12

Es vorbei Traurigkeit überrollt mich

M
Das meiste ist gesagt worden.
Du solltest dich dringend mit dem Thema Coabhängigkeit auseinandersetzen, sonst wird die nächste Beziehung ähnlich.

02.01.2019 07:08 • #16


S
Zitat von Django90:

Was hast du getan um sie dabei zu unterstützen? Was war der Grund warum sie es nicht geschafft hat, woran ist es gescheitert? Und warum braucht sie den Alk.?




So ist es nun mal mit Spielsüchtigen, viele Lügen um ihre Sucht zu verheimlichen. Ein Süchtiger möchte seine Sucht ausleben und möchte von niemanden belehrt werden wie schlecht es doch ist, deshalb wird ein Lügenkonstrukt aufgebaut und aufrecht erhalten.




Du willst eben das sie dir hinterher rennt, dir hinterher weint und dir zeigt das du ihr alles bedeutest und sie ohne dich nicht kann. Am liebsten würdest du das sie dich mit Nachrichten bombardiert und dich pausenlos anruft, damit du weißt, hey diese Frau ist verrückt nach mir sie liebt mich wirklich.




Du kommst von ihr nicht los, weil du eben diesen Helfersyndrom hast, vllt. auch etwas Mitleid empfindest, du sagst dir, mit deiner Liebe und ihrer Liebe kannst du sie heilen und ihr werdet zusammen glücklich.
Du möchtest ihr Helfen und Gleichzeitig ihr deine Liebe geben, mit deiner Liebe wird ihre Krankheit besiegt werden, denn durch dich hat sie nun endlich was sie brauch.

Ja ich kenne das alles, weil ich auch so ein Helfersyndrom habe.



Für mich ist es so, dass wenn man wirklich liebt, dann auch etwas dafür tut. Sie hat nie was getan. Nie wirklich gekämpft weil sie immer sagte, sie sei schwach. Ich bin auch der Überzeugung, dass sie nicht wirklich so lieben kann wie ein gesunder Mensch.

Ich möchte nicht das sie mir hinterher rennt. Ich habe einfach gehofft, dass sie etwas ändert. Sie lügt auch in keinen Dingen nicht nur bezüglich ihrer Sucht.

Und ich kann auch niemanden heilen. Wir hätten etwas verbessern können. Und ich hätte sie unterstützt, dass habe ich ihr auch gesagt. Aber sie log weiter.

02.01.2019 09:23 • #17


A


Es vorbei Traurigkeit überrollt mich

x 3


S
Zitat von Flinki:
Lieber Seele74, ich muss mich @EchtJetzt bezüglich seiner Aussage anschließen (wenn ich auch andere Worte gewählt hätte) aber eine Krankheitseinsicht bedeutet letztlich auch, dass man Hilfe nicht nur annehmen möchte sondern diese auch annimmt. Ihre Lügen diesbezüglich sollten in dir nicht unbedingt die Frage nach Liebe aufwerfen. Diese Antwort wird dir - außer ihr - niemand geben können. Vielmehr solltest du erkennen, dass ihrer Sucht einen höheren Stellenwert beimisst als dir. Auch Elvisett hat es sehr treffend formuliert, dass du sie als eine Art Fabelwesen glorifizierst. Du ...


Ich denke auch das es das Beste ist.
Sie war ständig schlecht drauf, Ihre Wohnung ließ sie verwahrlosen so das sie Freunde da putzen ließ.
Man konnte sich mit diesem Menschen über nichts gemeinsam freuen. Sie sagte immer, dass es ihr bei mir gut gehen würde.

Sie kam mit dem Alleinsein nicht klar, Unterhaltungen waren kaum möglich weil sie einfach mit sich selbst beschäftigt war.
Dennoch habe ich Liebe für sie empfunden und es tut weh.

02.01.2019 09:27 • #18


F
Zitat von Seele74:

Ich denke auch das es das Beste ist.
Sie war ständig schlecht drauf, Ihre Wohnung ließ sie verwahrlosen so das sie Freunde da putzen ließ.
Man konnte sich mit diesem Menschen über nichts gemeinsam freuen. Sie sagte immer, dass es ihr bei mir gut gehen würde.

Sie kam mit dem Alleinsein nicht klar, Unterhaltungen waren kaum möglich weil sie einfach mit sich selbst beschäftigt war.
Dennoch habe ich Liebe für sie empfunden und es tut weh.


Lieber @seele74, dass du sie geliebt hast möchte ich dir gar nicht absprechen, ebensowenig den Schmerz, der damit einhergeht.
Ich kann dich gut verstehen.

Jedoch glaube ich erkennst du selbst, dass das so wie es derzeit liegt keine Zukunft haben kann.

Sie muss von sich aus einen Weg aus der Sucht herausfinden. Du hättest sie natürlich dabei unterstützen können, vielleicht sogar einen Anreiz setzen.
Den Willen etwas zu ändern kannst du ihr aber nicht aufzwingen. Der muss von ihr kommen und - so leid es mir tut das sagen zu müssen - den hat sie nicht.
Um es ganz drastisch auszudrücken: Ihre sucht hat und wird - so lange sie nicht selbst den antrieb zur Änderung findet - immer einen höheren Stellenwert einnehmen als du.
Führe dir das bitte immer vor Augen.

Ich wünsche dir viel Kraft!

Sich mit dem Thema Co-Abhängigkeit auseinanderzusetzen halte ich für einen sehr guten Rat.

02.01.2019 10:07 • #19


S
Hallo ihr lieben,

ich befürchte fast ihr habt Recht. Ich weiß es ja auch. Eben schreibt Sie mich an und meint sie findet es alles sehr schade. Schade. Alleine das Wort. So kalt und ohne Gefühl.

02.01.2019 11:48 • #20


G
Guten Tag,
es gibt hier sehr viele die die gedacht haben das Liebe den Partner irgendwie ändert. Das man dem anderen Zeit geben muss...das es entgegen dem eigenen *Bauchgefühl* schon *irgendwie*...wird.
Man erkennt mehr oder weniger schnell das eine Beziehung keinen Bestand haben wird...lässt aber aus versch. Motivationen die *Sache* einfach weiterlaufen..
Wenn man dann endlich die rosa Brille abnimmt ..ist der Schreck groß und es tut weh.Manchmal auch sehr weh.
Halte Dir vor Augen wie sie ist..nicht wie Du sie gerne hättest..und sehe nur das was gewesen ist..nicht was Du gerne gehabt hättest.
Genaugenommen trauert man einer Wunschvorstellung nach..und vertut damit seine Zeit.Manche ..jahrelang.
Lebe in der Realität und im Jetzt.
Ich wünsche Dir einen schnellen und guten Weg zurück zu Dir selbst als einen guten Start ins neue Jahr.
Alles Gute Dir.

02.01.2019 12:02 • x 2 #21


S
Wie ich schon sagte. Ich liebe sie als Person. Nicht als eine die sie hätte sein können.
Es ist vorbei das ist mir klar. Weil es würde sich eh immer alles wiederholen,

02.01.2019 15:03 • #22


E
Zitat von Seele74:
Ich liebe sie als Person. Nicht als eine die sie hätte sein können.


Ich habe den Eindruck,als sei es umgekehrt.

02.01.2019 15:07 • #23


S
Nein, es ist wirklich so dass ich sie liebe wie sie ist. Ich aber einfach nicht damit klarkomme.

02.01.2019 16:03 • #24


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag