1

Es tut so weh

C
Hallo!
Hab mich heute hier registriert, weil ich mit meinem Schmerz, meiner Trauer und Verzweiflung nicht zurecht komme.
Nach 11 Jahren Beziehung wurde ich gestern verlassen.
Er hatte es angekündigt, wenn ich mein Verhalten ihm gegenüber nicht ändere.
Hab ihn leider nicht ernst genug genommen und nun ist es zu bösen Realität geworden.
Wir hatten schon zwei mal in unserer Beziehung diese Situation, dass er mich verlassen wollte, konnte ihn aber beide Male wieder umstimmen.
An meinem Verhalten habe ich nur kurzfristig etwas geändert und bin dann wieder in alte Verhaltensmuster gefallen.
Warum wird man erst wach, wenn es zu spät ist!?
Macht es Sinn zu kämpfen wenn ja wie geht man es an ?
Lg Claudia

03.10.2019 16:33 • #1

DerVorname
Zitat von Claudiavp:
An meinem Verhalten habe ich nur kurzfristig etwas geändert und bin dann wieder in alte Verhaltensmuster gefallen.
Warum wird man erst wach, wenn es zu spät ist!?

Hallo Claudia, was sind denn das für Verhaltensmuster die da jetzt zum Ende geführt haben?

03.10.2019 16:35 • #2

A

Es tut so weh

x 3

P
Sinnlos der Beitrag wenn Du nicht die Gründe nennst. Kann man schauen ob die Gründe kleinlich und Vorwand sind oder tatsächlich eine gewichtige Rolle spielen. Ansonsten sinnlos eben.

03.10.2019 16:51 • #3

E
Der Verlustschmerz ist grauenhaft, das wissen wir alle hier.

Aber bei dir verlief die Trennung offenbar mit Ankündigung und auch die bisherigen Schreiber wiesen darauf hin, dass du ohne detailliertere Beschreibungen keine guten Tipps bekommen kannst.

Welche Verhaltensweisen von dir machst du also ursächlich? Und er, war der immer korrekt?

03.10.2019 17:03 • #4

K
Ich denke ehrlich gesagt wenn man es mehrfach sehenden Auges vergeigt, sollte man dann auch irgendwann bereit sein, die Konsequenzen zu akzeptieren. Alles andere empfinde ich auch als unfair dem Partner bzw. Ex-Partner gegenüber. Du bist ja nun auch nicht mehr 15, so dass man sagen könnte, Du probierst Dich halt aus. Du bis erwachsen und weißt, dass Handlungen Folgen haben.

Diese Bemerkung lindert Deinen Schmerz natürlich nicht. Den können wir Dir auch nicht nehmen; Dir höchstes sagen, dass wir wissen, wie es sich anfühlt und dass Du damit nicht allein bist.

03.10.2019 17:06 • #5

A
Zitat von Claudiavp:
Nach 11 Jahren Beziehung wurde ich gestern verlassen.
Er hatte es angekündigt, wenn ich mein Verhalten ihm gegenüber nicht ändere.

Ich würde das Erpressung nennen oder hast du ihn geschlagen oder beleidigt?

03.10.2019 17:30 • x 1 #6