1

Es tut wieder weh

L-Laura22
hey alle zusammen,

ihr habt ja schon mitbekommen, dass es zwischen meinem Ex und mir ein hin und her ist. Das letzte mal haben wir Freitag Abend geschrieben. Seid dem kam nichts von ihn, keine Nachricht über Whatsapp, eigentlich meldet er sich immer bei mir. Tut irgendwie weh und irgendwie habe ich ganz schreckliche Hintergedanken, dass er am Freitag in der Disco was mit einer anderen hatte ..
Ich bin grade dabei Abitur zu machen bzw. stehen mir noch 2 einhalb Jahre vor mir, meine Klassenlhererin hat mir angeboten, dass ich erstmal Beurlaubt werden kann, damit ich mich um mich selber kümmern kann. Nun denke ich schon darüber nach es zu tun, damit ich mich wirklich um mich selber kümmern kann .. zur Zeit ist echt viel passiert, mein Opa ist gestorben, mein Vater lag mit Nierenversagen im Krankenhaus, er hat es auch grade so geschafft und dann macht mein Ex schluss mit mir .. ich finde, es ist alles zu viel und mich wundert es am meisten, dass mein Ex mir nicht schreibt. Ich selber schreibe ihn aber nicht an. Ich habe seine Nummer gelöscht, sodass ich nicht auf den Gedanken komme, ihn zu schreiben. Ich kenne seine Nummer auch nicht auswendig ..

Was denkt ihr über dem Verhalten meines Ex Freundes ? Ich meine, viele sagen mir, dass man damit vielleicht die Beziehung auch retten könnte, weil sich viele Jungs in der Zeit im klaren werden, was ihnen fehlt.

Und was sagt ihr zu dieser Beurlaubung? Meine Klassenlehrer hat mir auch bestätigt, dass ich die Möglichkeit hätte, das Schuljahr zu wiederholen,

23.11.2014 17:58 • #1


C
Ich würde mir überlegen, was ist wirklich wichtig. Wichtig bist du und wichtig ist deine Zukunft. Zu deiner Zukunft gehört dein Abschluss.

Was mir ziemlich unwichtig erscheint, ist dein Ex. Denn es scheint dass du ihm unwichtig bist. Irgendwie ..... normalerweise sollte er dir in diese Phase bei stehen. Was ist aber Realität? Er stellt in dieser Phase eine zusätzliche Belastung dar.

Du hast hier eigentlich ein gutes Szenario. Du hast Stress, hast Trauer und weitere Belastungen....und dein Ex ist nicht etwa da, um dich aufzubauen, sondern er stresst dich noch zusätzlich.

Mein Rat wäre, den abbaubaren Stress abzubauen: Die Sache mit deinem Ex wird sich ziehen wir ein unendlicher Kaugummi und du wirst in einigen Wochen, Monaten oder Jahren zur Erkenntnis kommen, dass du auf so jemanden nicht bauen kannst.

Ob du dich wirklich beurlauben möchtest, musst du entscheiden. Ich kann nur sagen, dein Ex sollte definitiv keine hohe Priorität bei dir einnehmen, denn umgekehrt scheinst du bei ihm auch keine zu haben.

23.11.2014 18:09 • #2


A


Es tut wieder weh

x 3


L-Laura22
danke für die Antwort!

ich weiß wirklich nicht, was ich denken soll.. wenn ich mich nicht gemeldet habe, dann hat er sich die Tage immer gemeldet und er war auch trotz der Trennung für mich da und hat auch immer wieder nach meinem Papa gefragt, wie es ihm geht etc. Nur seid Freitag meldet er sich aufeinmal nicht mehr. Ihm war es wohl auch wichtig, dass ich zur Schule gehe, weil er mir letzte Woche morgens immer eine SMS geschrieben hat, dass ich bitte zur Schule gehen soll. Ich kann einfach nicht mehr ..

23.11.2014 18:14 • #3


VictoriaSiempre
Hallo Laura,

um Dich und Deine Geschichte besser nachvollziehen zu können, wäre es sehr viel einfacher, wenn Du in einem Thema weiterschreiben würdest, statt immer neue aufzumachen. Mir persönlich ist es irgendwann zu anstrengend, ständig suchen zu müssen, um den Faden zu behalten.

Eine Beurlaubung von der Schule sehe ich zwiespältig.

Einerseits tut es mir sehr leid, was Du alles in jüngster Vergangenheit erleben musstest und vielleicht wäre es wirklich ganz gut, wenn Du Dich erst einmal um Dich selber kümmern würdest. Wenn Deine Probleme Dich so belasten, dass Du Dich außerstande siehst, den normalen Alltag (dazu gehört eben auch arbeiten bzw. Schule) zu bewältigen, dann brauchst Du professionelle Hilfe, meiner Meinung nach.

Andererseits sorgt in Deinem Fall die Schule auch dafür, dass Du einen strukturierten Tagesablauf und soziale Kontakte hast. Gehst Du nicht hin, dann hast Du noch mehr Zeit, Deine Gedanken um Deinen Exfreund kreisen zu lassen. Das ist nicht gut!

Eine Kontaktsperre ist dafür da, um mal Ruhe einkehren zu lassen. Für beide Beteiligten. Du siehst doch selber, dass jeder Kontakt (ob nun durch ihn oder durch Dich) Dich wieder aus der Bahn wirft, neue Hoffnungen weckt und die immer gleichen Fragen aufbringt.

Ich fürchte, das einzige, was Dir hilft - auch wenn es weh tut - ist, Dich damit abzufinden, dass Schluß ist. Guck nach vorne. Leichter gesagt als getan, aber es muss sein und es geht.

Ich wünsche Dir wirklich alles Gute!

23.11.2014 18:30 • x 1 #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag