13

Es tut so weh

T
Hallo liebes Forum

ich bin erst seit ein paar Tagen angemeldet und lese mich nun durch so viele Geschichten. ich denke ich bin bereit nun auch meine zu erzählen.
Dieser Text wird wohl etwas länger, dafür entschuldige ich mich schon mal und auch für meine Rechtschreibung. Die ist leider auch nicht so gut.

Nun zu meiner Geschichte:

Ich bin 20 Jahre alt und war 3,5 Jahre in einer Beziehung mit dem besten Menschen den ich je kennengelernt habe.
Am Anfang war die Beziehung etwas holprig, das legte sich mit der Zeit aber und wir wurden einfach DAS Team! Ich würde sagen das Stark einfach unsere Beziehung am besten beschreiben würde. Zusammen haben wir auch ein Auslandspraktikum in Irland bewältigt und das war einfach die schönste Zeit meines Lebens.
Die Beziehung war wirklich schön und sehr harmonisch. Manchmal hab ich geglaubt ich kann fliegen. wenn ich ihn angesehen habe war alles vollkommen, alles war gut. Allein seine Anwesenheit hat mich sehr beruhigt.

Die Sache ist aber die: Ich hab viel mehr Liebe gegeben als bekommen.
Im Sinne von Gesten und Wörtern.
Also ich war immer die, die früh aufgestanden ist und sich hübsch gemacht hat für ihn, ich bin auch immer 1 ½ Stunden zu ihm gefahren und wenn ich ankam ist er meistens gerade mal aufgewacht. Ich habe ihn immer wissen lassen wie sehr er geliebt wird und das ich immer für ihn da bin.
Wiederum er war das nicht. manchmal musste ich ihn anbetteln mir 10 Minuten seiner Zeit zu geben damit ich ihn anrufen kann und reden kann. dann kam sowas wie: Ne geht nicht wir haben Essen bestellt und gucken jetzt Game of Thrones.
Oder sowas wie: Ne geht nicht meine Schwester ist gerade hier.

Solche Sachen haben mich aber nicht davon abgehalten ihm weiterhin all meine Liebe zu schenken. Er war einfach mein Licht.
Dann letztes Jahr fing er mit seiner Ausbildung an und alles änderte sich! Dadurch das sein Arbeitsplatz alles andere als angenehm war ist er sehr depressiv geworden. Andere Faktoren haben da auch mitgespielt aber im großen und ganzen ist er ein sehr unglücklicher Mensch geworden.
Es ging sogar so weit das er sterben wollte.

Für mich waren das die schlimmsten Worte, aber ich war da. Standhaft.
Ich kann mit sehr viel Selbstbewusstsein sagen das ich verdammt Stark war und immer für ihn da!
Er fing an mich schlechter zu behandeln und alle meine Wörter immer so umzudrehen das ich ihn angreifen würde und beleidigen würde.

Aus einem : Ich treffe mich heute mit Freunden, da sind so Jungs vor denen ich ein wenig Angst habe das die mich anmachen. (Weil diese Jungs einfach dafür bekannt waren) wurde: Ich will dir fremdgehen.

So hat er die Dinge dann immer interpretiert! Das war so schlimm für mich, denn ich wollte niemals das er so denkt! Ich liebe ihn doch! Meistens hat sich die Sache dann auch schnell erledigt. Generell Streit hatten wir wenn schon dann für 5 Minuten und nicht länger, denn streiten mochte wirklich keiner von uns.
Auch was unsere Zukunft angeht hatten wir genau die gleichen Ansichten!

Dann genau heute vor 2 Wochen passierte es:
Ich sollte bei ihm übernachten und an sich war alles schön und gut. Wir haben uns gefreut uns zu sehen und hatten auch S.

Und plötzlich eine Stunde später macht er Schluss mit mir.
Einfach so. Er war so schlimm am weinen und man hat ihm angesehen wie schwer es ihm fiel! Er war völlig fertig. ich hab irgendwie gar nicht geweint weil ich nicht verstanden habe was gerade passiert, es war so plötzlich! Er meinte dann aber noch das er Zeit braucht und hofft das wir wieder zueinander finden und das wir uns die Tage sehen werden.
Er schickte mich nach Hause.

Dann 4 Tage später habe ich ihn angeschrieben ob wir uns sehen könnten und er sagte er sei noch nicht bereit und das habe ich akzeptiert. Er sagte aber am Ende das wir reden werden, nur nicht am dem Tag.

Seitdem habe ich nichts von ihm gehört. ich weigere mich auch ihn noch mal anzuschreiben weil er ja seine Zeit bestimmt braucht. Ich kann auch sagen das ich wirklich sehr, sehr selbstlos mit ihm war und mich viel mit seiner Krankheit und seinem Zustand beschäftigt habe.
Ich habe einfach alles für ihn getan. ich weiß das er mich wirklich geliebt hat oder liebt. Was ist nur passiert? Es gab keine Vorwarnung. nichts.

Ich frage mich nur. soll ich noch warten bis was kommt? Oder wird es niemals zu einem Gespräch kommen? Ich werde ihn nicht anschreiben, ich bin ihm in dieser Beziehung so oft hinterhergerannt und habe um ihn gekämpft. Er war sich meiner immer sehr sicher und andersrum war das nicht so.
Ich bin verwirrt und verzweifelt und verdammt verletzt. Ich will nur weinen und mich verkriechen. Ich vermisse ihn so sehr.

Ich danke schonmal 1000 mal für die Antworten und das man bis hierhin gelesen hat!

Ich hoffe euch allen geht es gut

26.07.2018 11:41 • x 1 #1

Rinah
Liebe @tara98 ,

ja, warte ab, gib ihm die Zeit, die er braucht. Ihr seid beide wirklich noch sehr jung und es kann sein, dass er gerade nicht so recht weiß, was er will, wo ihm der Kopf steht, etc. Respektiere seinen Wunsch, akzeptiere was er gesagt hat. Ich denke, damit hilfst Du ihm am besten. Die Zeit kannst Du auch mal für Dich nutzen um Dich zu fragen, ob es wirklich gut ist, dass Du alles so bedingungslos für ihn tust. Du beschreibst, dass Du mehr gibst als Du bekommst. Das ist im Grunde nicht schlimm, wenn es auch anders herum mal so ist. Klingt aber nach Deiner Schilderung doch sehr einseitig. Kann es sein, dass das schon immer so war?

Vielleicht solltest Du mal schauen, was sonst alles nicht so astrein lief und Dich fragen, ob nicht auch Du Anteile in der Beziehung findest, die nicht so gut waren auch für Dich. Warst Du immer absolut glücklich?

26.07.2018 11:52 • x 1 #2

A

Es tut so weh

x 3

Idefix
Zitat von tara98:
Hallo liebes Forum ich bin erst seit ein paar Tagen angemeldet und lese mich nun durch so viele Geschichten. ich denke ich bin bereit nun auch meine zu erzählen. Dieser Text wird wohl etwas länger, dafür entschuldige ich mich schon mal und auch für meine Rechtschreibung. Die ist leider auch nicht so gut. Nun zu meiner Geschichte: Ich bin 20 Jahre alt und war 3,5 Jahre in einer Beziehung mit dem besten Menschen den ich je kennengelernt habe. Am Anfang war die Beziehung etwas holprig, das legte sich mit der Zeit aber und wir wurden einfach DAS ...

Hallo ich weiß,sowas tut weh!
Aber der beste Mensch den du kennengelernt hast? Kann nicht sein! Dann würde er dich nicht so behandeln! Willst ihn zurück? Echt ? Damit dein Schmerz weg ist ! Oder ?
In zwei Monaten dann wieder,, und wieder usw.
Ihr seid jung, er hat das Gefühl was zu verpassen! Will dich aber gleichzeitig nicht verlieren!
Ich wäre mir dafür zu schade,,
Mach mal für ein paar Wochen Kontaktsperre! Aber keinen Kontakt,am besten löschen!
Und denk über euch nach ,ob du so eine Beziehung für die Zukunft führen möchtest ?
Fühl dich gedrückt

26.07.2018 12:00 • x 1 #3

T
Zitat von Rinah:
Liebe @tara98 ,

ja, warte ab, gib ihm die Zeit, die er braucht. Ihr seid beide wirklich noch sehr jung und es kann sein, dass er gerade nicht so recht weiß, was er will, wo ihm der Kopf steht, etc. Respektiere seinen Wunsch, akzeptiere was er gesagt hat. Ich denke, damit hilfst Du ihm am besten. Die Zeit kannst Du auch mal für Dich nutzen um Dich zu fragen, ob es wirklich gut ist, dass Du alles so bedingungslos für ihn tust. Du beschreibst, dass Du mehr gibst als Du bekommst. Das ist im Grunde nicht schlimm, wenn es auch anders herum mal so ist. Klingt aber nach Deiner Schilderung doch sehr einseitig. Kann es sein, dass das schon immer so war?

Vielleicht solltest Du mal schauen, was sonst alles nicht so astrein lief und Dich fragen, ob nicht auch Du Anteile in der Beziehung findest, die nicht so gut waren auch für Dich. Warst Du immer absolut glücklich?

Ja bis jetzt halte ich das auch ganz gut ein und melde mich nicht. Immerhin will ich ihn nicht bedrängen.
Naja an sich war es nicht immer so, aber er ist als Mensch einfach ein Egoist. Aber nicht soooo schlimm das es einen stört aber es ging schon mehr um ihn als um mich... jedoch hat es mich nicht gestört. Am Ende war ich nicht mehr so glücklich aber es hat sich immer gelohnt für mich. Die Liebe war einfach Stark und das hat mir gereicht..

26.07.2018 12:17 • x 1 #4

T
Zitat von Idefix:
Hallo ich weiß,sowas tut weh!
Aber der beste Mensch den du kennengelernt hast? Kann nicht sein! Dann würde er dich nicht so behandeln! Willst ihn zurück? Echt ? Damit dein Schmerz weg ist ! Oder ?
In zwei Monaten dann wieder,, und wieder usw.
Ihr seid jung, er hat das Gefühl was zu verpassen! Will dich aber gleichzeitig nicht verlieren!
Ich wäre mir dafür zu schade,,
Mach mal für ein paar Wochen Kontaktsperre! Aber keinen Kontakt,am besten löschen!
Und denk über euch nach ,ob du so eine Beziehung für die Zukunft führen möchtest ?
Fühl dich gedrückt

Dankeschön, fühl du dich auch gedrückt! Ich weiß wir sind Jung aber es hat alles so gut gepasst .. ich denke ich war auch etwas zu Nett die ganze Zeit aber ich hab es akzeptiert .. ich nehme mir deinen Rat mal zu Herzen !

26.07.2018 12:20 • #5

Idefix
Zitat von tara98:

Dankeschön, fühl du dich auch gedrückt! Ich weiß wir sind Jung aber es hat alles so gut gepasst .. ich denke ich war auch etwas zu Nett die ganze Zeit aber ich hab es akzeptiert .. ich nehme mir deinen Rat mal zu Herzen !

Echt hat so gut gepasst?
Du gibst mehr wie er ! Dann passt es für dich ? Also mir würde es nicht passen !
Aber jedem Menschen sein Himmelreich!

26.07.2018 12:24 • x 1 #6

T
Zitat von Idefix:
Echt hat so gut gepasst?
Du gibst mehr wie er ! Dann passt es für dich ? Also mir würde es nicht passen !
Aber jedem Menschen sein Himmelreich!

Den meisten würde es nicht passen. Vielleicht bin ich auch einfach Blind vor Liebe ..

26.07.2018 12:35 • x 1 #7

Rinah
Hey @tara98,

Du bist schonmal auf einem guten Weg. Bleib dabei. Er wird sich melden wenn es wichtig ist. Und wenn nicht weißt Du, dass er vielleicht doch nicht der richtige war für Dich.

Kenne das selbst wenn der Partner egoistischer ist als man es selbst ist. Manchmal kann einem das ein Vorbild sein, manchmal stört es einen auch nicht. Ich selbst kann aber auch aus eigener Erfahrung sagen, dass es manchmal schon sehr verletzend ist und dass man irgendwann anfängt, sich doch daran zu stören. Man selbst ist eben anders. Man fragt sich, wie sieht sowas vielleicht aus wenn man zusammen lebt, oder Kinder hat, ist der andere dann auch so egoistisch? Kann man das alles auffangen? Ist man bereit dazu, dieses Ungleichgewicht weiter zu tragen? Ich glaube es gibt einfach ein paar Eigenschaften, bei denen man sich sehr ähnlich sein sollte, damit die Augenhöhe stimmt. Wenn einer sehr egoistisch ist und der andere ein Geber ist, glaube ich, dass der Egoist profitiert und der Geber irgendwann verhungert. Ich hoffe, Du weißt, was ich meine.

26.07.2018 12:40 • x 1 #8

Idefix
Zitat von tara98:

Den meisten würde es nicht passen. Vielleicht bin ich auch einfach Blind vor Liebe ..

Nein bist du nicht ,das weißt du auch im innersten!
Du hast Angst vor dem neuen und unbekannten was ohne ihn auf dich zu kommt!
Und in deinen Jungen Jahren kommt sehr viel besseres und schöneres!
In einem halben Jahr, wirst zurück danken
,und wirst dich fragen! Wie konnte ich nur !

26.07.2018 12:41 • x 1 #9

T
Zitat von Idefix:
Nein bist du nicht ,das weißt du auch im innersten!
Du hast Angst vor dem neuen und unbekannten was ohne ihn auf dich zu kommt!
Und in deinen Jungen Jahren kommt sehr viel besseres und schöneres!
In einem halben Jahr, wirst zurück danken
,und wirst dich fragen! Wie konnte ich nur !

Ich hoffe sehr du hast Recht. Dankeschön!

26.07.2018 12:44 • #10

T
Zitat von Rinah:
Hey @tara98,

Du bist schonmal auf einem guten Weg. Bleib dabei. Er wird sich melden wenn es wichtig ist. Und wenn nicht weißt Du, dass er vielleicht doch nicht der richtige war für Dich.

Kenne das selbst wenn der Partner egoistischer ist als man es selbst ist. Manchmal kann einem das ein Vorbild sein, manchmal stört es einen auch nicht. Ich selbst kann aber auch aus eigener Erfahrung sagen, dass es manchmal schon sehr verletzend ist und dass man irgendwann anfängt, sich doch daran zu stören. Man selbst ist eben anders. Man fragt sich, wie sieht sowas vielleicht aus wenn man zusammen lebt, oder Kinder hat, ist der andere dann auch so egoistisch? Kann man das alles auffangen? Ist man bereit dazu, dieses Ungleichgewicht weiter zu tragen? Ich glaube es gibt einfach ein paar Eigenschaften, bei denen man sich sehr ähnlich sein sollte, damit die Augenhöhe stimmt. Wenn einer sehr egoistisch ist und der andere ein Geber ist, glaube ich, dass der Egoist profitiert und der Geber irgendwann verhungert. Ich hoffe, Du weißt, was ich meine.

Hmmm ja das stimmt. Ich sollte mir mal Gedanken machen und mir Zeit für mich nehmen. Dankeschön für den Rat !

26.07.2018 12:46 • x 1 #11

S
Zitat von tara98:

Fehlende Liebe zu dir selbst ( kein Vorwurf, so war ich auch). Du musst diese Trennung nutzen und lernen dich mehr zu achten .

26.07.2018 13:04 • x 3 #12

Kathy60
Hallo tara98...
Ich kann sehr gut verstehen, es tut einfach nur schrecklich weh.. Aber versuche so schwer wie es auch ist, dich nicht bei ihm zu melden, denn wenn du ihm wichtig bist, wird er schon versuchen dich zu erreichen.
Nutze die Zeit der Kontaktsperre für dich.. versuche dir selber die Frage zu stellen ... ob du wirklich auf Dauer so eine Beziehung möchtest...denn geben und nehmen sollte doch irgendwie ein wenig ausgewogen sein..
Fühl dich gedrückt...

28.07.2018 05:19 • x 1 #13

A

x 4