2

Es kam, wie es kommen musste

M
Hier bin ich nun auch. Leider!
Ich bin nicht mehr in den zwanzigern und habe es, bedingt durch Probleme, die hier jetzt nicht erörtert werden müssen, erst spät geschafft mich auf einen ganz besonderen Mann einzulassen.

Ich muss dazu sagen, dass ich von Anfang an wusste, dass keine feste Beziehung zwischen uns entstehen kann. Wir haben beide Probleme, die zusammengenommen in ein Chaos und keine funktionierende Partnerschaft geführt hätten.

Wir haben uns sofort extrem gut verstanden. Fühlten uns seelenverwandt. Eine Wellenlänge, gleiche Denkweise, ähnliche Gefühlswelt. Ich fand ihn anziehend obwohl er mir optisch erst nicht unbedingt gefiel.
Er bemühte sich um mich. Das hat vorher niemand. Er stahl sich in mein Herz.

Das lief dann so ein Jahr als Halbbeziehung. Man lebte irgendwie eine Beziehung, bekannte sich aber nie dazu. Wir waren uns menschlich aber sehr nah! Waren einander engste Vertraute und haben uns gegenseitig unterstützt. Der S. war toll!

Ich entwickelte mehr und mehr Gefühle für ihn.
Und es kam wie es kommen musste: er sprang ab.
Traf eine andere. Erzählte mir davon. Das kam aus dem nichts für mich. Bis zum Schluss war er wie immer gewesen. Nicht distanziert. Körperlich sehr interessiert an mir.
Ich trennte mich (kann man soch trennen wenn man nicht offiziell zusammen war?)

Er war sehr traurig, wollte Freundschaft.
Ich sperrte 9 Wochen jeden Kontakt. Schrieb ihm irgendwann dass ich es schön fände wenn wir irgendwann befreundet sein könnten. Er willigte ein. War aber recht einsilbig und antwortete erst Stunden später.
Ich war ihm offensichtlich schon gleichgültig geworden.

Seitdem (ca. 1 Woche her) ist wieder Funkstille.

Ich hätte nie gedacht, dass ich so traurig sein kann.
Er ist so ein wichtiger Mann, der erste Mann, in meinem Leben. Ich tue mich extrem schwer mit dem Verlieben und ich denke, wenn ich meine minimale Rate der letzten Jahre sehe, wird das wohl so schnell auch nichts.

Ich kann ihn nicht vergessen. Ich kann mir keinen andren Mann für mich vorstellen obwohl ich weiß, dass das nie funktionieren würde mit uns.
Der Gedanke dass er gar nicht mehr existiert in meinem Leben macht mich fertig.
Noch nie habe ich jemanden so nah an mich herangelassen.

Er hat jetzt eine Neue.

Ich hoffe ich kann mich wieder verlieben und werde irgendwann auch mal eine lange erfüllende Partnerschaft erleben.

29.12.2016 19:16 • x 1 #1


M
Ich weiß gar nicht, was ich mir jetzt von euch erhoffe.

Ich wollte das alles mal loswerden.

Vielleicht findet noch jemand ein aufmunterndes, kritisches Wort, kann mir mit seiner Lebensweisheit weiterhelfen.

Ich danke euch.

29.12.2016 19:40 • #2


A


Es kam, wie es kommen musste

x 3


A
Hallo liebe Mitzi,

es tut mir sehr leid, dass Du so traurig bist und ich nehm Dich mal ganz fest in den Arm...

Liebeskummer ist einfach so schrecklich......
Ich habe keinen Tip und keine tolle Weisheit - es dauert eben solange, bis es vorbei ist... leider.

Aber ich kann Dir ein tolles Buch empfehlen, das mir persönlich ein wenig weitergeholfen hat:

Liebeskummer als Weg der Reifung von Peter Lauster.

Ich wünsche Dir alles alles Gute,

Arjuni

30.12.2016 01:06 • #3


G
Zitat von Mitzi:
Ich weiß gar nicht, was ich mir jetzt von euch erhoffe.

Ich wollte das alles mal loswerden.

Vielleicht findet noch jemand ein aufmunterndes, kritisches Wort, kann mir mit seiner Lebensweisheit weiterhelfen.

Ich danke euch.


Du musst dir nichts erhoffen, du hast geschrieben und das allein kann Erleichterung bringen, LasT abwerfen ... eine Lebensweisheit gibt es da nicht .... aber Menschen die mit dir fühlen können

30.12.2016 01:46 • #4


M
Danke @arjuni und @Garamond,

ja, Liebeskummer ist grausam.
Die schlimmste Phase ist Gott sei Dank langsam verebbt. Ich erkenne, dass es für uns keine gemeinsame Zukunft als Paar gegeben hätte und kann das akzeptieren.
Ich vermisse ihn trotzdem ganz furchtbar.
Damit muss ich jetzt leben.
Und ich bin nicht der optimistischste Mensch der Welt.
Sehe mich noch nicht mit einem anderen Mann.
Ich habe furchtbare Angst an ihm hängen zu bleiben innerlich.
Lese hier so viel von nie vergehendem Liebeskummer, da wird einem ja ganz anders.
Ich werde mich mal noch etwas weiter durch andere Stränge durchlesen.

Einen möglichst schmerzarmen Tag wünsche ich euch

30.12.2016 16:23 • x 1 #5


K
Zitat von Mitzi:
Hier bin ich nun auch. Leider!
Ich bin nicht mehr in den zwanzigern und habe es, bedingt durch Probleme, die hier jetzt nicht erörtert werden müssen, erst spät geschafft mich auf einen ganz besonderen Mann einzulassen.

...

Ich hätte nie gedacht, dass ich so traurig sein kann.
Er ist so ein wichtiger Mann, der erste Mann, in meinem Leben. Ich tue mich extrem schwer mit dem Verlieben und ich denke, wenn ich meine minimale Rate der letzten Jahre sehe, wird das wohl so schnell auch nichts.

Ich kann ihn nicht vergessen. Ich kann mir keinen andren Mann für mich vorstellen obwohl ich weiß, dass das nie funktionieren würde mit uns.
Der Gedanke dass er gar nicht mehr existiert in meinem Leben macht mich fertig.
Noch nie habe ich jemanden so nah an mich herangelassen.

Er hat jetzt eine Neue.

Ich hoffe ich kann mich wieder verlieben und werde irgendwann auch mal eine lange erfüllende Partnerschaft erleben.


Hallo Mitzi,

das könnte mein Text sein. Auch ich habe recht spät einen Mann kennen gelernt und wurde dann ziemlich gemein von ihm fallen gelassen... Habe die gleichen Gedanken, wie du, dass ich noch nie einen Mann so nah an mich heran gelassen habe und nun so eine Erfahrung machen musste. Ich habe ihn wirklich sehr geliebt... aber er hatte kurze Zeit später, nachdem er mich so abserviert hat, eine Neue... Tja und ich sitze manchmal noch immer mit dem Schock da. Es ist zwar bedeutend besser, aber die Vorstellung, einmal einen anderen Mann genauso intensiv zu lieben, kommt nicht recht...

Ich hoffe es sehr für uns, dass wir noch einen Mann treffen, der uns schätzt!

Wenn du willst, kannst du dich ja mal melden, da wir ja quasi das gleiche Schicksal teilen. Vielleicht kann man sich dann gegenseitig ein bisschen Mut machen .

Viele Grüße!

31.12.2016 01:31 • #6


M
Hallo @Kätzchen,

das tut mir sehr leid für dich, dass du auch so Liebeskummer hast.
Ja, ich würde mich gern mehr mit dir austauschen. Leider schreibe ich hier nur als Gast, da ich peinlicherweise den Benutzernamen meines Profils vergessen habe.
Ohne den komme ich aber gar nicht mehr an mein Profil ran. Das hatte ich im ersten schlimmen Trennungsschmerz erstellt und war dann wochenlang nicht mehr hier, da ich dachte, mich nur abzulenken und mich gar nicht mehr mit dem Liebeskummer aktiv zu beschäftigen würde mir mehr bringen. Fehlanzeige.
Ich kann also keine PNs im Moment schreiben. Dazu muss ich erst mal mit etwas Zeit mein altes Profil knacken. Schreib mir doch hier ein bisschen von dir.
Realistisch gesehen ist es egal wie spät wir erste Erfahrungen sammeln, auch wir werden mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht von Liebeskummer verschont. Wir haben ja auch nicht bewusst gewartet, es war einfach der Mann, der uns erreicht hat wie vorher kein anderer.

Aber leider ist es wenig wahrscheinlich, dass man mit dem ersten Partner, egal wie spät er in das eigene Leben tritt, zusammenbleibt. Das ist mir bewusst. Aber in jüngeren Jahren ist man da vielleicht noch optimistischer, da man noch mehr den Faktor Zeit auf seiner Seite hat.
Ich merke, dass ich mich wahnsinnig unter Druck setze. Ich hoffe und bange ständig, dass ich bald wieder jemanden finde, den ich so lieben kann und der mich wieder so erobert (und diesmal vielleicht bleibt). Ständig rechne ich mit den Jahren, die mir noch bleiben, um eine Familie zu gründen, wieviele Jahre ich wohl noch mit meinem Aussehen bei Männern punkten kann etc.
Das sind furchtbar schlechte, negative Gedanken, die mich so gar nicht weiterbringen, sondern mich quälen und die ich aber nicht einstellen kann.
Genauso wie plötzlich doch ein Mann da war, den ich lieben konnte, so kann es doch auch wieder jemanden geben.

Ich bin sehr gespannt auf deine Geschichte.
Einen guten Rutsch

31.12.2016 12:01 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag