4

Es tut so weh

T
Guten Morgen. Ich bin 47 Jahre alt, weiblich und war 4,5 Jahre mit meiner Freundin zusammen. Schon seit längerem war ich unzufrieden, weil mir Nähe fehlte, es keine Zärtlichkeiten mehr gab und wir uns grad mal 2xin der Woche getroffen haben. Ich habe dies sehr oft thematisiert. Als vor ca. 5 Wochen wieder ein Gespräch stattfand, mal wieder ohne Ergebnis, bin ich gegangen und habe eine Beziehungspause gewünscht. Gestern haben wir uns das erste Mal wieder getroffen und obwohl ich seit Wochen bei Freunden sagte, dass ich raus aus der Beziehung möchte, hat es mir gestern den Boden unter den Füßen weg gerissen, als SIE Schluss machte und meinte, durch den Abstand hat sie auch Abstand von mir bekommen und dass sie auch ohne mich klar kommt. Ich habe viel geweint seit gestern und gebeten, dass man es nochmal miteinander versucht. Sie war sehr verwirrt, dass ich nicht mehr so kalt ihr gegenüber warum und will nachdenken, glaube aber nicht, dass sie ihre Entscheidung überdenkt. Ich bin fix und fertig und überlege, was ich tun kann. . um sie zurück zu gewinnen. es tut einfach so weh.

02.05.2019 07:03 • #1


L
Sie wird dich bei der Polizei anzeigen.

02.05.2019 07:09 • #2


A


Es tut so weh

x 3


A
Zitat von Lukanik:
Sie wird dich bei der Polizei anzeigen.


Was soll denn der Quatsch?

02.05.2019 07:16 • #3


L
Ist kein Quatsch. Sie wird sofort bei der Polizei anzeigen wenn du sie wieder Kontaktierst

02.05.2019 07:19 • #4


A
Zitat von Lukanik:
Ist kein Quatsch. Sie wird sofort bei der Polizei anzeigen wenn du sie wieder Kontaktierst


Äh ja - wenn du das sagst... *räusper!

Liebe TE, ich bin raus aus dem Thema - ein Experte ist bereits eingetroffen *lach

02.05.2019 07:22 • x 2 #5


NochEine
Hallo und Willkommen @Tigay

Das tut mir leid das Du leidest, Trennungen schmerzen immer.

Zitat:
Schon seit längerem war ich unzufrieden, weil mir Nähe fehlte, es keine Zärtlichkeiten mehr gab und wir uns grad mal 2xin der Woche getroffen haben. Ich habe dies sehr oft thematisiert.


Zitat:
Gestern haben wir uns das erste Mal wieder getroffen und obwohl ich seit Wochen bei Freunden sagte, dass ich raus aus der Beziehung möchte, hat es mir gestern den Boden unter den Füßen weg gerissen, als SIE Schluss machte


Du warst unzufrieden in Eurer Beziehung und jetzt wo sie es beendet hat wird Dir vielleicht bewusst wie sehr Du doch an ihr gehangen hast.

Zitat:
Sie war sehr verwirrt, dass ich nicht mehr so kalt ihr gegenüber


Wieso warst Du so ihr gegenüber? Immer?
Schreib Dir hier alles von der Seele, ich bin sicher es werden sich noch einige User hier melden.

Und @lukanik
Was ist das denn für ein Quatsch?
Zitat:
Sie wird dich bei der Polizei anzeigen.

02.05.2019 07:29 • #6


T
Zitat von NochEine:
Hallo und Willkommen

Das tut mir leid das Du leidest, Trennungen schmerzen immer.





Du warst unzufrieden in Eurer Beziehung und jetzt wo sie es beendet hat wird Dir vielleicht bewusst wie sehr Du doch an ihr gehangen hast.



Wieso warst Du so ihr gegenüber? Immer?
Schreib Dir hier alles von der Seele, ich bin sicher es werden sich noch einige User hier melden.

Nun ja, seit ca. 2 Jahren war es immer so, dass ich mir sehr alleine in der Beziehung vorkam, es gab auch keinen S. mehr, sie treibt viel Sport und hatte daher nicht wirklich viel Zeit. Es sind noch ein paar Dinge vorgefallen, die mich verletzt haben und mit der Zeit wurde ich immer kälter-nicht immer, aber die letzten Monate doch häufiger, was ihr sehr zusetzte. Ich habe die Dinge immer beim Namen genannt und konnte genau sagen, was mir fehlt und was ich möchte. Sie konnte das leider nicht. Und zuletzt habe ich halt eine Beziehungspause gewünscht, mit der sie überhaupt nicht klar kam zu Anfang und mir auch schrieb, dass es voneinander entfernt.

02.05.2019 07:37 • #7


NochEine
Zitat von Tigay:


Wieso warst Du so ihr gegenüber? Immer?
Schreib Dir hier alles von der Seele, ich bin sicher es werden sich noch einige User hier melden.

Nun ja, seit ca. 2 Jahren war es immer so, dass ich mir sehr alleine in der Beziehung vorkam, es gab auch keinen S. mehr, sie treibt viel Sport und hatte daher nicht wirklich viel Zeit. Es sind noch ein paar Dinge vorgefallen, die mich verletzt haben und mit der Zeit wurde ich immer kälter-nicht immer, aber die letzten Monate doch häufiger, was ihr sehr zusetzte. Ich habe die Dinge immer beim Namen genannt und konnte genau sagen, was mir fehlt und was ich möchte. Sie konnte das leider nicht. Und zuletzt habe ich halt eine Beziehungspause gewünscht, mit der sie überhaupt nicht klar kam zu Anfang und mir auch schrieb, dass es voneinander entfernt.


Du hast immer die Dinge beim Namen genannt und sie ist scheinbar nicht darauf eingegangen. Ich verstehe das Du Dich so nicht mehr in dieser Beziehung wohl, glücklich gefühlt hast und Beziehungspause eingeläutet hast. Sie hat sich ja anscheinend auch Gedanken gemacht und deshalb die Beziehung nun beendet . Du leidest nun und da kommt bei mir die Fragen auf, ist es weil Du jetzt etwas nachtrauerst was nicht mehr ist , verletztes Ego da sie es beendet hat ?

02.05.2019 10:26 • #8


T
Zitat von NochEine:

Du hast immer die Dinge beim Namen genannt und sie ist scheinbar nicht darauf eingegangen. Ich verstehe das Du Dich so nicht mehr in dieser Beziehung wohl, glücklich gefühlt hast und Beziehungspause eingeläutet hast. Sie hat sich ja anscheinend auch Gedanken gemacht und deshalb die Beziehung nun beendet . Du leidest nun und da kommt bei mir die Fragen auf, ist es weil Du jetzt etwas nachtrauerst was nicht mehr ist , verletztes Ego da sie es beendet hat ?


Ich glaube, es ist grad eine Mischung von allem. Natürlich habe ich Angst vor dem Alleine sein, aber ich habe grad nur die schönen Dinge im Kopf, die wir gemeinsam erlebt haben. Und ich gebe mir die Schuld,WEIL ich diese Pause wollte. Hätte ich das nicht gemacht, wären wir noch zusammen-AUCH, wenn ich weiß, dass ich dann immer noch unglücklich wäre. Alles, was ich in dieser Zeit kritisiert habe, möchte ich gerne zurück, mit allen Konsequenzen. Meine Freunde sagen alle, dass das richtig war, dass man getrennte Wege geht, aber ich habe irgendwie noch Hoffnung. Hoffnung darauf, dass sie sich besinnt, und auch Hoffnung, dass es mit der Zeit mit dem Liebeskummer besser wird..

02.05.2019 10:33 • #9


NochEine
@Tigay ,

das ist das Problem das wir nicht oft genug zu unseren Entscheidungen stehen, wenn es sich dann doch nicht so gut anfühlt dann möchten die meisten wieder zurück rudern. Ist aber nun geschehen und Du solltest die Zeit nutzen um Dich selbst zu reflektieren. Der Liebeskummer wird vergehen, kann dauern, wird aber wieder.

Zitat:
Hoffnung darauf, dass sie sich besinnt..
Anscheinend hat sie sich besonnen und für sich beschlossen das ganze zu beenden. Ich würde sie nun in Ruhe lassen. Besinn Du Dich auf Dich selbst.

Zitat:
Hätte ich das nicht gemacht, wären wir noch zusammen-AUCH, wenn ich weiß, dass ich dann immer noch unglücklich wäre
Was ist das denn für eine Option? Lieber zu zweit und unglücklich als alleine und glücklich? Ich glaube nicht das es auf Dauer gut gegangen wäre wenn Du nicht die Beziehungspause eingeläutet hättest.

02.05.2019 11:07 • #10


Tiefes Meer
Zitat von NochEine:
Du warst unzufrieden in Eurer Beziehung und jetzt wo sie es beendet hat wird Dir vielleicht bewusst wie sehr Du doch an ihr gehangen hast.

Das ist eine mögliche Erklärung. Eine andere ist, dass Dir, @Tigay ,der Kontrollverlust zu schaffen macht . Bislang hattest Du die gefühlte Option, bei Bedarf zurück rudern zu können und damit alles im Griff. Diese Option hat sie Dir nun genommen . Und das kann sich schmerzhaft anfühlen. Viele Ex-Zurück-Strategien spielen mit genau diesem Kontrollverlust . Das, was nicht (mehr) zu haben ist, fühlt sich wertvoller an als das, was wir besitzen . Einfach nur deshalb, weil es nicht (mehr) zu haben ist .

02.05.2019 11:15 • x 1 #11


J
Kann mir kurz einer erklären, was dieses musste von einem Moderator freigeschaltet werden und das mit der Polizei bedeutet?

02.05.2019 11:19 • #12


A
Zitat von JaDo:
Kann mir kurz einer erklären, was dieses musste von einem Moderator freigeschaltet werden und das mit der Polizei bedeutet?


Das mit der Polizei hat nichts zu bedeuten - ein Gast hatte hier geistigen Diarrhoe

02.05.2019 11:21 • x 1 #13


T
Zitat von Tiefes Meer:
Das ist eine mögliche Erklärung. Eine andere ist, dass Dir, @Tigay ,der Kontrollverlust zu schaffen macht . Bislang hattest Du die gefühlte Option, bei Bedarf zurück rudern zu können und damit alles im Griff. Diese Option hat sie Dir nun genommen . Und das kann sich schmerzhaft anfühlen. Viele Ex-Zurück-Strategien spielen mit genau diesem Kontrollverlust . Das, was nicht (mehr) zu haben ist, fühlt sich wertvoller an als das, was wir besitzen . Einfach nur deshalb, weil es nicht (mehr) zu haben ist .



Ja, du hast damit Recht. Ich hatte immer im Hinterkopf, dass SIE MICH ja so vermisst und ich nach der Pause das alles wieder zurück haben könnte...ich hatte nicht damit gerechnet, dass sich zwischenzeitlich so viel bei ihr im Denken verändert hat. Sie hat sich in sich selbst zurückgezogen und da kommt im Moment niemand dran. Ich konnte es mir gestern nicht verkneifen und habe ihr nochmal geschrieben. Dass ich alles reflektieren möchte, aber ich auch möchte, dass WIR einen Weg finden und ich hoffe, dass sie das auch möchte. Es kam nur als Antwort, dass sie immer noch sprachlos ist...darüber, dass das ENde von ihr für mich unerwartet kam. Ich bin da schachmatt gesetzt. Jedes weitere Wort wäre jetzt penetrant und daher habe ich danach nichts mehr geschrieben.

03.05.2019 07:20 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag