Guten Morgen ihr Lieben,
ich möchte Euch kurz was sagen. Meine Trennung liegt nun 8 Monate zurück. Es war hart, er hat sich von heute auf morgen per Whats-app getrennt, sehr unfair...ohne Gespräch, ohne eine Möglichkeit auf eine Rettung. Danach überall geblockt.
Natürlich konnte ich am Anfang nicht verstehen, warum er so handelte. Ich sah mich als Opfer. Ich schaute nur auf die Art, wie er Schluss machte und das brach mir mein Herz. Er sagte er wollte Freiheit, ohne Druck leben. Ich konnte es nicht verstehen..
Doch jetzt nach 8 Monaten verstehe ich es, ich war unglücklich in meinem Leben und sah ihn als meine Rettung. Ich war am Ende meines Studiums (genau wie er), hatte Depressionen und Zukunftsängste. Ich wollte irgendwann anfangen zu leben, ein Haus, Urlaube..am Besten bis 30. Ich habe mich und ihn dadurch unter Druck gesetzt, weil ich unglücklich war. Er konnte diese Last nicht mehr tragen und jetzt verstehe ich ihn und bin ihm dankbar. Ich habe meine Einstellung geändert.
Keiner ist für uns und für unser Glück verantwortlich. Viele suchen die Rettung bei ihrem Partner und wenn er den Vorstellungen nicht mehr entspricht,wird rumgenörgelt. Ich habe weniger auf ihn rumgehakt und sagte nur ich bin unglücklich, ich will anfangen zu leben und das macht Druck.
Ich bereue es, doch bin ich ihm dankbar. Ich habe eine Arbeit gefunden und mache im Sommer meine erste eigenständige Reise. Ich habe mich von dem Druck befreit. Mein Leben ist nur von mir und meinen Handlungen abhängig. Ich habe aufgehört meinem Ex für etwas die Schuld zu geben. Er konnte nicht mehr anders. Die Art der Trennung war zwar hart, aber ich denke es ging nicht anders.
Doch ich vermisse ihn auch, jedoch wünsche ich ihm Glück und will, dass er seine Ziele erreicht. Ich liebe ihn immernoch, doch es reicht zu wissen, dass es ihm gut geht. Ich muss ihn nicht zurück haben. Nichts mehr von ihm zu hören tut weh, aber so verarbeitet die Sache wahrscheinlich. Am liebsten würde ich ihm das ganze sagen und ihm danken, ihn zum letzten Mal auf die Stirn küssen und loslassen. Ein Abschied... Ich habe keine Wut.
Was ich damit sagen will..jede Trennung kann uns verändern. Zum Positiven. Unsere Werte und Prioritäten werden sich verändern Wir werden Dinge zu schätzen lernen. Natürlich gibt es auch Bespiele, wo die Verlasser unfair sind und narzisstisch. Vllt war mein Ex auch einer, aber trotzdem habe ich Vieles über mich gelernt. Ich traue um die alte Person, die ich mal war, alte Zeiten. Jedoch bin ich eine andere geworden und ich danke ihm dafür.
Ich schreibe hier rein, weil ich heute das erste Mal seit Monaten wieder geweint habe. Nicht um die Beziehung, aber um einen Menschen, den ich liebe. Ich weiß, wir beide kommen nie wieder zusammen, doch ich verspüre den Drang ihn zu sehen. Warum? Damit die alten Erinnerungen weg sind und ich einen neuen Menschen und seine Entwicklung vor mir sehe. Das wäre dann mein Abschluss.
14.02.2017 05:26 •
x 9 #1