14

Es tut so weh

M
Ich habe vor zwei Jahren mein Freund auf Arbeit kennengelernt der aber jetzt woanders arbeitet. Wir verliebten uns schnell und ich verbrachte jeden freien Tag jede freie Minute bei ihm auf dem Hof hatte meine Wohnung aber noch. Wir hatten viele Pläne haben uns zwei Hunde angeschafft die wir beide über alles lieben. Dann plötzlich von einem auf den anderen Tag sagte er mir dass die Gefühle nicht mehr für diese Beziehung reichen und er auf der neuen Arbeit jemanden kennengelernt hat. 10 Jahre jünger als ich. Für mich ist eine Welt zusammengebrochen. Ich verstehe es einfach nicht es war eigentlich alles gut. Jetzt schreibt er mir laufend wie glücklich er mit ihr ist dass er sowas wie viel sie noch nie gefühlt hat. Sie hat eine kleine Tochter von 5 Jahren mein Sohn dagegen esst schon 18 . Er sagt er baut sich jetzt eine neue Familie und Beziehung auf, was unheimlich weh tut denn ich war doch seine Familie. Ich liege im Bett bin nur am heulen und möchte gar nicht mehr aufstehen. Was mache ich dass der Schmerz aufhört ich weiß nicht wie lange ich das aushalte.ich will ihn zurück. Ich liebe ihn so sehr.

18.10.2020 11:58 • #1


NurBen
Zitat von Melanie198:
Jetzt schreibt er mir laufend wie glücklich er mit ihr ist dass er sowas wie viel sie noch nie gefühlt hat. Sie hat eine kleine Tochter von 5 Jahren mein Sohn dagegen esst schon 18 . Er sagt er baut sich jetzt eine neue Familie und Beziehung auf, was unheimlich weh tut denn ich war doch seine Familie.

Er tritt weiter auf dich ein. Solche Sätze zeigen deutlich, dass er dich verletzen will und will, dass du leidest.
So jemand braucht niemand an seiner Seite.

Der beste Rat ist wohl ein völlige Kontaktsperre und blockieren auf allen Kanälen.

18.10.2020 12:07 • x 5 #2


A


Es tut so weh

x 3


M
Ich hatte vergessen zu erzählen dass ich vor 3 Monaten meine Wohnung aufgegeben habe. Ich weiß gar nicht wie ich das alles machen soll Wer sind die beiden Hunde und wir haben auch gerade Katzen Nachwuchs der noch vermittelt werden muss

18.10.2020 12:13 • #3


Charla
Wo lebst du denn jetzt ? Sofern er den Hof hat können die Tiere da bleiben und er kann sich darum kümmern.
Was er jetzt abzieht ist übel und zeigt wie er drauf sein kann und Menschen behandelt, die ihm nicht mehr nutzen. Kann sein, daß sein Strohfeuer bald abbrennt und er sich nach der nächsten Kollegin umsehen muss.

Wie kannst du ihn zurückwollen wenn du weißt wie er ticken kann ?

Warum kann er dich noch erreichen ? Hast du die Kontaktmöglichkeiten nicht gesperrt ?

Egal was passiert, nichts ändert sich an deinem Selbstwert, du bist genauso richtig wie vorher auch.
Dein Schmerz braucht eine Zeit um verarbeitet zu werden, gut ist es wenn du es schaffst ganz bei dir zu bleiben, wenn du dir neue Ziele setzt und nach vorn schauen kannst.
Auch der größte Schmerz ändert sich irgendwann wenn du bereit bist loszulassen und zu akzeptieren.
Alles Gute !

18.10.2020 12:33 • x 2 #4


M
Danke... ich liebe ihn halt und der Schmerz ist so groß das ich diesen am liebsten aus dem weg gehen möchte. Und den einfachen ihn zurück haben zu wollen zu gehen. Es tut weh. In in anderen Armen zu wissen...

18.10.2020 14:41 • x 1 #5


NurBen
Zitat von Melanie198:
Und den einfachen ihn zurück haben zu wollen zu gehen. Es tut weh. In in anderen Armen zu wissen...

Das tut es immer, da muss man leider durch.
Doch stell dir vor, er käme zurück, nachdem wie er dich behandelt hat und vor allem, was er gesagt hat.
Du wärst die 2te Wahl. Das hat er dir ganz deutlich signalisiert. Diesen Gedanken wird man nicht los...selbst wenn er zurückkommen würde.
Eine 2te Beziehung wäre davon überschattet und begleitet von Gedanken wie
Er ist nur wieder hier, weil seine Neue ihn abgesägt hat und Wann lässt er mich für die nächste Frau fallen.

So ging es mir und ich kann dir nur raten; Erspare dir das.

18.10.2020 15:04 • #6


N
hallo melanie,
ich bin auch vor drei wochen verlassen worden und kann deinen schmerz sehr gut nachvollziehen. zwar haben wir (noch) nicht zusammengewohnt, hatten aber viele zukunftspläne. ab und an gab es streit, aber von meiner seite aus nicht, was nicht hätte behoben werden können. aber offensichtlich galt das nur für mich. jedenfalls hat sich mein partner nach einer kurzen bedenkzeit von einer woche getrennt. dass er die entscheidung für woch getroffen hat, ohne mir eine chance zu geben, über missstände zu reden, werde ich nicht so schnell verkraften. ich bin total zusammengebrochen, war geschockt und kann kaum andere gedanken fassen als an meinen expartner und an unsere zeit zu denken. leider sind bislang auch nur die schönen momente in meinem kopf und idealisiere. ich schreibe dir das, weil du so merkst, dass du mit deinen gefühlen nicht allein bist. das, was du gerade fühlst ist trennungsschmerz, der teil deiner verletzung ist, der die verletzung gleichzeitig aber auch überdeckt. es gibt viele ratschläge im netz, wie man durch diese zeit kommt, aber wirklich helfen tut nicht viel, ausser jeden tag zu überleben. es ist ganz wichtig, dass du zumindest versuchst, deine grundbedürfnisse aufrechtzuhalten. ab und an etwas essen oder zumindest saft trinken, falls du nicht essen kannst, schlafen und soziale kontakte. auch wenn dir das alles sinnlos vorkommt, rede, rede, rede darüber und halte durch.

18.10.2020 15:09 • x 1 #7


tina1955
Zitat von Melanie198:
Danke... ich liebe ihn halt und der Schmerz ist so groß das ich diesen am liebsten aus dem weg gehen möchte. Und den einfachen ihn zurück haben zu wollen zu gehen. Es tut weh. In in anderen Armen zu wissen...



Kannst Du ihm denn rein räumlich auf dem Hof aus dem Weg gehen?

Wie seid ihr denn verblieben?

Sollst Du Dir jetzt eine neue Wohnung suchen oder darfst Du vorerst dort wohnen bleiben?

Wohnt Dein 18 - jähriger Sohn auch mit dort?

18.10.2020 15:15 • #8


M
Ja kann ich wohne woanders bis ich in meine Wohnung kann. Mein Sohn wohnt bei seinem Vater mit im Haus. Ich unterschreibe Donnerstag den Mietvertrag und hoffe das ich dann schnell rein kann.heute hat er bei WhatsApp sein Profilbild geändert. Er mit der neuen. Tut so weh. Warum tut er mir noch mehr weh. Ich bin doch schon am Boden.

19.10.2020 19:37 • #9


Anto
Liebe Melanie. Es tut mir so leid für dich. Es ist wirklich unglaublich wie wir Männer manchmal ticken. Verlangen nach völliger Unterwürfigkeit und wenn wir sie nicht bekommen wollen wir unsere Partner verletzen. Es ist wirderlich. Ich schäme mich für deinen Mann uns sein Verhalten, in meinem Umfeld gab es auch so eine Beziehung, ich kann es wirklich nicht verstehen und werde sehr wütend bei dem was ich von dir höre.
Man kann sich neu verlieben, sowas passiert nun mal aber es kann nicht angehen das man seinen Expartner so sehr verletzt weil man weiß, dass sie einen noch liebt.

Was du dir aber daraus mitnehmen kannst, ich weiß es bringt vermutlich im Augenblick kau was für dich, ist, dass du ihm nicht egal bist. Sonst würde er dich nicht so behandeln. Du bist in sofern wichtig für ihn, dass er dich nicht in Ruhe lassen kann mit seinen Nachrichten. Das kannst du nutzen. Es würde bestimmt reichen, wenn du ihm schreibst, dass es dir eigentlich wirklich egal ist was er dir schreibt und du genenervt bist von ihm. Und dass kannst du ihn überall blockieren. Das wäre vermutlich die größtmögliche Demütigung für ihn und sein alberndes getue.

Ich fühle mit dir Melanie, sowas hast du nicht verdient.

19.10.2020 22:23 • x 3 #10


M
Danke. Eure Worte sind so toll und helfen obwohl ich keinen von euch kenne... danke

20.10.2020 02:14 • #11


A
Fühle mit dir, das ist so hart, so brutal. Das Gras scheint immer grüner auf der anderen Seite. Auch wenn es gerade ein schwacher Trost ist: Seinem Verhalten dir gegenüber, deiner Beschreibung nach, ist das ein richtig unempathischer Sch.eißkerl, sorry. Der wird noch tief fallen, nur Geduld, das mit der Neuen hält bestimmt nicht lange. Während du dich dann wieder aufgerappelt haben wirst nach dieser harten Zeit, wird er derjenige sein der es bereut. Nimm ihn bloß nicht zurück, wenn er sich seiner Fehler bewusst wird und dann wieder bei dir ankommt.

20.10.2020 02:31 • x 1 #12


M
Ich kann nicht schlafen.

20.10.2020 02:33 • #13


BrokenHeart
Es ist in der Tat eine beschi....ssene Lage .... kennen hier aber fast alle. Denke an Dein Kind, es lindert Deinen nachvollziehbaren Schmerz nicht, aber es wird mit der Zeit besser. Es ist zwar kaum auszudenken, aber es ist wirklich so.
Die Zeit heilt zwar nicht alle Wunden, aber sie mildert sie .....
versprochen
Ich wünsche Dir viel Kraft

20.10.2020 02:59 • x 1 #14


Heffalump
Zitat von Melanie198:
Warum tut er mir noch mehr weh. Ich bin doch schon am Boden.

Weil er es kann. Weil du es zu lässt.

Lösch seine Nummer, stalke ihn nicht bei FB und freu dich auf die neue Wohnung, mache diese zu deiner Schutzburg.
Zitat von Melanie198:
Ich kann nicht schlafen.

Ich auch nicht, tröst.

Schau, dein Herz hängt an jemanden, den es Spaß zu machen scheint, dich zu verletzen. Weil er sein tolles neues Glück wie Pfau zeigen muss. Scheint kein einfühlsames Herzchen zu sein, an den du da geraten bist. Wenn er meint, ein fünfjähriges Kind ist besser, als ein 18Jähriger, so darf er das gerne tun. Mir ist ein erwachsener Sohn lieber, als jetzt all die kleinen und großen Sorgen um solch ein Kind zu haben. Jede Zeit hat ihre Plagen

Du willst auch keinen Partner haben, der leichtfertig alles wegwirft, nur weil beim Nachbarn die Wiese grüner wirkt.

20.10.2020 03:45 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag