3

Es tut so unheimlich weh

P
Hallo,

bin total am Ende..
Bin 47 Jahre, seit 28 Jahren mit meinem Mann zusammen. Wir haben drei Kinder, 26, 22, 6 Jahre. Während der ersten fünf Jahre unserer Ehe, besuchte mein Mann täglich einen Abendschule, kam erst um 22 Uhr heim, ging schlafen. Wir bekamen unsere beiden Söhne, für die ich immer alleine zuständig war. Dann arbeitete er täglich bis in die Nacht hinein. Während der letzten 15 Jahre arbeitet er von Montag bis Freitag in der Schweiz. Er sagte, er sei so glücklich in seinem Job, ich machte Kompromisse und dachte ok. Vor sieben Jahren, mit 39, wurde ich schwanger. Mein Mann wollte das Kind sofort. Ich auch, sagte ihm aber, dass ich es nicht wieder alleine groß ziehen möchte. Als unsere Tochter vier Tage alt war, fuhr er wieder ab. Er meinte nur während der Elternzeit. Wieder gab ich nach. Dann verlängerte er seinen Vertrag ohne Absprache mit mir in unbefristet. Ich leide total, lebe in München und er 400km entfernt. Nach vielen Gesprächen meinte er gestern, er hätte sich für seinen Job entschieden er will Reisen, gutes Geld verdienen und unabhängig sein. Komme mir total verarscht, ausgenützt und um mein Leben mit ihm betrogen vor. Wie kann man so kalt sein? Bis zu letzt meinte er immer, er liebt mich.Es tut so weh, er hat seine beiden Großen nur am Wochenende gesehen, unsere Tochter ist so zuckersüß, er wird nicht sehen, wie sie aufwächst, was sie in der Schule macht und... Kann einem der Job und das Geld wichtiger als die Familie sein?
Ich könnte nie und nimmer auf meine Tochter verzichten. Wie kann man so gefühlskalt sein? War ich blind all die Jahre?

Das erste Wochenende allein, wir sind beide krank, meine Maus und ich...Bin nur am heulen

22.02.2013 19:49 • #1


F
Oh je, tut mir leid . . .

22.02.2013 20:26 • x 1 #2


A


Es tut so unheimlich weh

x 3


E
Das tut mir leid, es muss sehr schwer für Dich sein. All die Jahre allein mit den Kindern, es tut Dir jetzt sicherlich noch mehr weh, wegen eurer kleinen Tochter

Lass Dich erst mal umarmen

Es gibt durchaus Menschen die in ihrer Arbeit ihre Erfüllung suchen.
Ich möchte nichts an die Wand malen, aber vielleicht führt er ein Doppelleben oder ist tatsächlich nur ein Workerholiker...

Habt ihr in all den Jahren nicht mal darüber geredet, dass du bze. ihr gemeinsam in die Schweiz zieht, da wo er arbeitet? Deine beiden Kinder sind ja schon groß. Mache ihm doch einfach mal den Vorschlag, mal sehen wie er darauf reagieren würde.

LG

22.02.2013 21:34 • #3


M
Mensch Pippi,

mal einen ganz dicken und lieben Drücker von mir!

Ich hoffe, dass Ihr Beide gaaaaanz schnell gesund werdet.

Mir wird ehrlich übel wenn ich lese dass es Menschen gibt die ihren Job den eigenen Kinder vorziehen. Von seinem Egoismus mal ganz zu schweigen!

Wie stellt er sich jetzt den Kontakt zu Eurer Kleinen vor? Wie stellt er sich Eure Ehe vor?

Mal ein Anruf pro bereisten Kontinent? Geht gar nicht und dem gehört mal echt eine in den A.... getreten!

Du brauchst jetzt erstmal ganz viel Ruhe um schnell gesund zu werden.

Deine Maus braucht Dich! Jetzt noch viel mehr.

Du hast sooooo viel allein geschafft in den letzten Jahren. Du bist stark und daran solltest Du Dich aufbauen!

Du schaffst das und wenn Du das möchtest wirst Du ganz viel Unterstützung hier finden!

Ganz liebe Grüße

22.02.2013 22:00 • #4


A
[quote=PippiLangstrumpf]
doppelposting ...

22.02.2013 22:44 • #5


A
Zitat von PippiLangstrumpf:
... sagte ihm aber, dass ich es nicht wieder alleine groß ziehen möchte. Als unsere Tochter vier Tage alt war, fuhr er wieder ab. Er meinte nur während der Elternzeit. Wieder gab ich nach. Dann verlängerte er seinen Vertrag ohne Absprache mit mir in unbefristet. Ich leide total, lebe in München und er 400km entfernt. Nach vielen Gesprächen meinte er gestern, er hätte sich für seinen Job entschieden er will Reisen, gutes Geld verdienen und unabhängig sein.

Komme mir total verarscht, ausgenützt und um mein Leben mit ihm betrogen vor. Wie kann man so kalt sein?

Kann einem der Job und das Geld wichtiger als die Familie sein?
Ich könnte nie und nimmer auf meine Tochter verzichten. Wie kann man so gefühlskalt sein? War ich blind all die Jahre?
willkommen

pippilangstrumpf war ziemlich taff, du hast ihr zwar ihren namen zugelegt, bist aber im gegensatz zu pipi ziemlich naiv an euren kinderwunsch herangegangen. du kennst deinen mann jetzt 28 jahre und genauso lange hat er sein leben ausserhalb von dir und deinen söhnen gelebt - wie kommst du auf die idee, dass es mit dem dritten kind anders sein könnte ?

das er über deinen kopf hinweg entschieden hat weiter sein leben zu leben ist sehr unfair und es spiegelt auch das zurück was er von euch hält, sein freies leben und seine berufliche anerkennung ist ihm nach wie vor wichtiger. er hat dir wohl vorher nichts erzählt weil er damit sein versprechen nicht einhalten konnte. leere worte wie du jetzt feststellst.

du hättest schon viel früher grenzen setzen müssen und kannst ihm jetzt nicht den vorwurf machen, dass er dich ausgenutz und verarscht hat, du hast doch fast 3 jahrzehnte mitgemacht!
er war schon immer so, nur du scheinst jetzt endlich mal aufgewacht zu sein.

du hast dein leben bisher allein mit deinen kindern ausgerichtet, bist ne starke frau und wirst auch weiter deinen weg gehen.

alles gute dir und deinen kids - an deinem mann hast du nicht viel verloren - der hat sein eigenes leben gelebt und lebt es weiter - fern ab seiner familie!

22.02.2013 22:45 • #6


Andi63
Warum ist das Leben manchmal so richtig gemein?
Ich drück dich mal ganz Dolle und wünsche Euch erstmal gute Besserung, sammle Deine Kraft, es wird immer erstmal schlimmer bevor es besser wird, ich spreche da aus Erfahrung . Meine Frau ist heute ausgezogen.
Nach fast 22 Jahren, einfach so. Das versteh mal einer.
Gruß Andi63

22.02.2013 23:58 • x 2 #7


S
Hallo PipiLangstrumpf,

erstmal
Wir alle wissen wie weh das tut. Deine Geschichte zeigt einmal mehr, was ein Mensch aus Liebe alles mitmacht/erträgt. Gefühlt wart ihr nie eine Familie...er war immer aussen vor. Frage mich was er darunter versteht, Kinderzeugen und dann den monatl. Gehaltseingang? Wo war seine Verantwortung? Der hat er sich entzogen und schön sein eigenes Leben gelebt. Die Sache mit dem Vertrag wäre für mich ein Trennungsgrund gewesen. Er hat ganz allein über eure gemeinsame Zukunft entschieden und das nach einer so langen Partnerschaft. Die Frage die ich mir stelle...was hat Dich dazu gebracht so lange so ein Leben mit ihm zu leben? So wie Du es beschreibst hast Du doch nicht´s von ihm bekommen, was für eine Beziehung so wichtig ist. Warum bist Du nicht viel früher gegangen ? Warst Du so wie ihr gelebt habt glücklich? Was glaubst Du jetzt verloren zu haben bzw. vor was hast Du jetzt Angst? Du hast Dein ganzes Leben alles alleine geschafft. Du bist stark und wirst alles auch in Zukunft schaffen. So einen Mann brauchst Du nicht in Deinem Leben. Und ob Du blind warst? Nein, warst Du nicht. Sichtweisen verändern sich...Menschen verändern sich. Du hast Dich angepasst, hast gelernt damit zuleben. Nun musst Du das nicht mehr. Dein Selbst was unterdrückt war kommt wieder zum vorschein und Du stellst Dir Fragen, die Du letzte Woche nie laut gestellt hättest. Du hast das alles gesehen, habe ich auch bei meiner letzten Beziehung. Aber wir wollten es nicht glauben, nicht wahrhaben. Solche Fragen bringen nichts...Du wirst keine passende Antwort finden. Hab mir solche Fragen die letzten 4 Monate gestellt. Verschwendete Zeit. Leb Dein Leben, der Schmerz wird noch eine Weile anhalten, aber es wird besser. Mach Dich und Deine Kleine glücklich. Das ist alles was in Deiner Macht steht. Ich finde Du hast was besseres verdient und ich glaube Du sollstest daran arbeiten, daß Du das auch so empfindest

Ich wünsch euch beiden gute Besserung

23.02.2013 15:13 • #8


K
Hallo,

....also das hast du nun lange genug mitgemacht.

Warum, weshalb, wieso....die fragen kommen nun alle hoch. Das ist auch normal. Das du darüber nachdenkst ist wichtig.

Du weißt jetzt-nach den vielen jahren- das du sowas nicht mehr willst?

Wäre er nicht gegangen...würdest du einfach so weiter machen...was hat denn gefehlt?

Jetzt, nachdem es so endgültig scheint......kommt der schmerz?

Du hattest das freiwillig auf dich genommen.....deinen mann unterstützt...dich mit den kindern arrangiert.

Er war zwar nicht da...aber im rückhalt.....nicht anwesend...dennoch dein mann.

Auf einmal ist das alles anders.....du stehst mit deiner tochter alleine da.
...das macht angst...und du begibst dich auf nicht gewohntes terrain......


Ich will damit sagen:

...du bist und warst NIE ein opfer....und er auch kein schei.....ihr habt so einvernehmlich gelebt.

Toll.....endlich raus aus so einem pseudo-zusammenleben......!

Gewohnheit verabschieden und neues leben leben!


Du hast deinen preis bezahlt...jetzt kannst du deine freiheit geniessen!



....wenn du willst......


LG
tinka

23.02.2013 16:59 • #9


P
Danke euch allen für die einfühlsamen Worte. Die Geschichte hat so langsam Form angenommen. Mein Mann hat einen Geliebten
Offensichtlich hat er mich benutzt, um seine Neigung zu verbergen. Wisst ihr, wie sehr das schmerzt? Ich war nur Alibi
Die letzten Tage ging ich durch die Hölle....
Ich bin echt ein sehr offener Mensch, wir leben im 21. Jahrhundert, jeder kann tun und lassen was er will. Ich bin Erzieherin und hab echt viel Verständnis, aber sorry, warum passiert die schei. gerade mir? Im Moment denke ich, dass mich das mehr verletzt, als wenn er eine Affäre mit einer Frau gehabt hätte....
Wie werde ich das meiner Tochter erklären: Papa hat uns wegen eines Mannes verlassen? Er will ja mit ihm zusammenleben....
Er meinte, er mag mich auf seine Weise, ich sei seine beste Freundin-ich wollte einen Partner, mit dem ich alt werden kann und glücklich bin.
Ich fühl mich echt um mein Leben betrogen.

26.02.2013 23:01 • #10


K
hallo pippilangstrumpf,

...das tut weh...und wie!

Aber eines sei dir gewiss:
...du warst/wärst NIE mit ihm glücklich gewesen/geworden.....!

Du warst auch IN DER BEZIEHUNG alleine...!

ER und nur ER ! hat in der lüge gelebt....und NICHT DU !

Du hast nichts falsch gemacht...du hast an der hoffnung festgehalten !

Woher solltest du DAS wissen?
Aber ER hat sich selbst am meisten belogen...und zwar jahrelang!


Du mußt mit dem schmerz fertig werden, aber mit dem schmerz des los-lassens.....und du kommst da auch drüber weg...mit sicherheit..!


Aber er,......er muß eigentlich, sein ganzen bisheriges leben in frage stellen...das ist glaube ich, noch viel schmerzhafter.....

Ob schmerzhafter oder nicht.....hilft dir wahrscheinlich nicht......

Deine geschichte ist wirklich heftig.....aber mit einem mann leben (und lieben!) zu wollen, der eigentlich männer liebt....DAS GEHT NICHT!

Im nachblick erklärt sich so einiges an seinem verhalten.......entschuldigen tut es sich aber nicht!

Unfair dir gegenüber....feige?...bequem?.....verantwortungslos?...... alles verheimlicht?....
belogen und betrogen....?

Fühlst du so?

Ich weiß nicht ,was für gespräche ihr hattet....aber all die jahre ward ihr trotz allem eine familie...


Ohne vertrauen geht sowieso nix.....und das war ja wohl schon nicht da....sonst hätte er ja von seinen neigungen zumindest erzählt...


Das ist aber sein thema...und nicht deins......

Also: WER hat da WAS kaputt gemacht?...das frage ich mich...

Die aufklärung EURER ! tochter gegenüber übergebe an ihn...!
Die verantwortung nimm ihm nicht ab...das hast du lange genug getan...wie es scheint..

Den rest machst sowieso du.....sie lebt bei dir.....

Suche einen mann der fähig ist eine frau zu lieben !
Er ist es nicht!


Keiner weiß warum...wieso... diese frage führt zu nix.....ER hat damit zu tun....du versuchst besser deine kraft zusammen zu halten für dich und deine tochter.....


Das braucht zeit....sei gut zu dir...und geduldig...

alles, alles gute!

LG,
TINKA

27.02.2013 02:26 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag