1

Es passt einfach nicht - ständig Streit / sinnlos?

T
Nabend,

ich date seit einem halben Jahr einen Mann. Er ist 12 Jahre älter als ich, aber es passt wohl eher nicht vom Charakter. Der Altersunterschied find ich noch nciht mal schlimm. Er tut immer so auf cool und hart, aber wenn ich ihn mal kritisiere, dann ist er oft schnell beleidigt. Er ist eher der Distanz Mensch. Ich mag gern kuscheln und mindestens 1 mal die Woche sehen wäre schön. Natürlich hab ich auch meine Fehler, die er doof findet.

Es ist nur total anstrengend mit ihm, ich finde ihn total kompliziert, und ich muss wohl akzeptieren, dass es nicht sein solle. Aber ist es das wirklcih? Ist keine Lösung da, woran man arbeiten kann? ne Paartherapie find ich zum jetztigen Zeitpunkt total sinnlos, sind wir ja noch kein richtiges Paar. Was ich nur wissen würde ist: ob man irgendwie zueinander kommen kann, wie Kompromosse schliessen, wie kommunizieren, so dass wir uns annähern? Bin ich zu frech, und lasse mir nichts gefallen? Und deshalb knallt es so oft, sind wir beide zu sturr und jemand muss iwann mal einlenken? Irgendwie zicken wir uns die ganze Zeit an und ich weiß nicth warum .

Er hat kein einfaches Leben gehabt, und ist irgendwie kaputt innen drin, ich sehe mich nciht als seine Therapeutin, aber dennoch ist er eigentlich ein lieber und toller Mann, aber soooooooooo kompliziert und es nervt einfach. Er ist sowas von sturr und unflexibel in seinem Denken und Handeln, so hab ich das Gefühl. Ich miene, er ist ja keine 60 sondern erst 41. Hat man da seine Macken und kann schwer sich ändern?

Ich muss die Sache mit ihm vergessen, weil LIebe einfach sein sollte - so kenne ich es zumindest bis jetzt.

01.11.2017 01:03 • #1


T
Du datest ihn seit einem halben Jahr, ihr habt keine Feste Partnerschaft und du bist von vielen Dingen so genervt... Wo liegt denn bitte dein Problem für dich einen Haken dahinter zu machen?!
Zu dir fällt mir wieder das Wort needy ein. Brauchst du auf teufel komm raus und Krampf eine Partnerschaft?

Warum MUSS es denn unbedingt eine Partnerschaft derzeit sein, warum MUSS es mit ihm sein, warum WILLST du unbedingt so tiefgreifende Abstriche in deine Wünschen und Vorstellungen von einer Paarbeziehung machen?

Was du da beschreibst hat nichts mit Kompromissen zu tun. Ihr passt einfach nicht zueinander. Man sollte sich immer eines vor Augen führen: Es ist ein großes Glück jemanden zu finden, mit dem man dieselben Ansichten und den Willen für eine Paarbeziehung teilt, grade weil natürlich dann auch die Faktoren der Emotionen und Anziehung dazu kommen sollten, damit man eine Grundlage für eine gemeinsame Zeit in einer Partnerschaft hat. Sowas findet man nicht so oft und man kann sich das auch nicht so hinklöppeln dass es passt, ansonsten wird man ganz schnell sehr unglücklich und verliert sich selbst dabei. Du versuchst grade dir was zurechtzuklöppeln.

Rede dir nicht ein, dass er mit EINER (Singular) seiner Persönlichkeitsfacetten (lieber toller Mann) zu dir passt. Die anderen Facetten (PLURAL!) passen offensichtlich nicht zu dir. Um dir ein krasses Beispiel zu geben (ja, sehr übertrieben aber ich hoffe du merkst dadurch, was ich dir sagen will):

Er ist ja so ein lieber Kerl und er schlägt auch nur noch mit der offenen Hand, nicht mehr mit der Faust zu. Wenn er mal nicht betrunken, streitsüchtig, despotisch und herrisch ist, kann er bestimmt 20 Minuten in der Woche total lieb sein. Deswegen und weil er nur noch dahin schlägt wo man es nicht sieht, liebe ich ihn und bleibe bei ihm.

Merkst du was?

PS: ...weil die Liebe einfach sein sollte. Verwirf diesen Satz mal ganz schnell. Der ist so großer Humbug, dass ich da keinen passenden Vergleich finde. Emotionen und Anziehung können (leider habe ich die Erfahrung gemacht) im sehr krassen Widerspruch zur Realität oder der Ratio stehen. Liebe hat jedoch IMMER etwas mit einer Entscheidung und nicht selten auch Opfern zu tun. Ich erkenne da dann die von dir angeführte Einfachheit dann nicht.

01.11.2017 07:30 • #2


A


Es passt einfach nicht - ständig Streit / sinnlos?

x 3


mafa
Lass es besser, wenn es am Anfang schon solche Probleme gibt. Dann seid ihr wohl nicht kompatibel. . du scheinst eher ein Problem damit zu haben allein zu sein, und jetzt auf biegen und brechen jetzt mit einem Partner zusammen sein zu wollen. Das wäre mir viel zu anstrengend, vor allem am Anfang, da sollte man zumindest mal noch ne Weile die rosa Brille aufhaben und sich toll fühlen

01.11.2017 07:33 • x 1 #3


B
Zitat von Trivas:
Nabend,


Es ist nur total anstrengend mit ihm, ich finde ihn total kompliziert, und ich muss wohl akzeptieren, dass es nicht sein solle. Aber ist es das wirklcih? Ist keine Lösung da, woran man arbeiten kann? Was ich nur wissen würde ist: ob man irgendwie zueinander kommen kann, wie Kompromosse schliessen, wie kommunizieren, so dass wir uns annähern? Bin ich zu frech, und lasse mir nichts gefallen? Und deshalb knallt es so oft, sind wir beide zu sturr und jemand muss iwann mal einlenken? Irgendwie zicken wir uns die ganze Zeit an und ich weiß nicth warum .

Er hat kein einfaches Leben gehabt, und ist irgendwie kaputt innen drin, ich sehe mich nciht als seine Therapeutin, aber dennoch ist er eigentlich ein lieber und toller Mann, aber soooooooooo kompliziert und es nervt einfach. Er ist sowas von sturr und unflexibel in seinem Denken und Handeln, so hab ich das Gefühl. Ich miene, er ist ja keine 60 sondern erst 41. Hat man da seine Macken und kann schwer sich ändern?

Ich muss die Sache mit ihm vergessen, weil LIebe einfach sein sollte - so kenne ich es zumindest bis jetzt.



Du könntest meine Freundin sein, sie hat zurzeit auch Probleme mit mir und mit sich selbst.

Mir wird in der letzten Zeit immer wieder das Gefühl gegeben dass ich alles verkehrt mache. Nicht nur das Gefühl es wird mir auch gesagt. Es fängt an mit dem Wasserverbrauch wo ich aber ganz normal wie jeder andere bin wenn ich Obst oder Gemüse zubereite, dann wasche ich das vorher ab oder wenn Kleinigkeiten abzuwaschen sind dann mache ich das schnell mit der Hand. Beim letzten Mal war es dass ich kleine Ausbesserungsarbeiten wirklich ganz kleine Malerarbeiten gemacht habe, ich habe kleine abgestoßene stellen mit einem Pinsel über gemalt. Da wurde mir gleich zum Vorwurf gemacht hier dass ich nichts abgedeckt habe obwohl ich nur mit einem Pinsel fünf 1 cm kleine Stellen nachgebessert habe.
Auch haben wir unsinnige Diskussion wie beim letzten Boxkampf da war meine Meinung das Boxen ja auch ganz schön gefährlich ist und dass die Schläge die man am Kopf bekommt auch zu Gehirnschäden führen können. Da war sie der Meinung das gibt es nicht. Diese sinnlosen Diskussion sind erst seit einigen Wochen, mit dem Wasserverbrauch da war sie schon immer über sparsam.
Ich habe sie auch schon darauf angesprochen dass sie mir den wahren Grund sagen soll wieso sie auf jede Kleinigkeit so reagiert. Ihre Antwort darauf war dann passen wir wohl nicht zusammen.

Ich finde das alles ist Kinderkram so habe ich das auch zu ihr gesagt.

Was sagt ihr dazu?

01.11.2017 07:58 • #4


mafa
Ja dann passt es wohl nicht mehr zusammen. Ich bin mittlerweile einem Alter, in dem ich keine Lust mehr habe auf laufend Kompromisse. Mich zu verbiegen und so weiter. Wenn es passt ist es schön, wenn du es nicht mehr passt und es immer wieder Streitereien gibt dann trennen sich eben die Wege. Ich habe keine Lust mehr auf dieses Harmonieverbiegen .. aber das muss jeder für sich selber wissen

01.11.2017 08:08 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag