tara98
- 13
- 1
- 9
tara98
Rinah
Idefix
Zitat von tara98:Hallo liebes Forum ich bin erst seit ein paar Tagen angemeldet und lese mich nun durch so viele Geschichten. ich denke ich bin bereit nun auch meine zu erzählen. Dieser Text wird wohl etwas länger, dafür entschuldige ich mich schon mal und auch für meine Rechtschreibung. Die ist leider auch nicht so gut. Nun zu meiner Geschichte: Ich bin 20 Jahre alt und war 3,5 Jahre in einer Beziehung mit dem besten Menschen den ich je kennengelernt habe. Am Anfang war die Beziehung etwas holprig, das legte sich mit der Zeit aber und wir wurden einfach DAS ...
tara98
Zitat von Rinah:Liebe @tara98 ,
ja, warte ab, gib ihm die Zeit, die er braucht. Ihr seid beide wirklich noch sehr jung und es kann sein, dass er gerade nicht so recht weiß, was er will, wo ihm der Kopf steht, etc. Respektiere seinen Wunsch, akzeptiere was er gesagt hat. Ich denke, damit hilfst Du ihm am besten. Die Zeit kannst Du auch mal für Dich nutzen um Dich zu fragen, ob es wirklich gut ist, dass Du alles so bedingungslos für ihn tust. Du beschreibst, dass Du mehr gibst als Du bekommst. Das ist im Grunde nicht schlimm, wenn es auch anders herum mal so ist. Klingt aber nach Deiner Schilderung doch sehr einseitig. Kann es sein, dass das schon immer so war?
Vielleicht solltest Du mal schauen, was sonst alles nicht so astrein lief und Dich fragen, ob nicht auch Du Anteile in der Beziehung findest, die nicht so gut waren auch für Dich. Warst Du immer absolut glücklich?
tara98
Zitat von Idefix:Hallo ich weiß,sowas tut weh!
Aber der beste Mensch den du kennengelernt hast? Kann nicht sein! Dann würde er dich nicht so behandeln! Willst ihn zurück? Echt ? Damit dein Schmerz weg ist ! Oder ?
In zwei Monaten dann wieder,, und wieder usw.
Ihr seid jung, er hat das Gefühl was zu verpassen! Will dich aber gleichzeitig nicht verlieren!
Ich wäre mir dafür zu schade,,
Mach mal für ein paar Wochen Kontaktsperre! Aber keinen Kontakt,am besten löschen!
Und denk über euch nach ,ob du so eine Beziehung für die Zukunft führen möchtest ?
Fühl dich gedrückt
Idefix
Zitat von tara98:
Dankeschön, fühl du dich auch gedrückt! Ich weiß wir sind Jung aber es hat alles so gut gepasst .. ich denke ich war auch etwas zu Nett die ganze Zeit aber ich hab es akzeptiert .. ich nehme mir deinen Rat mal zu Herzen !
tara98
Zitat von Idefix:Echt hat so gut gepasst?
Du gibst mehr wie er ! Dann passt es für dich ? Also mir würde es nicht passen !
Aber jedem Menschen sein Himmelreich!
Rinah
Idefix
Zitat von tara98:
Den meisten würde es nicht passen. Vielleicht bin ich auch einfach Blind vor Liebe ..
tara98
Zitat von Idefix:Nein bist du nicht ,das weißt du auch im innersten!
Du hast Angst vor dem neuen und unbekannten was ohne ihn auf dich zu kommt!
Und in deinen Jungen Jahren kommt sehr viel besseres und schöneres!
In einem halben Jahr, wirst zurück danken
,und wirst dich fragen! Wie konnte ich nur !
tara98
Zitat von Rinah:Hey @tara98,
Du bist schonmal auf einem guten Weg. Bleib dabei. Er wird sich melden wenn es wichtig ist. Und wenn nicht weißt Du, dass er vielleicht doch nicht der richtige war für Dich.
Kenne das selbst wenn der Partner egoistischer ist als man es selbst ist. Manchmal kann einem das ein Vorbild sein, manchmal stört es einen auch nicht. Ich selbst kann aber auch aus eigener Erfahrung sagen, dass es manchmal schon sehr verletzend ist und dass man irgendwann anfängt, sich doch daran zu stören. Man selbst ist eben anders. Man fragt sich, wie sieht sowas vielleicht aus wenn man zusammen lebt, oder Kinder hat, ist der andere dann auch so egoistisch? Kann man das alles auffangen? Ist man bereit dazu, dieses Ungleichgewicht weiter zu tragen? Ich glaube es gibt einfach ein paar Eigenschaften, bei denen man sich sehr ähnlich sein sollte, damit die Augenhöhe stimmt. Wenn einer sehr egoistisch ist und der andere ein Geber ist, glaube ich, dass der Egoist profitiert und der Geber irgendwann verhungert. Ich hoffe, Du weißt, was ich meine.
Schwedus
Zitat von tara98:
Den meisten würde es nicht passen. Vielleicht bin ich auch einfach Blind vor Liebe ..
Kathy60