosten mitgefahren ?

Ich gehe davon aus, dass sie auch vom Nachbarn wusste, denn wenn Ex ihr so nahe steht hat sie diese wahrscheinlich auch eingeweiht und einiges dazugedichtet. Mir wäre es deshalb egal was sie von mir denkt, sie hätte die Möglichkeit gehabt dich zu fragen, bevor sie dich verurteilte, blockierte und dir jetzt auch noch Schuldgefühle einzureden versucht. Klar, dass sie auch von Ex manipuliert wird.

02.12.2021 04:24 • x 5 #6820


Heffalump
Zitat von Charla:
Wenn ich mich zurückerinnere ist das doch die Freundin, mit der sie im Urlaub war und die, die dich sofort blockierte

Wenn das Die ist, dann nichts erklären, sondern mit Unterlassung winken!

02.12.2021 05:36 • x 1 #6821


KäptnNemo
Moin,

Zitat von paulaner:
Ich würde mit solchen Verleumdungen anders umgehen

Ja, ich versteh Dich ja auch. Aber würdest Du es auch tun, wenn Dein Anwalt Dir davon abrät?

Zitat von paulaner:
Mir würde das sehr schwer im Magen liegen, dass alle nur ihre Märchen kennen und glauben.

Das ist es ja was ich meinte. Mir fällt es unheimlich schwer mich zurück zu halten und nicht auch einfach mal zu sagen wie es denn wirklich war, aber bringt es mich am Ende wirklich weiter?
Ich seh es doch jetzt schon wie sich schützend vor sie gestellt wird und es eigentlich echt sch. egal ist was ich sage. vielleicht wäre es anders gelaufen, wenn ich das gleich am Anfang getan hätte - aber da war ich eben noch in dieser Schockstarre und hab mich nicht mal mehr aus dem Haus getraut.

Zitat von paulaner:
Ich würde dieser Freundin schreiben und meine Sicht darstellen.

Was soll ich da noch schreiben? Erstens ist es so, dass ich mittlerweile alle Nummern blockiere mit denen ich angeschrieben werde und zweitens interessiert es die Freunde von Ex herzlich wenig was ich zu sagen habe.

Zitat von thegirlnextdoor:
Zum Einen wird Nemo keiner glauben, der Kontakt mit seiner Ex hat, und auch sonst kann es ihm nur zum Nachteil werden, leider.

Ja, so sieht es leider aus. Egal was ich in die Richtung mache, es kann nur verkehrt sein. Ich muss mich da einfach echt im Griff haben und das fällt mir natürlich zunehmend schwerer.

02.12.2021 09:04 • #6822


KäptnNemo
Zitat von Kopfweide1:
Ich habe 3 Monate vollstationäre Psychotherapie gebraucht, um zu erkennen, dass er ganz anders ist, als ihn ihn sah

Ohje, das klingt schon echt heftig.

Zitat von Kopfweide1:
egal was du sagst, sie glauben dir nicht.

So sieht es leider echt aus. Aber es ist eben auch schwer den Mund zu halten, wenn Dir ständig irgendwer was erzählen will.

Zitat von Kopfweide1:
Bitte rechtfertige dich nicht, es ist sinnlos und du weißt doch, wie es gewesen ist.

Ja, sinnlos ist es wirklich. Ihre Freunde sind mir da auch echt egal, sollen sie halt denken was sie wollen. Aber es breitet sich eben aus, weil jeder jedem irgendwas erzählt... und ich kann nix machen, außer runterzuschlucken und Füße stillhalten?! Das ist schon echt hart....

Zitat von Kopfweide1:
Sollte es noch Gerichtsverfahren geben, suche dir einen Anwalt, der sich mit dieser PS auskennt.

Aber ich weiß doch gar nicht, ob sie irgendeine Störung hat. Am Ende sind es ja nur Vermutungen und warum ein Anwalt der sich damit auskennt?

Zitat von Kopfweide1:
Es ist eine tolle Erfahrung, neu anzufangen und diese ganzen Schmutz hinter sich zu lassen.

Ja, ich weiß. Einen solchen Umzug haben wir schon einmal hinter uns gebracht und am Ende wird uns auch nicht viel übrig bleiben, nochmal umzuziehen. Zumindest um sich einfach wieder in dem Umfeld und auch in der Wohnung/Haus etc. wieder wohlzufühlen.

Zitat von Kopfweide1:
Hast du ein neues Zuhause, hast du Kraft dazu.

Klar, aber ich habe schon begriffen, dass ein jetziger Umzug nicht viel Sinn macht. Dazu müsste ich eben weit weg ziehen und meine Tochter aus allem rausreißen.

02.12.2021 09:14 • #6823


Acht
Ich bin mit Transparenz auch gut gefahren.

Letztendlich ist es vielleicht auch typabhängig. Das Gegenüber entscheidet sich dann eh selbst, wem und was es glaubt, allerdings hat der oder diejenige dann erstmal auch überhaupt die Möglichkeit eine andere Version der Geschehnisse kennenzulernen.

Man darf auch nicht vergessen, dass solche Menschen nur länger mit ihrem Verhalten durchkommen, weil alle Beteiligten voneinander isoliert bearbeitet werden.

02.12.2021 09:18 • x 7 #6824


KäptnNemo
Zitat von Charla:
Nemo, dieses Füsse stillhalten müssen ist schwierig

Ja, es ist schwierig und ich hab auch keine Ahnung wie lange ich da noch ruhig bleiben kann.

Zitat von Charla:
Verständlich das du aufklären und dich entlasten möchtest, du dann aber etwas zu hören bekommen könntest, was dich zusätzlich belastet

Naja, das höre ich ja schon auch ohne dass ich irgendwas aufklären kann. Aber es ist schon echt schlimm, wenn Du damit konfrontiert wirst und dann einfach nur Deinen Mund halten sollst.

Zitat von Charla:
sei da vorsichtig und halte dich zurück.

Das bin ich ja schon die ganze Zeit.

Zitat von Charla:
Wenn ich mich zurückerinnere ist das doch die Freundin, mit der sie im Urlaub war und die, die dich sofort blockierte als Ex den Betrug gestanden hat,

Nein, es ist EINE Freundin, nicht die BESTE! Aber die beste Freundin ist auch schon angekommen bzw. stand bei mir vor der Tür.

Zitat von Charla:
Ich gehe davon aus, dass sie auch vom Nachbarn wusste, denn wenn Ex ihr so nahe steht hat sie diese wahrscheinlich auch eingeweiht und einiges dazugedichtet

Also die BESTE Freundin wusste ganz bestimmt davon, da bin ich mir mittlerweile sicher.

02.12.2021 09:23 • x 3 #6825


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag