22729

Es ist wieder passiert

Acht
Zitat von DieSeherin:
in deuschland? geht das echt?

Ja.

02.12.2021 14:04 • #6841


T
Zitat von Acht:
Stimmt nicht, du kannst Kontaktaufnahme durch sie über Dritte ins Näherungsverbot mit aufnehmen lassen.

Würde ich auch machen. Würde sagen, dass ich mich genötigt und bedroht fühle.
Schließlich hat die Ex ja wirklich gedroht, und das nicht zu knapp.

02.12.2021 14:41 • x 1 #6842


A


Es ist wieder passiert

x 3


DieSeherin
ich würde trotzdem versuchen, das ganze beiseite zu schieben und gut isses! er hat seine baustellen mit deinem loslösungsprozess und mit seiner tochter, mit der wohnsituation und der wohnung, die er vermietet hatte. arbeiten gehen war da glaub ich auch noch... wenn er sich jetzt noch einen weiteren rechtskram an die backe hängt... na holla die waldfee!

02.12.2021 14:48 • x 1 #6843


unbel-Leberwurst
Zitat von Käptn Nemo:
Moin, Dieses Mal hab ich nicht ruhig bleiben können und hab sie natürlich gefragt ob sie eigentlich auch nur irgendeine Ahnung davon ...


Ich verstehe sehr gut, dass dich das ziemlich wurmt.
Du hast allerdings besseres zu tun als deine Energie damit zu verschwenden, die Freundin aufzuklären, die die Wahrheit sowieso nicht hören will

02.12.2021 15:09 • x 2 #6844


G
Zitat von Acht:
Stimmt nicht, du kannst Kontaktaufnahme durch sie über Dritte ins Näherungsverbot mit aufnehmen lassen.

Nur weil eine Freundin von der Ex den TE am Kindergarten angesprochen hat über ein Problem was eine
Freundin von ihr hat, wird kein Gericht einen solchen Antrag annehmen.
Zitat von MissLilly:
Frauen wie die EX von Nemo sind ein ganz spezielles Kaliber und die einzige Sprache die sie meiner Erfahrung nach verstehen ist es, wenn man ihnen mit ihren eigenen Waffen begegnet. Aber, dieses (psychisch taktische ) Spiel muss man ziemlich gut beherrschen, ansonsten macht man es nur noch schlimmer..

So ist es. Ich füge hinzu unverzüglich und zu versuchen immer einen Schritt voraus zu sein und Antworten
auf bestimmte Szenarien fest im Kopf bereits zu verankern und abrufbar durch Übung zu machen. Schlag-
fertigkeit, Selbstbewusstsein, Wortgewandt noch jeweils etwas darüber hinaus gehen über deren eigenen
Waffen und dennoch dabei möglichst selbst möglichst keine, oder geringe, Angriffsfläche zu bieten. Darin
sollte man jedoch gut geübt sein, sonst kann das nach hinten losgehen.

Sich in einer solchen Situation zurückzuziehen und möglichst Kontakte zu vermeiden ist zwar verständlich,
aber nicht die beste Option, da dann genau das passieren kann, was die Ex, zum erheblichem Nachteil von
Nemo, ausgenutzt hat.

02.12.2021 17:23 • #6845


K
Ich bin bestimmt nicht auf den Mund gefallen, aber bin solchen Leuten nicht gewachsen und vor allen Dingen will es garnicht. Das hat mit Feigheit nichts zu tun.
Diese Art begleitet sie ihr ganzes Leben und sie sind dir, lieberGast 2000 um Meilen voraus?
Auf dieser Schiene bleiben sie auch, Therapie zwecklos. Gruss

02.12.2021 17:46 • x 5 #6846


T
Stimme @Kopfweide1 vollkommen zu...

02.12.2021 17:50 • x 1 #6847


unbel-Leberwurst
Zitat von Gast2000:
Nur weil eine Freundin von der Ex den TE am Kindergarten angesprochen hat über ein Problem was eine Freundin von ihr hat, wird kein Gericht einen ...


Streite nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf dein Niveau herunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung...

02.12.2021 17:52 • x 5 #6848


KäptnNemo
Zitat von Scrawled:
Hast du der Freundin noch klar gesagt, dass du der Ex nicht helfen wirst egal, wer vor dir steht oder es verlangt?

Nein, das habe ich nicht. Als ich gemerkt habe, dass sie auch irgendeinen Film schiebt und es ihr eigentlich auch egal ist was ich sage, habe ich für mich selbst das Gespräch abgebrochen.

Zitat von Scrawled:
Wie stellt sich die Freundin überhaupt eine Hilfe von dir vor?

Vermutlich genauso, wie sich das meine Ex vorstellt.

Zitat von Charla:
Es kostet ne Menge Selbstbeherrschung um da nicht explodieren zu müssen

Und das ist es eben. Ich habe mich gut im Griff, aber ich weiß eben auch nicht mehr wie lange das noch gut geht. Ich merke eben bei mir selbst auch, dass ich denen am liebsten mal was entgegen pfeffern würde - aber bringen würde es ja absolut überhaupt nix.

Zitat von Kopfweide1:
Auch deine Tochter wird es mehr schaden in diesem Umfeld zu bleiben, als zu gehen.

Puh, das ist schon hart zu lesen. Aber wird es ihr nicht genauso viel schaden, wenn ich sie komplett aus allem rausreiße? Sie hat ja quasi ihre Ersatzmutter und ihren Bruder verloren - ihr jetzt auch noch den Rest zu nehmen?
Natürlich denke ich viel darüber nach, was denn nun eigentlich richtig ist - aber wer weiß das schon?

Zitat von Kopfweide1:
Diese Zweibeiner können alle beeinflussen.

Und wie kommt man dann aus so einer Nummer wieder raus?

Zitat von Kopfweide1:
aber auch diese Freundinnen sind voll auf dem Level deiner Ex,

Aber wie kann das sein? Weil sie genauso blind sind wie ich es war?

Zitat von DieSeherin:
ich würde trotzdem versuchen, das ganze beiseite zu schieben

Da bin ich absolut bei Dir. Ich glaube nicht, dass ich noch mehr Stress vertragen kann. Und meiner Meinung nach ist da der klügste Weg eben, nicht mehr drauf zu reagieren. Irgendwann müssen sie dann doch auch von alleine merken, dass nix mehr bei mir ankommt.

Zitat von unbel Leberwurst:
Du hast allerdings besseres zu tun als deine Energie damit zu verschwenden, die Freundin aufzuklären, die die Wahrheit sowieso nicht hören will

So sieht es aus! Es war eine Chance ihr auch meine Seite zu schildern - aber wenn daran null Interesse besteht, dann kann ich mich dumm und dusselig quatschen.

Zitat von Gast2000:
und Antworten auf bestimmte Szenarien fest im Kopf bereits zu verankern und abrufbar durch Übung zu machen.

Dafür bräuchte ich dann aber wohl sehr viel Übung! Und mein Kopf ist einfach zu voll um mir irgendwelche Sätze gerade einzuprägen und die dann auch noch gekonnt auszusprechen, wenn es zu einem erneuten Zusammentreffen kommen sollte.

Zitat von Gast2000:
Darin sollte man jedoch gut geübt sein, sonst kann das nach hinten losgehen.

So sieht es aus! Daher halte ich - für mich selbst - nichts davon.

Zitat von Gast2000:
Sich in einer solchen Situation zurückzuziehen und möglichst Kontakte zu vermeiden ist zwar verständlich,
aber nicht die beste Option, da dann genau das passieren kann, was die Ex, zum erheblichem Nachteil von
Nemo, ausgenutzt hat.

Naja, zurückgezogen habe ich mich am Anfang. Wir Menschen ticken eben auch alle unterschiedlich. Und mir hat es einfach die Füße weggezogen.
Nun ist es so wie es ist. Und ich muss für mich selbst eben schauen was der beste Weg ist. Das ist gar nicht so einfach.

02.12.2021 18:04 • x 3 #6849


T
Nemo, ich würde mich jetzt an deiner Stelle auch nicht mit einem Umzug stressen.
Nicht, weil dich gelegentlich mal eine Freundin der Ex blöd von der Seite anquatschen könnte.

Wenn deine Tochter gut in ihr Umfeld integriert ist, Freunde hat und ihr Umfeld ihr gut tut, könnte es schon sehr schwierig für sie sein, sie da jetzt einfach rauszureißen.

Lass dich nicht beirren und folge deinem Gefühl.
Sollte sich die Lage zuspitzen und es bliebe nicht beim von der Seite anquatschen kannst du immer noch neu entscheiden.

02.12.2021 18:17 • #6850


Vicky76
Zitat von Käptn Nemo:
Aber wird es ihr nicht genauso viel schaden, wenn ich sie komplett aus allem rausreiße?

Ich finde, mit einem starken Papa, schafft sie das.
Viele Kinder müssen umziehem, auch nach Verlusten.

Aber ich finde auch, dass es dich stärken könnte, wenn du dort bleibst, wo du bist.
Der Schmerz und die Erinnerungen, werden vergehen.
Ich habe bei dir immer das Gefühl, von Flucht.........

02.12.2021 18:25 • x 4 #6851


K
Wie kam ich aus dieser Nummer wieder raus!
Mir haben Bücher geholfen zu verstehen.
Ich habe mir die Bestätigung der Persönlichkeitsstörung bei ihm selbst abgeholt und auch mein Verhalten dabei mit Entsetzen beobachtet.
Therapeutische Hilfe habe ich erhalten.
Ich stimme dir Vicky76 nicht zu, der Schmerz lässt dort langsamer nach, aber die Erinnerung bleibt für das Gegenüber.
Ich bin 2005 zusammengebrochen, habe meine Wohnung dort 2007 verlassen, bin 2017 von einem Flying monkey/Taxifahrer bei einem Besuch in der Stadt gefragt worden, ob ich zurück komme.
Er hat mich dann doch zu meinem Ziel gefahren.
Lieber KäptnNemo, ich wollte dir nur meinen Weg aufzeigen, meine Sicht.
Die Entscheidung liegt natürlich bei dir. Sollte deine Tochter keinen Kontakt zur Stiefmutter/Bruder haben ist es besser für sie.
Wer solche Beziehungen nicht erfahren hat, kann sich nicht vorstellen, was da abgeht.
Habe neu angefangen und fühle mich jetzt wohl.
Lieben Gruss

02.12.2021 19:14 • x 2 #6852


G
Zitat von Vicky76:
Ich finde, mit einem starken Papa, schafft sie das. Viele Kinder müssen umziehem, auch nach Verlusten. Aber ich finde auch, dass es dich stärken könnte, wenn du dort bleibst, wo du bist. Der Schmerz und die Erinnerungen, werden vergehen. Ich habe bei dir immer das Gefühl, von Flucht.........

Das bereits viel diskutierte Thema Auszug aus dem eigenen Haus wiederholt sich jetzt. Sein RA hat Nemo
davon, aus hier eingestellten nachvollziehbaren Gründen, davon (eindringlich) abgeraten.

@Vicky76, nicht nur du hast das Gefühl bei Nemo von Flucht........

Das Problem ist, so lassen sich keine vorhandenen, gravierende Probleme lösen. Im Gegenteil, es können
weitere Probleme hinzukommen und die alten nimmt man mit.

Ich empfinde es als fragwürdig ihm blumig mit Vorteilbeschreibungen zu einem Auszuges/Umzuges zu raten
und die damit möglicherweise/wahrscheinlich verbundenen Nachteile werden ausgeblendet . Indirekt wird
damit die Beratung seines Fachanwaltes genau das nicht zu tun, weil ........ als falsch und damit die
Qualifikation, Wissen und Können des RA infrage gestellt.
Zitat:
Zitat von Kopfweide1:
Ich bin bestimmt nicht auf den Mund gefallen, aber bin solchen Leuten nicht gewachsen und vor allen Dingen will es garnicht. Das hat mit Feigheit nichts zu tun.
Diese Art begleitet sie ihr ganzes Leben und sie sind dir, lieberGast 2000 um Meilen voraus?

MIr ist leider nicht klar, warum du mich persönlich ansprichst und was du mir sagen möchtest. Ich vermute,
du meintest den TE.

02.12.2021 21:09 • x 1 #6853


T
Zitat von Gast2000:
Das bereits viel diskutierte Thema Auszug aus dem eigenen Haus wiederholt sich jetzt. Sein RA hat Nemo
davon, aus hier eingestellten nachvollziehbaren Gründen, davon (eindringlich) abgeraten.

Ich habe nicht gelesen, was der RA riet, würde aber dennoch auch abraten.

Natürlich können Kinder sich umstellen, wenn sie müssen, aber es ist trotzdem sehr schwierig für sie, vor Allem in so einer Situation.

Für mich liest es sich so, als seist du alleine umgezogen, Kopfweide..?
Das ist doch noch einmal etwas ganz anderes als mit Kind.
Für Kinder ist selbst ein unter positiven Voraussetzungen geplanter Umzug oft nicht einfach.

Klar, was muss, das muss, aber eben das ist ja die Frage.

Nemos Tochter braucht jetzt jede Stabilität, die sie bekommen kann.
Und solange keine ernsthafte Bedrohung/Vandalismus/Stalking vorliegt, kann ich seinen Entschluss, zu bleiben absolut nachvollziehen.

02.12.2021 21:33 • x 3 #6854


K
Nein lieber Gast 2000, ich bezog mich auf 6845.
Ich habe nur meinen Weg geschildert und die Gründe dazu.
Natürlich kann der Rechtsanwalt mit nachvollziehbaren Fakten verständlich raten, aber er geht nur von Fakten aus. Ich habe eine andere Sicht beleuchtet.
Als Flucht habe ich meinen Umzug nie gesehen. Natürlich habe ich meinen Anteil der Beziehung mitgenommen, der wurde bearbeitet und gut ist.

02.12.2021 23:24 • x 1 #6855


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag