6

Es tut so weh

M
Hallo,

Ich wollte nur mich ausreden da mein Herz so schmerzt. Ich persönlich bin eine inteligente, starke Frau die was sie will und vor allem, was sie nicht will und ich hätte nie gedacht, dass mir dies passiert. Ich habe online etwas gesucht um meinen Schmerz besser verarbeiten zu können denn dies alles frisst mich so auf und ich weiss zudem auch dass dies alles keine Zukunft hat und ich loslassen muss aber es tut so weh so verarscht zu werden. Ich kann immer damit damit umgehen dass jemand mich nicht will denn man kann ja Gefühle nicht erzwingen und was währe es für ein Armutszeugnis für mich.
Ich erzähl kuz meine Geschichte. 2019 habe ich beschlossen mein Herz wieder zu öffenen und zu daten und zu sehen ob vielleicht da draussen ein Mann existiert der mich sieht, wirklich sieht und vielleicht etwas ernstes entstehen könnte. Ich bin von Natur aus eine sehr fröhliche Frau, lebenslustig und meine Freundinnen sagten, gehe mal auf eine Dating line. Ich habe nur gesagt dass die eh nur das eine wollen und ich eigentlich nach was festem suche, nicht nur S.. Ich habe mich überreden lassen und dann bin ich im Dezember 2017 auf eine site gegangen wie ich vermutet hatte, es war alles oberflächlich und nicht mein Ding. Ich war kurz davor mein Konto zu schliessen und da habe ich eine Nachricht von jemanden erhalten und ich dachte mir, spreche mal mit Ihm, bin sowieso bald raus. Wir sprachen so über Tage und ich musste sagen er war sehr nett, charmant und keine Dick picks oder kein S. Gespräch. Er sagte mir dass er auch was für die Zukunft such und wir haben lange gespochen und nach ein paar Wochen haben wir Nummern ausgetauscht. Um es kurz zu machen wir haben uns dann auch S. kennengelernt und er sagte mir dass er mich mag und die schönen Worte und Gefühle rüber gebracht. Da wir 2 Stunden von einander wohnten war es immer sehr schlecht sich zu sehen. nach Monaten dann kam von ihm immer weniger und ich sagte ihm dass irgendwas nicht stimmt und er mir sagen soll was los ist. Er sagte dass er so beschäftigt ist und einfach nur viel zu tun hat aber ich ihm vertrauen soll. ich hatte so ein Feeling dass da nicht was in Ordnung ist. Wir waren dann 1,5 Jahe zusammen und er war auch immer sehr unterwegs und ich hatte auch kein Grund eine Szene zu machen. Eines Abends wollte ich ihn anrufen und er nahm nicht ab und antwortete nicht auf meine sms und kam erst nach 1 Woche zurück und sagte dass er zu beschäftigt war. Ich sagte, es wird Zeit dass du mir sagst was lost ist, dann kam der Schocker.
Er sagte dass er die ganzen 1,5 Jahren mit jemanden zusammen ist, eine Arbeitskollegin, die er zur gleichen Zeit kennengelernt hatte und er nun schon mit ihr zusammen wohnt. In der Woche wo wir kein Kontakt hatten. Dann sagte er. Ich will dich aber auch so sehr und ich kann dich nicht gehen lassen denn ich mag dich so sehr.
Ich war so geschockt und war wie paralisiert. Dann kam es noch schlimmer, er sagt dass seine FREUNDIN BI sei und sie ihm erlaube auch mit anderen Frauen S. zu haben oder wir einen 3 er machen könnten, wenn ich wollte, sonst könnten wir immer unsere kleine Welt haben und uns vergnuegen aber er LIEBE SIE und will und wird nicht schluss machen.
Mich hat der Blitz so sehr getroffen, dass glaubt ihr nicht und ich legte auf. Er schrieb und schrieb und ich antwortete nicht. Eines Tages antwortete ich und dann kam er mit seinen liebesschwüren und ich viel wieder auf die Nase und dann kam die Hoffnung und ich lügte mich selbst an, vielleicht kann ich ihn umstimmen, vielleicht hat die andere was, was ich nicht habe, vielleicht dies vielleicht das.
Nun sind Wochen vergangen und ich sagte ihm das ich keinen Kontakt will denn es tut mir nicht gut und ich kann ihm nicht vertrauen. Seine Antwort: Wir machen es so wie du willst aber ich vermiss dich so sehr. *beep*
Mein Herz tut so weh, dass glaubt ihr nicht und ich habe mein Herz wieder geöffnet und wurde so missbraucht. Vorallem dass wir einander versprochen hatten immer ehrlich zu sein.
Ich weiss dass man durch die Trauer muss um stark zu sein aber ich konnte seine Nummer noch nicht löschen und wie bekomme ich den Hezschmerz von meinem Herzen los? Ich weiss mit der Zeit aber es tut so weh und die Nächte sind besonderst schlimm und ich bete immer. gib mir Kraft, sei stark. ich würde meinen Ar. verkaufen als dass ich ihn wieder anrufe oder anschreibe. Er hat sich auch bei mir entschuldigt und es hat auch ein wenig geholfen aber ich denke die Entschuldigung war mehr für ihn als für mich.
Warum war ich nur so blind, so doof, so naiv.

20.03.2020 16:09 • #1


Mamelia
Hallo Mondego und willkommen,

deine Geschichte ist wirklich krass. Da weiß man garnicht was man sagen soll.

Fühl dich hier gut aufgehoben und ganz viel Kraft für die Verarbeitung.

20.03.2020 16:22 • #2


A


Es tut so weh

x 3


E
Zitat von Mondego:
Ich weiss dass man durch die Trauer muss um stark zu sein aber ich konnte seine Nummer noch nicht löschen und wie bekomme ich den Hezschmerz von meinem Herzen los? Ich weiss mit der Zeit aber es tut so weh und die Nächte sind besonderst schlimm und ich bete immer. gib mir Kraft, sei stark. ich würde meinen Ar. verkaufen als dass ich ihn wieder anrufe oder anschreibe. Er hat sich auch bei mir entschuldigt und es hat auch ein wenig geholfen aber ich denke die Entschuldigung war mehr für ihn als für mich.
Warum war ich nur so blind, so doof, so naiv.

Seine Nummer zu löschen ist jetzt wichtig. Dein Vetrauen wurde übel missbraucht und so etwas braucht Abstand und Zeit um zu heilen. Wenn Du seine Nummer löschst und ihn überall blockierst wird es leichter sein, ihn zu vergessen. Du warst nicht naiv oder blind - Du hattest ja schon am Anfang das richtige Bauchgefühl, wolltest aber an ihm festhalten. Vielleicht kannst Du daraus mitnehmen, in Zukunft besser auf Dein Bauchgefühl zu hören. Da Du Dich selbst als intelligent und stark bezeichnest, wirst Du es mit ausreichender Zeit ganz sicher schaffen, innerlich loszulasssen und Dein Leben wieder zu leben. In nächster Zeit wirst Du sicher noch an ihn denken, aber das wird nach und nach weniger werden! Alles Gute auf diesem Weg.

20.03.2020 16:31 • #3


M
Hallo liebe Emma,

Danke für die Antwort und die Hilfe. Du hast Recht und ich muss es tun, ich weiss es. Es ist momentan alles zu viel für mich. Jegliches Vertrauen ist dahin und ich will einfach nur Abstand und zu mir finden und momentan nicht mal an Männer denken. Was bleibt ist nur ein Gefühl von Schmerz da ich mich wirklich in Ihn verliebt habe. Danke nochmals

20.03.2020 17:05 • #4


Hulkine
Zitat von Mondego:
er sagt dass seine FREUNDIN BI sei und sie ihm erlaube auch mit anderen Frauen S. zu haben oder wir einen 3 er machen könnten, wenn ich wollte

Was ist das denn für ein A Loch bitteschön das ist ja das schlimmste was ich je gehört habe. Lass Dich mal ganz doll drücken

20.03.2020 17:12 • x 1 #5


K
Du Arme, das habe ich vor vielen Jahren auch erlebt. Die Vorzeichen waren anders und mir wurde das auch anders präsentiert, aber plötzlich damit konfrontiert zu sein, dass mein damaliger Partner auch mit einer anderen Frau zusammen war, war hart. Das freundliche Angebot, zu dritt 6 zu haben, lehnte ich unter Verweis auf die Stelle, an der der Zimmermann das Loch gelassen hat, ab.

Der arme Mann war in der gleichen Situation wie Deiner. Er konnte halt nicht anders, denn er hatte zeitgleich zwei wundervolle und so herrlich verschiedene Frauen kennengelernt, die sich bestimmt wunderbar verstehen würden. Blabla. Er präsentierte mir die Existenz der anderen Frau, als diese ihm gesagt hatte, er dürfe weiter mit mir schlafen, wenn er ihr einen negativen Aidstest von mir vorlegen würde. Ohne Worte.

Diese Unverfrorenheit und das Ansinnen haben mich auch total fertig gemacht. Ich dachte die erste Zeit, davon würde ich mich nie wieder erholen.

Meine Lehre ist, wenn jemand verspricht, stets aufrichtig zu sein, ist er es meist nicht. Später lernte ich, auf mein Bauchgefühl von Anfang an zu hören. Denn am Ende steht doch eher, dass man sich selbst verschaukelt hat, wenn man es ignoriert. Denn eigentlich hat man doch gewusst, dass da etwas nicht koscher war. Man stand sich nur selbst mit der eigenen Bedürftigkeit im Weg. Das tut halt weh.

Warst Du nie bei ihm? Kein spontaner Besuch, um ihm eine Freude zu machen? Keine Auffälligkeiten?

Ich glaube, da war schon ein bisschen mehr als nur Dein Bauchgefühl. Das wirst Du Dir über kurz oder lang eingestehen müssen und auch, dass Du die Augen dazu zu gemacht hast. So etwas passiert. Du lernst daraus.

Verwöhne Dich jetzt und lass Dich von Freunden verwöhnen.

Eines ist sicher. Es wird besser. Es dauert nur leider, so lange es nun mal dauert.

20.03.2020 17:31 • x 1 #6


M
Es tut mir so Leid, dass es dir auch passiert ist und ich dachte schon ich würde verrückt werden. Ich denke ich habe die Anzeichten einfach verworfen denn immer wenn ich zu ihm wollte sagte es muss an einem ganz bestimmten Tag sein der er war Bereitschaftsarzt etc.... Ich habe mich halt der Ilusion hingegeben die ich von dem Mann gemacht habe, den ich geliebt habe, und wollte alles andere ausblenden aber es war immer ein bitter Nachgeschmack. Wie man sich doch anlügen kann. Ja auch die unverfrohenheit danach sich zu entschuldigen und zu sagen, tja es ist halt wie es ist aber wenn du nicht mit uns 6 willst dann ist das auch ok. Ich frage mich mit wieviel er noch das gleiche Spiel macht denn er hat er einen Freischein mit jeder S. zu haben oder eine Menage.
Klar, dass muss für ihn der Himmel auf Erden sein.
Weisst du ich hatte wirklich geglaubt,dass es diesmal anderst wird denn ich war 10 Jahre mit jemanden zusammen, wir wollten heiraten, dann habe ich ihn 4 Wochen vorher mit meiner Besten Freudin im Bett erwischt. Naj, beste Freundin war mal.
Ich hätte gedacht davon erhole ich mich nie und dann konnte ich Jahrelang keine Beziehung eingehen und ...und nun dies.. Ich will auf gar keinen Fall das Opfer spielen denn ich bin ja auch teilweise Schuld es nicht sehen zu wollen.
Aber ich werde nie aufgeben an die Liebe, den Respekt, Freundschaft, Ehrlichkeit und Vertrauen zu glauben.

Drück Dich

20.03.2020 19:53 • x 1 #7


M
Ich habe es getan. Ich habe seine Nummer gelöscht und all seine Daten. Man hat das weh getan aber ich habe meinen Stolz und Selbstwertgefühl und werde NIE eine 2, 3, 4, 5 Option für niemand sein....

20.03.2020 20:23 • #8


E
Zitat von Mondego:
Ich habe es getan. Ich habe seine Nummer gelöscht und all seine Daten. Man hat das weh getan aber ich habe meinen Stolz und Selbstwertgefühl und werde NIE eine 2, 3, 4, 5 Option für niemand sein....

Und jetzt kannst Du Dir stolz auf die Schulter klopfen, in den Spiegel schauen und Dir sagen: Gut gemacht!

20.03.2020 20:34 • x 1 #9


Hulkine
Männer können einfach nur A Löcher sein. Fehlen mir auch echt die Worte.

Stolz ist gut, tut aber trotzdem weh und vergisst man nie

20.03.2020 20:40 • x 1 #10


K
Zitat von Mondego:
Aber ich werde nie aufgeben an die Liebe, den Respekt, Freundschaft, Ehrlichkeit und Vertrauen zu glauben.


Richtig so. Das klingt nach einem Kämpferherz!

Zitat von Mondego:
Weisst du ich hatte wirklich geglaubt,dass es diesmal anderst wird denn ich war 10 Jahre mit jemanden zusammen, wir wollten heiraten, dann habe ich ihn 4 Wochen vorher mit meiner Besten Freudin im Bett erwischt. Naj, beste Freundin war mal.


Das ist echt krass. Ich bin immer vollkommen entsetzt, wenn ich so etwas lese. Da verlierst Du gleich zwei Menschen und das noch so kurz vor der Hochzeit. An was soll man denn da noch glauben?! Wie lang hast Du benötigt, um Dich davon zu erholen?

Aber umso schöner ist, dass Du den Glauben nicht verloren hast. Manchmal sind wir eben auch bedürftig und dann verstehen andere es, auf unseren Saiten zu spielen, weil sie einen Riecher dafür haben. Und wir selber? Na, das hatten wir ja schon!

20.03.2020 20:45 • x 1 #11


M
Nein, vergessen nie... aber ich muss mir vergeben ...und ihm...nicht wegen ihm oder Ihnen..aber damit ich nicht bitter werde, dass kann ich meiner Art und meinem Herzen nicht antun.

20.03.2020 20:58 • #12


A


x 4