Zitat von Charla: Du schaffst es ruhig zu bleiben, lasse nicht zu das du unkontrolliert werden könntest, darauf legen Ex-und Freunde es wahrscheinlich an, dann gäbe es noch mehr Sprengstoff.
Ja, ich versuche auch ruhig zu bleiben - trotzdem fällt es mir eben zunehmend schwerer. Und ich hab auch die Sorge, dass ich dann eben Dinge sage, die mir am Ende nur schaden. Das ist dabei mein größtes Problem.
Zitat von Scrawled: Kannst du ihre Freundin anzeigen?
Weil sie mich angesprochen hat? Weil sie mir Nachrichten geschickt hat? Klar könnte ich sagen, dass ich mich belästigt fühle - aber was soll am Ende dabei rauskommen?
Weißt Du, wenn jemand dabei wäre, dann wäre es wesentlich einfacher. Aber ich kann ja auch nicht jedes Mal nen Kumpel drum bitten mich zu begleiten.
Wobei mein bester Freund mittlerweile auch ziemlich sauer auf meine Ex ist und ihr am liebsten mal ein paar Takte erzählen würde.
Zitat von Scrawled: Ich habe mich auch gefragt, warum er nicht sein Handy nimmt um Fotos und Videos aufzunehmen
Ganz ehrlich! Ich hab so wahnsinnig oft mit dem Gedanken gespielt und das in meinem Kopf alles durchgespielt - aber schaden würde ich nur mir selbst.
Eigentlich hab ich immer nach dem Motto gelebt "Liebe Deinen Feind, es wird ihn wahnsinnig machen" - das zieht hier halt nur überhaupt nicht.
Ich will weitere Eskalationen vermeiden - alleine schon wegen meiner Tochter! Die darf ich nämlich bei alldem nicht vergessen.
Zitat von Charla: Nemo macht sich damit strafbar,
Genau!
Zitat von thegirlnextdoor: "Wenn du absolut überzeugt davon bist, dass du die Warheit sagst, wird es dich sicher nicht stören, dass ich unser Gespräch aufnehme/filme und gegebenenfalls vor Gericht vorspiele?"
Gut, das wäre natürlich eine Möglichkeit. Vielleicht macht sie dann zumindest die Biege. Das wäre ja definitiv schon mal ein Fortschritt.