22729

Es ist wieder passiert

Acht
Wenn sie das so massiv betreibt, erwirke ein erweiteres Kontaktverbot, das auch Kontakt über Dritte untersagt.

Ehrlich gesagt, erhoffe ich mir auch bei eurer Geschichte eine Staatsanwaltschaft, die auf Zack ist und die danach selbst Anzeige gegen sie erhebt, inklusive einer Verurteilung.

02.12.2021 09:31 • x 2 #6826


Charla
Zitat von Käptn Nemo:
Nein, es ist EINE Freundin, nicht die BESTE! Aber die beste Freundin ist auch schon angekommen bzw. stand bei mir vor der Tür.

Menno, die Ex läßt wirklich nichts und niemanden aus um deine Ehre zu verletzen und dich an den Pranger zu stellen. Ich kann dich gut verstehen weil du dich dem so ausgeliefert fühlen kannst.
Deine Ex ist an Bösartigkeit nicht zu übertreffen.

Du schaffst es ruhig zu bleiben, lasse nicht zu das du unkontrolliert werden könntest, darauf legen Ex-und Freunde es wahrscheinlich an, dann gäbe es noch mehr Sprengstoff.
Versuche in solchen Momenten weiterhin Ruhe zu bewahren, später kannst du versuchen die Spannungen abzubauen.
Nemo, spreche mit dem Anwalt was er da für Möglichkeiten noch ausschöpfen kann um da endlich mal Ruhe reinzubringen.

02.12.2021 09:37 • x 1 #6827


A


Es ist wieder passiert

x 3


S
Zitat von Käptn Nemo:
und ich kann nix machen, außer runterzuschlucken und Füße stillhalten?!


Kannst du ihre Freundin anzeigen? Wenn du eine oder zwei ihrer Freundin anzeigst, dann werden die anderen gut überlegen, bevor sie dich kontaktieren werden.

02.12.2021 09:44 • x 2 #6828


Charla
Zitat von Scrawled:
Kannst du ihre Freundin anzeigen?

Das wäre möglich sofern er Beweise bringen kann, vielleicht hat ja jemand die Freundin gesehen und/oder gehört ?
Ich finde es schon krass, dass sie @käptn Nemo auflauert wenn er die Tochter von der Schule abholt.

02.12.2021 09:51 • x 5 #6829


S
Ich habe mich auch gefragt, warum er nicht sein Handy nimmt um Fotos und Videos aufzunehmen. Dann würde sie nicht so viel erzählen. Das bei einer ihrer Freundinnen machen dann werden die anderen schon Still bleiben.

02.12.2021 09:56 • x 2 #6830


Charla
Nemo macht sich damit strafbar, er braucht dafür eine Zustimmung von der Person.

02.12.2021 10:05 • x 4 #6831


MissLilly
Frauen wie die EX von Nemo sind ein ganz spezielles Kaliber und die einzige Sprache die sie meiner Erfahrung nach verstehen ist es, wenn man ihnen mit ihren eigenen Waffen begegnet.
Aber, dieses (psychisch taktische ) Spiel muss man ziemlich gut beherrschen, ansonsten macht man es nur noch schlimmer..

02.12.2021 10:14 • x 7 #6832


T
Zitat von Charla:
Nemo macht sich damit strafbar, er braucht dafür eine Zustimmung von der Person.

Die könnte er ja bekommen.
Würde an seiner Stelle einfach das nächste Mal zu den Freunden seiner Ex sagen:

Wenn du absolut überzeugt davon bist, dass du die Warheit sagst, wird es dich sicher nicht stören, dass ich unser Gespräch aufnehme/filme und gegebenenfalls vor Gericht vorspiele?

Da er derjenige ist, der lügt (Ironie!) dürfte es das Gegenüber ja nicht weiter stören.

Wäre vielleicht eine Möglichkeit, das Gegenüber zum Nachdenken zu bringen.

02.12.2021 10:26 • x 4 #6833


KäptnNemo
Zitat von Charla:
Du schaffst es ruhig zu bleiben, lasse nicht zu das du unkontrolliert werden könntest, darauf legen Ex-und Freunde es wahrscheinlich an, dann gäbe es noch mehr Sprengstoff.

Ja, ich versuche auch ruhig zu bleiben - trotzdem fällt es mir eben zunehmend schwerer. Und ich hab auch die Sorge, dass ich dann eben Dinge sage, die mir am Ende nur schaden. Das ist dabei mein größtes Problem.

Zitat von Scrawled:
Kannst du ihre Freundin anzeigen?

Weil sie mich angesprochen hat? Weil sie mir Nachrichten geschickt hat? Klar könnte ich sagen, dass ich mich belästigt fühle - aber was soll am Ende dabei rauskommen?
Weißt Du, wenn jemand dabei wäre, dann wäre es wesentlich einfacher. Aber ich kann ja auch nicht jedes Mal nen Kumpel drum bitten mich zu begleiten.
Wobei mein bester Freund mittlerweile auch ziemlich sauer auf meine Ex ist und ihr am liebsten mal ein paar Takte erzählen würde.

Zitat von Scrawled:
Ich habe mich auch gefragt, warum er nicht sein Handy nimmt um Fotos und Videos aufzunehmen

Ganz ehrlich! Ich hab so wahnsinnig oft mit dem Gedanken gespielt und das in meinem Kopf alles durchgespielt - aber schaden würde ich nur mir selbst.
Eigentlich hab ich immer nach dem Motto gelebt Liebe Deinen Feind, es wird ihn wahnsinnig machen - das zieht hier halt nur überhaupt nicht.
Ich will weitere Eskalationen vermeiden - alleine schon wegen meiner Tochter! Die darf ich nämlich bei alldem nicht vergessen.

Zitat von Charla:
Nemo macht sich damit strafbar,

Genau!

Zitat von thegirlnextdoor:
Wenn du absolut überzeugt davon bist, dass du die Warheit sagst, wird es dich sicher nicht stören, dass ich unser Gespräch aufnehme/filme und gegebenenfalls vor Gericht vorspiele?

Gut, das wäre natürlich eine Möglichkeit. Vielleicht macht sie dann zumindest die Biege. Das wäre ja definitiv schon mal ein Fortschritt.

02.12.2021 11:06 • x 6 #6834


S
Hast du der Freundin noch klar gesagt, dass du der Ex nicht helfen wirst egal, wer vor dir steht oder es verlangt?

Wie stellt sich die Freundin überhaupt eine Hilfe von dir vor?

02.12.2021 11:29 • x 1 #6835


Charla
Zitat von Käptn Nemo:
Ja, ich versuche auch ruhig zu bleiben - trotzdem fällt es mir eben zunehmend schwerer.
Und ich hab auch die Sorge, dass ich dann eben Dinge sage, die mir am Ende nur schaden.
Das ist dabei mein größtes Problem.

Ja, eben Nemo ! Das kann wohl jeder verstehen, es hat sich ja soviel Schmutz angesammelt, dass es ne Bombe bräuchte um diesen wieder wegzukriegen.
Es kostet ne Menge Selbstbeherrschung um da nicht explodieren zu müssen und es bleibt so ungerecht, dass sie trotzdem weitermachen kann ohne dass sie dafür umgehend die rote Karte bekommt.

Mir haben oft Mantren geholfen, die ich vor mich hin gedacht habe um ruhig zu bleiben z.B. : Ich bleibe ruhig und gelassen, egal was passiert. Das habe ich immer wieder als meine Gerichtstermine begannen, bei jeder Gelegenheit innerlich vorgesagt.
Vielleicht findest du etwas für dich, was dir hilft ?

Zitat:
In Anlehnung von Xavier Naidoo ein Liedausschnitt für dich :

Vielleicht find' ich eine Melodie für die
Mit gebrochenen Herzen
Mit dem Pfeil in der Brust

Es wird alles vorbei gehen
Dann könn' die bösen Geister heim gehen ....
(Halte durch, halte durch, halte durch)

02.12.2021 11:36 • x 1 #6836


K
Hallo KäpnNemo,
Deine Ex hat keine Freundinnen sondern nur Zweibeiner, die sie bedienen und ihr Nutzen.
Mein Exemplar äußerte sich so dazu.
Es gibt Menschen und Zweibeiner.
Menschen konnte er benutzen, Zweibeiner lehnten seine Art ab.
Warum du gehen sollst?
Dieses ganze Umfeld, diese ganzen Anschuldigungen kosten dich deine Kraft, die du noch für dich brauchst, beim Verarbeiten und zum Wiederaufbau deiner Perso, um auch irgendwann eine Partnerschaft auf Augenhöhe zu führen.
Auch deine Tochter wird es mehr schaden in diesem Umfeld zu bleiben, als zu gehen.
Diese Zweibeiner können alle beeinflussen. Es gibt Therapeuten die die eventuelle Psychotherapie ablehnen dieser Individuen grundsätzlich ablehnen.
Es gibt Altenheime, die diese Zweibeiner im Alter aufnehmen, deren Pfleger speziell geschult sind.
Natürlich ist es schwer, sich nicht zu rechtfertigen, aber auch diese Freundinnen sind voll auf dem Level deiner Ex, d.h. auch sie sind in ihrem Denken anders und können sich nicht ein eigenes Bild machen.
Du rennst quasi gegen Mauern und holst dir nur Beulen.
Das ist lange auch mein Problem gewesen. Welche Wahrnehmung ist richtig? Heute sage ich meine! Mit Kollegen, Freunden kann ich mich dann austauschen, mit flying monkeys nicht.
Ich weiss, mein Post ist hart für dich, ich habe dafür, ohne Forum Jahre gebraucht.

Sende dir viel Kraft und eine herzliche Umarmung

02.12.2021 12:11 • x 4 #6837


DieSeherin
ich lese immer kontaktverbot auch für dritte, anzeigen... ?

leute, es gibt gesetze und nur bei verstößen gegen geltendes recht kann ich etwas anzeigen, oder etwas erwirken!

kontaktverbot geht nur für konkrete personen, nach konkreten vorkommnissen! anzeigen können auch nur wegen rechtsverstößen gemacht werden! und da sind die hürden in unserem rechtssystem hoch - meist zu recht!

02.12.2021 13:34 • x 3 #6838


Acht
Zitat von DieSeherin:
kontaktverbot geht nur für konkrete personen, nach konkreten vorkommnissen!

Stimmt nicht, du kannst Kontaktaufnahme durch sie über Dritte ins Näherungsverbot mit aufnehmen lassen.

02.12.2021 13:42 • x 2 #6839


DieSeherin
Zitat von Acht:
Stimmt nicht, du kannst Kontaktaufnahme durch sie über Dritte ins Näherungsverbot mit aufnehmen lassen.

in deuschland? geht das echt?

02.12.2021 13:52 • #6840


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag