Es tut so weh!

L
Hallo zusammen
Lies jetzt auch schön länger mit und möchte an dieser stelle kurz auch meine geschichte hier loswerden.
Ich weiss einfach nicht mehr weiter, wie ihr sicher alle schon denkt hat mich mein partner verlassen.
Der grund weiss ich erlich gesagt nicht wirklich. Das einzige was er mir sagen konnte ist, dass er keine kraft mehr hat für diese beziehung! ich vermisse ihn auf eine unbeschreibliche art, alles fehlt mir von ihm. Er hinterlässt eine grosse leere in mir und ständig wünsche ich mir dass er es sich anders überlegt und um uns kämpft. Aber so wie es aussieht geht es ihm gut ohne mich.
Ich kann es nicht verstehen und es tut so weh. Ich will unsere beziehung nicht verlieren.
Aber wie das nur ich das möchte bringt nichts, deshalb liess ich ihn gehen ohne ihm hinterher zurennen! Weil ich mir halt denke, er muss von selbst wieder kommen.
Ich habe jedoch solche angst dass es wirklich endgültig ist obwohl ich mir ein leben ohne ihn nicht vorstellen kann. ich denke ständig nur an ihn, ob ich ihn vielleicht anrufen soll.
Aber etwas in mir sagt mir dann nein! Wahrscheinlich habe ich mehr stolz als ich denke aber genau auch das nichts tun bringt mich um! Ich weiss einfach nicht mehr was richtig oder falsch ist.
Ich würde es interessant finden mit gleichgesinnten erfahrungen auszutauschen oder vielleicht hat sonst jemand einen tip wie man am besten mit solch einer situation umgeht?
Abgesehen von sich ablenken, sich was gutes tun etc. Dinge die helfen, ja. Aber bringt mich nicht weiter! Wie sind eure erfahrungen? Sollte man um seine grosse liebe kämpfen? Man sagt ja: was du liebst lass frei. Und weil ich ihn liebe, habe ich ihn gehen lassen. Aber es tut verdammt weh und es fühlt sich irgendwie falsch an. Zu gross ist die angst, vielleicht einen fehler gemacht zuhaben, ihn nicht
versucht habe aufzuhalten.

Ich danke für eure hilfe.

09.05.2014 23:08 • #1


R
Wenn er sagt, er hätte keine Kraft mehr, die Beziehung weiterzuführen, dann muss es doch etwas gegeben haben, was sehr viel Kraft kostete.

Du wirst wissen, was es war.

09.05.2014 23:17 • #2


A


Es tut so weh!

x 3


L
Hallo Ralf,
Wir hatten in den letzten 2 Jahren vieles zu bekämpfen.
Gesundheitlich meinerseits und kurze zeit danach seinerseits.
Ausserdem meinte er noch, er will ein leben ohne sich zu zoffen!
Aber das ist eine ausrede, denn meiner meinung nach streitet sich jedes Paar.
Ist ja normal solange es nicht oft ist.

09.05.2014 23:36 • #3


M
Hallo Luce,
Dein Beitrag hört sich für mich an, als wärst du noch nicht bereit, mit der Sache abzuschließen. Du meintest du kennst den genauen Grund für die Trennung nicht, und für mich hört sich „ich habe keine Kraft mehr für die Beziehung“ auch ziemlich mau an, ehrlich gesagt. An deiner Stelle würde ich ihn kontaktieren und ihn bitten, dir seinen Trennungsgrund genauer zu schildern. Denn nur wenn man den genauen Grund einer Trennung kennt, kann man auch wirklich mit ihr abschließen.
Du fragst dich ob es für eure Beziehung noch eine Chance gibt? Dann sag es ihm doch genau so. Dass du ihn vermisst, dir eine zweite Chance wünschst, etc. Falls er abblockt oder ähnliche Reaktionen zeigt, gib ihm Zeit darüber nachzudenken. Wenn er sich jedoch nicht mehr bei dir meldet, solltest du die Trennung akzeptieren. Das ist schmerzhaft und ein langer Weg, aber du wirst ihn meistern.

Ich wünsche dir viel Kraft
Maya

10.05.2014 00:27 • #4


L
Liebe Maya
Herzlichen Dank für deine Antwort.
Wir waren 15 Jahren zusammen, da ist einiges nicht so einfach.
Da überlegt man sich einiges 3, 4, 5 mal vor man handelt.
Aber ich denke, dass ich ein klärendes Gespräch aufsuchen werde.

10.05.2014 00:31 • #5


M
Deine Beziehungserfahrung die meiner natürlich weit voraus ist kann und will ich dir auf keinen Fall absprechen, wie das nach 15 Jahren ist kann ich genauso wenig beurteilen. Doch ich finde, gerade WENN eine Beziehung doch so lange gedauert hat, sollte man um sie kämpfen. Viel Erfolg bei eurem Gespräch!

10.05.2014 00:41 • #6


maus0904
Liebe Luce,

ich kann dich nur all zu gut verstehen , mir geht es ganz ähnlich.
Mein Partner hat nach sechs Jahren per Whatsapp Schluß gemacht und ich kenn eden wahren Grund bis heute nicht, es sind jetzt 14 Wochen her!
Er sehe kein weiter Kommen für sich in der Beziehung und ich könne mich jetzt wieder meinem Leben widmen, diese Sätze hallen jeden Tag bei mir nach, weil ich nichts vertsehe....es hat gekriselt in der Beziehung, wir hatten uns auseinandsrgelebt irgendwie, aber er sagte mir bis zum schluß, dass er mich natürlich liebt, dass wir wieder zueinanderfinden , zumindest hatten wir noch viele Pläne.
Ich gehe nach wie vor davon as, dass er längst eine andere hat, weiß es aber nicht.....mich zermürbt das alles auch, diese nicht wissen Warum.
Aber i mGrunde genommen, hat vieles in der Beziehung nicht gestimmt, das weiß ich heute, nur waren wir un s beide sicher, dass man solche Krisen überstehen kann, die Liebe stärker ist........ich kann heute nicht mal mehr glauben , dass er mich wirklich geliebt hat........das tut mir auch sehr weh.#Genau wie du, weiß ich einfach nicht, was ich richtig oder f alsch mache.
Ich habe mich nach dieser Whatsapp nie mehr bei ihm gemeldet, obwohl ich tausend offne Fragen habe, taiusend Dinge, die ich ihm gerne mal sagen würde!
Jer mehr Zeit vergeht, um so mehr distanziert auch er sich von mir, denn er ist ja gegangen und vergißt mmich bestimmt schneller, als ich ihn........ich kann aber so nicht abschließen, traue mich aber auch nicht ihn oder jemand aus seiner Familie zu kontaktieren, denn oich hab manchmal das Gefühl, dass ich das unbedingt noch Mal machen sollte....vor allem um für mich endgültige JKlarheit zu bekommen.
Ich bin nicht unglücklich zur Zeit aber ich bleibe trotzdem auf der Stelle...komme mental nicht weiter , es fühlt sich nicht mehr so ganz brutak schmerzhaft an , wie die ersten Tage, aber es tut immr noch weh.......ich kann einfach nicht begreifen, wie ein Mensch, mit dem man sechs Jahre verbracht hat, von einem auf den anderen Tag komplett aus meinem Leben verschwindet?
Daher weiß ich wirklich wie es dir geht.
Ich selbst weiß leider auch nicht, ob ichnochmal Kontakt aufneheme, oder es einfach so belasse wie es ist.......ich hab ihn auch einfach gehen lassen, aber ich bin auch nochn ie jemanden hinter her gelaufen.......auch wenn es mir noch so weh tut, denn was würde es mir bringen, jemanden haben zu wollen, der mich nicht will.......dafür bin ich zu stolz!

LG Maus

10.05.2014 07:47 • #7


eule
hei...ich versteh euch zu gut....wenn der verstsnd aussetzt...und nur noch das gebrochene herz spricht.
ich war 15 jahre verheiratet und hab zwei kinder...den trennungsgrund weiss ich ...wir haben uns auseinandergelebt...es gab keine zweisamkeit mehr...jetzt sitz ich da und mach mir vorwürfe und geb mir dir schuld am scheitern.dann kommt das bloede wort...HÄTTE....stãndig in mein kopf...wenn ich was anders gemacht hätte wäre es vieleicht nicjt so weit gekommen....er will nicht mehr das weiss ich...und das endgültige tut so sehr weh....@luce ich würde dir auch raten ihn zu kontaktieren um evtl.leichter klarheit zu bekommen und du damit anfangen kannst loszulassen....

10.05.2014 08:08 • #8


H
Hallo luce,

15 Jahre sind eine sehr lange Zeit! Ich verstehe, dass du leidest, weil ein Teil von dir fehlt.
Aber um eine Liebe oder Beziehung ist immer falsch! Allein schon die Begriffe Liebe Kampf passen in
keinem Fall zueinander. Von daher würde ich sämtliche Versuche in diese Richtung dringend unterlassen!
Du musst die Trennung und vor allem auch seine, meinerseits sehr eindeutige Begrünung akzeptieren.
Jegliche Ratschläge, die dir hier gegeben wurden weiter nach dem Trennungsgrund zu bohren sind nicht angebracht und falsch! Er hat keine Kraft mehr und wenn er Kraft schon in Verbindung mit eurer Beziehung erwähnt, würde ich ihm erstmal die Zeit geben wieder Kraft zu tanken.
Und dies vor allem auch selbst tun, heißt Sport, Freunde, Dinge die DIR gut tun und sage jetzt nicht, das kann ich nicht. Du kannst, du musst nur wollen und loslassen!
Er muss merken, dass du dich nicht mehr an ihn krallst! Mache dich attraktiv und lasse dich nicht wie ein Schluck Wasser hängen, das bringt dir und der Beziehung zu ihm rein gar nichts!

Bitte suche kein klärendes Gespräch auf! Es wird ihn nur einengen und in seiner Entscheidung bestärken.
Versuche erstmal an dir zu arbeiten und dann weiterzusehen …..

Alles Liebe

10.05.2014 08:27 • #9


L
Hallo ihr lieben, vielen dank für eure antworten und auch dass ihr mich versteht.
Kämpfen sollte man vielleicht in der hinsicht, dass man mal erlich die gefühle offen sagt, zumal sonst der ex vielleicht noch denkt: ja der ists ja sowieso schei. egal und wenn kein betrug etc. auschlaggebend war, finde ich das nicht toll. Aber hinterher rennen, betteln etc ist definitiv der falsche weg. 1. Macht man sich selbst klein und das hat keine nötig und 2. Sollte man auch kein mitleid haben wollen. Desweitern denke ich, derjenige ist freiwillig gegangen und sollte auch nicht viel anerkennung bekommen. Was mich halt fertig macht, ist die tatsache dass ich nicht weiss warum?! Ist dieser grund der genannt wurde wirklich ein grund zum 15 Jahren ohne mit der wimper zu zucken weg zuwerfen?!
Verstehen kann ich das nicht und trotzdem liebe ich ihn überalles!
Manchmal fragt man sich nur: wo hat alles einen sinn?
Wie geht ihr mit diesem schmerz und diese leere um? Ablänkung kein thema, das mach ich zu genüge..
Treibe schon seit 11 Jahren Sport, aber trotz aller denklichen ablänkung bleibt der schmerz.

10.05.2014 10:46 • #10


maus0904
@luce....
ich weiß da manchmal auch keinen Rat mehr, ich denke man muß den Schmerz einfach annehmen und ihn als ein Gefühl akzeptieren, dass zum Leben gehört und das auch wieder vorbei geht.....ich tue ja auch alles , um nicht in ein Loch zu fallen und es gelingt mir mal mehr , mal weniger...es gint immer auch schlechte Tage, die hatte ich aber auch in der Beziehung.
Ich mache auch Sport, die Arbeit lenkt mich ab, ich setzte mich mit mir auseinander, ich war sogar ganz alleine im Urlaub und es war sehr schön, ich mache viel im Garten, versuche schon auch mich mit Leuten zutreffen, am Anfang hab ich das ständig gemacht, jetzt brauche ich aber auch wieder mal Ruhe für mich....und wenn der Schmerz kommt, dann kommt er, ich lasse es raus, weine und bin traurig....es gehört dazu....es geht auch wieder vorbei....ich kann trotzdem lachen und fröhlich sein und genießen.....auch wenn eine gewisse Traurigkeit immer in mir drin ist....aber auch die wird noch vergehen........ich werde ihn bestimmt noch lange nichtvergessen können und an ihn denken, aber auch das ist normal, wir waren ja auch lange zusammen......nimm dir Zeit.....vor allem auch für Dich.....wenn ich merke , dass es mich zu sehr belastet, dann muß ich ohnehin auch irgendwas machen....raus in die Natur, joggen oder Garten....oder mit jemandem verabreden...oder eben hier schreiben........egal Hauptsache es hilft für den Moment.
Es wird besser....aber es braucht bei jedem unterschiedlich viel Zeit..........
ich wünsche dir trotzdem ein schönes Wochenende und drücke dich
Maus

10.05.2014 11:03 • #11


L
@maus, du hast recht man muss den schmerz als gefühl akzeptieren.
Ihn rauslassen wenn er kommt und genauso lachen wenn freude hochkommt.
Das schlimmste ist jedoch auch die einsamkeit.
Ich habe leider nicht sehr viel freunde, bzw. wir haben die gleichen freunde und mit denen was zu unternehmen machts mir im moment nur noch schwerer. Mit meiner familie habe ich nicht engen kontakt, sodass ich jetzt hier sitze und am boden zerstört bin. Wie kann man denn soviele jahre einfach vergessen? Diese ganze vertrautheit die sich entwicklet hat nicht missen?
Was würde ich geben um ihn zu verstehen und was er fühlt.
Im moment geht es mir nicht gut. Das wochenende sind meistens graue tage.

10.05.2014 21:10 • #12


maus0904
@luce

ich kenne diese Gefühle , glaub mir,

gemeinsame Freunde haben wir zum Glück keine, mein Freundeskreis ist zum Glück ein ganz anderer.
Familie und sich darin geborgen fühlen, kenne ich auch nicht.
Mit meinen Eltern hab ich keine tiefe Beziehung, mit meinem Bruder überhaupt keinen Kontakt, mein Sohn ist erwachsen, führt sein eigenes Leben , aber er kommt schon ab und an Mal und drückt mich, er vertseht mich auch, aber er will das auch nicht so an sich ran lassen und ich möchte das auch nicht, dass er denkt ich zerbreche daran, verlassen worden zu sein von meinem Ex....das werde ich auch sicher nicht, hab schon so vieles im Leben gemeistert...zur Zeit geht mir leider manchmal auch bisschen die Kraft aus...
auch ich sitze jetzt hier alleine .......es wird mir wieder schmerzlich bewußt, das ich tatsächlich allein bin...ER ist nicht mehr da.....am Muttertag wären wir jetzt zu seiner Mutter gefahren, dann vielleicht mal zu meiner , dann hätten wir zusammen evt. auf der Couch gekuschelt, wenn das Wetter miserabel ist.....gemütlich...sich einkuscheln, sich fallen lasen, Nähe spüren....gerade diese Vertrautheit, diese Nähe und Verbundenheit zu einem Menschen, ist es was mir am meisten fehlt....das allein Sein , ist für micjh nicht so schlimm, mir fällt immer was ein, was ich machen kann, was mich auch ablenkt.
Auch dieser Tag liebe Luce wird vorbei gehen........
was machst du denn heute noch so?
Ich schau später nochmal hier rein....werde mal joggen gehen jetzt...muss auch raus, da mein Druck auf dem Herz immer mehr wird......
ich hoffe du fühlst dich etwas besser......bis später....
schreib dir einfach von der Seele, was dich bedrückt....und vielleicht findest du ja auch etwas, was du DIR heute mal Gutes tun kannst
LG Maus

11.05.2014 09:17 • #13


L
Liebe Maus, es tut gut zu wissen dass man nicht alleine ist mit dem schmerz und gefühlen.
Heute wären wir wahrscheinlich auch bei seiner mutter und anschliessend kurz bei meiner.
Am abend hätte es dann einen gemütlichen filmabend gegeben und dann wären wir wie immer arm in arm eingeschlafen... ach ja, alles schien so perfekt und endlos und jetzt steh ich alleine da ohne ihn und auch ohne kinder. Und ich frage mich halt auch immer wieder, werde ich eines tages kinder bekommen und heiraten? Das war ja mit ihm geplant.. und jetzt muss ich zuerst mal wieder ein mann finden mit dem ich glücklich bin und wir uns lieben. Dann vergehen wieder paar jahre bis ich schlussendlich 40 und drüber bin..diese gedanken habe ich auch sehr oft weil mein gröster wunsch der ist einer eigener familie.

Heute weiss ich nicht was ich tue, werde eventuell später kurz zu Mutti.
LG luce

11.05.2014 11:29 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag