Es schmerzt Wie kann er weitermachen?

S
Liebe Leute, ich fühle mich so leer. Es begann wie im Traum und dann hat er mich verlassen. Ich bin 33. Er ist 45.

Die Beziehung hielt grade mal 4 Monate. Er war bis über beide Ohren verliebt. Hat mir bei jeder Gelegenheit mehrmals täglich seine Liebe gesagt und gezeigt. Er plante den Rest seines Lebens mit mir. Es war alles so schön. Voller Leidenschaft voller Liebe und vertrauen. Er richtete alles nach mir aus.

Seit einem Streit, ausgelöst durch Missverständnisse, ist er weg. Er hat mich innerhalb von Sekunden fallen gelassen. Der Mensch, der mich jede Sekunde um sich rum haben wollte. Einfach gelöscht.

Die Trennung liegt 5 Wochen zurück. Er trifft sich mit anderen Frauen. Warum? Warum ist es für ihn so einfach und ich leide obwohl die Beziehung mehr von ihm ausging?

Er ging nahtlos von seiner ex Beziehung in unsere. Er zeigte nie Trauer. Er sagte immer es ist aus und er denkt nicht an sie. Er beteuerte ich bin kein Trostpflaster.

Natürlich war ich dennoch vorsichtig mit meinen Gefühlen.

Wirkte wohl auf ihn, wie er mir sagte, als hätte ich eine Blockade. Kann mich nicht fallen lassen. Ist das nicht verständlich? Auch wenn es unbewusst passierte.

Seit 5 Wochen haben wir keinen Kontakt. Ich warte. Ich warte das er sich meldet und sagt es war eine dumme Idee. Ich warte das er sagt lass uns weitermachen ich vermisse dich.

Ich kann es einfach nicht verstehen.

Bitte sag mir etwas dazu. Ich werde noch wahnsinnig.
LG

22.09.2015 15:09 • #1


H
Hallo schwarzeseinhorn,

wir alle suchen den Menschen, der unserem Leben einen Sinn gibt, aber das Leben hat eigentlich nur soviel Sinn, wie wir bereit sind, ihm selbst zu geben. Oftmals begegnen wir dabei Menschen, von denen wir glauben, den Sinn des Lebens gefunden zu haben.

Leider ist die Realität im alltäglichen Leben mit dem Partner oftmals anders.

Du schreibst, dass er über beide Ohren in dich verliebt war, passt nicht wirklich zu seinem Verhalten.
Für mich sieht es so aus, als wenn er gleichzeitig noch andere Frauen am Start hatte, oder hat.

Deine Vorsicht ist daher durchaus berechtigt gewesen.

Schon das er gleich sich mit anderen Frauen verabredet, sagt doch alles über den Menschen aus.

Den Wert eines Menschen erkennt man niemals an seinen Worten, immer nur an seinem Handeln.
Wenn etwas Probleme macht, dann hat er gleich die Nächste am Start, das sollte dir ganz ehrlich zu denken geben.
Warte nicht auf etwas, was dich unglücklich macht, dafür ist dein Leben zu wertvoll!

Deinen Schmerz, deine Enttäuschung kann ich aber nachvollziehen, darum lass dich mal gedanklich in den Arm nehmen.

LG Hannes

22.09.2015 20:39 • #2


G
Hallo!

Gerade die, die einem so viele Liebesbekundungen machen, sind dann immer die, die plötzlich ganz schnell weg sind. Wahrscheinlich ist er ein Mensch, der sich schnell für neues intensiv begeistern kann und wird es dann problematisch (hier hat wohl eine kleine Auseinandersetzung schon gereicht), dann rennt er weg. Ich hoffe du bist bald darüber hinweg. Halte dir immer vor Augen, dass du mit so einem Menschen auf Dauer nicht glücklich gewesen wärst. Hätte es diese Auseinandersetzung nicht gegeben, dann irgendwann später eine derartige und dann wärst du tiefer mit deinen Gefühlen drin gesteckt. Und such bitte nicht die Schuld bei dir! Wer in diesem Alter so verliebt über dich spricht und dann wegen einer Kleinigkeit weg rennt, der hat in seinem Leben nie gelernt Probleme zu bewältigen und wird es auch nicht mehr schaffen! Irgendwann kommst du an einen Punkt, an dem du denkst, dass er eigentlich ein ganz armes Würstchen ist und du ein ganz toller Mensch!

Alles Gute dir!

22.09.2015 20:50 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag