1117

Es war einmal - Ich erinnere mich!

Jane_1
Du kannst sagen, was du willst: es war nicht langweilig, dein bisheriges Leben
Toll geschrieben lieber @Herakles . Und wunderbar, wie selbstkritisch (und humorvoll) du dein altes Ich betrachten kannst.
Du hast viel gewagt, viel erlebt, gelebt. Wunderbar.

Alles Gute weiterhin, ich bin gespannt auf die Fortsetzung.

03.03.2023 19:48 • x 8 #106


Gorch_Fock
Wieder toll geschrieben und die Emotionen der Zeit gut eingefangen

03.03.2023 20:22 • x 2 #107


A


Es war einmal - Ich erinnere mich!

x 3


H
Als wir uns Spike zulegten, war ich seit einem Jahr in einem Chemieunternehmen tätig. Ich wollte aus der Gastronomie wieder raus, endlich mal ein freies Wochenende genießen, mit der Familie, Freunden und etwas Zeit für mich selbst.

Ich erinnere mich, dass ich mich im Jahr 2012, es war August, in diesem Betrieb beworben habe und sie mich zum Vorstellungsgespräch eingeladen haben. Sie boten mir einen Vertrag an, ein anständiges Gehalt und ich fing zuerst in der Produktion an.
Im Januar 2013, kam plötzlich ein Mann in die Firma. Es war kurz vor sechs Uhr morgens und die anderen schienen ihn zu kennen. Sie umarmten sich und irgendwann kam er lächelnd auf mich zu und begrüßte mich.

Hi, ich bin Markus.
Herakles, freut mich.
Du bist wahrscheinlich für mich hier eingestellt worden, oder? fragte er mich.
Ich wusste nicht, was er meinte, also zog ich die Schultern nach oben und sagte ihm, dass ich keine Ahnung habe.
Ja, das ist er. sagte plötzlich ein anderer Kollege.

Markus ist im Sommer 2012 wegen einem Streit mit dem Betriebsleiter gekündigt worden. Er klagte, zog vor Gericht und gewann. Der Richter entschied, der Mitarbeiter Markus X. fängt am 02.01.2013, im Betrieb wieder an.

Ich erinnere mich, wie die Chemie zwischen Markus, für dessen Stelle ich eigentlich eingestellt worden bin, und mir stimmte. Wir verstanden uns super und so ergab sich, dass wir ein Treffen vereinbarten.
Wir verabredeten uns zum Essen mit ihm und seiner Frau, mir und meiner Frau.
Der Abend war sehr schön. Ich erinnere mich wie seine Frau zu meiner damals sagte:
Ich habe Markus schon ewig nicht mehr so sehr lachen gesehen.

Ich erinnere mich, wie zwischen Markus und mir eine sehr tiefe Freundschaft entstand. Er war gelernter Schreiner, ich handwerklich sehr geschickt, auch ohne eine berufliche Ausbildung und dass wir alles zusammen unternommen haben.

Im Sommer 2013, wollten meine Eltern in den Urlaub fahren und das Bistro, das wir damals hatten, für diese drei Wochen schließen wollten.
Ich erinnere mich, wie altbacken es war und ich meine Eltern fragte, ob sie nicht renovieren möchten in dieser Zeit.
Sie fragten mich, ob ich es denn tun würde.
Ja klar. sagte ich.

Markus und ich nahmen uns dann entsprechend unseren Urlaub. Wir rissen alles raus. Nichts blieb stehen. Das Bistro war jetzt eine Baustelle und es musste fertig werden, bevor meine Eltern kommen.
Mein Vorhaben war, an meinem Geburtstag die Neueröffnung zu machen, somit standen wir sehr unter Druck.

Ich erinnere mich, wie wir Ideen austauschen, Leitungen gelegt, verlegt, die Wände gestrichen haben, einkaufen gingen, in Möbelmärkten, Bauhäuser und ich mit Getränkelieferanten sprach und diverse Sachen organisierte. Nadine und die Frau von Markus schwangen zusammen mit den Kindern den Pinsel, machten sauber und tauschten Ideen aus.
Ich weiß noch, wie wir die Theke, das Herzstück des Bistros, gebaut haben. Mit einer Skizze, die nur in meinem Kopf existiert hat.

Ich erinnere mich an meinen Geburtstag. Es war schon Abend, die Bar sauber und ich bereitete alles vor für die Eröffnung. Einige Cocktails hatte ich schon gemixt, alle Utensilien vorbereitet, die Musik abgecheckt, das Licht, die LED 's, einfach alles.
Meine Eltern waren auf dem Heimweg, ich hatte sie noch nicht gesehen und werde es erst an diesem Abend tun.

Dieser Abend, mein 35ter Geburtstag, war ein voller Erfolg. Über 100 Gäste kamen in unseren kleinen Laden, in diesen kleinen Schlauch in der Fußgängerzone. Es war einfach Klasse.
Nadine und ich waren einfach glücklich. Nach so vielen Jahren, schien es seit einiger Zeit endlich bergauf zu gehen.

Wir machten zusammen sehr schöne Urlaube, verbrachten viel Zeit miteinander, für weitere vier Jahre lief es so, wie man es sich wünscht. Das dachte ich zumindest. Nadine hatte offenbar andere Pläne, denn im Jahr 2017, ein Jahr nach dem gemeinsamen Urlaub in Griechenland, zusammen mit unseren Freunden, Markus und Familie, passierte etwas, was mich für mein weiteres Leben zeichnete. Ich wurde gebrochen.


wenn-etwas-in-einen-stirbt-was-dann-t49803.html


Fortsetzung folgt...

04.03.2023 06:52 • x 9 #108


H
Die Zeit, als ich hierher fand, war eine sehr verwirrende Zeit. Ich sprang hin und her, meine Gefühle und Emotionen waren sehr unstabil. Immer und immer mehr fand ich zu einem neuen Ich. Einem weitaus besseren.

Durch euch, euren Zuspruch, eure Geschichten, dadurch dass ihr mir die Chance gegeben habt bei manchen selbst die helfende Hand zu sein, wurde meinem Leben wieder etwas Hoffnung und Zuversicht gegeben.

Ich bereue nichts, und vieles was ich damals anders sah und betrachtete, sehe ich heute wiederum anders. Die Sichtweisen und Kenntnisse verändern sich mit der Zeit, jedenfalls bei mir. Ich bin froh, dass Nadine und ich es weiter versucht haben. Wir haben seitdem so viel zusammen erlebt, das möchte ich nicht missen.

Von da an bis heute werde ich nichts mehr schreiben, denn ihr kennt mich ja, ich bin ja schließlich hier.

Es wird nur noch einen einzigen Abschlusskapitel von meinem Leben geben. Mein Leben endet hier nicht, aber das ist das letzte Kapitel für diesen Abschnitt. Ab jetzt beginnt ein neuer und somit werde ich vielleicht in 10, 15 oder 20 Jahren in meinem Sessel sitzen und im hohen Alter mein allerletztes Buch schreiben.

Fortsetzung folgt…

04.03.2023 07:04 • x 19 #109


Wirdschon
Hör mal, Du Guter, jetzt sitze ich da mit meinem Kaffee und hab Pipi in den Augen…
… möchte Dich fest umarmen…
… möchte einen Baum anschreien ( wahrscheinlich um den Druck loszuwerden)
… möchte… seufz… keine Ahnung … irgendetwas tun um Dir ein Stück Sonne zu schicken

04.03.2023 09:16 • x 3 #110


H
Zitat von Wirdschon:
Hör mal, Du Guter, jetzt sitze ich da mit meinem Kaffee und hab Pipi in den Augen… … möchte Dich fest umarmen… … möchte einen Baum ...

Das hast du mit deinem Beitrag bereits getan. Dankeschön

04.03.2023 09:17 • x 2 #111


AlfN
Mein Lieber, wie immer schön geschrieben...

04.03.2023 10:53 • x 2 #112


H
@AlfN Danke dir

04.03.2023 10:55 • x 2 #113


MacMamq
Danke

04.03.2023 15:45 • x 2 #114


H
@MacMamq Ich weiß zwar nicht an wen das gerichtet ist, habe es aber egoistisch wie ich bin auf mich bezogen ....

Gerne doch

04.03.2023 16:43 • x 2 #115


MacMamq
@Herakles ist schon an der richtigen Adresse angekommen

04.03.2023 17:01 • x 2 #116


H
Zitat von MacMamq:
@Herakles ist schon an der richtigen Adresse angekommen

Oh, danke

04.03.2023 17:02 • x 2 #117


Klio
Herakles
du warst der Erste, den ich hier damals angeschrieben habe. Ich glaube ich hatte vorher sogar noch nicht einen einzigen Post geschrieben.
Warum habe ich dich angeschrieben?
Weil ich deine Art des Schreibens sehr gerne mag. Es hatte mir ein Vertrauen suggeriert, irgendeine Art Sicherheit. Es war mir nicht fremd.
Und natürlich auch, weil ich deinen Namen mag
Klio

04.03.2023 17:11 • x 3 #118


H
Zitat von Klio:
Herakles du warst der Erste, den ich hier damals angeschrieben habe. Ich glaube ich hatte vorher sogar noch nicht einen einzigen Post geschrieben. ...

Liebe Klio, ich danke dir für dein Vertrauen und für deine Worte. Ja, ich erinnere mich

04.03.2023 17:18 • x 2 #119


Nacht8
@Herakles

Ich schreibe jetzt auch in deinen Faden

Ich habe am anfang bevor ich dich angeschrieben habe gehadert ob ich es tun sollte nicjt weil du unsympathisch warst nein sondern weil ich eben vorsichtig bin doch mir hat jemand gesagt du beißt nicht und bist ein ganz lieber..

Und ja das bist du du hast eine so warme Art nicht nur wenn du deine Geschichte schreibst sondern auch wenn du einfach so dinge schreibst.. Diese Wärme war es die mir zeigte das man dir vertrauen kann deine herzliche art und auch wenn deine geschichte durchzogen mit schmerz ist hast du eins nie verloren dein gutes herz den das glaubst ich ist am richtigen Fleck...

Danke das du mich bez das forum an deiner reise teil haben gelassen hast und lässt und danke das du mich zum lachen gebracht hast

04.03.2023 17:28 • x 3 #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag