58

Es kann auch gut gehen

Nara
Mir ist völlig klar, dass viele meine Vorgehensweise kritisieren. Ich weiß selbst nicht was die Zukunft bringt, aber wer tut das schon?
Für mich ist wichtig, dass ich an meinen Weg glaube und überzeugt bin, dass es der richtige ist. Für mich, für meine Tochter und auch für meine Frau.
Ich wollte mit meinem Beitrag mitteilen, dass es ab und zu auch Hoffnung gibt. Ich behaupte nicht, dass wir eine Musterehe führen und in Glück schwelgen - aber das ist auch nicht meine Erwartung an eine Ehe / Beziehung. Ich möchte mit meinem Partner gerne Zeit verbringen. Ich möchte zusammen lachen, Entscheidungen treffen, Spaß haben und glücklich sein. Und all das habe ich zum aktuellen Zeitpunkt.

Was ihr davon haltet - was ich alles falsch mache - und was ich alles hätte machen sollen, dürft ihr gerne ohne mich weiter diskutieren. Es tut mir leid, dass ich keine bunte Gummibärchenwelt beschrieben habe, die sich mancher erhofft hätte. Ich bin nur eben sehr ehrlich und schreibe es wie es ist. Es ändert aber nichts daran, dass das alles für mich einen riesigen Fortschritt bedeutet. Wer nur das negative lesen möchte, der wird auch nur das in meinen Text interpretieren.
Ich ziehe mich jedenfalls ab heute aus dem Forum zurück.

Danke für jeden Beitrag, für jede Anteilnahme und für jeden interessierten Leser.
Ich wünsche euch Allen für die Zukunft das Beste und vor allem wünsche ich euch, dass ihr euer Glück (wieder) findet und den Weg wählt, mit dem ihr wirklich zufrieden sein. Verbitterung und Trotz sollten nicht unser Leben bestimmen.

So long,
Nara

31.08.2020 09:57 • x 6 #16


N
Heilig´s Blechle! Da ist bei Euch aber richtig der Wurm drin (nicht böse nehmen).

Mir scheint Deine Verletzung noch insgesamt zu tief zu sein, Du hast mit der Ex-Affäre keineswegs abgeschlossen.

Du hast zwar die äußeren Umstände geändert, neue Stadt / Job / Wohnung, aber was ist mit Deinen Gefühlen, warum blendest Du die komplett aus?

Die Verdrängungs-Symptome Deiner tiefen Verletzungen: Du spürst keinen Schmerz (es tut einfach nicht mehr weh),
Du hast keine Lust auf S. - paradoxerweise schreibst Du oben dann es ist bei weitem noch nicht gut, zu oft quält mich der Schmerz des Verrats. wirkliche Intimitäten sind selten.. ich kenne die Gründe... ich weiss dass es sich ändern wird)

Sieht so aus, als ob Du etwas nicht wahrhaben möchtest? Liegen die Hintergründe in Deiner Kindheit, so wie es hier vermutet
wurde? Ich finde es ja lobenswert, Kindern ein stabiles zuhause zu geben. Aber um JEDEN Preis?
Kinder sind sehr feinfühlig und registrieren Unstimmigkeiten und Spannungen. So schlimm Trennungen für Kinder sind, aber
Beziehungen, die nur Fassade sind, können für Kinder belastend sein.

Wie viele Jahre willst Du denn diese paradoxe Beziehung eigentlich weiterverfolgen? Bis zur totalen Selbstaufgabe, bis ihr beide als psychisches Wrack endet?

Tut Euch den Gefallen und arbeitet an Euch mittels einer Eheberatung / Familientherapie (zahlt evtl. das Jugendamt, oder Hilfe über evtl. Pro Familia) bzw. arbeite Du auch deine Vergangenheit auf in einer Psychotherapie (nicht wertend gemeint).

Wie geht es ihr denn damit? Ist sie emotional abhängig von Dir? Kann sie nicht loslassen, möchte sie nicht alleine sein?

31.08.2020 10:00 • x 2 #17


A


Es kann auch gut gehen

x 3


Kummerkasten007
Zitat von Nara:
Mir ist völlig klar, dass viele meine Vorgehensweise kritisieren


Ich kann keinerlei Kritik hier erkennen, lediglich Fragen, weil Du sehr gespalten schreibst meiner Meinung nach.

Einem Dialog weichst Du leider aus, was ich schade finde.

31.08.2020 10:18 • x 2 #18


B
Zitat von Nara:
Es tut mir leid, dass ich keine bunte Gummibärchenwelt beschrieben habe, die sich mancher erhofft hätte.


Ich bin nicht der Typ für bunte Gummibärchenwelt,nur ein riesen Fan von echter Partnerschaft mit allem drum und dran.Ich stelle da einfach andere Ansprüche an mich,meinen Partner und unsere Partnerschaft

31.08.2020 10:26 • x 2 #19


N
Warum denkst Du, dass ich von Dir eine bunte Gummibärchenwelt beschrieben erwarte?
Du verstehst da etwas falsch.
Das erwartet hier keiner.

Glaubst Du etwa, hier antworten und schreiben nur perfekte Menschen, die für sich alles im Griff haben?

Nein, jeder schleppt sein Päckchen mit sich herum.

Kennst Du den platten Spruch: Auf der A5 befindet sich ein Geisterfahrer Er: wieso Einer, das sind Dutzende

Das, was Du als Gegenwind empfindest,
sind Signale, denen Du Dich nicht verschließen solltest.

Du hast Dich hier geöffnet, von Dir erzählt,
das finde ich sehr positiv.
Also, der erste Schritt ist getan.

Aber es liegt natürlich an Dir, die nächsten Schritte zu machen.

Viel Erfolg!

31.08.2020 10:43 • x 1 #20


I
Zitat von Nara:
Hier möchte ich korrigieren: Es ist eher umgekehrt. Ich habe keine Lust darauf

Kann ich verstehen, nachdem was geschehen ist würde ich da auch keine Lust drauf haben. Intimität setzt (zumindest bei mir) voraus, an absolut erster Stelle zu stehen und nicht 2. Wahl zu sein. Daran kann man sich vielleicht gewöhnen, wenn sonst alles stimmt auch eine prima Eltern - Freundschaftsbeziehung führen. Aber S.... nein.

Zitat von Kummerkasten007:
Intimitäten sind ein wichtiges Bindemittel in einer Ehe, nicht das wichtigste, aber dennoch....

Nur dann, wenn beide das verlangen danach haben. Wenn das bei beiden nicht der Fall ist geht's auch ohne Intimität.

Zitat von Nara:
Mir ist völlig klar, dass viele meine Vorgehensweise kritisieren

Kritisieren kann ich hier nicht erkennen, nur nachvollziehen kann es nicht jeder. Es ist eben auch ein ungewöhnlicher Weg den ihr beschreitet.
Aber - wenn er euch und eurem Kind guttut - warum nicht. Vieles ist möglich aber es ist nicht jedermanns Weg.

31.08.2020 10:47 • x 1 #21


Kummerkasten007
Zitat von Irrlicht:
Nur dann, wenn beide das verlangen danach haben. Wenn das bei beiden nicht der Fall ist geht's auch ohne Intimität.


Was wir nicht wissen, weil er sich dazu nicht äußern möchte.

31.08.2020 10:52 • #22


paulaner
Zitat von Nara:
Was ihr davon haltet - was ich alles falsch mache - und was ich alles hätte machen sollen, dürft ihr gerne ohne mich weiter diskutieren.

Zitat von Nara:
Ich ziehe mich jedenfalls ab heute aus dem Forum zurück.

Sorry...du erstellst ein neues Thema, schreibst darin mal gerade 5 Beiträge und dann diese Sätze.
Was soll das?

31.08.2020 12:55 • x 5 #23


B
Zitat von paulaner:

Sorry...du erstellst ein neues Thema, schreibst darin mal gerade 5 Beiträge und dann diese Sätze.
Was soll das?

Ich vemute mal , dass der Te erwartete hier mehr Zuspruch für sein Ehemodell zu bekommen. Für mich persönlich entstand der Eindruck,dass er alles andere als glücklich ist. Ein junger Mann der so gut wie kein S e x u a l leben hat und dies anscheinend der Situation geschuldet ist....Einfach nur traurig!
Für klingt dies nach Selbstaufgabe im Interesse des Kindes.

31.08.2020 13:22 • x 1 #24


6rama9
Für mich klingt es als wären der TE und seine Frau auf einem guten Weg. Klar dauert die Verarbeitung, aber die beiden haben doch eine durchaus gute Basis geschaffen.

31.08.2020 21:09 • #25


N
Zu wünschen wäre es ja. Aber es ist kaum möglich, das zu beurteilen, ob die Beiden auf einem guten Weg sind, da fehlen wichtige Informationen, und leider hat sich der TE der Diskussion entzogen, anstatt auf ein paar Fragen einzugehen. So wirkt sein Eingangspost etwas befremdlich und sein Resultat einseitig erzwungen. Wie seine Frau dazu steht, oder ob die Beiden Hilfeangebote annehmen, ist völlig unklar, weitere Informationen sind hier unerlässlich.

31.08.2020 23:08 • #26


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag