4

Es tut so weh!

S
Hey!
Ich schreibe heute das erste Mal hier rein. Ich mache es, weil ich glaube, dass es mir weiter helfen wird. Einfach mal alles aufzuschreiben und vielleicht von fremden Menschen ihre Meinungen zu hören.
Ich sage hier schon einmal im voraus Danke.

Wir haben uns an Valentinstag 2016 auf einer Party kennengelernt. Stundenlang geredet und er hat mich sozusagen nach Hause gebracht. Daraufhin hat er mich nach ein paar Wochen nach einem Date gefragt und wir kamen nach nicht mal einem Monat am 05.03 zusammen. Es war einfach eine unglaublich schöne Zeit. Dann ist er zum studieren nach Kaiserslautern gezogen. Und wir mussten eine Fernbeziehung führen. Es hat alles geklappt. Es war nicht immer einfach, ihm ging es mal schlecht und ich habe ihm viel geholfen und anders herum natürlich auch. Er hat immer zu mir gestanden, selbst als ich mal eine Phasse hatte in der ich nur zickig war oder geweint habe( wegen den blöden Hormonen der Pille) wir waren zusammen auf einem Festival und das war ganz am Anfang unserer Beziehung, da hat sich die Sache mit dem Vertrauen schnell geklärt. Da ich von ein paar Jungs belästigt wurde und ein Junge aus unserem Camp gesehen hat wie ich mit denen umgegangen bin und mir auch geholfen hat und im nach hinein dann mit meinem Freund darüber geredet hat. Er hat gesagt, dass mein Freund mir zu 100% Vertrauen kann. Das ich ihm Vertrauen kann habe ich direkt gemerkt, ich weiß, dass er mich nie betrogen hätte und immer ehrlich zu mir ist/war. Wir waren zusammen im Urlaub er hat mir mit der Schule geholfen wir waren zusammen feiern und es war einfach alles so schön!
Es gab natürlich auch Dinge, die manchmal gestört haben. Manchmal habe ich das Gefühl gehabt, dass er nichts selber auf die Reihe bekommt was natürlich nicht richtig stimmt. Er geht die Dinge nur anders an, meistens habe ich nur nicht verstanden warum er das nicht einfach so macht.
Dann fing es langsam aber sicher an, dass wir bei langen Gesprächen uns nicht mehr so einig waren wie früher, was wichtig ist im Leben. Es hat sich so entwickelt, das sein Fokus jetzt ist Geld zu verdienen und schnell erfolgreich in seinem Beruf zu werden. Wir stehen beide am Anfang unseres Lebens und bei mir ist das momentan ganz anders. Ich bin gerade in Australien und merke wie sehr ich das Reisen liebe und ich habe selber noch kein genaues berufliches Ziel vor Augen. Wir sind seit 4 Tagen auseinander und wir haben beide befürchtet, dass es so endet. Seitdem ich mich dazu entschlossen habe nach dieser Reise hier nochmal im März nach Afrika zu gehen für 1/2 Jahr um herauszufinden welchen beruflichen Weg ich wirklich einschlagen möchte.

Ich kann einfach nicht glauben, dass es so zu Ende geht. Aber ich glaube irgendwie, dass er nicht genug dafür gekämpft hat. Was wahrscheinlich gar nicht stimmt. Aber ich habe versucht Lösungen zu finden, ich habe ihn gefragt ob er mit nach Afrika kommen möchte. Da hat er erzählt, dass er das nach dem Studium machen kann und ihm das sogar im Beruf helfen könnte. Also fiel das schon mal weg. Dann habe ich vorgeschlagen, dass wir uns doch sonst treffen könnten, wenn ich von meiner Reise wieder komme, das wäre wahrscheinlich im August 2019. Wir hätten zusammen Urlaub machen können in Italien oder so. Er meinte er hat dafür kein Geld. Aber das sind Dinge, die kann man doch ändern oder nicht? Ich meine man schafft es doch innerhalb 8 Monaten für einen Urlaub zu sparen. Dann hat er mir nach einer zeit erzählt, dass er das nicht machen möchte, weil er nicht weiß ob wir dann überhaupt noch zusammen sind. Zu dem kommt, dass von ihm einfach kein Lösungsvorschlag kam.
Ich glaube er hat uns viel früher aufgegeben als ich.
Seitdem er studieren gegangen ist und wir eine Fernbeziehung führen mussten, haben wir beide gesagt, dass wir Fernbeziehungen echt schei* finden. Wir haben es aber trotzdem versucht, als wir unser letztes langes Gespräch am Strand hatten (bevor ich nach Australien gegangen bin)haben wir beide geweint, und gesagt wir können jetzt nicht Schluss machen, das kann es nicht gewesen sein. Ich liebe ihn und er liebt mich. Wir haben schon so viel gemeinsam durchgestanden. Wir haben geglaubt wir schaffen das.

Ich habe angefangen mir hier Gedanken über mein Leben und meine Ziele zu machen. Und habe mich dazu entschlossen nach dem studieren, bevor ich richtig arbeite nochmal eine Weltreise zu machen. Und mein denken hat sich generell auch in vielen Hinrichten geändert seitdem ich hier bin. Ich habe so viele erstaunliche Menschen kennengelernt und gemerkt, was mir wichtig ist. Und das steht im krassen Gegensatz zu seine Zielen und Prioritäten. Ich würde so gerne alles hier mit ihm teilen und ich würde so gerne mit ihm zusammen reisen, nur möcht er erst reisen, wenn er älter ist und Geld hat und erfolgreich in seinem Beruf ist.
- ich Kann das nicht verstehen Geld und Erfolg ist doch nicht das wichtigste, das macht einen nicht glücklich!


Nun vor ein paar Wochen haben wir gemerkt, wie schwer es eigentlich ist mit 10 Stunden Zeitunterschied. Er geht schlafen, wenn ich aufstehe und ich gehe schlafen, wenn er aufsteht. Wir hatten nur noch ganz wenig Kontakt. Das größte Problem ist einfach, dass wir kein einziges gemeinsames Ziel mehr vor Augen haben. Wir haben das so oft besprochen und versucht Lösungen zu finden, nur haben wir beide gesagt wir stellen unsere Beziehung nicht über unsere Träume und beruflichen Ziele, dafür sind wir zu jung und wir wollen beide nicht bereuen irgendetwas nicht gemacht zu haben, weil wir in einer Beziehung waren.

Es war also doch klar, dass es irgendwie so enden muss. Ich habe viel darüber nachgedacht und viel geweint. Ich dachte so würde ich mich ein bisschen vorbereiten. Aber nein ich sitze hier und bin einfach total durch. Ich Weine gefühlt nur noch. Ich habe Freunde aus Deutschland gerade hier, die lenken mich ab und wir feiern viel. Aber Alk. macht das irgendwie alles schlimmer. Gestern waren wir in einem Klub und ich konnte einfach nicht aufhören zu weinen. Mitten im Klub konnte ich mich nicht beruhigen. Ich kann nicht aufhören an ihn und an unsere Vergangenheit zu denken. Ich sehe irgendwas und fange direkt an zu weinen. Ich kann nicht akzeptieren, dass das alles die Vergangenheit sein soll. Und ich habe es noch viel einfacher als er. Ich erlebe hier so viel und habe meine Freunde und er ist einfach Zuhause allein keine Ahnung. Ich wäre so gerne für ihn da, so gerne bei ihm. Ich weiß wie alleine er sich manchmal da unten fühlt und es tut so weh zu wissen, dass es jetzt viel schlimmer ist. Er meinte zu mir das ist das erste mal wo er richtig alleine ist in Kaiserslautern.

Ich schaffe es nicht irgendetwas zu löschen oder meine Hintergrundbilder oder seinen Namen oder irgendetwas zu ändern. Ich habe das Gefühl, dass ich ihn dann richtig verloren habe. Er möchte keinen Kontakt mehr haben. Aber wir werden wahrscheinlich ein letztes Telefonat am Dienstag haben. Nein ich kann das alles nicht glauben, ich möchte das nicht glauben. Allein keinen Kontakt mehr zu haben ist so schwer.
Als wir telefoniert haben und beide gesagt haben, dass es wahrscheinlich das beste ist, meinte er noch, dass er mich immer lieben wird und ich seine Traumfrau bin. Aber er glaubt nicht das es jemals noch mal klappen könnte.
Ich vermisse ihn so doll und ich liebe ihn so sehr, er ist nicht nur mein Freund und meine erste große Liebe sondern auch meine erste richtige intime Beziehung gewesen und zudem auch mein bester Freund. Er kennt mich innen und auswendig. wahrscheinlich besser als ich mich.
Er ist so ein toller Mensch und er hat eine Freundin verdient, die bei ihm ist und nicht immer irgendwie weg will wie ich. Keine Ahnung

Es ist einfach alles so schwer, meine Freunde sind seine Freunde, meine Familie ist seine Familie.
Wann beginne ich zu verstehen was hier vor sich geht?
Wann schaffe ich es meine Hintergründe zu wechseln und die ganzen Accounts die wir gemeinsam nutzen.
Wann schaffe ich es aufzuhören zu weinen.
Wann höre ich auf darüber nachzudenken was er gerade macht?
Alles erinnert mich an ihn.

06.01.2019 04:25 • #1


N
Liebe SKA, für eine junge Frau, die am Anfang ihres Lebens steht, schreibst Du sehr reflektiert und klug! Respekt dafür! - Dein Text endet mit jeder Menge Fragen, deshalb gehe ich zunächst darauf ein: Liebeskummer braucht seine Zeit. Insbesondere dann, wenn man noch liebt und den Partner eigentlich nicht verlieren wollte. Du stehst noch ganz am Anfang. Jede Träne, jeder Hoffnungsschimmer, jede verzweifelte Stunde, jedes traurige Gefühl brauchst Du, um den Schmerz zu verarbeiten. Das geht bei einigen relativ schnell, andere brauchen länger. Ganz sicher reichen aber keine 4 Tage!
Mit der Reise nach Australien hast Du Dir einen Traum verwirklicht. Gut so! Jeder Mensch hat Sehnsüchte, Ziele und Idealvorstellungen. Was meinst Du, wie viele Menschen da draußen herumlaufen, die ihre Träume aus Rücksicht auf den Partner nicht verwirklichen? Jede Menge! Das kann ich Dir versichern! - Und das kommt dann irgendwann hoch. Der Frust über nicht gelebte Wünsche wächst und wächst. - Was ich damit sagen will, ist Folgendes: In meinen Augen hast Du das Richtige getan, auch wenn Du dafür einen hohen Preis bezahlen musst. Die Alternative wäre eine sich langsam aufbauende Unzufriedenheit gewesen. Irgendwann hättest Du es bereut! - Deshalb mach jetzt nicht den Fehler und lass Dir Australien kaputt machen. Es wird besser! Der Schmerz ebbt ab! Genieße also Deine Zeit und mache verrückte Sachen, probiere Dich aus und lebe!
Wenn ihr beide wirklich füreinander bestimmt seid, werdet ihr auch irgendwann nochmal zueinander finden, auch wenn er das zurzeit in seinem Frust strikt ablehnt.
Liebe Grüße
Ninka

06.01.2019 12:50 • x 1 #2


A


Es tut so weh!

x 3


Luto
Zitat von SKA:
Manchmal habe ich das Gefühl gehabt, dass er nichts selber auf die Reihe bekommt was natürlich nicht richtig stimmt. Er geht die Dinge nur anders an, meistens habe ich nur nicht verstanden warum er das nicht einfach so macht.

Das kenne ich z.T. bei mir, aber noch mehr bei anderen Leuten, Dinge nur mit besonderem Kick oder Druck tun zu können... aber nichts auf die Reihe bekommen ist natürlich ein hartes Urteil, das mit verliebtem Zauber nicht mehr so ganz klar kommt ...

Zitat von SKA:
Es hat sich so entwickelt, das sein Fokus jetzt ist Geld zu verdienen und schnell erfolgreich in seinem Beruf zu werden. Wir stehen beide am Anfang unseres Lebens und bei mir ist das momentan ganz anders. Ich bin gerade in Australien und merke wie sehr ich das Reisen liebe und ich habe selber noch kein genaues berufliches Ziel vor Augen.

Sowas ist natürlich auch nicht gerade günstig... eine Fernbeziehung, und dann noch Monate allein im Ausland?



Zitat von SKA:
Und mein denken hat sich generell auch in vielen Hinrichten geändert seitdem ich hier bin. Ich habe so viele erstaunliche Menschen kennengelernt und gemerkt, was mir wichtig ist. Und das steht im krassen Gegensatz zu seine Zielen und Prioritäten. Ich würde so gerne alles hier mit ihm teilen und ich würde so gerne mit ihm zusammen reisen, nur möcht er erst reisen, wenn er älter ist und Geld hat und erfolgreich in seinem Beruf ist.
- ich Kann das nicht verstehen Geld und Erfolg ist doch nicht das wichtigste, das macht einen nicht glücklich!

Vielleicht kannst Du Geld und Erfolg anders ausdrücken... es geht da ja auch ums Schaffen und Wirken, um Anerkennung und einen Platz in der Welt, um Sicherheit und Perspektiven ... Vielleicht braucht er das, weil er mal eben nicht so Alles gebacken bekommt ...

Zitat von SKA:
nur haben wir beide gesagt wir stellen unsere Beziehung nicht über unsere Träume und beruflichen Ziele, dafür sind wir zu jung und wir wollen beide nicht bereuen irgendetwas nicht gemacht zu haben, weil wir in einer Beziehung waren.

das kenne ich auch ... ist aber nicht immer so leicht, unter einen Hut zu bringen...
Was hat er denn für Träume? Kaiserslautern klingt jetzt nicht nach Philosophie.

06.01.2019 13:23 • x 1 #3


G
Guten Tag,
..- ich Kann das nicht verstehen Geld und Erfolg ist doch nicht das wichtigste, das macht einen nicht glücklich!...
Was einen glücklich macht entscheidet man selbst..nicht andere.Auch nicht DU.
Du hast Deine Wahl getroffen und verstehst aber nicht das er dasselbe macht.
Ihr hattet eine schöne Zeit und die ist nun vorbei weil ihr keine gemeinsamen Ziele habt. So ist das Leben
Alles Gute Dir.

06.01.2019 13:34 • x 1 #4


S
Erstmal Danke für die Antwort. Er studiert Bauingenieurwesen und legt sich richtig ins Zeug dafür. Ich bin auch sehr stolz auf ihn, denn er hatte mal eine Phase im der er nicht wusste was er machen möchte und dementsprechend ziemlich schlecht drauf war und sich verloren vor kam.. Dann hat er sich für den Studiengang beworben und ist halt nach Kaisereslautern gezogen. Heute geht es mir auch ein bisschen besser. Ich weiß auch, dass es das Richtige für ihn ist. Jeder Mensch hat halt unterschiedliche Ziele und verfolgt diese auf andere Art und Weise.. Nur hat er das mit dem Geld und Erfolg vielleicht manchmal selber ein bisschen falsch ausgedrückt. Er ist gerade einfach in einem anderen Lebensabschnitt als ich und wenn man das gefunden hat, was man machen will ist es ja auch gut darin erfolgreich sein zu wollen und was zu bewirken.Nur habe ich bisher ein bisschen anders darüber gedacht, weil ich sozusagen direkt betroffen bin ... Er sagt halt er möchte viel Geld haben, denn in dieser Welt ist es leider wichtig Geld zu haben um frei zu sein.

07.01.2019 08:41 • #5


M
Zitat von SKA:
Er sagt halt er möchte viel Geld haben, denn in dieser Welt ist es leider wichtig Geld zu haben um frei zu sein.

Ansichtssache, ich empfinde dich als reich, weil du dir Auslanderfahrungen dazu holst, Länder besuchst, wo zwar jeder hin kann, aber nicht jeder hin kommt
Das sind zwei völlig verschiedene Lebenskonzepte um an das vermutlich gleiche Ziel zu kommen. Ein Partner an deine Seite, der genauso, wie du die Welt entdecken will - wäre somit besser, als der Eine der nun in Kaiserslautern sitzt und Brücken baut.

07.01.2019 09:04 • x 1 #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag