8

Es tut weh

D
Hallo zusammen, was soll ich sagen mir gehts einfach richtig richtig schlecht .Vor 3 Wochen kam ich von der Spätschicht nach Hause und mein Ex hat all seine Sachen gepackt und ist gegangen.Ich muss dazu sagen wir hatten einige Male Streit aber auch nur weil er nie mit mir gesprochen hatte er hat es immer verschieben wollen alles andere war ihm wichtiger.Er hat hinter meinem Rücken ohne meines Wissens eine neue Arbeitsstelle angenommen die knapp 100 Kilometer von unserem Wohnort entfernt ist angenommen aber auch nur weil dort sein bester Freund wohnt .Er ist der wichtigste Mensch für ihn dies hat er mich auch spüren lassen .Ich weiß nicht was ich ihm getan habe das er so zu mir geworden ist .Jeden Tag weine ich und zerbreche mir den Kopf .Ich habe auch einen Sohn dem geht es auch sehr nahe das die Mama immer traurig ist .Er ignoriert mich egal was ich schreibe als ob es mich nie gegeben hat das tut weh .Ein letztes Gespräch hatten wir noch er war kalt und unberechenbar zu mir .Er meinte wir passen nicht zusammen und er würde mich haben wollen aber meinen Sohn nicht .Das war ein Schlag für mich ins Gesicht .Ich fühle mich als ob ich nichts wert bin ausgenutzt und hintergangen .Vielleicht hat ja jemand so ähnliche Erfahrungen auch gemacht ? Würde mich über Antworten freuen .Daniela

05.05.2019 14:16 • #1

W
Zitat von Die Dani 85:
er würde mich haben wollen aber meinen Sohn nicht

Hart aber fair!

05.05.2019 14:21 • #2

A

Es tut weh

x 3

monchichi_82
Eine Trennung ist für den Verlassenen praktisch immer schmerzhaft aber trotz seines Verhaltens war er ehrlich zu dir und hat dir gesagt, dass er sich ein Leben mit Kind nicht vorstellen kann. Manch andere stellen sich solchen Abschlussgesprächen nicht. Das ist hart aber ehrlich. Es hat nicht gepasst das musst du verarbeiten, abschließen und hoffen das ein Partner kommt der besser in dein Leben passt. Alles Gute!

05.05.2019 14:26 • #3

D
Naja .... dann hätte er sich als wir vor einem Jahr zusammen gekommen sind sich erst gar nicht auf mich und meinen Sohn einlassen sollen .Er hat sich die Anfangzeit so bemüht um meinen Sohn sagte ihm wir sind wie ein kleine Famile bla bla bla sieht man ja jetzt

05.05.2019 14:27 • #4

monchichi_82
Wenn man noch nie eine Partnerin mit Kind hatte kann man auch nicht wissen worauf man sich einlässt. Das ist ein Versuch für alle Beteiligten. Du hättest genau so Nein sagen können.

05.05.2019 14:28 • x 2 #5

Regen
Hallo, das ist wirklich keine schöne Geschichte. Aus Deinen Worten liest man jedoch heraus, dass seinerseits sehr wenig Einsatz in die Beziehung war und deinen Sohn als No-Go zu bezeichnen ist auch nicht gerade die feine Art. Vor allem ist dein Sohn ja nix neues, sprich das hat er ja vorher gewusst. Obwohl ich nicht weiß von welchen Beziehungszeiträumen wir hier sprechen, kann ich hier nur raten, sich vor Augen zu führen, dass er nicht will und dass es besser ist, es jetzt zu akzeptieren, als nach vielen Jahren drauf zu kommen, dass ihr ja nie zusammengepasst habt. Konzentrier dich auf deinen Sohn und halte dich an den Sachen fest, die dir außerhalb der Beziehung Kraft geben (Familie, Freunde, Job.....). Alles Gute, Regen

05.05.2019 14:30 • x 2 #6

D
Dies hatte ich auch getan ich habe Nein gesagt ! Er lief mir hinterher und wollte es Unbedingt bis ich mich dann schließlich in ihn verliebt habe .Es ist halt hart wenn man jetzt ignoriert wird

05.05.2019 14:33 • x 1 #7

K
Zitat von Die Dani 85:
Er meinte wir passen nicht zusammen und er würde mich haben wollen aber meinen Sohn nicht

Sehr harte Worte , aber da weißt du doch Bescheid oder?
Macht dich das nicht auch wütend und erzeugt in Dir die nötige power um für Abstand zu sorgen?
Hätte ich Kinder und eine Partnerin würde sich so äußern wäre für mich der Fall erledigt.

Zitat von Die Dani 85:
Er ignoriert mich egal was ich schreibe

Warum schreibst du ihm weiterhin?
Er hat doch gesagt was Sache ist.

Zitat von Die Dani 85:
Ich habe auch einen Sohn dem geht es auch sehr nahe das die Mama immer traurig ist

Das hast du ihm hoffentlich nicht geschrieben.

05.05.2019 14:37 • #8

A
Nun hast Du Gewissheit, dass er Dein Kind nicht möchte und musst Dir keine Gedanken machen, Deine Zeit mit einem Menschen zu verbringen, dem Du Dein Kind nicht anvertrauen könntest.

Schade, dass ihm das nicht früher einfiel, aber vielleicht war er dieser Aufgabe nicht gewachsen und hat sich das alles einfacher vorgestellt.

Sein Abgang sagte alles über ihn aus, beim Abschied sieht man oft das wahre Gesicht. Kann man dann als Erfahrung verbuchen.

05.05.2019 14:42 • x 1 #9

D
Natürlich bin ich wütend aber wie! Und enttäuscht von mir selbst:( .Ich kann dir die Frage leider nicht beantworten warum ich ihm noch schreibe .Ich realisiere es eben immer noch nicht das er nun weg ist .

05.05.2019 14:45 • #10

K
Zitat von Die Dani 85:
Natürlich bin ich wütend aber wie! Und enttäuscht von mir selbst:( .Ich kann dir die Frage leider nicht beantworten warum ich ihm noch schreibe .Ich realisiere es eben immer noch nicht das er nun weg ist .

Du kannst nicht erzwingen dass er auf ein mal eine Beziehung mit Kind möchte.
Indem du ihn weiter kontaktierst verhärtet das nur die Fronten.

Lass ihn ziehen!

05.05.2019 14:47 • x 1 #11

monchichi_82
Zitat von Die Dani 85:
Er lief mir hinterher und wollte es Unbedingt bis ich mich dann schließlich in ihn verliebt habe .Es ist halt hart wenn man jetzt ignoriert wird

Es kann durchaus sein das er es unbedingt wollte. Sich aber etwas vorstellen können und es dann real leben sind unterschiedliche Dimensionen. Für manche Männer ist es schwierig ein Kind mit großzuziehen das nicht das Eigene ist und wo man kein vollwertiges Mitspracherecht hat. Für ihn ist der Versuch gescheitert aber er war ehrlich und hat es gesagt. Er hat sich getrennt und möchte Abstand nehmen und das musst du, bei allem Verständnis für deine Verletzheit, respektieren und akzeptieren. Es bleibt dir nichts anderes über.
Ihm hinterher schreiben macht die Sache nicht ungeschehen und es stellt die Beziehung nicht wieder her

05.05.2019 21:18 • x 1 #12

H
@die Dani 85....

...wie alt bist du, bzw. dein Sohnemann?

...du wirst es wohl akzeptieren müßen! Ich würde auch den Kontakt zu ihm einstellen, es bringt dir genau 0! Er hat dir gesagt das er dich will, aber deinen Sohn nicht! Das halte ich schon mal für eine fette Lüge! Wenn er dich wirklich wöllte dann auch deinen Sohn , denn der gehört nunmal zu dir! Jetzt muss dein Mamalöwenherz all seine Kraft zusammen raufen, dein Kurzer ist der wichtigste Mensch in deinem Leben, lass den Typen ziehen und mach einen Cut....

06.05.2019 06:19 • #13

A

x 4