1117

Es war einmal - Ich erinnere mich!

M
Versteh eh nicht warum man die Vergangenheit negieren will.Das ist das was die Persönlichkeit entwickelt hat.
Danke nochmal Herakles,es sind immer wieder Bilder und Situationen beim lesen aufgepoppt die irgendwo tief im Hirn in ihren Zellen schlummerten und plötzlich wieder präsent waren

06.03.2023 11:36 • x 2 #136


H
Das letzte Kapitel

Die Beziehung mit Nadine ist zu Ende. Es war sehr hart es uns selbst einzugestehen.
Ich merkte schon länger, dass ich empfänglich für andere wurde, machte natürlich nie was, tauschte nie eine Nummer mit jemanden, wenn es in eine andere, als nur freundschaftliche Richtung ging. Aber ich merkte, dass ich sie nicht mehr vermisse. Und sie mich auch nicht mehr. Das gestand sie mir bei unseren letzten Trennungsgespräch.

Ob es ihr auch so geht? dachte ich.
Irgendwie wollte ich das nicht wahrhaben. Das kann doch nicht sein, du liebst sie doch. Oder vielleicht doch nicht?

Die Gedanken kreisten, ich fühlte mich schlecht deswegen, hatte ein schlechtes Gewissen, Schuldgefühle, war sauer auf mich selbst. Aber auch euch konnte ich es nicht gestehen. Wie auch? Wenn ich es selbst nicht für real hielt oder daran glaubte.
Jetzt, im Nachhinein, ist alles viel, viel klarer.

Nach der Trennung von Nadine, schrieb ich mit einer mittlerweile sehr guten Freundin. Wir kennen uns schon seit fast fünf Jahren und wir haben immer zwischendurch geschrieben, aber mehr belangloses Zeug. Dieses Mal gingen die Gespräche tiefer, man sprach über sich, den anderen, und auch über unsere erste Begegnung. Sie war nämlich gar nicht so lange her und mittlerweile ist mir klar geworden, dass das Leben, nicht nur aus Schwarz oder weiß besteht.

Unsere erste Begegnung war kurz vor der Trennung von Nadine. Sie war nicht zu zweit, es waren mehrere Leute dabei.
Meine Vorfreude Sie zu treffen, war so groß. Warum ist das so, was ist los mit mir? fragte ich mich.
Als ich sie zum ersten mal sah, war es in etwa so, als wäre alles um mich herum stehen geblieben. Es war wie, als wäre alles verschwommen. Ich nahm nur sie wahr. Was stimmt nicht mit dir…? Ich erinnere mich sehr gut an meine Gedanken. Reiß dich zusammen… rief eine Stimme in meinem Kopf.

Ich saß neben ihr und es fiel mir schwer, mich auf andere zu konzentrieren, auf Gespräche, den Menschen, einfach alles.

Kurz nach meiner Trennung erzählte ich Nadine davon, dass ich an dieser Frau interessiert bin und dass sie nichts davon weiß.
Es tut mir leid. sagte ich.
Das muss es nicht, du hast nichts getan. Es ist in Ordnung und wie ich es bereits sagte, ich wünsche dir, dass du jemanden findest, der das erwidert.
Zu diesem Zeitpunkt gab es nichts. Die andere Frau wusste noch nicht einmal etwas davon und ich selbst konnte noch nicht einmal einordnen, was mit mir los ist.

Ich erinnere mich, wie wir uns ständig geschrieben haben. Eines Tages griffen wir beide zum Hörer und ich ließ es raus. Einige Zeit später schrieb sie mir eine Nachricht, die ich mit ihrer Erlaubnis hier posten darf:

Ich war verwirrt und aufgeregt.
Das Treffen hat mich so nervös gemacht, so nervös war ich schon lange nicht mehr. Und ich wusste nicht einmal warum.

Ich parkte mein Auto und rief dich sofort an. Keine Ahnung wo ich war, keine Ahnung wo du warst aber ich wusste, joa die richtige Stadt muss es schon sein.

Du sagtest, du hast mich gesehen und kommst mich holen.
Gut.

Dann kamst du um die Ecke, mit einer unfassbar schönen Frau. Nichts für ungut, aber mein Blick ging hin und her. Toll, nun war ich doppelt nervös.
Ich ging auf dich zu und du hast mich sofort so fest in den Arm genommen...
In dem Moment dachte ich, es fühlt sich an wie schon immer. Klingt das komisch? Ja, weiß ich.

Wir drei gingen zu den anderen, super schönen Menschen. Alle so herzlich und warm. Ich setze mich kurz hin, aber mein Blick wanderte immer wieder zu dir, du standst dort. Ich musste grinsen, aber versuchte nicht so albern dabei rüber zu kommen, ich konnte nicht anders.

Alle waren da, wir gingen hoch und setzen uns. Ich bestand darauf dass du neben mir sitzt. Mir war heiß und kalt zugleich. Du warst neben mir und ich wollte dich neben mir, aber im nächsten Moment auch nicht. Verrückt? Ja, das ist mein zweiter Vorname.

Wir redeten. Ich weiß gar nicht mehr, um was es ging, aber es war albern. Du hast deine Hände um meinen Kopf gelegt und mich zu dir gezogen. Deine Hände in meinem Haar... ich war dir noch viel näher als vorher, alles was ich dachte in dem Moment war: Hör nicht auf!

Warte, wir sind ja gar nicht allein!

Ich wollte die ganze Zeit mehr von dir hören, mehr von dir wissen, mehr von deiner Nähe. Ich versuchte meinen Fokus von dir weg zu nehmen, es sollte nicht so Teeniehaft rüberkommen und ich wusste, da stand noch etwas zwischen uns, das so nicht geht. Ich hörte jedes Wort von dir, auch wenn es nicht an mich gerichtet war. Ich bemerkte jeden Schritt von dir. Ich spürte dich, durch und durch obwohl ich dich nicht anfassen durfte.

Es war komisch. Verwirrend für mich. So kannte ich mich nicht. Ich war immer bei klarem Verstand. Ich wusste nicht, wie ich das verstehen kann. Was passierte denn da?

Der Abend verging, ein toller Abend mit tollen Menschen. Ich verabschiedete mich und du hast mich zum Auto begleitet.
Kurz und schmerzlos musste es sein, sonst wäre ich nicht gefahren, wenn ich nur 2 Minuten länger geblieben wäre. Du hast mich umarmt und deine Hände glitten über meine Hände und ich dachte nur wieder... Lass nicht los.
Aber ich ließ los und fuhr heim.

Was ich wusste, das sollte nicht das letzte Mal sein. Ich möchte Dich wieder sehen. So schnell wie möglich. Also machten wir etwas aus, zwischen dir und mir. Und sonst keinem...



Wir sahen uns wieder, und ja…was soll ich sagen? Donner, Blitz, Sonne, Schnee, Regen, Sturm…alles in einem!

Wir sind jetzt ein Paar, Nadine weiß davon. Und wir wollen unsere eigene Geschichte schreiben. Unsere eigenen Erinnerungen und Erlebnisse. In diesem Buch werden wir gemeinsam wirken.

Es wird eine Liebesgeschichte sein. Eine Geschichte von zwei Menschen, die sich hier hilfesuchend trafen, und auf der Suche nach sich selbst, aneinander gefunden haben. Ob und wie lange sie dauern wird, kann niemand sagen. Nur dass sie jetzt, in diesem Moment, bestand hat und die Hoffnung, dass diese Frau, das Finale in meinem Leben sein wird!


Vielen Dank fürs Lesen. Ihr habt mir alle sehr geholfen.


Eurer Herakles


Bis bald.

Ende!

22.03.2023 16:02 • x 28 #137


A


Es war einmal - Ich erinnere mich!

x 3


Nacht8
@Herakles

Ich freue mich total und wünsche euch alles Gute das eure Geschichte euch sehr viele Farben schenkt und ihr gemeinsam viele neue entdecken werdet ..

Eine neue Geschichte zu schreiben ist immer aufregend es zu zeit run zukönnen ist schön ..

Ich wünsche euch viele schöne Momente und viel Zeit..

22.03.2023 16:27 • x 8 #138


Wirdschon
Potzblitz, ich freu mich!

Und nix ENDE!

NEUANFANG!

Kannst Du meine Neugierig stillen, denn entweder ist meine Brille oder mein Hirn vernebelt… ihr habt euch hier im Forum kennengelernt? Das erste Mal bei einem Forumstreffen gesehen? Und es hat Zoooom gemacht? Und wir dürfen nicht erfahren, wer es ist?
Himmelhilf, wie soll ich den heut Abend einschlafen?

22.03.2023 17:24 • x 8 #139


Scheol
Zitat von Herakles:
Das letzte Kapitel Die Beziehung mit Nadine ist zu Ende. Es war sehr hart es uns selbst einzugestehen. Ich merkte schon länger, dass ich ...


Ein Freund sagte , „man schließt ein Kapitel , aber ein neues wird eröffnet“.

22.03.2023 18:40 • x 4 #140


AlfN
@Herakles Glückwunsch mein Freund und alles Gute euch beiden!
Zitat von Scheol:
Ein Freund sagte , „man schließt ein Kapitel , aber ein neues wird eröffnet“.

Ich hoffe, er schreibt ein neues Kapitel mir vielen Seiten und Unmengen an Buchstaben in der gleichen Art und Weise, wie er hier seine Geschichte erzählt!

22.03.2023 18:51 • x 3 #141


M
@Wirdschon
einfach im usertreffen lesen,dann wird es eigentlich schon ganz deutlich wenn man Herakles letztes Kapitel liest.

22.03.2023 19:48 • x 5 #142


Massio
Alles Gute Euch beiden

23.03.2023 07:38 • x 2 #143


Fidschicat

23.03.2023 08:08 • x 2 #144


L
Oh, wie toll!

23.03.2023 09:05 • x 2 #145


Funkelstern
@Herakles

Wie schön und romantisch ️

Ich freue mich sehr für euch und wünsche euch beiden das Allerbeste.

23.03.2023 09:47 • x 4 #146


CiRa78
Ich sitze hier...in meinem Homeoffice...lese schon seit Tagen deine Geschichte. Habe gelacht...und nun habe ich Pipi in den Augen. Dein Leben, so authentisch geschrieben. Deine Geschichte mit den Hochs und Tiefs und ja ich freue mich für Dich und dein letztes Kapitel. Auch schön zu lesen, dass Nadine und Du ihr euch so freundliche trennen konntet. Ja, sogar noch miteinander reden könnt. Das ist so schön und fast beispiellos. Fühl Dich einmal ganz dolle umarmt und herzlich gegrüßt von der Ostsee

23.03.2023 14:50 • x 6 #147


M
Zitat von Herakles:
Wir sahen uns wieder, und ja…was soll ich sagen? Donner, Blitz, Sonne, Schnee, Regen, Sturm…alles in einem!

Iiiiiiich weiß das doch man. Wenn man mich kennenlernt passiert sowas halt. Entspann dich mal wieder. Bist nicht der erste der umkippt. Ich muss oft n Krankenwagen rufen.

23.03.2023 15:19 • x 7 #148


Klio
Zitat von Mira:
Wenn man mich kennenlernt passiert sowas halt. Entspann dich mal wieder

Wie?
Du?
Ich habe insgeheim gehofft Herakles meint mich ‍️

23.03.2023 15:25 • x 3 #149


Nacht8
Na @Herakles du scheinst sehr beliebt zu sein Wenn du ein Fahrer für einen Flucht wagen brauchst frag nicht mich

23.03.2023 15:29 • x 4 #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag