10

Es tut so weh

L
Liebe Leser,
ich bin neu hier.
Mir geht es zur Zeit richtig schlecht.
Ich wurde vor ca. einem Jahr, von einem Kollegen angesprochen, mit den Worten er fände mich interessant. Wir haben uns dann öfter unterhalten und er gab mir das Gefühl etwas besonderes zu sein. Ich habe mich verliebt. Er war damals anscheinend schon in einer neuen, frischen Beziehung. Das wusste ich jedoch nicht genau.
Ich wollte mich mit ihm privat treffen aber dafür hatte er nie Zeit. Nichts desto trotz hat er mich in der Arbeit umgarnt. Er hat mich berührt, gestreichelt, sogar geküßt. Immer wenn ich das Gefühl hatte es könnte was werden und ihm das gezeigt habe, hat er einen Streit vom Zaun gebrochen.
Er war auch oft sehr verletzend, hat mich klein gemacht und mich dann wieder angefüttert. Weil ich so verliebt war, habe ich das mit mir machen lassen. Ich habe immer Druck bekommen, wenn ich Feierabend gemacht habe weil er oft länger arbeitet.
Gestern bin ich Mittag spazieren gegangen. Ich habe ihm Bescheid gegeben, so dass er sich hätte anschließen können. Hat er nicht. Stattdessen bekam ich Vorhaltungen, weil ich nicht die gleiche Runde wie so oft gegangen bin.
Am frühen Nachmittag dann, gibt's bei uns eine kleine Kafferunde mit allen Kollegen. Auf einmal fängt er an von seiner Freundin zu erzählen, das sie bald heiraten, welchen Familiennamen sie annehmen, was sie am Wochenende gemacht haben.
Er hat es genossen mich zu verletzen.
Es war wie ein Schlag ins Gesicht.
Heute bin ich krank zu Hause geblieben, konnte einfach nicht mehr.
Er hat wieder per WhatsApp Kontakt aufgenommen. Was ich habe? Darauf schrieb ich, dass mir schlecht sei. Sein Kommentar. Schwanger?
Ich habe ihm dann geschrieben,dass ich keinen Kontakt mehr möchte. Es ging noch kurz hin und her und dann hat er mich blockiert. Ich ihn dann auch.
Ich leide wirklich gerade sehr, obwohl ich weiß,das es das Beste ist. Ich muss ihn halt immer wieder sehen auf Arbeit. Keine Ahnung wie ich das aushalten soll. Ich habe einen Stellenwechsel in Aussicht aber das dauert noch.
Ich hoffe sehr von Euch zu hören.
Liebe Grüße

12.03.2020 11:48 • #1


B
Hey Luisa,
tut mir leid, dass es dir so schlecht geht! Mir hat dieses Forum echt geholfen, weil man sich seinen Frust runterschreiben kann, ohne dass man Familie oder Freunde damit belasten muss, außerdem tut die Perspektive von außen auch ganz gut.
Das, was du geschrieben hast, liest sich wirklich furchtbar:
Zitat von Luisa03:
Er war auch oft sehr verletzend, hat mich klein gemacht und mich dann wieder angefüttert.

Kein aufrichtiger Mann wird sich jemals so verhalten! Er nutzt deine Gefühle aus, um sein Ego zu füttern, was ich für erbärmlich, respekt- und empathielos halte. Klar, jeder hat mit seinem Ego zu kämpfen und möchte es streicheln lassen, aber doch nicht so. In deinem Fall würde ich mir immer wieder vor Augen führen, dass so ein Mensch einfach keine Bereicherung für dein Leben sein wird (ist er ja jetzt schon nicht, wenn du so negative Gefühle hast) und seine Verlobte ebenfalls ganz schön ins Klo gegriffen hat.
Ich weiß, wie schwer es ist, das zu sehen, wenn man verliebt ist - habe dieselbe bittere Erfahrung gemacht und kämpfe immer noch damit. Aber es ist auf jeden Fall der richtige Schritt, dass du dich hier angemeldet hast und deine Gefühle teilst.
Alles Gute für dich!

12.03.2020 12:26 • x 2 #2


A


Es tut so weh

x 3


L
Hallo Berlinerin,
vielen Dank für Deine lieben Worte.
Ich hoffe so sehr,dass ich stark bleibe. Weil nur so kann es gut werden.
Ich verstehe mich selber nicht. Ich wurde so gekränkt, bis ins Mark. Ich habe Angst dass das nicht mehr verheilt. Ich bin so voller Wut und gleichzeitig vermisse ich ihn.
Ich wünsche dir natürlich auch alles Gute.
Liebe Grüße

12.03.2020 12:40 • x 1 #3


B
Zitat von Luisa03:
Ich habe Angst dass das nicht mehr verheilt. Ich bin so voller Wut und gleichzeitig vermisse ich ihn.

Das kenne ich zu 100%. Hauptsache ist, dass du dir keine Vorwürfe machst weil du dich so fühlst - und schaust, was du für dich tun kannst, dass du in Zukunft nicht von solchen Männern angezogen wirst. Am härtesten ist die Arbeit an sich selbst, aber das lohnt sich allemal. Würde dir denYouTube-Kanal von Christian Hemschemeier empfehlen, der hat damals einige Gedankenanstöße bei mir angeregt.
Und du wirst da definitiv rauskommen! Habe bei meinem narzisstischen Ex damals auch gedacht, dass ich das niemals überwinden werde, weil ich 6 Jahre drin war. Aber irgendwie gelingt es einem doch und dann wirst du unendlich froh sein, das geschafft zu haben und daraus lernen zu können.

12.03.2020 12:49 • x 1 #4


L
Vielen vielen Dank für Deine Hilfe

12.03.2020 13:32 • #5


Hope_is_Gone
Hey.

Als erstes, du hast mein Mitgefühl und fühle dich gedrückt!
Und das zweite ist,
dieser Mensch ist es nicht wert ihn nach zu heulen...
Klingt für mich nach einen 100% A****L***!
Das sich besser fühlt mit den Gefühlen anderer zu spielen und sich dadurch männlich fühlt...

Mach dich wegen so einen Typen nicht kaputt, vielleicht tut es jetzt noch weh, aber bald würst du merken dass es dir besser ohne ihn besser geht.

13.03.2020 17:24 • x 1 #6


E
Zitat von Luisa03:
Ich habe Angst dass das nicht mehr verheilt.

Doch das wird es! Du warst ja Gott sei Dank nicht mit ihm zusammen. Seine arme Verlobte wird heftiger leiden. Du hast schon alles richtig gemacht. Abstand, Jobwechsel, stark bleiben! Auf keinen Fall mehr einwickeln lassen. Gehe ihm aus dem Weg so gut Du kannst. Und mach Dir keine Vorwürfe - jeder greift mal ins falsche Fach. Finger weg und weitermachen!

13.03.2020 17:29 • x 2 #7


L
Hallo Emma hallo Hope is Gone,
vielen Dank für Eure unglaubliche Unterstützung. Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen, wie gut es tut Eure Worte immer und immer wieder zu lesen. Immer wenn ich anfange zu wackeln, dann lese ich Eure Antworten und fühle mich gleich viel sicherer. Unglaublich wertvoll. Vielen Dank

13.03.2020 18:02 • x 2 #8


B
Ich kann dich sehr gut verstehen. Ich habe vor kurzem einen thread eröffnet und dort geschildert, wie es mir ergangen ist. Ich hatte mich verliebt und für ihn war ich nur eine Freundin und auch immer nur wichtig, wenn er niemanden hatte, um sich auszuheulen. Hat er eine Frau am Start, bin ich vergessen und unwichtig. Ich war sehr oft traurig und kann die Gefühle nicht abstellen, versuche mir aber immer wieder zu sagen, dass so jemand mir nicht gut tut und vermutlich auch keine vernünftige Beziehung führen kann - wie bei dir. Und vermutlich wird es den Frauen von ihnen irgendwann nicht sonderlich glücklich ergehen. Bleib stark und halte dir immer vor Augen, dass dieser Mann Frauen nicht respektvoll und gut behandelt. So jemanden will man nicht und irgendwann werden die Gefühle weggehen, wir brauchen nur viel Geduld und Ablenkung. Auch wenn das momentan schwierig ist, wenn alles still steht. Aber ich versuche viel zu lesen und Serien zu schauen und mir zu sagen, dass man über jeden irgendwann hinwegkommen wird. Wünsche dir viel Kraft

13.03.2020 19:31 • #9


L
Hallo Blüte,
vielen Dank für Deine Antwort.
Es ist wirklich sehr schwer, aber das weißt du wahrscheinlich selber. Manchmal vergesse ich wie grausam er war und dann vermisse ich ihn. Das ist doch furchtbar. Vielleicht geht es dir da ähnlich. Musst du ihn noch sehen. Ich leider ja. Ich hoffe aber nicht mehr lange. Ich bin sehr froh, dass du mir geschrieben hast. Man fühlt sich dann nicht mehr so einsam. Liebe Grüße

13.03.2020 19:37 • #10


B
Ich muss ihn sehr oft noch sehen, da wir ein paar Freunde teilen. Das ist sehr schmerzhaft, vor allem wenn man weiß er hat zwischendurch Interesse an Frauen - nur nicht an mir.

Mir tut es auch immer gut nicht alleine zu sein. Da weiß man, dass andere auch Kummer haben und man es aber schaffen kann. Und irgendwann werden wir gar nicht mehr daran denken. Ich habe nur Angst, dass es länger dauert weil ich ihn oft sehe.
Am meisten ärgert mich, dass man diese Männer trotzdem so gern hat. Warum?!

Darf ich fragen wie alt du bist?

13.03.2020 20:02 • #11


L

L
Hallo ihr Lieben,
es ist einfach furchtbar ihn jeden Tag sehen zu müssen. Und er lässt keine Möglichkeit aus (indirekt, z.B. in Besprechungen oder lauten Gesprächen aufm Flur), wie glücklich er mit seiner Zukünftigen ist. Ich fühle mich dadurch so unendlich klein. Eigentlich müsste ich ihn hassen aber ich tue es nicht. Ich glaube mein Selbstwert ist verschwindend gering.

17.03.2020 17:44 • #13


Hope_is_Gone
Das du ihn täglich sehen musst und dir sein geschwaffel antun musst ist richtig ka***....
wie glücklich er ist

Er tut doch emotional weh, also warum trauerst du ihm nach?
Stell dir mal vor wie es ist mit ihm in einer Beziehung zu sein...

( ich komme aus so einer Beziehung, ich habe mir buchstäblich den A**** aufgerissenen, gemacht und getan.
Mich selbst vergessen.
mich für sie verstellt, um ihr zu helfen
Und wurde von ihr verlassen weil sie ihren Freiraum braucht.)

Genau das gleiche wäre dir auch passiert, und wird seiner zukünftigen
Passieren, weil dieser Mensch sein Ego überschätzt, sich für soooo toll hält.

Wenn er bei seiner Freundin ist rennt er bestimmt oft auf Toilette und schreibt mit anderen Frauen, und zieht sich nebenbei noch ein Po*** rein.

( Entschuldige die heftigen Worte)

Mit der Zeit kommt auch die Einsicht, der Schmerz vergeht und man legt die rosarote Brille ab und dann erkennt man mit klaren Augen dass es ohne diese Person besser ist.

Nimm dir eine Woche Urlaub oder lass dich Krankschreiben, mach den Kopf frei kümmer dich um dich selbst.
Das Wetter ist schön der Frühling kommt, und vielleicht lernst du auch jemanden kennen.
Kopf hoch, und fühl dich gedrückt!

17.03.2020 19:25 • x 1 #14


A


x 4