Es tut so weh und wird immer schlimmer

216
R
Freunde bleiben ist ein fantastischer Gedanke... Aber weißt du wie lange es dauern wird bis du dabei keine Schmerzen mehr hast?!?

Freunde seid ihr erst, wenn du ihr von Herzen einen neuen Partner gönnst... Und meinst du tatsächlich, dass du das sehr bald kannst?

Mein Ex würde gerne auch einfach was mit mir unternehmen, weil wir ja so fantastisch harmonieren und uns so schön ergänzen... Aber wenn ich daran denke, er hätte ne Neue, dann würde ich durchdrehen... Und selbst in mir kämen die dunkelsten Gedanken zum Vorschein...

Nein, so lange wir diese Menschen noch lieben, ist nunmal leider keine Freundschaft möglich... Du würdest hinter jeder Äußerung, jedem Blick, jeder Berührung auf mehr hoffen... Das würde dich fertig machen...
10.08.2015 20:56 •

E
Zitat von rosé283:Freunde bleiben ist ein fantastischer Gedanke... Aber weißt du wie lange es dauern wird bis du dabei keine Schmerzen mehr hast?!?

Freunde seid ihr erst, wenn du ihr von Herzen einen neuen Partner gönnst... Und meinst du tatsächlich, dass du das sehr bald kannst?

Mein Ex würde gerne auch einfach was mit mir unternehmen, weil wir ja so fantastisch harmonieren und uns so schön ergänzen... Aber wenn ich daran denke, er hätte ne Neue, dann würde ich durchdrehen... Und selbst in mir kämen die dunkelsten Gedanken zum Vorschein...

Nein, so lange wir diese Menschen noch lieben, ist nunmal leider keine Freundschaft möglich... Du würdest hinter jeder Äußerung, jedem Blick, jeder Berührung auf mehr hoffen... Das würde dich fertig machen...


Naja, ich wusste ja das Sie neben mir quasi noch einen hatte... Sie welchselte zwischen uns ja immer hin und her... Und jetzt scheint Sie zu Ihm zu sein... Der Gedanke tat schon weh das Sie nun für immer weg ist...

Und ich liebe Sie und werde es auch immer... Aber Liebe bedeutet auch Ihr das Beste zu wünschen... Und wenn es ein anderer ist, dann ist das so... Ich will wirklich nur das Beste für Sie... Ganz im Ernst! Sie is so lieb und fürsorglich und hatte es echt auch sehr schwer im Leben.... Ich wünsche Ihr das Sie jetzt einen hat der Sie für immer glücklich machen wird...

So sollten wir beide denken... Weil wir mögen die Personen ja trotzdem und ham Sie sehr geliebt... Sie haben es im Grunde ja nicht mit Absicht gemacht... Oder denkst du anders?
10.08.2015 21:04 •
A
Es tut so weh und wird immer schlimmer
x 3

R
Nein, du hast schon Recht damit. Aber trotzdem müssen wir nicht jede bittere Pille schlucken, nur damit der Andere glücklich ist...

Wir sollten auch an uns denken...

Und da geht es eigentlich mal so überhaupt nicht, dass sie uns eine Freundschaft in Aussicht stellen, obwohl sie genau wissen, dass es für uns immer Liebe sein wird...

Ich wünsche meinem Ex einfach nur das Beste... Problem dabei ist jedoch, dass ich denke, dass ich das Beste für ihn bin... Klingt blöd, ist aber so...

Musste mir auch ständig anhören, was wir doch für ein tolles Paar seien... Wie toll wir harmonieren... Wie toll wir zusammen passen... Passt wie Ar. auf Eimer...

Wahrscheinlich formulierte es nur mein Bruder richtig als er sagte: Ja, genau. Er der Ar. und du der Eimer (für den ganzen Müll, den er abläd)...

Will es auch noch immer nicht so sehen, habe auch noch immer die Hoffnung, dass es wieder gut wird... Aber dann sehe ich wie super er ohne mich klarkommt und denke mir nur: Warum machst du es dir wegen ihm so schwer...?!?

Dieses Auf und Ab ist echt das Schlimmste am Liebeskummer....
10.08.2015 21:12 •

E
Ja sicher müssen wir nicht alles schlucken, da hast Recht... Ich melde mich ja jetzt auch nicht mehr um auch mich ein Stück zu schützen... Klar, ich hatte die Hoffnung dass Sie unsere Zeit vermisst... Aber wenn gleich ein anderer da steht vermisst man nix...

Aber du scheinst einen guten Humor zu haben, dass ist wichtig... Der darf nicht verloren gehen...

Guter Spruch von Deinem Bruder, muss man sagen

Und sofort umschalten kann man sicher nicht von Liebe auf Freundschaft... Das dauert schon seine Zeit... Eine Weile nicht sehen, eine Weile kein Kontakt... Das es abflacht... Aber ich hab die Erfahrung gemacht, als ich Sie nach 7 Wochen nach der Trennung wieder sah... Ich hab mich gleich wieder neu verliebt quasi... Was soll ich auch machen, wenn Sie so unbeschreiblich schön ist... Ich kann doch nicht sagen Sie is so hässlich wenn Sie es gar nicht is... Ich hab Sie nur nicht so intensiv angeschaut, wollte nicht das meine Gefühle durch die Decke gehen... Aber danach hatten wir was miteinander und es war wieder alles am Ar.... Am nächsten Tag Chaos ohne Ende...

Das ist schon nicht ganz leicht... Aber jetzt weiss ich das jemand da is... Dann werde ich das auch respektieren...

Hast Recht, dieses Hin und Her ist sowas von Energy raubend... Sowas hab ich noch nie erlebt... Und diese Ungewissheit... Ich hab bis jetzt noch kein Ende von Ihr gehört.... Dabei sagte ich zu Ihr, ich höre erst auf zu kämpfen wenn du sagst das es keinen Sinn hat... Dann sagte Sie nur, kämpfen sollst du auch nicht, dass hört sich so verkrampft an...

Und ja, die Sätze die gesagt werden... Die hängen Dir später echt richtig im Kopf rum... Wir passen so gut zusammen usw... Und jetzt sitz ich da... Alleine... Das ist hart!
10.08.2015 21:23 •

R
Das Einzige, das uns bleibt, ist nunmal der Galgenhumor... Das habe ich in meinem Leben schon immer so gehandhabt...

Ist schon alles schei. genug, da soll man nicht noch den Humor verlieren...

Was wir hier durchmachen müssen, ist echt menschenunwürdig... Da denkt man, es könnte alles so toll sein, weil man genau weiß, WEN man will und dann will dich dieser Mensch gar nicht mit Haut und Haaren...

Höre gerade Durch die Nacht von Silbermond in Endlosschleife... Könnte nur heulen und gleichzeitig habe ich diese wahnsinnige Wut... Es kotzt mich nur an...

Aber ich habe die letzten 5 Wochen irgendwie überstanden (und habe echt keine Ahnung WIE), aber es MUSS irgendwann vorbei sein mit den Schmerzen...
10.08.2015 21:46 •
x 1

E
Meine Schmerzen sind deutlich weniger geworden... ich denke, die Zeit jetzt mit Ihr hat mir dabei geholfen... Das Sie mich immer wieder ausgetauscht hat gegen einen anderen, obwohl wir uns so verstanden haben... Das zeigte mir, ich kann der Beste Typ auf der Welt sein, wie Sie es sich wünscht... Für Sie reich ich wohl nicht....

Das hat mir wohl geholfen damit halbwegs schmerzfrei abzuschließen...
10.08.2015 21:59 •

R
Es wäre schön, wenn du tatsächlich abschließen könntest... Aber ich befürchte, das ist leider nicht so....

Doch nichts würde ich dir mehr wünschen...
10.08.2015 22:06 •
x 1

Sooo ein Leid und Elend hier! Ich hatte heute das Glück das ich von meiner pubertierenden Tochter so sehr eingespannt wurde, dass ich nicht viel zum Nachdenken kam. Jetzt kehrt die Ruhe ein und damit auch wieder der Schmerz!

Paul, ich kann deine dunklen Gedanken verstehen! Ich habe jede Nacht im Traum meinen Ex-Mann mit einem Küchenmesser niedermetzelt. Das war ganz krass. Alles war voller Blut.....und es war für mich eine Erleichterung. Diesen Traum hatte ich sehr lange! Im wirklichen Leben bin ich eine ganz Liebe, und kann keiner Fliege was zu Leide tun. Ich denke diese Gedanken gehören einfach dazu.....um Frust und Leid abzubauen. Und so lange sich das alles nur im Kopf abspielt!
Es ist wirklich schrecklich, wenn man zB ne Blindarmentzündung hast, kannst du sofort ins KH gehen. Aber bei psychischen Problemen ist man wirklich aufgeschmissen. In vielen Kliniken ist die Wartezeit unglaublich lang. Und in dieser Zeit kann so viel passieren. Ich hatte mich damals in einer Tagesklinik beworben und in einer anderen Klinik für einen stationären Aufenthalt. Bei beiden wurde mir gesagt die Wartezeit würde ca. 8 Wochen betragen. Sollte ich es bis dahin nicht aushalten hätte ich sofort zu einer Klinik in der Nähe gekonnt. dort wäre ich dann aber wohl auf der geschlossenen gelandet und mit Medikamenten vollgepumpt worden. Ich hab die Zähne zusammengebissen und konnte nach 5 Wochen stationär in meine Wunschklinik. Und da war es top! Vielleicht suchst du schon mal auf eigene Faust. Absagen kannst du immer noch.

rosé, ich kann zur Zeit keine Musik hören! Das zieht mich noch mehr runter! Auch Knuddel- und Knutschszenen im TV schnüren mir den Hals zu....da muss ich sofort ausschalten.


Liebe Ringelblume, ich nehme Hoggar Night. Die sind klasse für mich. Gleich gibt es vorerst die letzte. Hab schon ein bisschen Bammel vor den nächsten Nächten! So ähnlich habe ich im letzten Jahr empfunden. Auf der Autobahn haben mich die Leitplanken angezogen, auf der Landstrasse waren es die Bäume. Ich habe geweint und es war schwierig das Lenkrad ruhig zu halten! Zum Glück habe ich dieses Gefühl im Moment nicht! Aber die Lebenslust ist weg und es ist schwer einfach so weiter zu machen. Aber ich halte durch. Für meine Kinder und Eltern.
Ich arbeite auch von zu Hause aus......aber ich kann mich einfach nicht konzentrieren!


Ob unsere Ex-Partner überhaupt wissen welche Schmerzen sie uns zufügen?
10.08.2015 23:26 •
x 1

E
Zitat von rosé283:Es wäre schön, wenn du tatsächlich abschließen könntest... Aber ich befürchte, das ist leider nicht so....

Doch nichts würde ich dir mehr wünschen...


Wieso meinst du? Weil Sie sich wieder melden wird?

Ich glaube nicht... Ich glaub Sie wird sich erst wieder in ein paar Monaten melden... Jetzt ist der andere erstmal wichtig!
11.08.2015 10:15 •

R
Ich denke, dass du nicht abschließen kannst, weil du nun die nächsten Monate weiterhin täglich darauf wartest BIS sie sich wieder meldet... Denn dass sie es macht, steht wohl außer Frage...

Abschließen ist nur möglich, wenn man sich selber von diesen Gedanken befreien könnte...

Aber ich kann es total nachempfinden, dass es nicht geht... Ich warte auch darauf, dass ich endlich die erlösende Nachricht erhalte: Hey, ich war ein Idiot und hab mich getäuscht! Ich will dich zurück...!

Das sieht aber definitiv nur mein Herz so, denn mein Kopf weiß schon längst, dass es einfach nur falsch wäre...

Ich warte mehr oder wenig geduldig ab und hoffe, dass mein Herz es auch endlich kapiert...

Und genau das Gleiche wünsche ich dir und auch jedem Anderen hier im Forum...


@anbesiko: Glaube schon, dass die im Ansatz wissen wie beschissen es uns geht, aber das wird sie überwiegend nicht interessieren... Sie haben ja die Trennung gewollt und haben jetzt wieder ihr altes Leben ohne Kompromisse zurück...
11.08.2015 12:46 •

M
ein hallo an alle hier!
ohne jetzt naeher aufs pauls comments einzugehen, muss ich doch anfuehren, dass auch ich diese wellenschlaege teils krass finde.

ich erfreue mich nun auch bereits etwa 8monate am singlieren. allerdings gabs bei mir noch ein etwa 3monatiges nachspiel, da meine holde x auch nicht loslassen konnte und meinte, trennung sei wohl ein fehler gewesen und nicht die loesung ihres probs.

@e-junky: erinnert mich ein wenig an deine trennungsdynamik grad
auch fuer mich wars die topwoman und es paßte so genial. und nach diesem ganzen abstand sehe ich einfach noch immer deutlich, es ist nicht die situation an sich, sondern die person speziell, die mir iwie fehlt.

ich war insgesamt seitdem 7wo. auf reisetrips, musste mir parallel nen neuen job suchen und wir hatten bis dato 4mo funkstille, da ich von jetzt auf gleich aus dem kontakt ausstieg.

nun habe ich schwachstelle von meinem letzten trip aus gemorst. ihr eine mail zukommen lassen,
ich will damit nur sagen, e-junk, ich kann dixh bestens verstehn ... ich wollte es diesmal anders machen ...
11.08.2015 12:57 •

E
@Rose

Ich bin mir da nicht so sicher das Sie sich meldet... Ich kann Sie inzwischen so unheimlich schwer einschätzen... Das ich denke, sicher is bei Ihr gar nichts...

Aber is auch egal jetzt...

Wie willst du weiter vorgehen? Was hast du geplant? Vllt. jemand neues kennen lernen? Auch immer so tolle Tips... Dann such Dir halt wen anderes

@Mindcrime

Es ist bei mir auch so, mir fehlt der Umgang mit dem Menschen... Der Spaß, das zusammen was unternehmen... Das ist für mich das Schlimme... Ich hab dauernd vor Augen wie wir den letzten Monat so unglaublich viel Spaß hatten usw... Und jetzt haben wir seit ner Woche wieder gar nichts... Das ist so beschissen... Und am Abend sitz ich da und überlege, ha jetzt macht Sie sicher gerade was mit dem anderen oder sonst was... Das ist so mies...

Seht Ihr Euch denn noch, oder ist es jezt ganz vorbei? Hat Sie auf die Mail geantwortet?
11.08.2015 13:41 •
x 1

R
Oh ja, diesen Tipp kann ich auch auf den Tod nicht ausstehen... Wenn ich mir nur vorstelle, mich würde derzeit ein anderer Mann als ER auch nur anfassen, geschweige denn küssen, da kommt mir die Galle hoch...

Aber es haben echt so viele Leute geraten, sich mit jemand Anderem abzulenken oder jemand Neuen zu suchen... Da fragt man sich schon was diese Leute unter Liebe verstehen... Da geht es wohl nur darum IRGENDWEN zu haben, Hauptsache nicht allein... Das könnte ich niemals...

Ich hasse mein wiedererlangtes Singleleben zwar wie die Pest, aber er ist nunmal der Einzige, den ich bzw. mein Herz will....
11.08.2015 14:03 •
x 2

M
@e-junky: wir haben uns seit knapp 4,5monaten nicht mehr gesehen. hoechstens mal fluechtig von hinten;-)
haben aber so viele gemeinsame anlaufspots. wohnen supi dicht beieinander.
eine antwort gabs bislang nicht, da sie noch weg ist ...

ja, man braucht fast nen surfschein fuer dieses wellenreiten!
ich hatte schon viele bez, etc. und dachte, sollte ich jemals wieder verlassen werden, weiß ichs gut zu handeln. hab tolle freunde, etc. aber diesmal ist alles anders. seit meiner ersten gr. liebe hat sie wieder in die kerbe geschlagen und nun leb ich zwar, natuerlich, mein leben weiter - aber, diese trennung sitzt tief!
noch nie habe ich so lange gelitten. es gab auch kein zerwuerfnis, nix. waeren da keine tiefen (liebes-)gefuehle mehr, koennte man prima in den friendship-modus wechseln. wird aber so nicht moeglich sein.

ich bezweifle, dass allein die zeit alles heilen wird! wunde muss desinfiziert werden und eine neue leidenschaft muss an die stelle treten, wo die liebe keinen abnehmer mehr hat.
eine neue bez geht derzeit ueberhaupt nicht. da muesste es gewaltig flashen. ablenkung in der damenwelt zu finden, faellt mir auch erstmals auch etwas schwer. frueher hab ich mich recht schnell wieder aufm markt ausgetobt ...

ich halte also fuer mich fest: auch trennungserfahrung machts nicht einfacher! iwie gibts immer neue aspekte, die man vorher noch nicht so kannte ...
11.08.2015 14:09 •
x 1

E
Zitat von rosé283:Oh ja, diesen Tipp kann ich auch auf den Tod nicht ausstehen... Wenn ich mir nur vorstelle, mich würde derzeit ein anderer Mann als ER auch nur anfassen, geschweige denn küssen, da kommt mir die Galle hoch...

Aber es haben echt so viele Leute geraten, sich mit jemand Anderem abzulenken oder jemand Neuen zu suchen... Da fragt man sich schon was diese Leute unter Liebe verstehen... Da geht es wohl nur darum IRGENDWEN zu haben, Hauptsache nicht allein... Das könnte ich niemals...

Ich hasse mein wiedererlangtes Singleleben zwar wie die Pest, aber er ist nunmal der Einzige, den ich bzw. mein Herz will....


SO ist es... Genau das gleiche habe ich heute auch zu jemandem gesagt! Wenn das wirlich LIEBE ist, dann kannst du nicht einfach sagen Tschüss das wars... Ich könnt auch niemals mit ner anderen was haben oder sonst was... Da gehts mir wie Dir... Das ist undenkbar...

Ich denk eh, es gibt nur eine wahre Liebe im Leben... Der Rest is irgendwas... Aber keine Liebe... Halt ein zusammen sein... Mehr nicht... Von meiner Ex der Ex Mann, das war Ihre große Liebe... Das danach wird nicht mehr an das Gefühl rankommen... Und so ist es bei mir auch... Sie is meine große Liebe... Alles andere wird nicht mehr so sein wie mit Ihr...
11.08.2015 14:18 •
x 1
A
x 4




Ähnliche Themen


Top