3

Es tut so weh, wird es jemals wieder besser?

A
Hallo ihr Lieben,

ich bin froh dieses Forum gefunden zu haben und hoffe hier viele Leute zu finden, die mich verstehen.

Nun zu meiner Geschichte:

Mein Freund und ich waren 2 Jahre zusammen. Er tanzt Hobbymäßig und investiert seine ganze freie Zeit dort hinein... wir haben uns 2 x die Woche gesehen, aber auch nie sehr lange. Haben aber immer viel unternommen, einen tollen Urlaub zusammen gemacht und immer viel Spaß zusammen gehabt. Er war ein super aufmerksamer Mensch, liebevoll und hat versucht mir alle meine Wünsche von den Augen abzulesen. Leider ist es irgendwann so gekommen, dass er seine Tanzpartnerin doppelt so oft gesehen hat, durch das Training, wie mich, dann auch noch privat bei mir, mit ihr geschrieben hat, in Trainingslager mit ihr gehen will, dann Turniere anstehen, wo er dann noch weniger Zeit für mich hat und hätte, dass ich damit nicht mehr klar kam. Ich will ja auch was von meinem Freund haben und das Gefühl haben, dass ich nicht nur sein Mitläufer und das dritte Rad am Wagen bin. Das Tanzen ging und geht immer vor in seinem Leben. Ich liebe Dinge, wie Urlaube machen, was zusammen erleben mit dem Partner, eine tolle Zeit haben uvm., er dagegen legt Wert aufs Tanzen, mehr nicht. Er sieht das alles nicht so wie ich und meinte, dass wir zu unterschiedlich wären. Ich habe ihn dann vor einer Woche darauf angesprochen, ob er sein Hobby nicht etwas reduzieren könnte und nicht auf das Trainingslager gehen könnte (da zu dieser Zeit ein tolles Fest bei uns ist, welches nur alle zwei Jahre ist, habe mich da total drauf gefreut habe mit ihm hinzugehen und war dann umso enttäuschter, dass er wieder nicht an mich gedacht hat, obwohl ich es ihm schon lange gesagt habe). Er ist nicht bereit sein Hobby zu reduzieren, aufs Trainingslager will er trotzdem. Sein Angebot war, wir könnten uns ja einmal mehr sehen die Woche. Das ändert doch gar nichts. Jedenfalls haben wir eine Pause gehabt, dass jeder sich Gedanken macht, was er will und wie es ohne den anderen ist. Gestern war er da, schon etwas abweisend und meinte dann, dass er glaube, wir sind nicht füreinander gemacht und wir haben zu unterschiedliche Ansichten ans Leben, das passt einfach nicht und wir sollten es lieber lassen. Er hätte auch Angst, dass ich irgendwann wieder ein Problem mit seinem Hobby habe und wir vor dem selben Thema stehen. Das hat mich total schockiert.

Schließlich war ja ich die, die uns zum Nachdenken gebracht habe, hätte ich nie was erwähnt, wären wir wohl immer noch zusammen und hätten eine auf glücklich getan. Wenn man doch weiß, dass man nicht zueinander passt, so wie er meinte, wieso sagt man das nicht vorher. Das hat mich so verletzt. Ich hab die ganze Zeit versucht, ihm die schönen Zeiten vom Leben zu zeigen. (Die einfachsten Dinge, wie Sonntags schön zusammen Frühstücken, mal auf Feste, Therme etc. zu gehen. Das hat er nie gemacht vorher, weil immer nur tanzen tanzen tanzen, und das 7 x die Woche) ... ich hatte gehofft, das würde ihm gefallen, er sagte auch, das wäre schön, aber das ist ihm nicht so wichtig, da legt er keinen Wert drauf. Jedenfalls ist es jetzt aus. Nach 2 Jahren schöner Beziehung.

Ich habe dann noch einmal mit ihm geredet, weil ich das Gefühl hatte, es steckt etwas anderes dahinter. Dann meinte er, nein, er hatte jetzt nur Zeit sich Gedanken darüber zu machen und nun festgestellt dass dies nicht funktioniert und es besser so für uns ist. Das tut so weh, ich wollte doch nur mehr Zeit mit ihm verbringen.

Der Grund weshalb es mir so schlecht geht ist, dass dies der erste Mensch in meinem Leben war, der mir gezeigt hat, dass ich wieder Lieben darf, Liebe zulassen kann, ich geliebt werde. Ich hab mich noch nie so geöffnet und Liebe zulassen können, weil ich zuvor schon so verletzt wurde. Dieser Mensch war mein Ein und Alles. Es ist so trostlos ohne ihn. Ich habe das Gefühl nichts mehr macht Spaß, ich kann kaum Essen, habe keinen Hungern, gestern hatte ich einen Kreislaufzusammenbruch Egal was ich ansehe, was ich schön finde, ich sehe mich immer mit ihm, ich will das mit ihm machen. Wieso ist er nicht mehr da. Ich weiß dass es kein zurück mehr gibt, ich möchte ihn auch nicht davon überzeugen, dass er sich nochmal Gedanken macht, ich will nicht dass jemand aus Mitleid wieder zu mir kommt, wenn er mich gar nicht mehr will. Ich hatte so viele Pläne mit ihm... Jetzt ist schon seit 1er Woche Schluss, es wird nur ganz langsam besser. Er hat sich noch kein eines Mal gemeldet und sich nach meinem Wohl erkundigt. Ich dachte wir wären nach den Jahren zusammengewachsen, aber das sieht er wohl anders. Mich hat auch total verletzt, dass er sagte, wir hätten nicht oft zusammen lachen können, hätten oft gestritten, was beides nicht stimmt (Wir hatten in den zwei Jahren, 3 Mal einen großen Streit und gelacht haben wir oft genug, er war nicht nur mein Freund, sondern auch mein Seelenverwandter ) ... Jeden Tag hoffe ich dass er sich meldet. Ich habe schon alles versucht um mich abzulenken. Sport, reden mit Familie und Freundinnen, Einkaufen etc. Ich brings nicht fertig ...

17.03.2015 11:39 • #1


A
Die Gefühle kenne ich.
Man wird aus der Beziehung gerissen, ohne das man es (großartig) kommen sah und dann steht man da. Auch bei mir habe ich durch ein ansprechen eines Themas, dass ohne großen Zufall nie auf den Tisch gekommen wäre, den Gedankenprozess bei ihr ausgelöst, an dessen Ende nach nur einer Woche die Trennung stand.
Auch wenn es mir selbst höchstens teilweise gelingt: Das sollte man sich nicht zum Vorwurf machen. Es ist sau ärgerlich, dass einem da so viel gemeinsame zeit verloren geht und man hat ja auch die Hoffnung, dass sich dieses Problem dann in der Zeit in der man nicht drüber geredet hätte, von selbst gelöst hätte. Aber es nützt leider nichts, es ist so passiert, der Gedankenauslöser kam und es lässt sich nicht mehr rückgängig machen. Für mich ist das auch nach 2.5 Monaten immer noch verdammt schei. zu verdauen, aber es wird besser.

Geh deinen Hobbies nach, triff Freunde, auch wenn es nicht mehr die gleichen Gefühle bei dir auslöst wie vor der Trennung. Es ist trotzdem unheimlich wertvolle Ablenkung und ohne diese wäre es noch schlimmer, glaub mir. Das gute Gefühl bei meiner Ablenkung hat mir auch lange gefehlt, fehlt mir immer noch. Auch jetzt gibt es noch Tage wo ich beim Sport auf dem Feld stehe und mir denke, eigentlich habe ich gar keinen Bock, sie fehlt mir so. Aber es wird besser und die Ablenkung wir wertvoller und die Gefühle die man dabei empfindet werden besser, auch wenn man es am Anfang nicht glauben kann. Also: Triff Freunde, mach Sport, mach deine hobbies, auch wenn du nicht das gleiche empfindest wie vor der Trennung, es ist trotzdem unheimlich wichtig.

17.03.2015 23:32 • x 1 #2


A


Es tut so weh, wird es jemals wieder besser?

x 3


A
Hey
Du sollst nicht mehr mit ihn tanzen, er hat dich jedentag gesehen und getanzt, und dich gespürt,
Natürlich will keine Beziehung

Schalte dein Kopf und denk richtig (ernsthaft)
Viel Glück

17.03.2015 23:54 • #3


U
@Aurelli

Hi du arme...oh je...ich kann dich echt sowas von gut verstehen!
Habe das gleiche in Sachen Beziehung vor drei Wochen erlebt und kann dir sagen, es ist schlimm und die Gefühle und der herzschmerz ist zum wegrennen!

Schau mal unter -eben noch glücklich und zweisam jetzt alleine-

Da hab ich meine Geschichte geschrieben und vielleicht hilft es dir einmischen zu verstehen was ich alles geschrieben hab!
Bei mir kommt erschwerend hinzu, das ich noch mit ihr zusammen leben(wohnen) muss da ich noch keine neue Wohnung gefunden hab!

Ich kann dir nur sagen, das der Schmerz lange bleibt, das es Zeit brauch...weil man nicht verstehen kann, WIESO?
Antworten werden nie kommen, auch wenn man mit dem gegenüber spricht, ich hab es mehrfach versucht und immer wieder bin ich mit dem geprallt...keine richtige Erklärung bekommen...nur Ausreden, wieso es zu Ende ist!
Ich bin der Fehler,ich habe bla bla bal...das ist viel schlimmer, als wenn man wissen würde, es gesagt bekommen würde, was das Ende herbeigeführt hat!

Ich denke, gewisse Menschen haben keinen Grund, sie fühlen sich eingeschlossen, wenn es in einer Beziehung zu eng wird und flüchten dann mit dem beziehungsaus...ohne sich einen Gedanken um das gegenüber zu machen.
Denn dann müssten diese Personen sich Gedanken machen über sich selbst und das würde sie so erschrecken, das sie nicht damit klar kommen würden!

Ich war 2,5 Jahre glücklich ohne wenn und aber...hab geliebt und vertraut...doch von jetzt auf gleich kam der Hammer und das aus...ohne wirklich einen Grund zu haben...da echt alles super war bei uns...wie du schon geschrieben hast, urlaub toll, wochenende immer schön...Freiheiten waren da und und und...und doch war es das alles nicht wert darum zu kämpfen und das aus war die Lösung für sie!

Is schon lächerlich aber leider ist das Leben in vielen Dingen hart und ungerecht und Menschen sind es gerade in der heutigen Zeit sehr gerne...schnell ledige Zeit...alles kann nichts muss mehr...reden nur dann wenn man Bock hat und wenn es wichtig ist, muss man warten, anstehen, sich ne Nummer ziehen!

Es tut mir leid, das du so leiden musst...das dein Herz jetzt in 1000scherben vor dir liegt und krampfhaft versucht, die Stücke wieder zusammen zu setzen, damit ein Bild darauf entsteht...aber das wird nicht mehr der Fall sein...die Angst die uns in den Momenten begleitet ist normal, sie wird aber wieder verlassen, vergehen!
Ich weiß, das ist ein dummer Satz...da man am liebsten sterben würde, doch das ist nur die Wut, die Verzweifelung und der Schmerz der einem das sagt...gib dir Zeit, gib deinem Herzen die Ruhe auch wenn es dich verrückt macht...denn die Wunden müssen verheilen und wie du weist dauert das ewig...wie lange tut es weg, wenn du dir in den Finger schneidest?
Obwohl du die Wunde nur noch ein wenig sehen kannst, tut es ab und zu weh...genau so wird es mit dem gebrochenen Herzen sein...ich weiß was ich sagen...bei mir ist es auch so gewesen.
Oft sitz ich hier, höre ein Lied im Radio das ich mit ihr verbinde, und könnte laut schreien weil es wieder so weh tut...aber auch wenn ich sie hier seh, begreif ich den Schmerz!

Es tut mir echt super leid für dich...fühl dich gedrückt ich schick dir Kraft und ganz viel Mutter das alles zu schaffen...immer einen kleinen Schritt,nur einen kleinen...dann wird das auch...nur jetzt musst du leider zuerst mal durch die Hölle und wieder zurück, bevor das besser wird!

Aber wir sind hier und helfen dir...du bist nicht alleine...versprochen!

Ganz liebe Grüße
Ulrich

18.03.2015 00:03 • x 2 #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag