58

Es kann auch gut gehen

Nara
Es ist jetzt ziemlich genau zwei Jahre her, dass ich in dieses Forum kam. Nur ein Gastauftritt - aus Verzweiflung. Ich hatte mir hier Hilfe, Beistand und Verständnis erhofft und es zum Teil auch gefunden. Der grobe Konsens aller Schreiber und Lesenden in ähnlichen Situationen war aber stets: Lass die Finger von der Beziehung und gehe deinen eigenen Weg.
Und das hab ich auch gemacht. Mein Weg war nur nicht der der Mehrheit, sondern der meiner tiefsten Überzeugung. Ich konnte mich nicht selbst verraten und hielt ihr die Tür geöffnet - buchstäblich bis zur letzten Sekunde. Denn als ich soweit war das Ende zu akzeptieren kam alles ganz anders. ER bekam kalte Füße und stieß sie weg. Ich war treudoof zur Stelle, um sie aufzufangen. Mir war klar, dass ich mich komplett zum Affen machte, aber da war er plötzlich - dieser kleine Funke Hoffnung.
Es folgten zahllose Gespräche, Tränen, Streit, Zweifel - aber immer auch dieser eine kleine Funken auf der einen Schulter und das Verantwortungsgefühl gegenüber meiner Tochter auf der anderen Schulter. Also habe ich weiter gemacht, weiter gebissen und weiter gekämpft.

Heute - zwei Jahre später wohnen wir in einem anderen Ort. Sie hat ihre Arbeitsstelle gekündigt. ER spielt keine Rolle mehr. WIR stehen jetzt im Mittelpunkt. Meine Tochter wächst weiterhin glücklich auf und kann sich getrost auf die Familie verlassen.
Es ist bei weitem noch nicht gut. Zu oft noch quält mich der Schmerz des Verrats und absolut omnipräsent ist seitdem die Gewissheit, dass ich alleine auf dieser Welt bin und mich ausschließlich auch mich selbst verlassen kann.
Aber da ist auch dieses andere Gefühlt. Dieses Zuhause. Dort bin ich gerne - ja sogar am liebsten. Ich verbringe gerne Zeit mit ihr. Wir reden viel über Gott und die Welt, wir bewurschteln uns, kraulen, streicheln uns. Wirkliche Intimitäten sind noch selten, aber das ist okay und ich kenne die Gründe dafür und ich weiß, dass es sich ändern wird.
Wichtig ist, dass sie mir immer wieder zeigt, dass es jetzt anders ist, dass unser gemeinsames Leben wieder auch ihr Ziel geworden ist. Sie bemüht sich sehr und ich glaube fest daran, dass sie nie aufgehört hat mich zu lieben. Und das ist es was zählt.
Mit jedem weiteren Jahr wird die Erinnerung an diese schlimme Zeit verblassen und wir werden weiter zusammen wachsen. Alles was da vorher war ist zerstört, aber wir haben uns etwas Neues erschaffen - tatsächlich mit Nichts aus dem alten Leben vergleichbar.

Meine Gewissheit bleibt:
Ich glaube daran, dass sich Kämpfen lohnen kann. Man weiß tief in sich drin aber auch, ob sich der Kampf wirklich lohnt, ob da wirklich noch Hoffnung ist.

Viel Glück und viel Kraft euch allen!
Nara

31.08.2020 07:58 • x 10 #1


Kummerkasten007
Dann wünsche ich Dir wirklich, dass sie bei der nächsten Schieflage nicht wieder den Weg der Lügen und des Verrats einschlägt.


Zitat von Nara:
Wirkliche Intimitäten sind noch selten, aber das ist okay und ich kenne die Gründe dafür und ich weiß, dass es sich ändern wird.


Nach zwei Jahren? Das finde ich seltsam.

Seid ihr gemeinsam in Beratung gegangen oder seid ihr es noch?

31.08.2020 08:08 • x 4 #2


A


Es kann auch gut gehen

x 3


_Tara_
Zitat von Nara:
Wir reden viel über Gott und die Welt, wir bewurschteln uns, kraulen, streicheln uns. Wirkliche Intimitäten sind noch selten, aber das ist okay und ich kenne die Gründe dafür und ich weiß, dass es sich ändern wird.

Nach über 2 Jahren? Glaubst Du das wirklich?

Zitat von Nara:
ich glaube fest daran, dass sie nie aufgehört hat mich zu lieben.

Ja, wie einen Bruder, vermutlich. Den man krault und mit dem man über Gott und die Welt quatscht.

Und wenn der nächste ER vorbeikommt, der wieder ihre Leidenschaft weckt... nunja.

Ich wünsche Dir trotzdem alles Gute und dass Dein Wunsch in Erfüllung geht, dass Ihr nun für immer zusammenbleibt und sie nicht bei nächster Gelegenheit wieder ausbricht.

31.08.2020 08:12 • x 1 #3


B
Zitat von Nara:
Wirkliche Intimitäten sind noch selten, aber das ist okay und ich kenne die Gründe dafür und ich weiß, dass es sich ändern wird.


Bedeutet?
Ist doch auch ein wichtiger Bestandteil einer Partnerschaft? Wenn ich mit meinem Partner keine echte Intimität leben kann,mit wem denn dann?
Ich finde den Teil befremdlich

31.08.2020 08:22 • x 4 #4


I
Zitat von Nara:
Denn als ich soweit war das Ende zu akzeptieren kam alles ganz anders. ER bekam kalte Füße und stieß sie weg. Ich war treudoof zur Stelle, um sie aufzufangen.

Treudoof oder weil du sie immer noch liebst?
Liebe verzeiht vieles.
Ich freue mich, dass ihr auf einem guten Weg seid und eurem Kind eine Familie bietet.
Nur - sie ist nicht freiwillig zu dir zurückgekehrt, sondern weil er sie nicht mehr wollte.
Fühlt sich das nicht wie ein Stachel im Herzen an?

31.08.2020 08:27 • #5


Kummerkasten007
Zitat von Bones:
Ich finde den Teil befremdlich


Wenn man die Threads von ihm liest, dann ging es ihm wohl eher hauptsächlich darum, der Tochter eine Familie zu erhalten, da er selbst als Trennungskind gelitten hat.

Da nimmt man wohl dann einiges in Kauf, auch dass die Frau ihn nicht mehr als S. attraktiven Mann sieht.

31.08.2020 08:29 • x 2 #6


Sashimi
Diese Beziehung hat keinerlei Zukunft. Keine Intimität, nach 2 Jahren noch omnipräsente Ängste. Alles aus einer Situation entstanden weil die Affäre die Lebensgefährtin abgelehnt hat. Du bist allenfalls die zweite Wahl und wirst kurz über lang wieder enttäuscht. Du bist ein Bittsteller weil Du an ein Happy-End glaubst. So sehr, dass Du selbst schon ablehnst was Du eigentlich schon weißt:

Zitat:
[...] dass ich alleine auf dieser Welt bin und mich ausschließlich auch mich selbst verlassen kann.

Kein Mehrwert für Dich. Nur ne Erkenntnis.

31.08.2020 08:36 • x 5 #7


B
Zitat von Kummerkasten007:

Wenn man die Threads von ihm liest, dann ging es ihm wohl eher hauptsächlich darum, der Tochter eine Familie zu erhalten, da er selbst als Trennungskind gelitten hat.

Da nimmt man wohl dann einiges in Kauf, auch dass die Frau ihn nicht mehr als S. attraktiven Mann sieht.


Hatte den Rest nicht gelesen.
Finde es jetzt umso befremdlicher..


Zitat von Nara:
funktionierende Liebe


Geht tatsächlich anders

31.08.2020 08:41 • x 1 #8


Nara
Zitat von Irrlicht:
Nur - sie ist nicht freiwillig zu dir zurückgekehrt, sondern weil er sie nicht mehr wollte.
Fühlt sich das nicht wie ein Stachel im Herzen an?


Anfangs Ja, sehr sogar. Mittlerweile ist das nicht mehr der Fall. Kann ich schwer erklären warum. Es tut einfach nicht mehr weh.

31.08.2020 09:19 • x 1 #9


Nara
Zitat von _Tara_:
Nach über 2 Jahren? Glaubst Du das wirklich?


Ja, wie einen Bruder, vermutlich. Den man krault und mit dem man über Gott und die Welt quatscht.

Und wenn der nächste ER vorbeikommt, der wieder ihre Leidenschaft weckt... nunja.

Ich wünsche Dir trotzdem alles Gute und dass Dein Wunsch in Erfüllung geht, dass Ihr nun für immer zusammenbleibt und sie nicht bei nächster Gelegenheit wieder ausbricht.


Kann sein, dass du mit all dem Recht hast. Vielleicht bin ich immer noch in meiner rosa Blase in der ich an etwas glaube, was längst nicht mehr da ist. Ich weiß es nicht.
Was ich weiß ist, dass ich mit der aktuellen Situation zufrieden bin.

31.08.2020 09:23 • x 3 #10


Nara
Zitat von Kummerkasten007:
Da nimmt man wohl dann einiges in Kauf, auch dass die Frau ihn nicht mehr als S. attraktiven Mann sieht.

Hier möchte ich korrigieren: Es ist eher umgekehrt. Ich habe keine Lust darauf.

31.08.2020 09:26 • x 1 #11


Kummerkasten007
Zitat von Nara:
Hier möchte ich korrigieren: Es ist eher umgekehrt. Ich habe keine Lust darauf.


Generell oder nur bei ihr?

Wie reagiert sie darauf?

Intimitäten sind ein wichtiges Bindemittel in einer Ehe, nicht das wichtigste, aber dennoch....

31.08.2020 09:34 • #12


B
Ich muss gestehen, dass ich mir gewünscht hätte,dass die Geschichte zum Thementitel passen würde.Ich bin davon ausgegangen, dass hier erfolgreich von beiden Beteiligten eine Ehe gerettet wurde. Der Titel ist leider irreführend gewählt

31.08.2020 09:36 • x 3 #13


_Tara_
Zitat von Nara:
Ich habe keine Lust darauf.


Ach so... das hatte ich auch anders interpretiert.

Zitat von Nara:
aber das ist okay und ich kenne die Gründe dafür

Und für wen gilt dann, dass es okay ist? Für Deine Frau? Und was sind Deine Gründe?

Also nochmal zum Verständnis: Deine Frau hat schon Lust auf Se* mit Dir, aber Du weist sie seit 2 Jahren ab? Und das ist okay für sie?

31.08.2020 09:39 • x 2 #14


Kummerkasten007
Zitat von Bones:
Der Titel ist leider irreführend gewählt


Ich denke, wenn er rundum zufrieden und glücklich wäre, dann würde er hier nicht schreiben.

Vermutlich ist die Wahrhabung, dass die Ehe keine mehr ist, sondern eine Erwachsenen-WG zum Wohle des Kindes, zu schmerzhaft.

31.08.2020 09:40 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag